deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 161-163 of 163.
Arjen Robben |#161
May 12, 2019 - 11:34 PM hours
Zitat von Sosa2009
Zitat von John_Cove

Mir tut es ein bisschen für seine Kinder leid. Die haben sich hier in 10 Jahren bestimmt einen Freundeskreis aufgebaut. Jetzt sehen die ihre Freunde quasi nie wieder, weil Papa mit 35 noch weiter Fußball spielen will.


Das ist mit Sicheheit schade aber dafür haben sie auch wieder andere Vorteile im Leben, mal von der finanziellen Absicherung ganz abgesehen. Kindern von Militärangehörigen geht es nicht anders, ein amerikanischer Freund von mir dessen Vater hier 8 Jahre stationiert war musste damals dann nach Japan weil der Vater eben versetzt wurde. Sowas ist immer hart aber ich bin davon überzeugt, dass es dich als Mensch weiterbringt nicht zu lange in seiner Wohlfühloase zu bleiben.


Wie schrieb Hermann Hesse so schön:

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Arjen Robben |#162
May 18, 2019 - 6:21 PM hours
Ich bin seit der Kindheit Fan von Mehmet Scholl, aber Arjen Robben war der tollste, ehrgeizigste, leidenschaftlichste und in so vielen Dingen der vorbildlichste Spieler, den ich jemals im Trikot meines Vereins gesehen habe. Für mich ist Arjen Robben ist der beste Spieler den ich jemals in unserem Verein und der Bundesliga gesehen habe. Ich freue mich arg über die Meisterschaft, aber es überwiegt die Traurigkeit, dass Arjens Weg bei uns und womöglich seine Karriere auf Topniveau zu Ende ist. Herzlichen Dank Arjen, du hast mein Leben als Fußballfan bereichert wie kein anderer. Alles, alles Gute und die besten Wünsche für die Zukunft!
Arjen Robben |#163
May 18, 2019 - 8:47 PM hours
Ein schöner, aber zugleich auch unendlich trauriger Tag für alle Bayern Fans. Einen schöneren Abschied könnten die zwei nicht haben, aber auch wenn ich weiß, das es die richtige Entscheidung ist die beiden ziehen zu lassen bin ich heute wehmütig wie schon lange nicht mehr.

Ich werde besonders Arjen so vermissen. Ganz verstehen werde ich zwar nie, wieso Franck noch mehr geliebt wird, aber für mich hat München nur einen König und der heißt Arjen Robben. Dieser Ehrgeiz, dieser Wille, gepaart mit der absoluten Professionalität und Bodenständigkeit sind in der heutigen Fußballergeneration verdammt selten. Keine Allüren, nur der vom Ehrgeiz zerfressene Geist und dieses unfassbare Talent am Ball. Wäre sein Körper nur so stark wie sein Wille, dann hätte er über Jahre mit dem Weltfussballern mithalten können. Er war Münchens Messi, unsere Wunderwaffe.

Komm irgendwann wieder zurück Arjen, egal in welcher Form. Selten tut mir ein Abschied so weh.

Arjen Robben Fußballgott #10
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.