deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19101
May 10, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von superstar
Zitat von Koenich

Zitat von Aberdeenshir3

Zitat von Koenich

Zitat von Aberdeenshir3

Zitat von superstar

Es gibt doch keinen Trainer, mit dem der Großteil des Forums zufrieden wäre. Mittlerweile ist es Usus, alles schlecht zu machen.
Ich habe es schon öfter vorgeschlagen:
Bitte eine Umfrage zu jedem Spieler, Trainer (der zu uns kommt), eröffnen, in dem jeder User einträgt, ob der Spieler oder der Trainer einschlägt oder nicht.
Und die User, die Unrecht hatten (wird es ja vermutlich nicht geben, weil alle in die Zukunft sehen können), schreiben dann einfach 6 Monate nichts mehr. Das wäre mal sehr angenehm...


Warst du nicht extremst von Tuchel überzeugt???



.... schreiben dann einfach 6 Monate nichts mehr. Das wäre mal sehr angenehm....

Und antworten tut dir einer, der seit heute angemeldet ist, aber weiß von wem du in den letzten Monaten überzeugst warst/bist.smile



Nein.
Weil ich die Suchfunktion benutzt habe........................ Ups....

"Endlich wieder ein Trainer der sich zuerst um die Spieler und die Mannschaft kümmert.
Kein Gefasel über irgendeine Fussballphilosophie. Sowas kommt von allein, das muss man nicht ankündigen.
Endlich wieder einer der weiß, ohne Erfolg bin ich weg. Projekte planen, Klugscheissen, Fussball neu erfinden, das ist alles für die Katz. Ohne Erfolg."
Kommt dir das bekannt vor?daumen-hoch


Also ich hab das nicht geschrieben.


Er aber
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19102
May 10, 2024 - 11:15 PM hours
Zitat von Kaizerchief
Der erneute Flick löst bei mir iwie voll Klinsmann 08/09 Vibes aus augen-zuhalten


Schwierig.

Ich bin bei Flick zwiegespalten. Sein Abgang hier war unrühmlich, auch wenn ich seine Frustration über den unsäglich inkompetenten Salihamidzic absolut nachvollziehen konnte. Den Machtkampf hat er seinerzeit verloren, aber entschuldigt wird dadurch am Ende auch nichts. Gleichzeitig habe ich meine Zweifel, dass Flick hier etwas neu aufbauen kann. Das hat er seinerzeit hier nicht getan, auch bei der Nationalmannschaft blieb er den Nachweis schuldig. Ob das bei seinem ersten Anlauf hier den Umständen (Corona-Saison..) und dem strammen Terminplan geschuldet war und man ihm da vielleicht unrecht tut - schwierig zu sagen. Man geht jedenfalls ein hohes Risiko.
Was man Flick wiederum zu Gute halten muss - der kann eben Spieler einfangen. Wenn er etwas bewiesen hat, dann das. Flick kann gut mit der Kabine und ich würde dem durchaus zutrauen, dass ihm das wieder gelingt. Ob das mittel- und langfristig dann aber den gewünschten Effekt bringt, oder wieder nur ein Strohfeuer entfacht, ist eben die andere Sache. Meine Befürchtung bei Flick wäre dahingehend, dass man von Vereinsseite damit (zu sehr) geneigt wäre erst mal wenig zu verändern - in der Hoffnung einen ähnlichen "run" wie 2020 hinzulegen. Das könnte dann wiederum dazu führen, dass man weiterhin Zeit verspielt und Investitionen/Veränderungen aufschiebt, was uns am Ende dann auf die Füße fällt.

So oder so - wirklich stringent wirkt unsere Suche da in keinster Weise. Viele Gemeinsamkeiten zwischen Rangnick und Flick, Alonos und Nagelsmann fallen mir da spontan nicht auf - außer dass das alles Trainer sind.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19103
May 10, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von roterakete83
Quelle: www.90min.de
Auch dabei handelt es sich um in München bestens bekannte Gesichter. Zum einen soll Toni Tapalovic ein möglicher Assistent Flicks sein. Dann aber wohl nicht in seiner bekannten Rolle als Torwarttrainer, wie Plettenberg sagte."Toni Tapalovic, der möchte, hören wir, nicht mehr Torwarttrainer sein zukünftig, sondern forciert sich eher auf einen Co-Trainer-Posten. Enger Vertrauter - immer gewesen - von Hansi Flick." Aber auch ein anderer bekannter Name geistert derzeit durch die Münchner Gerüchteküche. "Miro Klose ist tatsächlich eine Idee, die in dieser Rückholaktion von Hansi Flick mitschwingt. Ob er es dann wirklich wird, da sind wir in der Recherche, aber Miro Klose ist ein Thema als möglicher Co-Trainer beim FC Bayern unter Hansi Flick", so Plettenberg weiter.
Puh Wenn da tatsächlich was dran sein sollte, dann Gnade vor dem Herrn...

Vor allem ist es bei ausländischen Trainern ein Problem, dass sie ihren Staff mitnehmen wollen und für Flick dürfen alte Weggefährte die Lösung darstellen. I love it. tung

Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon schockverliebt in die Idee mit Flick in die nächste Saison zu gehen.

Einige schrieben, woher man wissen sollte, dass Flick keinen Umbruch einleiten kann. Beim DFB hatte er mehr als genug Zeit, um sich Gedanken zu machen und eine viel größere Spielerauswahl, als er je beim FCB haben wird und konnte keinen Umbruch einleiten. Bei uns ist die Zeit hierfür wesentlich dünner, vor allem mit der bevorstehenden EM.

25 Spiele als Nationaltrainer, 12 Siege, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen. Mau. Taktische Variabilität = Mau, Amazon Prime-Tauglichkeit = Mau, Medialer Auftritt während der WM und der Nationalspiele = Mau.

Unter seiner Zeit beim FCB waren seine Leistungsträger Neuer, Müller, Goretzka, Davies und Kimmich, die seit ihrer Form von vor 5 Jahren wie ausgewechselt wirken bzw. nicht an die Performance aus 19/20 herankommen. Weitere Leistungsträger wie Boateng, Alaba und Thiago sind nicht mal mehr im Team.

Ich versuche dem Ganzen eine Chance zu geben, aber ich bin mehr als nur skeptisch.

•     •     •

Sempre Milan & Mia san Mia.

"When I think of the current generation, Lionel Messi is top-level (...)
And, although he has never taken my breath away, Kaka has impressed, Zinedine Zidane was brilliant but without a doubt, Paolo Maldini has been my favourite."

- Sir Alex Ferguson
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19104
May 10, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von Aberhatschi
Zitat von Asphyx

Ist das mit Flick schon genauso fix wie mit Nagelsmann und Rangnick? tongue


Kommt jedenfalls von der selben Quelle. Er hat wieder seine Quoten erreicht, morgen oder übermorgen dann die Entwarnung von besser informierten Journalisten.


The Athletic hat es doch schon bestätigt. In diesem Fall dürfte Plettenberg mit Ex-Kollege Max Bielefeld wohl auch tatsächlich seine Kontakte zu haben. Gehört ja zum Zahavi-Clan.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19105
May 10, 2024 - 11:19 PM hours
Können wir eine KI als Trainer bekommen? Oder ein Hologramm?
Alles, wirklich alles (gut, außer Kovac und Löw) ist besser als Hansi verdammtnochmal Flick.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19106
May 10, 2024 - 11:24 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von superstar

Zitat von smochen

Zitat von superstar

Es gibt doch keinen Trainer, mit dem der Großteil des Forums zufrieden wäre. Mittlerweile ist es Usus, alles schlecht zu machen.
Ich habe es schon öfter vorgeschlagen:
Bitte eine Umfrage zu jedem Spieler, Trainer (der zu uns kommt), eröffnen, in dem jeder User einträgt, ob der Spieler oder der Trainer einschlägt oder nicht.
Und die User, die Unrecht hatten (wird es ja vermutlich nicht geben, weil alle in die Zukunft sehen können), schreiben dann einfach 6 Monate nichts mehr. Das wäre mal sehr angenehm...


Den meisten Usern, so lese ich das zumindest raus, gehts doch bei Flick nicht primär darum ob er „einschlägt oder nicht“. Hier geht es doch darum, wie der Abgang von Flick damals ablief und dass wir (!) jetzt angeblich wieder angekrochen kommen. Und da muss man schon völlig zurecht die Frage stellen, was aus unserem „Mia San Mia“ geworden ist.


Also ich lese sehr viele Posts, dass er keine Taktik, keine Ahnung, usw. hat.


Die Frage ist halt was macht er wenn seine Idee nicht klappt. Wenn man auf die Nationalmannscahft schaut, offenbar gar nichts. Entweder Plan A läuft oder man säuft ab. Beim ersten Mal hier hat es funktioniert, bei der Nationalmannschaft zumindest am Ende gar nicht mehr und jetzt? Wer weiß. Er hat sicher auch nicht mehr den Kader den er damals bei uns hatte und tolle Transferideen erwarte ich mir von ihm jetzt auch nicht.

Am Ende hat Flick einfach sehr wenig Erfahrung als Cheftrainer und ob er überhaupt längerfristig irgendwo Erfolg haben kann ist noch nicht erwiesen und dann ist die Frage warum wir das Versuchskaninchen dafür sein sollen. Ich denke Flick müsste nochmal eine Nummer kleiner einsteigen und bei einem Club wie Frankfurt oder Stuttgart Erfolg haben, dann wäre er auch für uns wieder interessant.


https://www.transfermarkt.de/hansi-flick/leistungsdatenDetail/trainer/67/verein_id/3262/datum_zu/2021-08-01/datum_ab/2023-09-10

Auch am Anfang hat es nicht geklappt. Das waren nur brutal schlechte Gegner. Einziger Sieg gegen eine top 20 Nation war gegen Italiens C Team. Selbst top 30 sollte es kaum Siege gegeben haben.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19107
May 10, 2024 - 11:26 PM hours
Wenn Flick kommt wir sicher sein das die Defensive nāchste Saison auch wieder unsere Baustelle wird. Selbst 2020 haben wir unter ihn haben wir viele Gegentore bekommen!
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19108
May 10, 2024 - 11:29 PM hours
Zitat von Aberdeenshir3
Zitat von Benrush

Zitat von superstar

Zitat von smochen

Zitat von superstar

Es gibt doch keinen Trainer, mit dem der Großteil des Forums zufrieden wäre. Mittlerweile ist es Usus, alles schlecht zu machen.
Ich habe es schon öfter vorgeschlagen:
Bitte eine Umfrage zu jedem Spieler, Trainer (der zu uns kommt), eröffnen, in dem jeder User einträgt, ob der Spieler oder der Trainer einschlägt oder nicht.
Und die User, die Unrecht hatten (wird es ja vermutlich nicht geben, weil alle in die Zukunft sehen können), schreiben dann einfach 6 Monate nichts mehr. Das wäre mal sehr angenehm...


Den meisten Usern, so lese ich das zumindest raus, gehts doch bei Flick nicht primär darum ob er „einschlägt oder nicht“. Hier geht es doch darum, wie der Abgang von Flick damals ablief und dass wir (!) jetzt angeblich wieder angekrochen kommen. Und da muss man schon völlig zurecht die Frage stellen, was aus unserem „Mia San Mia“ geworden ist.


Also ich lese sehr viele Posts, dass er keine Taktik, keine Ahnung, usw. hat.


Die Frage ist halt was macht er wenn seine Idee nicht klappt. Wenn man auf die Nationalmannscahft schaut, offenbar gar nichts. Entweder Plan A läuft oder man säuft ab. Beim ersten Mal hier hat es funktioniert, bei der Nationalmannschaft zumindest am Ende gar nicht mehr und jetzt? Wer weiß. Er hat sicher auch nicht mehr den Kader den er damals bei uns hatte und tolle Transferideen erwarte ich mir von ihm jetzt auch nicht.

Am Ende hat Flick einfach sehr wenig Erfahrung als Cheftrainer und ob er überhaupt längerfristig irgendwo Erfolg haben kann ist noch nicht erwiesen und dann ist die Frage warum wir das Versuchskaninchen dafür sein sollen. Ich denke Flick müsste nochmal eine Nummer kleiner einsteigen und bei einem Club wie Frankfurt oder Stuttgart Erfolg haben, dann wäre er auch für uns wieder interessant.


https://www.transfermarkt.de/hansi-flick/leistungsdatenDetail/trainer/67/verein_id/3262/datum_zu/2021-08-01/datum_ab/2023-09-10

Auch am Anfang hat es nicht geklappt. Das waren nur brutal schlechte Gegner. Einziger Sieg gegen eine top 20 Nation war gegen Italiens C Team. Selbst top 30 sollte es kaum Siege gegeben haben.
Es waren aber auch kaum Spiele.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19109
May 10, 2024 - 11:33 PM hours
Flick als Übergangstrainer (Er weiß es nur noch nicht). Nachteil Finale dahoam wird nicht zu packen sein
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#19110
May 10, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von kidcudiii
Zitat von Aberhatschi

Zitat von Asphyx

Ist das mit Flick schon genauso fix wie mit Nagelsmann und Rangnick? tongue


Kommt jedenfalls von der selben Quelle. Er hat wieder seine Quoten erreicht, morgen oder übermorgen dann die Entwarnung von besser informierten Journalisten.


The Athletic hat es doch schon bestätigt. In diesem Fall dürfte Plettenberg mit Ex-Kollege Max Bielefeld wohl auch tatsächlich seine Kontakte zu haben. Gehört ja zum Zahavi-Clan.


Nö. Die schreiben es wurden Gespräche über die Möglichkeit eröffnet, dass er Trainer wird. Nichts von Flick wird safe nächster Trainer wie Plettibum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.