deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13681
Apr 27, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von Mesopotamien
Zitat von Floninhooo

Zitat von VKBFCB

Entschuldigung aber was hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben?
Seht euch mal u.a. das Interview von Reschke an, der sagt doch auch, dass RR sich an Bayern orientieren wird. Du kannst bei uns einfach keinen Umschalt Fußball spielen, weil 90% der Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen. Und das weiß auch RR und auch Eberl und Freund.
Das werden sie bei ihren Gesprächen schon ausgelotet haben. Wir werden, wenn ihr mich fragt, einen Nagelsmann Fußball 2.0 bekommen + Kane als Vollstrecker.
Komplettes hohes Gegenpressing bei Ballverlust.
RR hat ein geniales Auge für Spieler die er für seine idee braucht und ist absoluter Fachmann und macht seine Spieler wirklich besser. Außerdem scheint er mir höchst intelligent und ist einfach eine Autorität in sich.
Er scheut sich nicht einen Umbruch einzuleiten und das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Einen Kimmich einfach draußen lassen wenn er außer Form ist (nur als Beispiel).

Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee RR als Trainer.

Ganz klar pro Rangnick


Der Moment, wenn man aus einer Selbstüberhöhung heraus alles als „Blödsinn“ degradiert und dabei selbst argumentativ keinerlei Logik aufweist.
Wenn eine bestimmte Spielweise nicht sinnvoll erscheint, „ weil 90% der Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen“ (Zitat von dir), dann hole ich doch keinen Trainer, der für genau diese Spielweise steht. Als Verein hat man eine Philosophie und wählt danach einen Trainer. Seit der Post-Pep-Ära geht man den umgekehrten Weg. Ergebnis kannst du nun sehen. Kaderzusamnenstellung mehr als ungenügend, Trainersuche sehr diffus.
Ich verpflichte auch keinen Pep, um dann Allegri-Ball spielen zu lassen, weil ich als Verein gerne nun mal Allegri-Ball spielen möchte. Möchte ich als Verein Allegri-Ball spielen, suche ich mir Trainer, die genau dieses Profil mitbringen.
Einfache Logik.


Ist das so oder hast du einen Logikfehler drinnen? Mal unabhängig von Rangnick: In erster Linie sollte man sich nicht nach den Gegnern in der Bundesliga ausrichten, sondern dem internationalen Top-Fußball. Da ist es nunmal so, dass sich kein ebenbürtiger Gegner gegen uns hinten reinstellt, was ja erst gegen Arsenal zu beobachten war, denen wir mit genialen Umschaltmomenten im Emirates richtig wehgetan haben.

In der Bundesliga sind wir qualitativ so dermaßen überlegen, dass es so gut wie immer reicht. Okay, dieses Jahr hat es nach 11 Jahren in Folge nicht geklappt. Alle gut. Letztendlich richte ich mich aber nach Real Madrid oder Manchester City aus und nicht nach Heidenheim.

Wir brauchen einen gesunden Mix. In der Realität braucht man verschiedene Komponenten, um erfolgreich zu sein. Es spricht nichts dagegen, aggressiv zu pressen, hochzustehen und schnell umzuschalten und gleichzeitig technisch versierte Spieler dazuzuholen. Unter Flick hat man das bestens gesehen, wo man eben noch Leute wie Thiago, Coutinho oder Alaba mit seiner Spieleröffnung hatte und dennoch ein sehr aggressives und vertikales Spiel forcierte.

Das Problem ist nur, dass wir Alaba und Thiago nie adäquat ersetzt haben. Sowas macht sich dann im Spiel mit Ball bemerkbar. Und dann hat man zu viele Leute wie Davies, Kim, Sane, De Ligt oder Goretzka drinnen, die eben gewisse Limitationen in diesem Bereich haben. Individuell gesehen alles gute bis sehr gute Spieler, aber im Gesamtkonstrukt keine gute Kombination.

Wir brauchen einen spielstarken ZM (de Jong) oder RV (Frimpong), je nachdem wo man Kimmich einplant. Und wir brauchen einen Spielmacher für die offensive Dreierreihe, der andere in Szene setzt (Wirtz oder vielleicht sogar Zirkzee). Das sind die Schlüsselpositionen.


Wir bauen doch kein perfektes gegenpressing für 2-3 Gegner im Jahr auf, die eventuell niemals kommen .
Daher liegt der Logikfehler sicher nicht bei floninho.
Der User vorher erkennt, dass 90% der gegner sich hinten reinstellen, denkt aber gegenpressing wäre eine gute Idee.
Nur wollen diese Gegner den Ball überhaupt nicht haben. Ergo bringt einem auch kein gegenpressing irgendetwas.
Der masterweg ist positionsspiel mit gegenpressing Anpassungen für top Spiele.
Ist auch nicht so, als würden sich positionsspiel und gegenpressing ausschließen.
Pep Guardiola stand doch genau dafür.

Mit gegenpressing werden wir wieder 70-80 Punkte holen und nochmal zusehen können wie Leverkusen Meister wird. Und wenn wir es nicht checken, werden sie es vll sogar ein drittes Mal.

Rangnick ist einfach ein Fiasko Kategorie Kovac für uns.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13682
Apr 27, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von KevinFCB
Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.


Warum entlasse ich meinen Trainer wenn ich keine gleichwertige oder bessere Alternative habe?


Weil es Gründe gibt, in denen du, auch in einem Unternehmen, einen Cut bei einer Führungskraft machen musst oder ihn ankündigst, auch wenn du noch keinen Nachfolger verpflichtet hast.

Meist geht es dabei nicht zwingend um die fachliche Qualifikation, sondern eher um mentale Arbeitsplatzhygiene, um es relativ neutral zu formulieren.

Ist nicht schön, kommt aber vor.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13683
Apr 27, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von Bigron81

Zitat von Agratee

Zitat von Pereos

Habs grad auch in den Hoeneß Thread geschrieben. Es ist jetzt quasi egal, wen ihr da als Trainer einstellen werdet. Derjenige wird sowieso früher oder später (vermutlich früher) von Ulli Hoeneß öffentlich demontiert und zerstört. Weswegen die Chance sehr hoch ist, dass nun ALLE verbliebenen Kandidaten scheitern werden,
ob sie nun Ralf "3 Wahl" Rangnick, oder De Zerbi heißen.
Gerade De Zerbi als unerfahrener, relativ unbekannter Intellektueller würde vermutlich von Ulli genussvoll
in die Tonne getreten werden.


Momentan ist der Uli noch damit beschäftigt Tuchel zu diskreditieren, damit wird nachträglich sichergestellt, dass die Entlassung von Tuchel alternativlos war und nicht evtl. ein fataler Schnellschuss.
Aber mal ehrlich, wer soll den so einen Schwachsinn glauben das Tuchel zu Ihm sagt, "er könne Musiala und co. nicht weiter entwickeln". Wenn einer Junge Spieler entwickeln kann, dann Tuchel. Das hat er in jeder seiner Stationen gezeigt.
Früher hat sich Uli gernen mal vor den Trainer und vor die Mannschaft gestellt. Heute stellt sich Uli gerne gegen den Trainer und gegen die Fans und oft auch gegen die Mannschaft, gerade wie er es braucht. Hauptsache der Vorstand macht keine Fehler.

Ps: Eigentlich ist RR die Vierte Wahl, denn dass Höhnes Junior auch abgesagt hat wird gerne Vergessen.


Man kann von Tuchel halten was man will aber das er dafür bekannt ist junge Spieler zu entwickeln sehe ich wirklich nicht.


Als BVB-Trainer:

Weigl => Damals 19 Jahre jung; der Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen, während Tuchels Ägide.
Ginter => Damals 21; Feldspieler mit den fünftmeisten Spielen.
Dembélé => Kam mit 19 unter Tuchels Fittiche; spielte auf Anhieb die Saison seines Lebens und bescherte nach nur diesem einen Jahr dem BVB den wohl größten Einzel-Transfergewinn seiner Geschichte.
Pulisic => Wurde mit 17 von Tuchel aus der Dortmunder U19 hochgezogen. Trotz nur anderthalb Jahren, der Feldspieler mit den 10.-meisten Einsätzen unter "Jugendfeind" Tuchel. An die Leistungsspitze, wie unter Tuchel kam der Amerikaner unter dessen Nachfolgern - Bosz, Stöger, Favre - nie mehr dran. Dennoch reichte es noch anderthalb Jahre nach Tuchels Weggang zum nächsten sagenhaften Geldregen für Aki...

Bei Chelsea:

Mount => 21, als Tuchel übernahm; Feldspieler mit den meisten Einsätzen und das als Akademiespieler (noch nicht mal teuer von extern zugekauft!)
Havertz => damals 20; Feldspieler mit den fünftmeisten Einsätzen
R. James => damals 21; Feldspieler mit den sechstmeisten Einsätzen (wie Mount ein Eigengewächs)
Hudson-Odoi => damals 20; Feldspieler mit immerhin den 15.-meisten Einsätzen in diesem Starensemble
Chalobah => 20; unter Tuchel so viel gespielt, nie zuvor oder danach; im letzten Sommer und jetzt im Winter heiß-gehandelter Kandidat, auch bei den Bayern (angebl. 30 Mio.-Evaluierung durch Chelsea)

Bei den Bayern:

Musiala => 21; der Feldspieler mit den drittmeisten Einsätzen
Tel => 19; sechstmeiste Einsätze (gar nicht mal SO schlecht; wo doch Foristen wissen, dass der Franzose "gar nicht" spielt...)
Pavlovic => 19; aus dem "Nichts" aufgestiegen; ohne Verletzungspech (wurde hier bereits mehrfach diskutiert) hätte ihn Tuchel noch früher in der Saison gebracht
Krätzig => Profidebüt; viel Lob von allen Seiten; derzeit verliehen - gut vorstellbar, dass der dem FCB in Bälde eine ordentliche Summe einbringen kann

...

"Man kann von Tuchel halten, was man will" - aber dass der immer nur "kaufen, kaufen, kaufen" möchte und keine (ansehnlichen!) Werte schafft/hervorbringt, zählt eindeutig zu den größten Sauereien der jüngeren Hoeneß-Einlassungen... rolleyes

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

This contribution was last edited by Atticus_Finch on Apr 27, 2024 at 12:21 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13684
Apr 27, 2024 - 12:16 PM hours
Zitat von ThePlaya
Zitat von Life_suckz

Zitat von JorgeCornetto

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.

So langsam hege ich da Zweifel. Es klingt doch sehr danach, als wäre das primäre Merkmal für die Geeignetheit eines Trainers bei uns ein Pass der Bundesrepublik Deutschland...dann wird nämlich die angeblich existierende Liste und unsere Rangfolge bei der Abarbeitung selbiger sofort verständlicher.


Xabi Alonso auf der 1? zwinker

Aber klar, der spricht Deutsch, ich verstehe deinen Punkt.

In mehreren Interview wurde schon bekannte gegeben, es wäre schön, wenn der Deutsch spricht, aber auch Englisch ist kein Problem, da Tuchel ebenfalls in der Kabine viel Englisch spricht mit vielen Teilen des Kaders.

Manchmal ist es nicht so simpel, wie es klingt.

Wer ist denn International auf dem Markt, der passen würde? De Zerbi und sonst?


Das mit dem zum Verein passen ist ja genau der Punkt. Ich finde, kaum jemand passt weniger zum FC Bayern als Rangnick. Da muss man nur nach dem Bauchgefühl gehen, dass das scheitern wird. Geschweige denn der Fußball, den er spielen lässt. Das passt nicht zu uns, finde ich.

Für ein Jahr van Gaal bis zum Finale dahoam, da hätte ich z.B. Spaß dran.


Ich finde ebenfalls, die van Gaal-Variante hat Charme, aber wer von uns weiß denn, wie es ihm gesundheitlich geht und ob er überhaupt für einen Club zur Verfügung steht?

Was den Stil angeht, bin ich persönlich davon überzeugt, dass man Rangnick sagt, was einem vorschwebt und dann muss Rangnick entscheiden, ob das für ihn passt oder nicht. Wenn es nicht passt, einigt man sich nicht und er wäre nicht der richtige Trainer gewesen.

Von seiner Art her finde ich ihn nicht unpassend.


Je mehr ich überlege, desto mehr sehe ich es so mit Rangnick. Ich kann mir vorstellen, dass er einen art van Gaal werden kann, wie damals 2010.


Ein ähnliches Empfinden habe ich auch.

Das wird sicherlich auch mal krachen und dann setzt man sich bei einem guten Rioja zusammen und es wird ein fruchtbares Gespräch.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13685
Apr 27, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von KevinFCB
Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.


Warum entlasse ich meinen Trainer wenn ich keine gleichwertige oder bessere Alternative habe?

Hoeneß hat bei der FAZ gesagt, dass Tuchel einer ist, der die Spieler nicht besser macht (ob er nicht will oder nicht kann, wird nicht beantwortet), sondern dann lieber einen neuen kaufen würde. Bei den Bayern legt man aber wohl Wert darauf, dass die Spieler Selbstvertrauen geschenkt bekommen und man ihnen mehr Spielzeit gibt, damit sich Jugendspieler wie zb ein Pavlovic besser entwickeln können.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13686
Apr 27, 2024 - 12:19 PM hours
Ich traue Ralf Ragnick definitiv zu, bei uns einen Fußball zu spielen wie Klopp ihn diese Saison bei Liverpool bis zur aktuellen Schwächephase gezeigt hat.

Das ist nicht mehr der Klopp mit Hyänenpressing und Hin und Her mit maximalem Chaos und offenem Visier, sondern eine Mannschaft, die Manchester City vor ein paar Wochen spielerisch dominiert hat trotz aus meiner Sicht deutlich weniger Talent auf den zentralen Schaltstellen (z.B Endo vs. Rodri und Szoboszlai vs. de Bruyne).

Das Reschke-Interview fand ich super - würde mich sehr interessieren, wer sein Geheimtipp für Bayern wäre. Für einen nachgewiesenen Toptrainer würde man meiner Meinung nach auf Deutsch-Kenntnisse verzichten, für einen jungen, sehr talentierten Trainer ist uns das mit zusätzlichen Kommunikationshürden vielleicht zu experimentell, vor allem da wir nächstes Jahr ja um das Finale Dahoam mitspielen wollen und sicher kein einjähriges Aufbaujahr einplanen, wie es mit einem de Zerbi vielleicht erforderlich wäre.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best

This contribution was last edited by Knutsen on Apr 27, 2024 at 12:24 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13687
Apr 27, 2024 - 12:20 PM hours
Source: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13688
Apr 27, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn schon einen Zweifler, dann könnten wir auch Favre nehmen. Ich fürchte nur, wenn wir ihn jetzt erst fragen, braucht er bis 2030 für seine Entscheidung. tongue

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13689
Apr 27, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn er zweifelt, dann ist er eh nicht der richtige Trainer. Wenn wir anrufen, dann muss man brennen. Egal ob 1., 2., 3. oder 4. Wahl.

Also auf zu Hansi...
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13690
Apr 27, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Okechukwu3
Zitat von Stoffler

Zitat von James_Dean_500

Zitat von Stoffler

Zitat von Okechukwu3

Zitat von FCBlade

Zitat von Stoffler

Zitat von Robbaaan

Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Von Nagelsmann waren im Aufsichtsrat nicht alle überzeugt. Das gilt auch für Roberto de Zerbi, den besonders Eberl sehr spannend findet. Bei Ralf Rangnick herrscht hingegen eine grundsätzliche Übereinstimmung. Es liegt jetzt vor allem an ihm.

SkySportDE


Wie kann man sich das vorstellen? Hainer, Dreesen und UH kennen doch weder De Zerbi noch Slot etc. ugly Schon klar, dass es da zu keiner Übereinkunft kommen kann.


Zumindest soll Eberl mit De Zerbi in Kontakt gewesen sein. Vielleicht hätte er Uli erzählen sollen, dass Pep und Klopp ihn in höchsten Tönen gelobt haben.zwinker

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100371640/tuchel-nachfolger-max-eberl-nimmt-kontakt-zu-roberto-de-zerbi-auf.html


Tja wen lobt der gute Pep denn nicht. grins


Der Neffe von UH hat gerade mit einem schönen Fussball Erfolg und wurde anscheinend von de Zerbi inspiriert. Wenn in der Familie Hoeneß über Fußball geredet wird, wird man auch über de Zerbi reden. Aber klar. Natürlich kennt er de Zerbi. Aber das Risiko ist eben auch groß. Ich denke nicht mal so sehr, dass man ihn nicht will, sondern dass man eine niedrige Fallhöhe haben will. Bei Rangnick wird es dann ähnlich wie Tuchel sein. Bei de Zerbi kann es ganz nach oben gehen, aber seine Spielidee birgt auch Risiken.

Natürlich kannte man auch Grimaldo, aber er war eben auch nicht ein Must Have. Ein guter LV, aber man hatte Davies. Natürlich befasst man sich dann nicht mit Grimaldo, auch wenn dieser Ablösefrei ist. Er war eben kein so großer Name. Aber der FC Bayern hat ihn sicher gekannt. UH auch? Wenn es die Notwendigkeit gegeben hätte, sicher.


Interessant ist doch, dass diese Meldung der Sport Bild mit der Kontaktaufnahme zu De Zerbi kam als Xabi offiziell noch der Wunschkandidat war und seinen Verbleib in Leverkusen noch nicht offiziell verkündet hatte. Die Frage ist jetzt ob es intern keine Mehrheit für den Italiener gab oder man intern durch die zwei Länderspiele und den kurzfristigen Hype wieder mehr auf Nagelsmann eingeschwenkt ist.


Wahrscheinlich gab es keine Mehrheit bzw. um De Zerbi zu verhindern reicht laut Hoeneß ja schon wenn auch nur einer der "wichtigen Entscheider" den Trainer "nicht leiden kann". Ansonsten hätte man ja nach der Nagelsmann-Absage an den Italiener herantreten können.


Kann schon sein. Bei unsereren konservativen und trägen Entscheidungsstrukturen würde das nicht verwundern.^^ Ich fand nur den Zeitpunkt interessant. Grundsätzlich weiß natürlich jeder Trainer das man ursprünglich Xabi haben wollte. Zumindest war das die Wunschlösung. So gesehen ist dann jeder andere Trainer nur die "zweite Wahl''. Es wäre halt interessant zu wissen ob man dann weiter mit De Zerbi in Kontakt war oder dann komplett auf Nagelsmann gehofft hat. So oder so ziemlich blauäugig weil der schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem DFB war. Gut, der Schwenk zu Rangnick ist dann total verrückt, dazu muss man nichts mehr sagen.


Sorry, das mit dem 2. Wahl oder Dritte. Das verstehe ich nicht. Bei jedem Verhandlung gibt es zwei sogar drei Seiten. Auch der FC Bayern hat da ein Wort mitzureden. Am Ende ist der FC Bayern ein schwieriges Pflaster aber auch eine Toplösung für jeden Trainer. Da sollte es keine zwei Meinungen geben. Die Finanziellen Mittel sind hoch. Die Gestaltungsmöglichkeiten beim Kader halten sich in Grenzen. Ansonsten ist der FC Bayern für jeden Trainer interessant und einer der höchsten Gipfel in Europa. Die Luft in der Höhe ist aber dünn und das kann dann auch nicht jeder Trainer.

Alonso war und ist die Toplösung. Klopp wird immer eine Rolle spielen. Alle anderen sind eben der Sympathie geschuldet und bei Nagelsmann hätte der Verein anscheinend sowieso von sich aus abgesagt. Vielleicht macht man das auch bei RR. Die Liste geht man durch, und die Reihenfolge ist der Bekanntheit und der Widerstände im AR geschuldet. Aber das heißt nicht, dass der 5. Kandidat in der Liste die E - Wahl ist. Er ist vielleicht dann der erste, bei dem beide Seiten das Gefühl haben, es passt!


Es geht doch um die Entcheidungsstrukturen innerhalb des Vereins. Ich habe nicht kritisiert das alle anderen nach Xabi nur die B-Lösung sind. Dazu werden sie dann eher von den Medien gemacht aber damit muss man leben. Wenn man z.B. de Zerbi so früh kontaktiert hat, in einer Phase wo Xabi offiziell noch der Wunschkandidat war, dann aber wieder der Schwenk zu Nagelsmann und Gespräche, das zeigt doch das ganze Durcheinander.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.