deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Sevilla FC
Hansi Flick H. Flick Manager J. Lopetegui Julen Lopetegui
€872.45m Total market value €212.30m
26.5 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Super Cup

Spread the word

UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla

Sep 22, 2020 - 2:29 AM hours


Was für eine Hammertruppe da aber auch 2013 abgelichtet wurde, meine Güte...

Witzig auch der erste Kommentar: So Bayern won everything before Pep and after Pep.. tongue

Edit: Korrigiere das abgelichtet, ersetze mit gephotoshopped (zumindest das 2020 Bild grins )

•     •     •

young Germany.

This contribution was last edited by dfb_talent on Sep 25, 2020 at 7:06 AM hours
Freu mich schon über den Titel und die Geschichte mit Javi ist natürlich super, aber man muss jetzt such erkennen dass wir noch mindestens 2 spiele brauchen.
Aktuell haben wir ja nicht mal mit Verletzungen zu kämpfen.

•     •     •


Weiß einer wie hoch die Siegprämie für den Titel ist?

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Zitat von username
Zitat von Ghana-Superstar

Ein ULTIMATIV krasses Spiel voller Spannung und mit befriedigendem Ausgang. Für mich - genau wie die 2013er Ausgabe - schon jetzt irgendwo in den Top-15 der geilsten FCB-Spiele aller Zeiten. Boah, hab ich bei Martínez' Tor gebrüllt. Bin immer noch heiser.

Genug gesagt. Feiert schön.

Top-15, die Du erlebt hast od. geschätzt in der Historie? tongue

Hmm....Top-15, die ich erlebt und anhand verschiedener Kriterien bewerte (Besonderheit, Spannung, Genugtuung, Spektakel, Ausgang, usw). Platz 15 oder 14 war das für mich persönlich bestimmt. Ich mach demnächst mal eine Liste. Unschuldig
By the way: Sevilla hatte auch keines der letzten 20 spiele verloren. Das ist ne richtig gute Truppe!
Das ist n Team das auch mal ein cl Halbfinale erreichen kann in meinen Augen.

•     •     •






Das 2013er Team war mir irgendwie sympathischer und das Triple damals war für mich persönlich auch viel emotionaler vielleicht auch, weil es das erste Triple war und dazu noch mit Spielern wie Schweini, Lahm und Robbery. Dazu hatte man ja zweimal zuvor das Finale verloren. Für Boa, Martinez, Neuer und Müller natürlich klasse das sie es ein zweites mal geschafft haben, das hätte ich Robbery, Schweini und Lahm natürlich auch gegönnt. Gerade Schweini war mein absoluter Lieblingsspieler.
Von den Spieler die das Triple das erste mal gewonnen haben freut es mich am meisten für Lewandowski, der sich wirklich jahrelang dafür aufgeopfert hat wie kein anderer. Hummels ging wohl ein Jahr zu früh, eigentlich ist er ja auch für die CL gekommen Zunge raus

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Simons-----------------------Musiala---------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------de Ligt---------Upamencano------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Zitat von pizarro20

Weiß einer wie hoch die Siegprämie für den Titel ist?


Ich glaube gelesen zu haben, für den Sieger sind es so 4 oder 5 Millionen.

Edit: 5 Millionen Euro plus TV Geld. Sevilla 3,8 plus TV Geld

Seite in englisch
This contribution was last edited by Calgarysoccer on Sep 25, 2020 at 8:39 AM hours
Zitat von MaKroSchweini
By the way: Sevilla hatte auch keines der letzten 20 spiele verloren. Das ist ne richtig gute Truppe!
Das ist n Team das auch mal ein cl Halbfinale erreichen kann in meinen Augen.


Das Problem in Seviallas Spiel ist meiner Meinung nach, dass das viel Konzentration und viel körperlicher Power benötigt. In Hin- und Rückspiel und über eine ganze Saison bekomsmt du das einfach nicht konstant auf den Rasen. Das sieht man ja auch innerhalb eines Spiels wie gestern - wobei wir natürlich auch CL-Sieger sind. In Doppel- oder Dreifachbelastung bleibt irgendwann halt mindestens ein Wettbewerb auf der Strecke. Und für ein CL-Halbfinale muss aufgrund der niedrigeren individuellen Klasse schon viel passieren, dass die bis in Halbfinale vorstoßen.
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von pizarro20

Weiß einer wie hoch die Siegprämie für den Titel ist?


Ich glaube gelesen zu haben, für den Sieger sind es so 4 oder 5 Millionen.

Edit: 5 Millionen Euro plus TV Geld. Sevilla 3,8 plus TV Geld

Seite in englisch
Dankezwinker

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Zitat von Thiago-6




Das 2013er Team war mir irgendwie sympathischer und das Triple damals war für mich persönlich auch viel emotionaler vielleicht auch, weil es das erste Triple war und dazu noch mit Spielern wie Schweini, Lahm und Robbery. Dazu hatte man ja zweimal zuvor das Finale verloren. Für Boa, Martinez, Neuer und Müller natürlich klasse das sie es ein zweites mal geschafft haben, das hätte ich Robbery, Schweini und Lahm natürlich auch gegönnt. Gerade Schweini war mein absoluter Lieblingsspieler.
Von den Spieler die das Triple das erste mal gewonnen haben freut es mich am meisten für Lewandowski, der sich wirklich jahrelang dafür aufgeopfert hat wie kein anderer. Hummels ging wohl ein Jahr zu früh, eigentlich ist er ja auch für die CL gekommen Zunge raus


Vieles an Emotion geht halt durch die aktuelle Situation verloren. Wäre eine ähnliche Fanatmosphäre wie 2013 gewesen, dann würde das alles in einem anderen Blickwinkel.

Aber klar, damals 2013 war es Dortmund, an und für sich der beste Gegner für Bayern und die Emotionen. Wenn ich mich zurückerinnere Boatang langer Ball auf Ribéry, der steckt durch zu arjen... und das alles in den Schlussminuten. Ich war kurz vorm Herzinfarkt. Noch dazu das verlorene 2012 Jahr...

In diesem Jahr hat man sich für die eigene Arbeit auch belohnt. Nicht wie in den Guardiola Jahren, als man es eigentlich mindestens einmal genau gleich hätte machen müssen.

Wir sind aktuell schon sehr verwöhnt was die Siege angeht. Vielleicht ist auch deswegen die Emotion etwas weniger.

•     •     •

Weiter, immer weiter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.