deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22571
May 8, 2024 - 11:59 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Wir waren mit diesem Trümmerkader, der fast null spielerische Qualität hat, 7 Minuten vom Finale entfernt.

Danke Thomas, einen wie dich dürften wir niiiiie gehen lassen. Als langjähriges Mitglied entschuldige ich mich bei dir, dass wir so geworden sind, dass du gehen musst

sad


Absolut stark eingestellt in beiden Spielen. In beiden Spielen hatten wir Real Madrid, leider haben wir es uns mit individuellen Fehlern zunichte gemacht.
Mehr geht mit diesem Kader, dieser Mannschaft, dieser Generation vielleicht auch nicht.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Thomas Tuchel [Trainer] |#22572
May 8, 2024 - 11:59 PM hours
Zitat von Milie433
Ich werde ihn vermissen. Fairerweise hatten wir es nicht immer einfach mit ihm, er hatte es aber deutlich schwerer mit uns, finde ich. Ich denke, wir werden erst in ein paar Jahren zu schätzen wissen, was wir an ihm hatten. Die Meisten zumindest.


Möglicherweise schon in Monaten silent
Thomas Tuchel [Trainer] |#22573
May 9, 2024 - 12:00 AM hours
Zitat von FCBfreak85
Zitat von Remington_Steele

Wir waren mit diesem Trümmerkader, der fast null spielerische Qualität hat, 7 Minuten vom Finale entfernt.

Danke Thomas, einen wie dich dürften wir niiiiie gehen lassen. Als langjähriges Mitglied entschuldige ich mich bei dir, dass wir so geworden sind, dass du gehen musst

sad



Dito.

Allein die spielerische Klasse im Mittelfeld bei City und Real im Vgl. Zu uns...

Hier muss man mal Uli fragen, wieso er, der so schlau ist, uns nicht so nen Kader hingestellt hat


Pavlovic & Laimer (0€)

gegen

Bellingham, Valverde, Kroos & Tchouameni (220 mio)
Thomas Tuchel [Trainer] |#22574
May 9, 2024 - 12:00 AM hours
Zitat von smochen

Zitat von Feuerkicker

Zitat von giannifcb

Bevor Ihr hier weiter die Trainerexperten miemt, hört Euch lieber die PK an. Alle Wechsrl verletzungsbefingt. Schon geil, dass man hier mit der Aussicht auf Flick oder Kuntz , munter weiter auf TT rumhackt.

Der Mann hat hier einen Punkteschnitt von 1.97, natürlich hackt man völlig zurecht auf ihm herum.
Und die vielen angeschlagenen gehen halt auch auf Tuchels Kappe, der die gesamte Saison kaum rotiert hat, obwohl Offensiv, vor allem zu Saisonbeginn und Beginn der Rückrunde, mehr als genug Personal zur Verfügung stand.
Ein Sane hat trotzdem immer gespielt und seine Verletzung nicht auskurieren können, während ein Tel durchgehend auf der Bank schmorte.


Du kannst es selbst an so einem Abend wie heute nicht lassen…

Kannst du das bitte auch in anderen Threads ansprechen, wo auf unseren Spielern "an so einem Abend wie heute" rumgehackt wird? Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich nicht unseren Trainer kritisieren darf, andere aber die Spieler?

•     •     •


This contribution was last edited by Feuerkicker on May 9, 2024 at 12:02 AM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22575
May 9, 2024 - 12:00 AM hours
Ich bin wirklich zwiegespalten. In der Championsleague das maximum geholt.
In der Bundesliga wäre meiner Meinung mehr Möglich gewesen. Die Probleme im Kader liegen einerseits daran, dass Tuchel aufgrund der geringen Größe, zu oft kreativ werden musste. Andererseits hat er meiner Meinung nach auch nicht optimal rotiert und hätte auch an der ein oder anderen Stelle mehr Spielern aus der zweiten Reiher Spielzeit geben können. Das konnte er aber nicht, da die zweite Reihe das Spiel oft merklich schlechter gemacht hat. Hier will ich aber auch sagen, dass Leverkusen dieses Problem nicht hatte, weil das System Alsonso, das besser kaschieren kann.

Die Frage ist, möchte ich nächste Saison den pragmatischen Ansatz von Tuchel weiterhin sehen? Ich könnte mittlerweile damit leben.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22576
May 9, 2024 - 12:02 AM hours
Zitat von Mirwurscht
Zitat von Milie433

Ich werde ihn vermissen. Fairerweise hatten wir es nicht immer einfach mit ihm, er hatte es aber deutlich schwerer mit uns, finde ich. Ich denke, wir werden erst in ein paar Jahren zu schätzen wissen, was wir an ihm hatten. Die Meisten zumindest.


Möglicherweise schon in Monaten silent


Wahrscheinlich sogar in Monaten, ja.

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22577
May 9, 2024 - 12:02 AM hours
Zitat von Bielsaball
Ich bin wirklich zwiegespalten. In der Championsleague das maximum geholt.
In der Bundesliga wäre meiner Meinung mehr Möglich gewesen. Die Probleme im Kader liegen einerseits daran, dass Tuchel aufgrund der geringen Größe, zu oft kreativ werden musste. Andererseits hat er meiner Meinung nach auch nicht optimal rotiert und hätte auch an der ein oder anderen Stelle mehr Spielern aus der zweiten Reiher Spielzeit geben können. Das konnte er aber nicht, da die zweite Reihe das Spiel oft merklich schlechter gemacht hat. Hier will ich aber auch sagen, dass Leverkusen dieses Problem nicht hatte, weil das System Alsonso, das besser kaschieren kann.

Die Frage ist, möchte ich nächste Saison den pragmatischen Ansatz von Tuchel weiterhin sehen? Ich könnte mittlerweile damit leben.


Nein, die Frage lautet schon längst: welcher Trainer ist denn eine (realistische) Alternative?
Thomas Tuchel [Trainer] |#22578
May 9, 2024 - 12:03 AM hours
Könnt mir erzählen, was ihr wollt: Tuchel hat definitiv geweint. Sah man sehr genau an seinen Augen.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Thomas Tuchel [Trainer] |#22579
May 9, 2024 - 12:03 AM hours
Zitat von Strikerth
Zitat von Kaddafi_81

Zitat von KarlKrabbe

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso er Mathys auf der Bank lässt und Choupo auf den Platz bringt. Das ist die einzige Entscheidung mit der ich hadere, ich hätte eher Tel hier gesehen und ihm mit seiner Pace und seinem Dribbling mehr in dem Spiel gesehen.

Sorry, ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man Tuchel für seine Wechsel kritisieren, wenn man bis zur 88. Minute gegen Real Madrid im Bernabeau führt und dann noch einen Mathys Tel wünschen, der in seinen letzten Spielen durchweg schwankend performt hat.

Alle Offensiven waren platt. Das man dann lieber die Defensive stärkt, als die Offensive zu pushen, ist einem CL-Halbfinale mehr als sinnvoll.


Das ist verständlich, aber du hast die Balance zu beachten. Tel bringt Gefahr ins Spiel durch seine schnellen Läufe, aber der kann auch mal einen Ball halten wenn es sein muss.
Mit Choupo und Müller hast in der Offensive absolut 0 Gefahr wenn du nur hinten drin stehst. Was ist bei einem späten Ausgleich? Kane kann auch mal tiefer spielen und Bälle auf Tel verteilen. Müller holst du als Antreiber und hoffst eine gute Aktion von ihm. Das nützt dir nur nix wenn du am Ende so blöde Fehler machst und nach vorne keine Entlastung mehr hast.
Die Auswechslungen haben unser Spiel komplett kaputt gemacht und das ist die ganze Saison schon so. Hier lässt du das Spiel laufen und wechselst wirklich nur wenn es sein muss.


Denke auch das die Wechsel leider euch eher offensiv geschwächt haben. Normal brauchst du da Speed um den Gegner zurück zu beordern. Glaube wäre der Fehler von Neuer nicht passiert, hättet ihr gewonnen.

Insgesamt war Real klar besser und eher das Hinspiel gab des Ausschlag wo ein Sieg drin war.

Gegen Real kann man verlieren, daher sehr sehr schade, aber Kopf hoch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22580
May 9, 2024 - 12:03 AM hours
Er stand einfach mit Tränen in den Augen nach dem Spiel im Interview währen die Fans seinen Namen gesungen haben.
Wie kann man diesen Trainer entlassen? Es ist für mich unbegreiflich. Was ist aus Bayern geworden? Wo ist das MiasanMia hin? Dieser Trainer hat alles für diesen Verein gegeben, obwohl er so durch den Dreck gezogen wurde. Er hat aus diesem absolut Trümmerhaufen an Kader das maximale rausgeholt und uns fast ins CL Finale geführt.
Ich bin wirklich so enttäuscht von diesem Verein. Jegliche Euphorie für nächste Saison ist tot.
Danke für Nix FC Bayern.
Danke für alles Thomas Tuchel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.