deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22751
May 9, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von Peptastisch
Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Also ich find die Entlassung von Tuchel wie schon x-fach dargelegt auch den völlig falschen Schritt, aber man muss schon anerkennen, dass wir insgesamt verdient ausgeschieden sind, weil Madrid über 180 Minuten schlichtweg besser war. Ich verstehe auch nicht, was es bringen soll, da auf einen Querball von Gnabry oder einen schwierigen Abschluss aus schlechtem Winkel von Kane einzugehen, wenn die Statistiken etwas ganz anderes aussagen:

xG: 2.9 - 0.4
Big chances: 5-0
Touches im gegnerischen 16er: 35 - 14

https://twitter.com/SofascoreINT/status/1788313758449668223

Natürlich fühlt es sich aufgrund des Spielverlaufs anders an, aber dass wir da in Führung gehen, völlig aus dem Nichts, durch einen Schuss von Davies mit Rechts in den Winkel, der in den letzten Wochen nie eine Rolle gespielt hat, während sein rechter Fuß quasi überhaupt noch nie eine Rolle gespielt hat außer beim schnell laufen, ist ja letztlich die Ironie des Ganzen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Thomas Tuchel [Trainer] |#22752
May 9, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von BayernJerry
Tuchel sollte die Fehler lieber mal bei sich suchen!
Beim Stand von 1:0 wechselt er seine besten Spieler raus! Zerstört mit Kim die Grundordnung (nicht weil es Kim ist sondern weil die Verteidigung sich neu Orientieren muss)! Und schwafelt dann von der Schiedsrichter Leistung wo man sich dann aber fragen muss was bringt eine Verlängerung ohne die besten Spieler!

Der ist so Narrisch der dachte wohl wirklich das ding wäre mit einem 1:0 schon durch!

Wer ein genaues Bild vom FC Bayern will braucht bloss das Spiel in Stuttgart oder das kommende Spiel ansehen.
Dafür gibt es nur ein Wort Katastrophal!


Ich unterstelle dir mal, dass du in der Lage und gewillt bist, ohne Voreingenommenheiten zu urteilen. Du kennst Tuchels Aussagen über den Schiedsrichter, entsprechend gehe ich davon aus, du hast sein Interview nach dem Spiel gesehen? Dann wüsstest du doch, dass die Spieler um Auswechslung gebeten hatten?
Thomas Tuchel [Trainer] |#22753
May 9, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Peptastisch

Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Kane und Musiala sind also verletzt / angeschlagen ins Spiel gegangen? Es wird hier ja immer dümmlicher mit den Ausreden, aber das überrascht auch nicht.


ugly
Wer gestern nicht gesehen hat, dass beide von Anfang an angeschlagen waren, sollte mal zum Optiker.
Kane lief schon sehr früh unrund im Spiel und Musiala hatte das ganze Bein zugetaped.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22754
May 9, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Peptastisch

Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Kane und Musiala sind also verletzt / angeschlagen ins Spiel gegangen? Es wird hier ja immer dümmlicher mit den Ausreden, aber das überrascht auch nicht.


Realitätsverweigerung par excellence mehr kann man dazu nicht sagen...

Aber hier ist man es nicht mehr anders gewohnt...
Thomas Tuchel [Trainer] |#22755
May 9, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Peptastisch

Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Kane und Musiala sind also verletzt / angeschlagen ins Spiel gegangen? Es wird hier ja immer dümmlicher mit den Ausreden, aber das überrascht auch nicht.


Musiala war im Vorfeld verletzt und Kane hatte Rückenprobleme. Sané war eigentlich der einzige Totalausfall, ansonsten hatte man schon gute Gelegenheiten, die dann aber teils versandet sind, weil man im letzten Drittel oder schon davor viel zu unsauber spielt.
Das hat aber nichts mit den gerne aneinander gereihten Buzzwords "offensive Abstimmung" zu tun, sondern schlicht damit, dass man auf dem Niveau die deutlich schlechteren Einzelspieler hat als Real.

Aber man kann gerne der kruden Ansicht sein, dass man mit einem anderen Trainer Real zuhause dominiert hätte mit dieser Mannschaft. Die Hypothesen werden ja immer dümmlicher hier. tongue

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Thomas Tuchel [Trainer] |#22756
May 9, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.



Uli, bist du es? Lachend
Thomas Tuchel [Trainer] |#22757
May 9, 2024 - 10:12 AM hours
Nach dem gestrigen Abend und dem Feuer in ihm hoffe ich wirklich, dass er noch bleibt. Unabhängig von anderen Kandidaten. Mit der Wut im Bauch treten die Bayern in der Folgesaison gerne mal stärker auf. Und der Thomas weiß sicherlich auch selbst, dass wenn er jetzt bleibt und das Ruder rumreißen kann, mit der Mannschaft und seinen neuen Zugängen, und nächstes Jahr im Finale Dahoam gewinnt; dann ist er auch in Deutschland einer der unerreichten Trainer.

Gerade auch bei dem Signal vom Trainer, ich bleibe und wir machen das, bekommen die Spieler auch wieder neuen Mut und ich sage euch, da wird der ein oder andere noch verlängern weil er weiß, jetzt ist die Zeit gekommen.

Bitte Uli, Max, Christoph! Das muss man doch sehen.

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22758
May 9, 2024 - 10:14 AM hours
Zitat von Mirwurscht
Zitat von BayernJerry

Tuchel sollte die Fehler lieber mal bei sich suchen!
Beim Stand von 1:0 wechselt er seine besten Spieler raus! Zerstört mit Kim die Grundordnung (nicht weil es Kim ist sondern weil die Verteidigung sich neu Orientieren muss)! Und schwafelt dann von der Schiedsrichter Leistung wo man sich dann aber fragen muss was bringt eine Verlängerung ohne die besten Spieler!

Der ist so Narrisch der dachte wohl wirklich das ding wäre mit einem 1:0 schon durch!



Wer ein genaues Bild vom FC Bayern will braucht bloss das Spiel in Stuttgart oder das kommende Spiel ansehen.
Dafür gibt es nur ein Wort Katastrophal!


Ich unterstelle dir mal, dass du in der Lage und gewillt bist, ohne Voreingenommenheiten zu urteilen. Du kennst Tuchels Aussagen über den Schiedsrichter, entsprechend gehe ich davon aus, du hast sein Interview nach dem Spiel gesehen? Dann wüsstest du doch, dass die Spieler um Auswechslung gebeten hatten?


Kim war der schlechteste move als er drin war wurden wir unsicher.. weil die Grundordnung verändert wurde und das Team damit gar nicht zurecht kam folglich kommen die Tore.

Alle 3 da vorne auswechseln … wehwechen hier eine dort!Fakt ist keiner brauchte nachdem Spiel hilfsmittel für die Fortbewegung. Und ob die Bitte wirklich so war wie Tuchel es herausgeredet hat will ich nicht mal wissen.

Tuchel scheint ziemlich Naiv zu sein anders kann man diese Wechsel nicht erklären!

Tuchel Bye bye
Thomas Tuchel [Trainer] |#22759
May 9, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von RuwertalUnited
Nach dem gestrigen Abend und dem Feuer in ihm hoffe ich wirklich, dass er noch bleibt. Unabhängig von anderen Kandidaten. Mit der Wut im Bauch treten die Bayern in der Folgesaison gerne mal stärker auf. Und der Thomas weiß sicherlich auch selbst, dass wenn er jetzt bleibt und das Ruder rumreißen kann, mit der Mannschaft und seinen neuen Zugängen, und nächstes Jahr im Finale Dahoam gewinnt; dann ist er auch in Deutschland einer der unerreichten Trainer.

Gerade auch bei dem Signal vom Trainer, ich bleibe und wir machen das, bekommen die Spieler auch wieder neuen Mut und ich sage euch, da wird der ein oder andere noch verlängern weil er weiß, jetzt ist die Zeit gekommen.

Bitte Uli, Max, Christoph! Das muss man doch sehen.


Guck das nächste Spiel und Urteile neu
Thomas Tuchel [Trainer] |#22760
May 9, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von BayernJerry
Zitat von Mirwurscht

Zitat von BayernJerry

Tuchel sollte die Fehler lieber mal bei sich suchen!
Beim Stand von 1:0 wechselt er seine besten Spieler raus! Zerstört mit Kim die Grundordnung (nicht weil es Kim ist sondern weil die Verteidigung sich neu Orientieren muss)! Und schwafelt dann von der Schiedsrichter Leistung wo man sich dann aber fragen muss was bringt eine Verlängerung ohne die besten Spieler!

Der ist so Narrisch der dachte wohl wirklich das ding wäre mit einem 1:0 schon durch!



Wer ein genaues Bild vom FC Bayern will braucht bloss das Spiel in Stuttgart oder das kommende Spiel ansehen.
Dafür gibt es nur ein Wort Katastrophal!


Ich unterstelle dir mal, dass du in der Lage und gewillt bist, ohne Voreingenommenheiten zu urteilen. Du kennst Tuchels Aussagen über den Schiedsrichter, entsprechend gehe ich davon aus, du hast sein Interview nach dem Spiel gesehen? Dann wüsstest du doch, dass die Spieler um Auswechslung gebeten hatten?


Kim war der schlechteste move als er drin war wurden wir unsicher.. weil die Grundordnung verändert wurde und das Team damit gar nicht zurecht kam folglich kommen die Tore.

Alle 3 da vorne auswechseln … wehwechen hier eine dort!Fakt ist keiner brauchte nachdem Spiel hilfsmittel für die Fortbewegung. Und ob die Bitte wirklich so war wie Tuchel es herausgeredet hat will ich nicht mal wissen.

Tuchel scheint ziemlich Naiv zu sein anders kann man diese Wechsel nicht erklären!

Tuchel Bye bye


"Warum wechselt er die aus?"
"Weil sie verletzt waren und um Auswechslung gebeten haben."
"Aber warum wechselt er die aus??"

Auch beeindruckend, sich den Award für den dämlichsten Post des Jahres schon im Mai zu sichern.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.