deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22741
May 9, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von Peptastisch
Zitat von Olli Kahn

Zitat von smergolfan

In schweren Zeiten sollte man zusammenstehen und daraus Kraft und Wille sxhöpfen. Der gestrige Abend hat für mich trotz des Ausgangs bewiesen, dass Tuchel zu uns passt und wir zu ihm. Dass die Mannschaft hinter ihm steht und dass sein Ehrgeiz und Talent perfekt für den Umbruch wären. Dass er die richtigen Spieler gefordert hat vor der Saison. Und dass er hier noch nicht fertig sein kann.

Jetzt liegt es an uns, sich zu raffen und sich zu entschuldigen. Ich hoffe sehr, dass auch ein Hoeneß daa Interview nach dem Spiel gesehen hat. Der Kerl brennt für den Verein, die Fans lieben ihn und die Mannschaft tut alles für ihn. Es kann jetzt eigentlich nur noch die Verlängerung mit Tuchel kommen.
Ich denke, Tuchelnist jemand, der für seine Aufgabe/Challenge brennt, weniger für einen Verein als solchen. Nichtsdestotrotz agreed, eine Verlängerung wäre das Beste.


Widerspreche ich absolut. Tuchel und Chelsea war eine absolute Liebe, der Mann hat FÜR den Verein gebrannt. Sowas entwickelte sich bei Bayern in den letzten Monaten bei uns auch. Wenn er jetzt bleiben würde, hätte ich gesagt: "Nächste Saison wird krass, die haben alle Wut im Bauch und ich sehe da ein gewachsenes Kollektiv" Für mich hat das einen ähnlichen Spirit wie 2012.
Aber joa, lieber wieder Gansi oder Lösung x
Kann das alles nicht mehr gerade


Ich bin da das erste mal unentschlossen. Für mich war relativ klar, dass die TT-Entlassung der Brustlöser war. Mittlerweile bin ich mir über das Stimmungsbild in der Mannschaft nicht mehr so sicher. Ggf. haben sie sich zusammengerauft und man könnte jetzt von einem „jetzt erst recht“ Gefühl profitieren. So sehr ich die Schwächen von TT bei uns wahrnehme - viel hat dieses Jahr in der CL nicht gefehlt. Paar gute Transfers, Finale Dahoam, offene Rechnung…
Thomas Tuchel [Trainer] |#22742
May 9, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von Gods_Shadow
Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22743
May 9, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von Peptastisch
Zitat von Olli Kahn

Zitat von smergolfan

In schweren Zeiten sollte man zusammenstehen und daraus Kraft und Wille sxhöpfen. Der gestrige Abend hat für mich trotz des Ausgangs bewiesen, dass Tuchel zu uns passt und wir zu ihm. Dass die Mannschaft hinter ihm steht und dass sein Ehrgeiz und Talent perfekt für den Umbruch wären. Dass er die richtigen Spieler gefordert hat vor der Saison. Und dass er hier noch nicht fertig sein kann.

Jetzt liegt es an uns, sich zu raffen und sich zu entschuldigen. Ich hoffe sehr, dass auch ein Hoeneß daa Interview nach dem Spiel gesehen hat. Der Kerl brennt für den Verein, die Fans lieben ihn und die Mannschaft tut alles für ihn. Es kann jetzt eigentlich nur noch die Verlängerung mit Tuchel kommen.
Ich denke, Tuchelnist jemand, der für seine Aufgabe/Challenge brennt, weniger für einen Verein als solchen. Nichtsdestotrotz agreed, eine Verlängerung wäre das Beste.


Widerspreche ich absolut. Tuchel und Chelsea war eine absolute Liebe, der Mann hat FÜR den Verein gebrannt. Sowas entwickelte sich bei Bayern in den letzten Monaten bei uns auch. Wenn er jetzt bleiben würde, hätte ich gesagt: "Nächste Saison wird krass, die haben alle Wut im Bauch und ich sehe da ein gewachsenes Kollektiv" Für mich hat das einen ähnlichen Spirit wie 2012.
Aber joa, lieber wieder Gansi oder Lösung x
Kann das alles nicht mehr gerade
Ja, Hansi und die Rückkehr der DFB Doppelacht wäre die Krönung.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22744
May 9, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Gods_Shadow
Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.

Tuchel war und ist fachlich einer der Top-3 Trainer der Welt.

Aber:
1. Er hat hier einen Trümmerhaufen vorgefunden, vor allem athletisch.
2. Die Mannschaft wollte Nagelsmann behalten, undankbare Aufgabe für den Nachfolger.
3. Mit seiner direkten und ehrlichen Art kamen zu Beginn manche Spieler nicht mit klar (Kimmich).
4. Ihm wurden die Transferwünsche verwehrt.
5. Der Kader war/ist komplett falsch zusammengestellt, nicht erst seit gestern klar.
6. Die Ausfälle der Spieler waren diese Saison einfach unfassbar krass, gefühlt war jeder Spieler gestern angeschlagen und einspielen konnten sie sich auch nie wirklich.
7. Leverkusen spielt so eine Saison einmal in 100 Jahren. Mit weniger Abstand zur Spitze wäre auch mehr Feuer in der Bl bei uns drin gewesen. Wir haben Spiele irgendwann einfach abgeschenkt. Nach 11 Meisterschaften in Folge möchte ich da aber niemanden einen Vorwurf machen.

8. JA, er hat auch Fehler gemacht. Hat er selbst zugegeben. Diese wurden aber durch die Spiele gegen Arsenal und jetzt Real meiner Ansicht nach völlig ausgeglichen.


Flick, Schmidt, Nagelsmann, etc.: das ist mindestens ein Kaliber unter Tuchel.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22745
May 9, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22746
May 9, 2024 - 10:01 AM hours
Tuchel sollte die Fehler lieber mal bei sich suchen!
Beim Stand von 1:0 wechselt er seine besten Spieler raus! Zerstört mit Kim die Grundordnung (nicht weil es Kim ist sondern weil die Verteidigung sich neu Orientieren muss)! Und schwafelt dann von der Schiedsrichter Leistung wo man sich dann aber fragen muss was bringt eine Verlängerung ohne die besten Spieler!

Der ist so Narrisch der dachte wohl wirklich das ding wäre mit einem 1:0 schon durch!

Wer ein genaues Bild vom FC Bayern will braucht bloss das Spiel in Stuttgart oder das kommende Spiel ansehen.
Dafür gibt es nur ein Wort Katastrophal!
This contribution was last edited by BayernJerry on May 9, 2024 at 10:03 AM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22747
May 9, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Der dominante Fußball von Pep war aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Auch hier war immer Entstation im HF. Mit Tuchel war man näher am Finale als Pep 2014 oder 2015. 2016 war in der CL auch sehr durchwachsen.

Bei Tuchel ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Aus meiner Sicht aber immer noch besser als das was nächste Saison kommt. Flick traue ich den Umbruch nicht zu. Wir werden uns Tuchel bald zurück wünschen...
Thomas Tuchel [Trainer] |#22748
May 9, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von Peptastisch
Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Kane und Musiala sind also verletzt / angeschlagen ins Spiel gegangen? Es wird hier ja immer dümmlicher mit den Ausreden, aber das überrascht auch nicht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22749
May 9, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von smergolfan
Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.

Tuchel war und ist fachlich einer der Top-3 Trainer der Welt.

Aber:
1. Er hat hier einen Trümmerhaufen vorgefunden, vor allem athletisch.
2. Die Mannschaft wollte Nagelsmann behalten, undankbare Aufgabe für den Nachfolger.
3. Mit seiner direkten und ehrlichen Art kamen zu Beginn manche Spieler nicht mit klar (Kimmich).
4. Ihm wurden die Transferwünsche verwehrt.
5. Der Kader war/ist komplett falsch zusammengestellt, nicht erst seit gestern klar.
6. Die Ausfälle der Spieler waren diese Saison einfach unfassbar krass, gefühlt war jeder Spieler gestern angeschlagen und einspielen konnten sie sich auch nie wirklich.
7. Leverkusen spielt so eine Saison einmal in 100 Jahren. Mit weniger Abstand zur Spitze wäre auch mehr Feuer in der Bl bei uns drin gewesen. Wir haben Spiele irgendwann einfach abgeschenkt. Nach 11 Meisterschaften in Folge möchte ich da aber niemanden einen Vorwurf machen.

8. JA, er hat auch Fehler gemacht. Hat er selbst zugegeben. Diese wurden aber durch die Spiele gegen Arsenal und jetzt Real meiner Ansicht nach völlig ausgeglichen.


Flick, Schmidt, Nagelsmann, etc.: das ist mindestens ein Kaliber unter Tuchel.


Neben den ganzen Ausfällen muss man halt auch festhalten, dass der Kader zusätzlich auch noch unfassbar klar ist. Ein Punkt den Tuchel auch von Anfang an angesprochen hat.

Ich denke er hat Hoeneß so stark gekränkt damit, indem er alle wirklich offensichtlichen Schwachstellen angesprochen hat, bis dieser ihn jetzt vor die Tür gesetzt und noch eine mitgegeben hat.

Tuchel hat sie Missstände über die sich hier jeder seit Jahren aufregt offengelegt.

Aber jetzt kann Uli ja dann weiterwurschteln und die Leute mit fachlichen Qualitäten kleinhalten.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22750
May 9, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von Hendricks

Zitat von Peptastisch

Zitat von Hendricks

Zitat von Gods_Shadow

Dass es hier so viele Tuchel Befürworter gibt ... ein Weitermachen mit Tuchel kann nur zu Stagnation oder schlimmerem führen. Bayern spielt nicht erfolgreich, Bayern spielt nicht ansehnlich, Bayern spielt nicht konstant - welche Fragen bleiben da noch offen? Tuchel zu verpflichten war Fehler Nr.1, ihn weiterzubeschäftigen wäre ein noch gravierenderer Fehler.


So ist es! Man spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten und hier wollen tatsächlich einige den Trainer noch behalten, völlig unverständlich. Und auch diese Forderung, dass man ihm ja nur die Transferwünsche erfüllen müsse ... Dann holen wir Araujo, Palhinha und Walker und spielen noch schlimmeren Underdog-Fußball. Waren wir jemals offensiv so ungefährlich wie gestern? Ich kann mich nicht dran erinnern. Ich bin extrem froh, dass sich das Kapitel Tuchel jetzt endlich schließt.


Unsere komplette Offensive war verletzt bzw. angeschlagen ins Spiel gegangen. Kein Wunder, dass offensiv so viel schief lief.
Wir hatten unsere Chancen. Gnabry muss den Ball besser spielen, Kane aus spitzem Winkel treffen und Müller den Ball einfach mal richtig spielen.
Tuchel kann nichts für diese Unsauberkeiten. Wir hätten gestern auf jeden Fall noch das zweite Tor machen MÜSSEN.


Kane und Musiala sind also verletzt / angeschlagen ins Spiel gegangen? Es wird hier ja immer dümmlicher mit den Ausreden, aber das überrascht auch nicht.


Ähm, ja? Hast du mal Musialas Knie gesehen?



Dier, De Ligt, Pavlovic, Laimer, Sane, Gnabry, Musiala, Kane.
Diese Spieler aus der Startelf sind angeschlagen oder kamen frisch aus einer Verletzung. Wie viele zusätzlich noch fehlten findest du selber heraus.
This contribution was last edited by Arjuro_Schweyn on May 9, 2024 at 10:10 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.