deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1221
Aug 13, 2013 - 5:39 PM hours
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-die-kurve-mehr-stehplaetze-in-der-alianz-arena


Weiter immer weiter!

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Südkurve/Fankultur |#1222
Aug 13, 2013 - 5:43 PM hours
Wie gerne würde ich nach dem ersten Bundesligaspieltag der neuen Saison darüber schreiben, dass der FC Bayern mit dem 3:1 einen erfolgreichen Start hingelegt hat. Dass viel schönes in der Offensive zu sehen war und noch bissl was zu tun ist um in der Defensive sattelfester zu werden. Und dass Pep es schon richten wird und ich sportlich guter Dinge auf die kommende Saison schaue.
Ein sehr interessante Zusammenfassung der Entwicklung des Verhältnisses von aktiver Fanszene und Vereinsführung in den letzten 10 Jahren

•     •     •

Die Sonne scheint!
Südkurve/Fankultur |#1223
Aug 13, 2013 - 5:45 PM hours
Quote from unstyle:
Quote from Lemon:
Quote from unstyle:
Ich bin froh wenn der Verein in der Suedkurve hart durchgreift. Meiner Meinung nach gibts da zu viele die sich fuer zu wichtig nehmen, sich fuer elitaere Fans halten, meinen sie sollten Mitbestimmen in allen moeglichen Dingen, sich unzaehlige Male daneben benehmen und das alles unter dem Vorwand es fuer den Verein zu tun, dabei sind es die groessten Selbstdarsteller.

Ich erinnere nur an die Suedkurve und Manuel Neuer, einfach nur peinlich. Von daher bin ich froh wenn sie wegbleiben, der Stimmung wird es auf Dauer auch keinen Abbruch tun.


Hast recht, hat man ja gegen Gladbach gesehen die wurden gnadenlos in Grund und Boden gesungen, die paar Gladbachfans hatten ja aber mal sowas von keiner Chance...

Achtung dieser Text wurde in Ironesich verfasst.


Und? wen interessierts? Die Plaetze werden nicht leerbleiben und dann wird es immer noch Leute geben die diese Karten nachfragen.

Ist ja nicht so als wuerden die Leute die jetzt dort in der SK sind irgendeinen exklusiven unersetzbaren Wert verkoerpern.


Doch, genau das tun sie. Sie verkörpern den Teamsupport, das was das restliche Stadion nicht auf die Reihe bringt, insofern verkörpern sie einen unersetzbaren Wert. Dieser kann nicht mit Klatschpappen oder ähnlichem Müll kompensiert werden.

Die Blöcke 112/113 machen 2,95% von der Gesamtkapazität aus. Davon supporten gerade mal 1-2/3. Von diesem Winzanteil hängt unsere Stimmung ab.


Da wird sich gar nix neues bilden und deshalb wird es auch der Stimmung einen Abbruch tun. Das hat man am Freitag gesehen, das hat man im letzten Jahr in der CL gesehen und man wirds nächste Woche wieder sehen.
Südkurve/Fankultur |#1224
Aug 13, 2013 - 5:46 PM hours
Quote from Dremmler-4ever:
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-die-kurve-mehr-stehplaetze-in-der-alianz-arena


Weiter immer weiter!


Jo mein Name ist auch schon darunter gesetzt! Das Thema muss oben bleiben!!
Südkurve/Fankultur |#1225
Aug 13, 2013 - 5:46 PM hours
Quote from unstyle:
Quote from Lemon:
Quote from unstyle:
Ich bin froh wenn der Verein in der Suedkurve hart durchgreift. Meiner Meinung nach gibts da zu viele die sich fuer zu wichtig nehmen, sich fuer elitaere Fans halten, meinen sie sollten Mitbestimmen in allen moeglichen Dingen, sich unzaehlige Male daneben benehmen und das alles unter dem Vorwand es fuer den Verein zu tun, dabei sind es die groessten Selbstdarsteller.

Ich erinnere nur an die Suedkurve und Manuel Neuer, einfach nur peinlich. Von daher bin ich froh wenn sie wegbleiben, der Stimmung wird es auf Dauer auch keinen Abbruch tun.


Hast recht, hat man ja gegen Gladbach gesehen die wurden gnadenlos in Grund und Boden gesungen, die paar Gladbachfans hatten ja aber mal sowas von keiner Chance...

Achtung dieser Text wurde in Ironesich verfasst.


Und? wen interessierts? Die Plaetze werden nicht leerbleiben und dann wird es immer noch Leute geben die diese Karten nachfragen.

Ist ja nicht so als wuerden die Leute die jetzt dort in der SK sind irgendeinen exklusiven unersetzbaren Wert verkoerpern.


Stimmt viele wollen in die Kurve, aber wollen sie auch dort den Verein anfeuern, so wie es bisher geschah, oder wollen sie einfach in der Kurve sein, um sagen zu können ich war in der Kurve?

Mittlerweile stelle ich diese Denkweise extrem in Frage, sicher war nicht alles Gold was glänzte und es ging einiges schief in der Kurve, aber das Spiel gegen Gladbach war der bisher traurige Höhepunkt eines Stimmungskrieges.

Wenn es nur um die Vergabe der Plätze geht, mach ich mir da auch keine Sorgen, der Support ist es der mich schaudern lässt.

•     •     •

Die Welt braucht keine Helden - sondern einen Profi
Südkurve/Fankultur |#1226
Aug 13, 2013 - 5:47 PM hours
Quote from unstyle:
Quote from Lemon:
Quote from unstyle:
Ich bin froh wenn der Verein in der Suedkurve hart durchgreift. Meiner Meinung nach gibts da zu viele die sich fuer zu wichtig nehmen, sich fuer elitaere Fans halten, meinen sie sollten Mitbestimmen in allen moeglichen Dingen, sich unzaehlige Male daneben benehmen und das alles unter dem Vorwand es fuer den Verein zu tun, dabei sind es die groessten Selbstdarsteller.

Ich erinnere nur an die Suedkurve und Manuel Neuer, einfach nur peinlich. Von daher bin ich froh wenn sie wegbleiben, der Stimmung wird es auf Dauer auch keinen Abbruch tun.


Hast recht, hat man ja gegen Gladbach gesehen die wurden gnadenlos in Grund und Boden gesungen, die paar Gladbachfans hatten ja aber mal sowas von keiner Chance...

Achtung dieser Text wurde in Ironesich verfasst.


Und? wen interessierts? Die Plaetze werden nicht leerbleiben und dann wird es immer noch Leute geben die diese Karten nachfragen.

Ist ja nicht so als wuerden die Leute die jetzt dort in der SK sind irgendeinen exklusiven unersetzbaren Wert verkoerpern.


Nichts für ungut, aber hast du die Stimmung am Freitag mitbekommen? Wir wurden von den Gladbachern niedergesungen und verhöhnt!!!!
Das war derart blamabel, wie ich es noch nicht erlebt habe!
Aber klar, wer braucht die (alte) Südkurve.....? :rolleyes
This contribution was last edited by ronald99 on Aug 13, 2013 at 5:48 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1227
Aug 13, 2013 - 5:48 PM hours
Quote from unstyle:
Ich bin froh wenn der Verein in der Suedkurve hart durchgreift. Meiner Meinung nach gibts da zu viele die sich fuer zu wichtig nehmen, sich fuer elitaere Fans halten, meinen sie sollten Mitbestimmen in allen moeglichen Dingen, sich unzaehlige Male daneben benehmen und das alles unter dem Vorwand es fuer den Verein zu tun, dabei sind es die groessten Selbstdarsteller.

Ich erinnere nur an die Suedkurve und Manuel Neuer, einfach nur peinlich. Von daher bin ich froh wenn sie wegbleiben, der Stimmung wird es auf Dauer auch keinen Abbruch tun.


Lies dir doch BITTE erst mal den offenen Brief der SM an die Fanclubs auf deren Homepage durch. (bin am Handy und kann den Link leider nicht posten)

Ich finde solche Beiträge wie deinen, sagen wir mal, suboptimal...

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️
Südkurve/Fankultur |#1228
Aug 13, 2013 - 5:54 PM hours
Quote from nb4fcb:
Quote from unstyle:
Ich bin froh wenn der Verein in der Suedkurve hart durchgreift. Meiner Meinung nach gibts da zu viele die sich fuer zu wichtig nehmen, sich fuer elitaere Fans halten, meinen sie sollten Mitbestimmen in allen moeglichen Dingen, sich unzaehlige Male daneben benehmen und das alles unter dem Vorwand es fuer den Verein zu tun, dabei sind es die groessten Selbstdarsteller.

Ich erinnere nur an die Suedkurve und Manuel Neuer, einfach nur peinlich. Von daher bin ich froh wenn sie wegbleiben, der Stimmung wird es auf Dauer auch keinen Abbruch tun.


Lies dir doch BITTE erst mal den offenen Brief der SM an die Fanclubs auf deren Homepage durch. (bin am Handy und kann den Link leider nicht posten)

Ich finde solche Beiträge wie deinen, sagen wir mal, suboptimal...


Hier ist der Link

http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews%5Btt_news%5D=248&cHash=539ade3f515659218effcf24e438bad7
Südkurve/Fankultur |#1229
Aug 13, 2013 - 6:02 PM hours
Quote from SenorPresidente:
Quote from kritischerblick:
pffff.... Sport 1 der "Haus und Hof" Sender wird zum Wohle des FC Bayern berichten,also zum Wohle der Verantwortlichen und Klatschpappen-Klatscher.Da wird dann melodramatisch eine Chronologie zusammen geschnitten von den Abläufen der Ereignissen,jedes zweite Bild wird der leere Fanblock sein und dann werden die Meinungen von B-Promis eingespielt und Familienvätern die gerade ihren jüngsten huckepack tragen kommen zu Wort.Schwupps wird "Meinung" gemacht
und der komische Moderator mit seinem Laptop im Sport1 Studio(denn ich schon hundertmal gesehen habe und seinen Namen immer noch nicht kenne da er so nichtssagend ist) wird dann zusammenfassend sagen "Die Fanlager sind gespalten,die Meinungen gehen auseinander mhhhh Pep Pep Pep dazu bla bla bla.

Zitat
:ugly
dein "kritischerblick" alleine wird dir nicht reichen, du solltest schon wenigstens einigermaßen fundiert darlagen können, was du uns überhaupt übermitteln willst.


Sollte doch zu verstehen sein. Sport1 ist kein Sender bei dem inhaltlich wertvolles bei rauskommen kann.
Schlussendlich geht alles dahin das Stehplätze aus allen Stadien verschwinden sollen da ja die "Event-Fussballfans" sich lieber setzen wollen(Die gibt es auch in anderen Stadien)
Die Eventfans kommen aber nur wegen dem Event!Wenn aber die Stimmung,dass Erlebniss Stadionbesuch nicht mehr das vermitteln kann bleiben die Eventfans aus,verlieren ganz schnell wieder das Interesse am Stadionbesuch und die Ränge bleiben leer.Der harte Kern ist ja ausgetauscht worden.
Was in München vielleicht? noch abzufangen ist wäre für andere Vereine der Super-Gau.In den Medien oder von DFL Funktionären wird der "Der pöbelnde Stehplatzfan" propagiert
und die breite Eventmasse klatscht Applaus.Wenn morgen aber Wasserball supa-dupa ist gehen sie halt Wasserball gucken und die Fussballarenen bleiben leer.

•     •     •

"Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer Logik zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe. Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."

"Fussballfans sind vorwiegend festkochend"
Südkurve/Fankultur |#1230
Aug 13, 2013 - 6:05 PM hours
Quote from MeisterFc:
Quote from Dremmler-4ever:
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-die-kurve-mehr-stehplaetze-in-der-alianz-arena


Weiter immer weiter!


Jo mein Name ist auch schon darunter gesetzt! Das Thema muss oben bleiben!!


Glaubt ihr allen ernstes, dass ihr damit etwas erreicht? Da passiert gar nichts. Der Verein wird sich von seiner Linie nicht abbringen lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.