deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1171
Aug 13, 2013 - 3:51 PM hours
Quote from kathy91:
@OrtivorOrt: Hallo #BayernFans! Freitag gibts bei @BULIAktuell einen großen Beitrag "Problematik Kurve" mit Stimmen von allen Beteiligten #fcb


Super! Auf Ortlepp ist eben Verlass! :-)

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Südkurve/Fankultur |#1172
Aug 13, 2013 - 3:52 PM hours
Quote from kathy91:
@OrtivorOrt: Hallo #BayernFans! Freitag gibts bei @BULIAktuell einen großen Beitrag "Problematik Kurve" mit Stimmen von allen Beteiligten #fcb

Sehr schön :)
Hat also was gebracht, dass wir ihn mit Anfragen überschwemmt haben.
Südkurve/Fankultur |#1173
Aug 13, 2013 - 3:52 PM hours
Quote from kathy91:
@OrtivorOrt: Hallo #BayernFans! Freitag gibts bei @BULIAktuell einen großen Beitrag "Problematik Kurve" mit Stimmen von allen Beteiligten #fcb


da bin ich mal gespannt
Südkurve/Fankultur |#1174
Aug 13, 2013 - 3:52 PM hours
Bei der ganzen Diskussion geht es in die Richtung alle Stehplätze abzuschaffen.Das im Alleingang durchzusetzen in der Allianzarena trauen sich die obrigen dann doch nicht.Aber die Diskussion wird ja durch die DFL Ligaweit geführt und hinter den Kulissen sind die Stimmen aus dem Süden der Republick besonders laut.Darauf läufts hinaus,alle Stehplätze in der Buli werden abgeschaft.
Für den FC Bayern ein segen,für zwei Clubs aus dem Pott der Gau!

•     •     •

"Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer Logik zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe. Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."

"Fussballfans sind vorwiegend festkochend"
Südkurve/Fankultur |#1175
Aug 13, 2013 - 3:52 PM hours
Quote from kathy91:
@OrtivorOrt: Hallo #BayernFans! Freitag gibts bei @BULIAktuell einen großen Beitrag "Problematik Kurve" mit Stimmen von allen Beteiligten #fcb


Hoffentlich wird der Bericht auch brauchbar.... :) aber auf jeden Fall mal ein Anfang...das Thema wird in den Medien immer größer...

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Südkurve/Fankultur |#1176
Aug 13, 2013 - 3:53 PM hours
Quote from D-ROCK:
Ich unterstütze die Idee des Vereins im aktuellen TZ Bericht. Dann haben die unzufriedenen Südkurven Besucher die Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen und das in ein Sky Abo zu investieren. Und dann finden hoffentlich auch ein paar echte Fans den Weg ins Stadion und nicht nur immer diese Wichtigtuer.


Und wer beurteilt nun, wer ein echter Fan ist und wer nicht? Du? Folglich müsstest du dann ja ein besserer Fan sein, wenn du über andere urteilen darfst. Da wird's dann kritisch, wenn man sich selbst erhebt, andere aber als Wichtigtuer bezeichnet. Ja mei.
Südkurve/Fankultur |#1177
Aug 13, 2013 - 3:53 PM hours
Quote from MickFFm:

Ich denke, dass es auch ein wichtiger Punkt für die Auslandsvermarktung ist. Wer schaut sich schon gerne Spiele im TV an, wo im Hintergrund nichts los ist. Finde das bei der N11 schon teilweise furchtbar.

Will man hier mehr Geld erlösen, muss der Kessel dampfen. Der FCB tut also gut daran wieder Gespräche aufzunehmen.


Exakt. Wer hier etwas bewegen will, muss den Vorstand - wenn er denn tatsächlich nicht selbst auf das offensichtliche Problem kommen sollte - in seinem Denken da abholen, wo er ist, und die Zweckrationalität eines anderen Ansatzes aufzeigen. Auch mit noch so viel Pathos ist hier relativ wenig zu gewinnen, aber es sind mittlerweile Zustände erreicht, bei denen sich auch Sponsoren und TV-Vermarkter zunehmend Fragen stellen dürften. Friedhöfe sind vielleicht für Zombies attraktiv, der FC Bayern kann sich eine solche Situation dauerhaft schlicht nicht leisten.
Südkurve/Fankultur |#1178
Aug 13, 2013 - 3:54 PM hours
Quote from gringofcb:
Quote from kathy91:
@OrtivorOrt: Hallo #BayernFans! Freitag gibts bei @BULIAktuell einen großen Beitrag "Problematik Kurve" mit Stimmen von allen Beteiligten #fcb


Hoffentlich wird der Bericht auch brauchbar.... :) aber auf jeden Fall mal ein Anfang...das Thema wird in den Medien immer größer...


Das geht doch eher nach hinten los,wenn dieser Witzsender das Ganze aufgreift.
Südkurve/Fankultur |#1179
Aug 13, 2013 - 3:55 PM hours
Quote from tsvu20:
Vllt wäre ein Schlichter/Vermittler eine gute Option. Eine von beiden Seiten respektierten Person, wie z.B. Olli Kahn :)


Da wünscht man sich doch lieber einen Sammy Kuffour :p , Scherz beiseite, vom Verein wird momentan einfach nicht der Eindruck erweckt, dass man zu welchen Vermittlungsversuchen auch immer bereit ist. Ein Treffen vom Club Nr.12 ausgehend, glaube ich, wurde von Vereinsseite abgesagt.

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
Südkurve/Fankultur |#1180
Aug 13, 2013 - 3:58 PM hours
Quote from Punky1909:
hallo,

ich verfolge die diskussion jetzt hier schon eine weile aufmerksam und bin etwas erschrocken, das scheinbar wirklich geziehlt versucht wird einen bestimmten fan-typus zu verdrängen bzw. zu marginalisieren.

ich habe letzten freitag euer spiel im stream der ard verfolgt und mich zunächst wie viele andere dort im chat über die stimmung lustig gemacht. es hat ja auch irgendwie das bild bestätigt, welches man so vom fcb hat. so von wegen kein herz sondern alleine kommerz zählt. der fcb als schickimicki- verein für die gehobenen gesellschaftschichten. erst als ein fcb- fan intervenierte und erklärte was da genau der grund für ist, setzte da ein umdenken ein und ja auch besorgnis.

hier ist aus meiner sicht kein grund für häme gegeben. hier müssen die fans über die vereinslager hinweg solidarisch sein. es geht hier um einen geziehlten angriff auf die fankultur. und gerade der fcb der in der liga doch immer wieder maßstäbe gesetzt hat, kann hier zu einem gefährlichen vorreiter werden, welchem ggf. auch andere vereine folgen.

der fußball lebt von emotionen, von identifikation der fans mit ihrem verein und von dessen liebe. gerade der fcb der sich ja auch immer wieder als eine familie begreift und sich so darstellt, sollte hier einen anderen umgang mit vllt auch manchmal schwierigen fanlagern an den tag legen. denn es sind diese fans die immer da sein werden. ein boris bäcker und was da bei euch nicht alles an b- prommis rumlungern, die werden die ersten sein die verschwinden, wenn es ma nicht läuft.

ebenso wundert es mich, dass die vereinsführung nicht begreifen will, was diese fans dem verein nutzen. ich meine nehmen wir ma den bvb. es sind sicherlich einige punkte in der saison die durch die fans und deren stimmung gewonnen werden. diese stimmung trägt die mannschaft nach vorne. treibt sie an. das die führung des fcb darauf verzichten will ist schon sehr komisch.

ich hoffe wirklich, dass ihr fcb- fans euch an dieser stelle wehren werdet und hoffentlich auch erfolg habt, damit diese art des umgangs mit den fans gar nicht erst in der liga fuß fasst. ich hoffe das auch die andere fangruppierungen in der liga das erkennen, die revalität vergessen und zeichen der solidarität senden, so wie es die fans von fürth getan haben.

meiner solidarität seid euch sicher.

lg punky


Danke - farbübergreifend mir aus der Seele gesprochen, hab auch immer ein wenig auf SK geschimpft und vieles nicht verstanden, aber diese Art Umgang ist ein Schritt zu weit, da ist Solidarität gefragt. Schulterschluss aller Fans aller Vereine.

•     •     •

Die Welt braucht keine Helden - sondern einen Profi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.