deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#311
Aug 1, 2013 - 11:05 AM hours
Quote from Teaser:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Westfalen:
Quote from Bosmir:
Quote from Westfalen:
Quote from currywurst91:
Quote from Bosmir:
Mal ne andere Frage, da auf meine ersten Fragen ja ein wenig eingegangen wurde:

Warum ist es in Dortmund erlaubt so viele Stehplätze (auch international) zu haben (komplette Kurve) und bei uns nicht?

Der Vorstand redete ja immer von Regularien und Vorschriften, aber wie genau schauen die denn aus?


die haben doch gar keine stehplätze international.



Die Stehen nur trotzdem einfach alle.


Ok dann anders formuliert:

Warum haben die eine durchgängige Kurve und wir nicht?
Will der Vorstand nicht dass es wieder heisst wir haben abgekupfert? :rolleyes


Gab doch mal vor nicht allzulanger Zeit eine Umfrage bzw Abstimmung dazu ob es in der Süd eine Freie Blockwahl geben soll.

Wurde aber abgelehnt.. :rolleyes


Die beste Umfrage aller Zeiten. Nehmt ihr in Kauf, dass ihr euch in die Hose machen müsst und nichts zu trinken habt, um euren Stehplatz zu behalten? Wenn nicht, dann stimmt gegen eine freie Blockwahl. Demokratisch wie immer. :D :ugly


Hat mich sehr am die Wahlen in der DDR erinnert: seid ihr für 90% SED? Ja, braver Staatsbürger.
Nein, bitte dem freundlichen Stasi Mitarbeiter folgen


Ist es etwa nicht Fakt, dass ein Familienvater - der mit seinen Kinder in der Kurve steht - eventuell das Problem gehabt hätte, dass er nach dem "Aufsuchen der Verpflegungsstände in der Halbzeitpause" nicht mehr in die Kurve zu seiner "Familie" gekonnt hätte, weil in der Zwischenzeit ein anderer in die Kurve einmarschiert ist?

•     •     •

...ich geb mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich...
Südkurve/Fankultur |#312
Aug 1, 2013 - 11:10 AM hours
Quote from Pfiff:

Ist es etwa nicht Fakt, dass ein Familienvater - der mit seinen Kinder in der Kurve steht - eventuell das Problem gehabt hätte, dass er nach dem "Aufsuchen der Verpflegungsstände in der Halbzeitpause" nicht mehr in die Kurve zu seiner "Familie" gekonnt hätte, weil in der Zwischenzeit ein anderer in die Kurve einmarschiert ist?

Erstmal kann ich gerade nicht nachvollziehen, wieso du einige Worte in Anführungszeichen setzst!? Zitierst du damit etwas / jemanden?
Zum zweiten würde eine durchgängige Kurve das doch nicht erschweren!? Ein Familienvater würde sich mit seinen Kindern wohl kaum in den Kern hinter'm Tor drängen wollen!? Eher das Gegenteil wäre der Fall, die Ultras könnten sich wie von ihnen gewünscht vorne in der Mitte versammeln, das Gedränge auf den übrigen Plätzen wäre daher eher entzerrt!?
This contribution was last edited by Marktschreier on Aug 1, 2013 at 11:11 AM hours
Südkurve/Fankultur |#313
Aug 1, 2013 - 11:18 AM hours
Quote from TheSimon1996:
Ich war gestern seit langen wieder mal in der Allianz Arena und muss sagen, dass ich echt einen Schock bekommen habe...
Das einzige, was das Eventpublikum mit Klatschpappen auf die Reihe bekommt ist ,,Super Bayern, Super Bayern, hey, hey" !! Mehr nicht... Nicht mal ein ,,Bayern"-Wechselgesang. Ich finde es schade, wie die Fankultur des besten Clubs in Europa vom Vorstand so in die Tonne getreten wird! Fankultur r.i.p.

P.S.: Das es der Vorstand nötig hat, Drehkreuze vor die Süd zu stellen, zeigt schon, was für fanpolitische Versager ,,da oben" agieren...


was soll dass denn für ein beitrag sein? bisserl peinlich, sogar für einen 17-jährigen oder?
das stadion, sowohl nord als auch süd waren mit ganz normalen leuten bestezt. unter anderem auch einigen fans von city, paulo und milan. noch dazu ist es ein vorbereitungscup. was erwartest du?
Südkurve/Fankultur |#314
Aug 1, 2013 - 11:22 AM hours
Quote from Phoeni_X:
Quote from TheSimon1996:


P.S.: Das es der Vorstand nötig hat, Drehkreuze vor die Süd zu stellen, zeigt schon, was für fanpolitische Versager ,,da oben" agieren...


Was sollen die machen,wenn die Polizei ständig moniert,die Süd sei überfüllt?


konstruktive lösungen zusammen mit den fans finden, sodass sowohl die polizei/ordnungsdienst ruhe geben, als auch weiterhin die fans, die gemeinsam und aktiv die mannschaft anfeuern wollen, dies auch tun können
Südkurve/Fankultur |#315
Aug 1, 2013 - 11:27 AM hours
Quote from Teaser:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Westfalen:
Quote from Bosmir:
Quote from Westfalen:
Quote from currywurst91:
Quote from Bosmir:
Mal ne andere Frage, da auf meine ersten Fragen ja ein wenig eingegangen wurde:

Warum ist es in Dortmund erlaubt so viele Stehplätze (auch international) zu haben (komplette Kurve) und bei uns nicht?

Der Vorstand redete ja immer von Regularien und Vorschriften, aber wie genau schauen die denn aus?


die haben doch gar keine stehplätze international.



Die Stehen nur trotzdem einfach alle.


Ok dann anders formuliert:

Warum haben die eine durchgängige Kurve und wir nicht?
Will der Vorstand nicht dass es wieder heisst wir haben abgekupfert? :rolleyes


Gab doch mal vor nicht allzulanger Zeit eine Umfrage bzw Abstimmung dazu ob es in der Süd eine Freie Blockwahl geben soll.

Wurde aber abgelehnt.. :rolleyes


Die beste Umfrage aller Zeiten. Nehmt ihr in Kauf, dass ihr euch in die Hose machen müsst und nichts zu trinken habt, um euren Stehplatz zu behalten? Wenn nicht, dann stimmt gegen eine freie Blockwahl. Demokratisch wie immer. :D :ugly


Hat mich sehr am die Wahlen in der DDR erinnert: seid ihr für 90% SED? Ja, braver Staatsbürger.
Nein, bitte dem freundlichen Stasi Mitarbeiter folgen


Die Art und Weise, wie der Wahlzettel aufgebaut war, erinnerte mich vielmehr an andere Wahlen aus anderen Regionen.

Auch schön, dass auf alle Nachteile der freien Blockwahl eingegangen wurde - so "bildet" man (sich) auch eine Meinung.
This contribution was last edited by blubb0r on Aug 1, 2013 at 11:36 AM hours
Südkurve/Fankultur |#316
Aug 1, 2013 - 11:31 AM hours
Quote from blubb0r:
Die Art und Weise...

Mach das weg, das ist ein unverschämter und unerträglicher Vergleich !
Südkurve/Fankultur |#317
Aug 1, 2013 - 11:36 AM hours
Quote from Boxom:
Quote from blubb0r:
Die Art und Weise...

Mach das weg, das ist ein unverschämter und unerträglicher Vergleich !


Hast Recht, war übertrieben und dumm.
Südkurve/Fankultur |#318
Aug 1, 2013 - 12:21 PM hours
Vielleicht sind meine Erwartungen nicht mehr besonders hoch, aber das Spiel gestern war atmosphärisch nicht so viel schlechter als bei den meisten englischen Topclubs und deutlich besser als beim Freundschaftskick gegen Barca. Klatschpappen (und vom Verein organisierte Choreographien) mögen zwar für die klassische aktive Fanszene der Graus schlecht hin sein, aber Otto-Normal-Fan wird sich schnell daran gewöhnen. Das Stadion "lebte" gestern anders als beim Totentanz gegen Barca und wenn dann noch der Pflichtspiel-Charakter und die Spannung in wichtigen Partien dazu kommen wird, dann ist das stimmungsmäßig schon ganz in Ordnung für Münchner Verhältnisse.
This contribution was last edited by Ballyhoo on Aug 1, 2013 at 12:22 PM hours
Südkurve/Fankultur |#319
Aug 1, 2013 - 12:27 PM hours
Quote from Ballyhoo:
Vielleicht sind meine Erwartungen nicht mehr besonders hoch, aber das Spiel gestern war atmosphärisch nicht so viel schlechter als bei den meisten englischen Topclubs und deutlich besser als beim Freundschaftskick gegen Barca. Klatschpappen (und vom Verein organisierte Choreographien) mögen zwar für die klassische aktive Fanszene der Graus schlecht hin sein, aber Otto-Normal-Fan wird sich schnell daran gewöhnen. Das Stadion "lebte" gestern anders als beim Totentanz gegen Barca und wenn dann noch der Pflichtspiel-Charakter und die Spannung in wichtigen Partien dazu kommen wird, dann ist das stimmungsmäßig schon ganz in Ordnung für Münchner Verhältnisse.


Naja, ich weiß nicht.

Dann haben wir bald auch noch einen Anheizer und die Schlachtrufe werden auf den Videoleinwänden eingeblendet. Dann haben wir zustände wie teilweise beim Handball.


Nee, das will ich nicht. Die Fangesänge sind doch das Salz in der Suppe bei der Stimmung. Wenn in Köln z.B. "En unserem Veedel." im Stadion angestimmt wird, habe ich immer Gänsehaut.
Südkurve/Fankultur |#320
Aug 1, 2013 - 12:56 PM hours
Quote from Westfalen:
Quote from Marktschreier:
Quote from Pfiff:

Ist es etwa nicht Fakt, dass ein Familienvater - der mit seinen Kinder in der Kurve steht - eventuell das Problem gehabt hätte, dass er nach dem "Aufsuchen der Verpflegungsstände in der Halbzeitpause" nicht mehr in die Kurve zu seiner "Familie" gekonnt hätte, weil in der Zwischenzeit ein anderer in die Kurve einmarschiert ist?

Erstmal kann ich gerade nicht nachvollziehen, wieso du einige Worte in Anführungszeichen setzst!? Zitierst du damit etwas / jemanden?
Zum zweiten würde eine durchgängige Kurve das doch nicht erschweren!? Ein Familienvater würde sich mit seinen Kindern wohl kaum in den Kern hinter'm Tor drängen wollen!? Eher das Gegenteil wäre der Fall, die Ultras könnten sich wie von ihnen gewünscht vorne in der Mitte versammeln, das Gedränge auf den übrigen Plätzen wäre daher eher entzerrt!?


Eben so siehts nämlich aus. Ich hab noch nie einen Vater gesehen der sich mit seinem Sohn direkt in den Kern der Kurve stellt. Durch eine einheitliche Süd entzerrt sich das ganze. Supportwillige in die mitte und von da aus dann immer weiter nach außen. Wer kein Bock auf Support hat stellt sich halt ganz rechts oder links hin und wird zu 99,9 % seinen Platz nicht verlieren auch wenn er mal zur Toilette o.ä. geht.

Hätte man die Leute mal ordentlich aufgeklärt wär die Wahl wohl durch gekommen und man hätte sich das Theater sparen können.. Aber nein..


Ich versteh das nach wie vor so, dass die Kurve weiterhin in ihre einzelnen Bereiche unterteilt gewesen wäre. Viel mehr hätte man jetzt das Wahlrecht, in welchen Bereich man sich stellen möchte, insofern dieser noch nicht "überfüllt" ist?!

Was spricht also dagegen, wenn sich eine Familie direkt im Block 112 hinter das Tor stellen möchte?! Sind die Plätze nur für die fanatischen "Fans" gedacht?

Wenn jemand auf diesen Platz möchte, dann darf er eben nicht den Block verlassen?!

Hab ich einen Denkfehler oder was läuft hier verkehrt?

•     •     •

...ich geb mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich...

This contribution was last edited by Pfiff on Aug 1, 2013 at 12:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.