deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#11571
Dec 18, 2023 - 11:15 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Katerchen

Zitat von PauTorres

Zitat von Samyx

Zitat von PauTorres

Zitat von Nils1990

Die Ultras vertreten an diesem Wochenende ihre Meinung in den Stadien zum Thema Investoren bei der DFL.
Die einen so, die anderen so. Über die einzelnen Aktionen kann man diskutieren, was aber niemand macht, ist die gute alte "Guter Fan / schlechter Fan"Keule zu schwingen.
"Die alle rausschmeißen" und gleichzeitig weinen, man würde Aktionen nicht "im Sinne aller Fans machen".
Stinkt hart mach Doppelmoral, meinste nicht selbst?


In addition to the 12-minute silent protest against the DFL's investor plan, Bayern Ultras are planning a huge pyro show today on a scale "that Munich has never experienced before". Fans are extremely angry after UEFA's latest punishment and believe that threatening to ban the fans is excessive, therefore it's time for a "enough is enough protest"
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1736349911916880148#m

Das dürfte, wenn es denn eintritt, mehrere hunderttausend Euro an Strafen für den Verein bedeuten. Danke dafür, liebe Ultras. Super Sache.
Das kannst du nicht mehr mit Meinungsäußerungen gleichsetzen, das ist einfach nur rausgelassene kriminelle Energie.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn die Aktion tatsächlich stattfindet, den Block abriegeln sollte. Entweder die Ultras rücken die Straftäter raus zwecks Strafverfolgung, Stadionverbot und Geldstrafe, oder alle haften zusammen und zahlen die Strafe.


Und wo war jetzt das schlimme, schlimmste, heftigste, nie dagewesene Pyrofeuerwerk?


Frage ich mich auch. Das Sicherheitspersonal hat wohl die Pläne der Ultras durchkreuzt. Gut so.



LachendLachendLachendLachendLachendLachend du warst noch nicht so oft in der AA oder?


Musste auch herzlich lachen. Also ich wurde gestern gar nicht kontrolliert.


Keine Seltenheit. Und wenn, dann nur ein obligatorisches, zartes "abstreicheln". Das Material wird aber ohnehin auf anderen Wegen ins Stadion gebracht.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Südkurve/Fankultur |#11572
Dec 18, 2023 - 12:34 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von PauTorres

Zitat von Nils1990

Die Ultras vertreten an diesem Wochenende ihre Meinung in den Stadien zum Thema Investoren bei der DFL.
Die einen so, die anderen so. Über die einzelnen Aktionen kann man diskutieren, was aber niemand macht, ist die gute alte "Guter Fan / schlechter Fan"Keule zu schwingen.
"Die alle rausschmeißen" und gleichzeitig weinen, man würde Aktionen nicht "im Sinne aller Fans machen".
Stinkt hart mach Doppelmoral, meinste nicht selbst?


In addition to the 12-minute silent protest against the DFL's investor plan, Bayern Ultras are planning a huge pyro show today on a scale "that Munich has never experienced before". Fans are extremely angry after UEFA's latest punishment and believe that threatening to ban the fans is excessive, therefore it's time for a "enough is enough protest"
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1736349911916880148#m

Das dürfte, wenn es denn eintritt, mehrere hunderttausend Euro an Strafen für den Verein bedeuten. Danke dafür, liebe Ultras. Super Sache.
Das kannst du nicht mehr mit Meinungsäußerungen gleichsetzen, das ist einfach nur rausgelassene kriminelle Energie.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn die Aktion tatsächlich stattfindet, den Block abriegeln sollte. Entweder die Ultras rücken die Straftäter raus zwecks Strafverfolgung, Stadionverbot und Geldstrafe, oder alle haften zusammen und zahlen die Strafe.


Und wo war jetzt das schlimme, schlimmste, heftigste, nie dagewesene Pyrofeuerwerk?


Vlt hat man ja auch das ganze aufgrund des Notfalls im Block aus Respekt einfach gelassen?!
Südkurve/Fankultur |#11573
Jan 13, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von Tuchel
„Es war noch Stimmungsboykott wegen DFL-Investoren-Drama oder -Krimi, was auch immer. Es wird mal wieder Zeit für ein Heimspiel mit Enthusiasmus und so weiter. Franz Beckenbauer hätte es sich sicherlich auch gewünscht, dass es ein Fußballfest von den Rängen wird.“


Und recht hat er. Die Banner hätte man in der Situation entsprechend ebenso stecken lassen können. Aber nein, es musste sich trotzdem so profiliert werden, weil viele Zuschauer durch FreeTV.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Südkurve/Fankultur |#11574
Jan 13, 2024 - 11:04 AM hours
Stimmungsboykott bei einem so emotionalen Spiel, da kann ich Tuchel nur beipflichten. Wenn man keine Stimmung machen möchte, kann man die Karten gerne abgeben.
Südkurve/Fankultur |#11575
Jan 21, 2024 - 3:38 PM hours
Gute Freunde kann niemand trennen. Die SK: Hold my beer

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Südkurve/Fankultur |#11576
Feb 9, 2024 - 11:32 AM hours
Jetzt ist die DFL am Zughttps://www.unserekurve.de/blog/ohne-verhandlungsmasse-kein-dialog-mit-der-dfl-wir-fordern-umgehende-offene-neuabstimmung-zum-investoren-deal/
This contribution was last edited by Katsche74 on Feb 9, 2024 at 11:38 AM hours
Südkurve/Fankultur |#11577
Feb 9, 2024 - 12:27 PM hours

Wieso schreiben die von 50+1 und nehmen das sogar als Banner für den Artikel?! ugly und wieso wird wieder zu 99% über die DFL gesprochen, wenn der eigene Verein für JA gestimmt hat? Die DFL hat den Deal vorgeschlagen, mehr nicht. Zugestimmt haben die VEREINE, nicht die DFL. Stattdessen ist in jedem Stadion "Scheiss DFL" zu lesen. Ich frag es Mal provokant: sind die zu blöd, haben ihre rosarote Brille auf sobald es im ihren Verein geht oder verstehen die das wirklich nicht? Wo sind die "Scheiss Dreesen", "Scheiss Rolfes" Banner zu sehen?

Wer das nicht versteht und dann auch noch 50+1 vermischt, kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.
This contribution was last edited by LerntVonPaco on Feb 9, 2024 at 12:33 PM hours
Südkurve/Fankultur |#11578
Feb 9, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von LerntVonPaco


Wieso schreiben die von 50+1 und nehmen das sogar als Banner für den Artikel?! ugly und wieso wird wieder zu 99% über die DFL gesprochen, wenn der eigene Verein für JA gestimmt hat? Die DFL hat den Deal vorgeschlagen, mehr nicht. Zugestimmt haben die VEREINE, nicht die DFL. Stattdessen ist in jedem Stadion "Scheiss DFL" zu lesen. Ich frag es Mal provokant: sind die zu blöd, haben ihre rosarote Brille auf sobald es im ihren Verein geht oder verstehen die das wirklich nicht? Wo sind die "Scheiss Dreesen", "Scheiss Rolfes" Banner zu sehen?

Wer das nicht versteht und dann auch noch 50+1 vermischt, kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.


Die müssen aus Prinzip dagegen sein und checken doch überhaupt nicht was vor sich geht und deswegen wahrscheinlich der falsche Adressat. grins

Diese Selbstdarsteller sind einfach nur nervig.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN

This contribution was last edited by SERRES-PAO13 on Feb 9, 2024 at 12:44 PM hours
Südkurve/Fankultur |#11579
Feb 9, 2024 - 1:08 PM hours
Zitat von SERRES-PAO13
Zitat von LerntVonPaco


Wieso schreiben die von 50+1 und nehmen das sogar als Banner für den Artikel?! ugly und wieso wird wieder zu 99% über die DFL gesprochen, wenn der eigene Verein für JA gestimmt hat? Die DFL hat den Deal vorgeschlagen, mehr nicht. Zugestimmt haben die VEREINE, nicht die DFL. Stattdessen ist in jedem Stadion "Scheiss DFL" zu lesen. Ich frag es Mal provokant: sind die zu blöd, haben ihre rosarote Brille auf sobald es im ihren Verein geht oder verstehen die das wirklich nicht? Wo sind die "Scheiss Dreesen", "Scheiss Rolfes" Banner zu sehen?

Wer das nicht versteht und dann auch noch 50+1 vermischt, kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.


Die müssen aus Prinzip dagegen sein und checken doch überhaupt nicht was vor sich geht und deswegen wahrscheinlich der falsche Adressat. grins

Diese Selbstdarsteller sind einfach nur nervig.


Ich finde das ehrlich gesagt mittlerweile auch grenzwertig. Jeder darf seine Meinung kundtun, am Anfang war der Protest ja auch ein Stück weit zum Schmunzeln mit den Schokogeldstücken usw., aber mittlerweile ist es schlichtweg nervig, zumal ich auch wirklich nicht verstehe, wieso sich der Protest gegen die DFL richtet, die alleine überhaupt nichts entscheiden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt kein Mensch wirklich wissen kann, unter welchen Umständen ein Investor dort einsteigen würde, was sich konkret ändern würde und wie dieser Deal in seinen Details abläuft. Das klingt einfach nach "wir sind dagegen, weil wir dagegen sind", dass man da grundsätzlich den falschen Adressaten anspricht, inhaltlich kaum Ahnung hat und mittlerweile mehr die anderen Fans nervt, die einfach ein Fussballspiel schauen wollen, macht die ganze Angelegenheit nur noch kurioser.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Südkurve/Fankultur |#11580
Feb 9, 2024 - 1:40 PM hours
Leute, die DFL ist die Interessenvertretung, in der sich alle Vereine der zwei oberen Bundesligen zusammentun. Wenn man die DFL adressiert, adressiert man alle Vereine gleichermaßen. So schwer ist das nicht. Man mag ja deren Position ablehnen, also die der Protestierenden. Aber sich jetzt hier als hyper schlau zu inszenieren, weil die sich ja ach so fälschlicherweise an der DFL abarbeiten und ja die Vereine ignorieren würden, ist peinlich. Die richten sich buchstäblich an die gemeinsame Vertretung dieser Clubs.

Genauso ist es Unsinn so zu tun, als würde nicht auf die jeweiligen Vereine eingewirkt werden. Die werden vom jeweiligen Protest doch ganz klar am härtesten getroffen.

Man kann ja zu den Protesten stehen wie man will. Aber das sind lächerliche Kritikpunkte die echt nur dazu dienen, die andere Seite maximal dumm dastehen zu lassen. Womit ich leben könnte, wenn ihr eine vernünftige Basis dafür hättet.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.