deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Show results 81-90 of 614.
Südkurve/Fankultur |#81
Mar 21, 2014 - 1:47 PM hours
http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/offizielle/hopfner/Schwab_FCB_200314.variant524x295.jpg

Zitat
99 Jahre und immer noch von ganzem Herzen Bayern-Fan. Otto Schwab, Mitglied Nummer 1 des FC Bayern, feierte am Donnerstag (20. März) Geburtstag. Da ließ es sich Karl Hopfner, 1. Vizepräsident des FC Bayern, nicht nehmen, dem Jubilar persönlich im Namen des deutschen Rekordmeisters zu gratulieren. „Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Besuch“, freute sich Schwab, der sich bester Gesundheit erfreut und viel Lebensfreude versprüht. Dies demonstrierte er beim Anstoßen mit einem Glas Sekt mit einem lauthals gesungen „Ein Prosit der Gemütlichkeit“. Anschließend berichtete Schwab, wie er 1933 von Vilshofen nach München kam und gleich dem FC Bayern beitrat. „Auch damals schon gab es für mich nur den FC Bayern. Das ist mein Klub“, sagte Schwab, der selbst in über 250 Spielen das Tor des FC Bayern hütete und heute noch kaum ein Heimspiel in der Allianz Arena verpasst. „Und zum 100. im nächsten Jahr kommen wir mit der Blaskapelle“, kündigte Hopfner an.


http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/inside-200314-hopfner-gratuliert-mitglied-nummer-1.php :cool Alles Gute! :)
Südkurve/Fankultur |#82
Mar 24, 2014 - 4:04 PM hours
Quote from 81243jimmorrison:
Quote from Mein_FCB_90:
Was für ne lächerliche Strafe.....Ich fand das Plakat lustig


:rolleyes ich hoffe bloß, dass du das nicht ernsthaft so meinst!


Was ist denn an "Gay Gunners" jetzt so schlimm? Warst du schon mal in einem Fußballstadion ? Da singen, brüllen und fluchen Fans in ganz anderen Dimensionen, dagegen ist dieses Plakat völlig harmlos... Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht....

Gay Gunners ist also extrem schlimm, Gesänge a lá BVB Hurensöhne, Plakate wie Tripple aus Steuerhinterziehung, Vergewaltigung und Brandstiftung, Judas-Plakate gegen Götze und Neuer etc. sind aber ok? Ich muss mich halt einfach nicht künstlich aufregen, das Plakat geht mir am Arsch vorbei, einzig der Schaden der dadurch dem Verein entstanden ist stört mich

•     •     •

#Tripple-Sieger 2013/2014!! Danke Jupp! Geschichte wurde geschrieben!

#Klub-WM und UEFA-SuperCup Sieger!! Danke Pep!

#Deutscher Rekordmeister #Mia San Mia

#25 Mai 2013 die magische Nacht von Wembley #Bayern 2 Dortmund 1 #Robben der Held von Wembley #Der Kniefall von Subotic vor König Robben bleibt unvergessen.

#Pro Uli #Manager-Legende #Fußball-Legende #Sein Lebenswerk ist der FC Bayern!

This contribution was last edited by Mein_FCB_90 on Mar 24, 2014 at 4:07 PM hours
Südkurve/Fankultur |#83
Mar 24, 2014 - 5:03 PM hours
Quote from chao7:



traurig ist eher die scheinheilligkeit der deutschen, wenn es um "rassistische" oder "homophobe" beleidigungen geht...


Wunderbar, sonderlich intelligent kannst du nicht sein. Deute ich jetzt mal nach so einer unglaublich dummen Pauschal Kritik.

Insgesamt ist die Strafe schon recht hart, aber es sind die Regeln. Was ich dann nicht verstehe, dass die Uefa und vor allem die Fifa bei diesen Vorfällen in Vereinen immer sofort mit aller härte durchgreift, während sie selber eine WM in ein Land vergibt, wo per Gesetz gegen Homosexuelle vorgegangen werden darf, wo Homosexualität als Krankheit gilt.

Mich stört diese Doppelmoral extrem.
This contribution was last edited by 4Ever04 on Mar 24, 2014 at 5:05 PM hours
Südkurve/Fankultur |#84
Mar 24, 2014 - 6:33 PM hours
Quote from Hemdl:
Quote from Mein_FCB_90:

Was genau war denn an dem Plakat deiner Meinung so extrem Homophob?


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was muss man geraucht haben, um die beleidigende Art des Plakates nicht zu verstehen? Wenn dich einer als "blödes A*schloch" betitelt, dürfte deine erste Frage ja auch kaum sein, was denn nun dein Anus damit zu tun hat...


Eigentlich gibst du ihm doch (unabsichtlich) recht. Er stellt ja die Beleidigung an sich nicht in Frage, die ging allerdings gegen Arsenal und nicht gegen Homosexuelle. Du hast es ja eigentlich richtig erkannt, man fragt sich bei "du blödes A*loch" auch nicht, was der Anus damit zu tun hat, bei dem Plakat muss aber in jedem Fall eine Diskriminierung vorliegen. Ich werde diese Hypersensibilität niemals verstehen, gerade die finde ich ehrlich gesagt am heuchlerischsten.

•     •     •

Giovane Elber 9
Südkurve/Fankultur |#85
Mar 24, 2014 - 6:36 PM hours
Quote from oberbayer:
Quote from Hemdl:
Quote from Mein_FCB_90:

Was genau war denn an dem Plakat deiner Meinung so extrem Homophob?


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was muss man geraucht haben, um die beleidigende Art des Plakates nicht zu verstehen? Wenn dich einer als "blödes A*schloch" betitelt, dürfte deine erste Frage ja auch kaum sein, was denn nun dein Anus damit zu tun hat...


Eigentlich gibst du ihm doch (unabsichtlich) recht. Er stellt ja die Beleidigung an sich nicht in Frage, die ging allerdings gegen Arsenal und nicht gegen Homosexuelle. Du hast es ja eigentlich richtig erkannt, man fragt sich bei "du blödes A*loch" auch nicht, was der Anus damit zu tun hat, bei dem Plakat muss aber in jedem Fall eine Diskriminierung vorliegen. Ich werde diese Hypersensibilität niemals verstehen, gerade die finde ich ehrlich gesagt am heuchlerischsten.


Hypersensibilität? Hier wird die sexuelle Ausrichtung einer Person genommen, um andere gezielt zu beleidigen. Man bewertet die Sexualität also automatisch als etwas abstoßendes, unnormales und widerliches, denn sonst würde es eben nicht zur Beleidigung taugen. Vielleicht war mein Beispiel da ungünstig formuliert, ändert aber nichts an der ganzen Sache.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Südkurve/Fankultur |#86
Mar 24, 2014 - 7:29 PM hours
Ich habe mir das Plakat gerade erstmalig angesehen und muss sagen, dass ich es nicht so wild finde. Es ist halt provokant und nebenbei etwas plump und außerordentlich schlecht gezeichnet. Aber es geht nicht gegen eine Einzelperson, sofern dies nicht Özil sein sollte und es lässt einen auch nicht schockiert erstarren. Wie gesagt, etwas plump und in einer Zeit, in der die politische Korrektheit gegenüber Randgruppen und Frauen extrem im Fokus steht, auch ziemlich unüberlegt.

Aber das Fußballstadion vollkommen zu sozialisieren und es als einen Ort der respektvollen Nächstenliebe zu stilisieren ist etwas lächerlich. Ich gehe gerne ins Stadion, höre mir die Sprüche der anderen an und pöbel gelegentlich selber gegen den Schiri oder auch dem eigenen Team und nach 90 Minuten bin ich wieder "normal".

Mir scheint, als wenn diese Diskussion nur geführt wird, weil man erwartet dass sie geführt wird und die Strafe ist auch nur in Richtung "ein-Zeichen-setzen" zu bewerten.

... Und Rummenigge will die Strafe auf die Verursacher umlegen? Ähm ja, maximal öffentliches Ärgernis und als Strafe die entgangenen Eintrittspreise? Ein Stadionverbot läge im Aktionsradius des Vereins!
Südkurve/Fankultur |#87
Mar 24, 2014 - 9:23 PM hours
Das Urteil ist sowas von lächerlich.
Spieler persönlich beleidigen ist offenbar vollkommen in Ordnung, zumindest wird da nicht sanktionierend eingegriffen.
Bestimmte Gruppen (z.B. Bayern als Bundesland) scheinen auch kein Problem zu sein, aber wehe ein Plakat KÖNNTE in eine homophobe oder rassistische Richtung gehen... :ugly

•     •     •

Erstes BL-Spiel:
21.5.1983 Westfalenstadion, BVB-Bayern 4:4
Südkurve/Fankultur |#88
Mar 25, 2014 - 2:28 PM hours
Quote from Matze20111984:


Hier geht es um Homophobie, das ist nicht gerade ein Kleindelikt.


Sondern?

Homophobe Sprüche sind moralisch niveaulos, aber eigentlich sind sie nichtmal ein Kleindelikt!
Südkurve/Fankultur |#89
Mar 25, 2014 - 3:18 PM hours
Quote from Hemdl:
Quote from Bosmir:

Wenn die Lobby für Homosexuelle weiterhin ihre Arbeit so gut macht, dauert es aber nicht mehr lange bis das unter Strafe steht. Diese Entwicklung betrachte ich schon etwas mit Sorge, denn dann wird Meinungsfreiheit nicht mehr gewährleistet. Das ist aber bei einigen Minderheiten in Deutschland so: Muslime, Feministen, Homosexuelle sind da nur einige Beispiele, wo man sehr aufpassen muss, ob man seine Meinung dazu noch offen sagt oder eher schweigt.


Homophobie ist also eine "Meinung"?

Ich gebe dir durchaus recht, dass in Deutschland sehr schnell irgendwelche Keulen geschwungen werden. Das aber auch aus gutem Grund. Und ich denke, dass es für eine aufgeklärte und zivilisierte Gesellschaft schlimmeres gibt, also solche "auswüchse".
Homophobie, Rassismus und Co. sind aber bei weitem keine "Meinungen" und man sollte es daher auch tunlichst unterlassen, da mit der Meinungsfreiheit zu argumentieren. Zumal die Meinungsfreiheit in Deutschland auch im Grundgesetz verankerte Schranken hat, die einzuhalten sind. Komischerweise mag sich daran oftmals dann keiner erinnern.


Hier muss man meiner Meinung nach zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden.

Ich persönlich toleriere fast alle Religionen und sexuelle Ausrichtungen. Ich akzeptiere jeden Menschen egal welche Hautfarbe er hat, aber ich akzeptieren nicht alle Religionen und sexuelle Ausrichtungen. Es hat da schon etwas mit Meinung und Überzeugung zu tun. Und ich verstehe auch nicht so ganz wieso du eigentlich Rassismus ins Spiel bringst? Ich habe von Religionen (Muslime), sexuellen Ausrichtungen (Homosexuelle) und gesellschaftlichen Ausrichtungen (Feministen) gesprochen. Nirgends von Ausländern oder ähnliches.

Was ist den Homophobie? Bin ich schon homophob wenn ich es nicht leiden kann wenn zwei Männer sich küssen? Bin ich erst homophob wenn ich einen Homosexuellen verfolge und verprügel? Oder bin ich Homophob wenn ich offen sage, dass meine Meinung ist, dass ein Homosexuelles Paar keine Kinder zeugen kann und deshalb für mich keine Familie ist? Wer definiert homophob?
Südkurve/Fankultur |#90
Mar 25, 2014 - 3:23 PM hours
Quote from GioElber9:
Homosexuelle sind in der heutigen Gesellschaft schlicht die besseren Menschen.


Oh, pass auf, diese Aussage ist eindeutig heterophob :angry :D
This contribution was last edited by assasine94-2 on Mar 25, 2014 at 3:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.