deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Show results 121-130 of 613.
Südkurve/Fankultur |#121
Sep 25, 2015 - 4:26 PM hours
Zitat von BlairWitch
der beitrag berührt mich in keinster weise, weil er einfach nur unsinn schreibt. gut in bezug auf den FC kann ich das in der tat nicht beurteilen, aber das derby war ja ein gutes beispiel, um zu sehen wie es so ohne ultras ist.
und auch wenn der user jetzt nicht explizit die ultras des fc bayern erwähnt, so denke ich mal, dass seine meinung auch auf andere ultras von anderen fanszenen anwendbar ist... und wenn man dann eben die aktive fanszene des fcb betrachtet, zu der ich mich auch zähle (wohlgemerkt zur fansszene, nicht zu den ultras), dann kann man seine meinung getrost in die tonne kloppen. denn bei uns hat man ja eindrucksvoll gesehen, was passiert, wenn die kurve abwesend ist. die stimmung im stadion ist tot. da kann man noch so oft sagen, dass sich das etablieren wird, wenn die ultras erst mal verbannt sind... nein, wird es nicht, denn die gelegenheit hätte es in all den jahren gegeben... in münchen und kürzlich auch in hannover als die ultras für ne weile ausm stadion waren... was ist aber passiert? nix.. die stimmung im stadion war tot, weil es nunmal viel zu viele fans gibt, die vielmehr konsumieren als aktiv zu supporten. zwar kommt auch ab und an mal was von den gegengerade... aber immer nur dann, wenn eben auch was aus dem stimmungsblock kommt... und ja, spiele wurden auch schon durch den support gewonnen... ich erinnere mich an aussagen von spielern, die in interviews meinten, dass es ihnen einen extraschub gibt, wenn die kurve anfeuert, im gegenzug bringe auspfeifen gar nix (glaub boateng hat das mal mit den pfiffen von der gegengerade gesagt)... zudem erinnere mich an das supercup spiel in prag, was wohl auch ein umdenken in den köpfen der fcb-verantwortlichen damals ausgelöst hat... ich behaupte ohne diesen support unserer fanszene wäre das spiel verloren gegangen, ich erinnere mich noch an nen wild mit der hand wedelnden mourinho, der am seitenrand stand und die chelseafans aufforderte anzufeuern... und nix kam...
soviel zu punkt eins...
zu punkt 2, wo er den ultras das fansein abspricht, tja, was soll man dazu sagen... unsinnig ist das... denn wer bestimmt denn was ein fan ist? fans gibt es in verschiedenen facetten und ultra sein ist eben eine facette davon. unsere fanszene ist ja riesengroß, da gibts viele gruppen, nicht nur ultras, sondern ne breit gefächerte fanszene, die natürlich den verein liebt und auch darüber hinaus sich für den verein engagiert, die geschichte ausgräbt, stichwort kurt landauer, sich für die faninteressen einsetzt (nicht nur ultrasinteressen), auswärtsfahrten organisiert (die auch "normale" fans konsumieren), sich für günstige ticketpreise einsetzt und nen ticketzweitmarkt anregt (wovon auch "noramle" fans von profitieren), die dafür sorgt, dass es ein vereinsmuseum, erlebniswelt genannt, gibt (wovon der "normale" fans und der verein profitiert)... usw... also muss ich shcon etwas schmunzeln, wenn er der user ihnen das fansein abspricht (in der fanszene des FC und generell in anderen fanszenen wird das ähnlich sein)
achja, und zum thema "verein schaden"... ein paar unverbesserliche gibts immer und überall, nicht nur bei den ultras, in der fanszene.. sondern auch bei den ach so normalen fans, die dem verein ebenso schaden, wenn sie "gay gooners" - banner auf der gegengerade hochhalten, tickets bei ebay zu teuren mondpreisen verticken oder in der 80. minute das stadion verlassen...


Das ist doch nur die volle Klischeebombe, Respekt dass du dir da noch so viel Mühe machst ein Statement "abzugeben".

Der Ultra ist in den Medien sowieso das "Problemkind" im Fußball, und der User springt halt voll drauf an ohne zu hinterfragen...aber du hast es ja so schön beschrieben. Wer sich zumindest bei uns nur ansatzweise mit der Fanszene beschäftigt, sollte merken wie engagiert man dort ist, auch weit hinaus über den Fußball.
Gerade als Bayernfan bin ich total stolz, wieviel hier für Flüchtlinge, gegen rechts und allgemein auch bei anderen wichtigen gesellschaftlichen Themen gemacht wird.
Südkurve/Fankultur |#122
Oct 29, 2015 - 8:41 PM hours
Warum sollte sie Südkurve denn eine Choreo für Pep machen?
Vor allem da er u.a. wegen seinem Katar-Engagement ziemlich kritisch gesehen wird.
Der immer noch nicht den Eindruck macht im FCB mehr als eine weitere Station in seiner Karriere zu sehen.
Das mal nur so nebenbei.

Lieber Remington Steele du hast nicht im Geringsten verstanden wie die Südkurve funktioniert.
Du kannst gern fordern und kritisieren, in der SK wird zum Glück das gemacht das die Leute die dort immer stehen machen wollen.
Und nicht Choreos von denen irgendwelche Internethelden denken dass es an der Zeit dafür ist.
Vor allem da Choreos und Spruchbänder nicht nur Ultra-Sache sind.
Nur mal so nebenbei.

Wie immer gilt auch hier: Weniger fordern mehr selber machen.
Und wenn du zeitlich oder räumlich nicht kannst dann hast du auch nicht das Recht irgendwas von Leuten einzufordern die Zeit, Geld, Familienleben und was weiß ich noch für die SK opfern.
Für diese Leute gilt dieses Argument nämlich nicht und scheren sich damit zurecht nicht darum was Fans wie du für richtig halten.

•     •     •

Stern des Südens!
Südkurve/Fankultur |#123
Oct 29, 2015 - 8:47 PM hours
Zitat von Remington_Steele


Ich verlager mal die Pep-/Fan-Diskussion in diesen Thread:

Ich finde es auch sehr schade, dass in den zweieinhalb Jahren, in denen Pep hier ist, noch nicht ein Mal der Adressant eines Fangesangs war. Logisch erklärbar ist das nicht. Pep liebt den Verein, ist stolz, Trainer von uns zu sein, das Spiel der Mannschaft ist nahe an der Perfektion . Da fragt man sich schon, warum die Fans nicht Mal eine Choreographie machen - zum Beispiel gegen Arsenal und damit ihm und der Welt zeigen, wie sehr wir ihn lieben. Falls Pep wirklich unentschlossen sein sollte, könnte just so eine Geste einen kleinen Ausschlag geben. Zumindest wäre es eine Liebesbekundung, die ihn sicher freuen würde. Aber diese Liebesbekundung bleibt aus. Und da muss ich, auch wenn jetzt die anwesenden SKler gleich wieder Sturm laufen werden, schon schwere Vorwürfe gegenüber unserer Kurve machen. Ich habe bei unserer Ultraszene einfach seit Jahren den Eindruck, dass sich da intrigante Züge eingeschlichen haben. Die Kampagne gegen Neuer war beispiellos, Uli Hoeneß wurde lange vor dem Steuerskandal als *** beschimpft, die Klatschpappen wurden zum Hassobjekt erkoren, die La ola ist der Kurve zu banal, Schweinsteiger wurde als Fußballgott erkoren, was ich nie verstanden habe. Es gab immer bessere im Team, selbst bessere aus Bayern, aber BS31 wurde halt protegiert. Arjen Robben dagegen, der für mich unser Fußballgott ist, bekommt weder diesen Beinamen noch eine Huldigung. Und hörts mir auf mit dem "Ich hab geträumt von dir ...", wenn das Tor der Neuer gemacht hätte, würde es heißen "den Manu hats gemacht".

Natürlich kann die SK machen, was sie will. Keiner kann von ihr verlangen, dass sie Pep-Sprechgesänge oder gar eine Choreo machen, dass sie Arjen die Huldigung zukommen lassen, die er verdient. Aber besser als dieses andauernde "Münchens wahre Liebe" wäre es allemal. Aber dann muss man sich über das Etikett "Erfolgfans" nicht wundern. Unsere SK gibt einfach ein zu oft ein schlechtes Bild ab. Aus dem Sattel geht sie nur in den ganz, ganz großen Spielen. Da zeigt sie, dass sie es könnte. Wie damals in Prag die Post abgegangen ist bei Supercup gegen Chelsea. Aber warum war das so? Weil man vom Verein Zugeständnisse wollte. Die hat der Verein gemacht, mehrfach, sogar die Auswärtskarten gegen Arsenal subventioniert. Aber jetzt da man vieles von dem hat, was man will und beim Rest wohl weiß, dass der Verein nicht weiter entgegen kommt, läufts wieder wie davor. In der Gruppenphase der Champions League wird man regelmäßig von den gegnerischen Fans niedergesungen. Ich finde das peinlich und habe einfach den Eindruck, dass unsere SK ein zerstrittener Haufen ist und dass bei den wichtigen Köpfen der SK die eigenen Interessen an erster Stelle stehen. Auf den Punkt gebracht: Mir wird in der SK zu viel Politik gemacht. Und genau das ist auch der Grund, weshalb Pep keine Sprechgesänge, keine Choreo erhält. So, wie man sich noch nie zu Manuel Neuer bekannt hat, so bekennt man sich auch zu Pep nicht. Aus Trotz!


"Schweinsteiger wurde als Fußballgott erkoren, was ich nie verstanden habe. Es gab immer bessere im Team..."

Dieser Satz drückt genau den Unterschied zwischen dir und den Leuten in der SK aus. Es geht ihnen nicht darum, wer der Beste ist, sondern es gehört viel mehr dazu...

Und du regst dich dann noch über Erfolgsfans auf, willst aber nur die besten feiern?! ugly
This contribution was last edited by fcb_2012 on Oct 29, 2015 at 8:49 PM hours
Südkurve/Fankultur |#124
Oct 29, 2015 - 8:47 PM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von heuberg

Zitat von Remington_Steele


...


Ich kritisiere unsere Kurve auch oft genug (besser gesagt die Ultras, noch besser gesagt die Liedauswahl und das verschenkte Potential), aber du schiesst ja mal den Vogel ab mit deiner Kritik. Selten so einen hohlen Beitrag gelesen!


So drastische Worte wollte ich zunächst nicht wählen, aber ich kann dem nur zustimmen. Das ist wirklich kompletter Nonsense, teilweise sogar infam.


Und zeugt vor allem von absoluten Nichtwissen.
Polemisch ohne von irgendetwas eine Ahnung zu haben.
Alleine das es in Prag aus " politischen " Gründen so gute Stimmung gabugly
Aber Hauptsache fordern.
Die auf den Stehplätzen haben gefälligst zu liefern.
Kommt leider viel zu oft vor diese Haltung.

•     •     •

Stern des Südens!
Südkurve/Fankultur |#125
Oct 29, 2015 - 8:52 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Ich verlager mal die Pep-/Fan-Diskussion in diesen Thread:

Ich finde es auch sehr schade, dass in den zweieinhalb Jahren, in denen Pep hier ist, noch nicht ein Mal der Adressant eines Fangesangs war. Logisch erklärbar ist das nicht. Pep liebt den Verein, ist stolz, Trainer von uns zu sein, das Spiel der Mannschaft ist nahe an der Perfektion . Da fragt man sich schon, warum die Fans nicht Mal eine Choreographie machen - zum Beispiel gegen Arsenal und damit ihm und der Welt zeigen, wie sehr wir ihn lieben. Falls Pep wirklich unentschlossen sein sollte, könnte just so eine Geste einen kleinen Ausschlag geben. Zumindest wäre es eine Liebesbekundung, die ihn sicher freuen würde. Aber diese Liebesbekundung bleibt aus. Und da muss ich, auch wenn jetzt die anwesenden SKler gleich wieder Sturm laufen werden, schon schwere Vorwürfe gegenüber unserer Kurve machen. Ich habe bei unserer Ultraszene einfach seit Jahren den Eindruck, dass sich da intrigante Züge eingeschlichen haben. Die Kampagne gegen Neuer war beispiellos, Uli Hoeneß wurde lange vor dem Steuerskandal als *** beschimpft, die Klatschpappen wurden zum Hassobjekt erkoren, die La ola ist der Kurve zu banal, Schweinsteiger wurde als Fußballgott erkoren, was ich nie verstanden habe. Es gab immer bessere im Team, selbst bessere aus Bayern, aber BS31 wurde halt protegiert. Arjen Robben dagegen, der für mich unser Fußballgott ist, bekommt weder diesen Beinamen noch eine Huldigung. Und hörts mir auf mit dem "Ich hab geträumt von dir ...", wenn das Tor der Neuer gemacht hätte, würde es heißen "den Manu hats gemacht".

Natürlich kann die SK machen, was sie will. Keiner kann von ihr verlangen, dass sie Pep-Sprechgesänge oder gar eine Choreo machen, dass sie Arjen die Huldigung zukommen lassen, die er verdient. Aber besser als dieses andauernde "Münchens wahre Liebe" wäre es allemal. Aber dann muss man sich über das Etikett "Erfolgfans" nicht wundern. Unsere SK gibt einfach ein zu oft ein schlechtes Bild ab. Aus dem Sattel geht sie nur in den ganz, ganz großen Spielen. Da zeigt sie, dass sie es könnte. Wie damals in Prag die Post abgegangen ist bei Supercup gegen Chelsea. Aber warum war das so? Weil man vom Verein Zugeständnisse wollte. Die hat der Verein gemacht, mehrfach, sogar die Auswärtskarten gegen Arsenal subventioniert. Aber jetzt da man vieles von dem hat, was man will und beim Rest wohl weiß, dass der Verein nicht weiter entgegen kommt, läufts wieder wie davor. In der Gruppenphase der Champions League wird man regelmäßig von den gegnerischen Fans niedergesungen. Ich finde das peinlich und habe einfach den Eindruck, dass unsere SK ein zerstrittener Haufen ist und dass bei den wichtigen Köpfen der SK die eigenen Interessen an erster Stelle stehen. Auf den Punkt gebracht: Mir wird in der SK zu viel Politik gemacht. Und genau das ist auch der Grund, weshalb Pep keine Sprechgesänge, keine Choreo erhält. So, wie man sich noch nie zu Manuel Neuer bekannt hat, so bekennt man sich auch zu Pep nicht. Aus Trotz!


Sorry, aber völlig am Ziel vorbei.
Dass man in der CL von gegnerischen Fans niedergesungen wird (bitte was?) liegt sicherlich nicht an der Kurve sondern an den Schnarchnasen im Mittel- und Oberrang, die lieber das halbe Spiel am Handy daddeln oder Selfies machen.

Ich kennen viele aus der Kurve. Ein zerstrittener Haufen ist das nicht.

Deine Ausführungen sind Mutmaßungen und völlig falsch. Als ich in Prag in der Kurve mir meine Stimme ruiniert habe, dann hab ich sicherlich nicht an Salewski oder irgendwelche Vereinspolitik gedacht, da wollte ich unser Team zum Sieg schreien und den Chelsea Nasen mal zeigen was Support bedeutet.

Im Bezug auf Guardiola sehe ich das ganz entspannt. Liebt der Trainer den Verein so sehr wie du sagst, wird er seinen Vertrag verlängern. Tut er es nicht, geht das Leben auch weiter. Dann hätte man sich aber als Kurve mit einer von dir angesprochenen Choreo zum Affen gemacht.

Da ist mir zu viel Personenkult dabei. Ich les ja eigentlich deine Posts ganz gern, aber der hat jetzt gerade was vom Suchen nach dem Problem, welches eigentlich garkeines ist.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Südkurve/Fankultur |#126
Oct 29, 2015 - 9:04 PM hours
Zitat von FCAuwald

Warum sollte sie Südkurve denn eine Choreo für Pep machen?
Vor allem da er u.a. wegen seinem Katar-Engagement ziemlich kritisch gesehen wird.
Der immer noch nicht den Eindruck macht im FCB mehr als eine weitere Station in seiner Karriere zu sehen.
Das mal nur so nebenbei.

Lieber Remington Steele du hast nicht im Geringsten verstanden wie die Südkurve funktioniert.
Du kannst gern fordern und kritisieren, in der SK wird zum Glück das gemacht das die Leute die dort immer stehen machen wollen.
Und nicht Choreos von denen irgendwelche Internethelden denken dass es an der Zeit dafür ist.
Vor allem da Choreos und Spruchbänder nicht nur Ultra-Sache sind.
Nur mal so nebenbei.

Wie immer gilt auch hier: Weniger fordern mehr selber machen.
Und wenn du zeitlich oder räumlich nicht kannst dann hast du auch nicht das Recht irgendwas von Leuten einzufordern die Zeit, Geld, Familienleben und was weiß ich noch für die SK opfern.
Für diese Leute gilt dieses Argument nämlich nicht und scheren sich damit zurecht nicht darum was Fans wie du für richtig halten.



Hier kann Remy und jeder andere fordern was er möchte, ob das den Ultras passt oder nicht. Unabhängig davon, ob man oft in's Stadion kommen kann oder nicht. Selten so einen Quatsch gelesen.
Es geht hier um unseren Verein und das sektiererische Verhalten einiger Leute aus der Südkurve geht mir langsam auf den Geist. Hier sollte vielleicht mal etwas Toleranz einkehren. Und ja, die Fangesänge sind leider großteils eintönig und fade.
Wenn es einer verdient hat von den "Fans" gewürdigt zu werden, dann Pep. Aber die ewig gestrigen werden das ehe erst in einigen Jahren begreifen, wenn überhaupt.
Einige wären im Grünwalder besser aufgehoben. Leider haben sie die Vergangenheit nie hinter sich gelassen.
This contribution was last edited by Burkhard13 on Oct 29, 2015 at 9:08 PM hours
Südkurve/Fankultur |#127
Oct 29, 2015 - 10:33 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Ich verlager....Aus Trotz!


Ach herrje... der all wöchentliche #RemingtonBrauchtAufmerksamkeit Post ist wieder da. Den gibts doch schon seit Jahren. Dass die User immer noch so drauf anspringen wundert mich aber schon ein bisschen, wobei... eher doch nicht tung

Aber das was gesagt ist... Remington du bist doch selbst andauernd im Stadion, zumindest wirst du nicht müde es immer an die große Glocke zu hängen wenn du wieder mal zur AA aufbrichst tung
Bastel dir ein Plakat und schreib drauf was du willst und heb es hoch. Immer nur fordern fordern fordern wird langsam langweilig

Und wenn du dir selbst zu fein bist selbst etwas zu basteln, dann kontaktier die Leute die dafür "zuständig" sind und unterbreite deinen Vorschlag. Gibt mehrere Anlaufstellen. Mit ein bisschen Recherge, bist ja Journalist, weißt also wie so was geht, dann findest die Leute ziemlich schnell. Und du wirst es nicht glauben, aber das sind ganz normale Menschen mit denen man reden kann. Brauchst also keine Angst haben, dass die vor dir mit Kapuzenpulli und Bengalos stehen.
Südkurve/Fankultur |#128
Oct 30, 2015 - 9:34 AM hours
Also Remmington Sorry...du hast ja schon oft viel Blödsinn geschrieben, aber das ist wirklich der Höhepunkt! Um nicht zu sagen ist das eine absolute Frechheit von dir.

Ich will nur mal auf ein paar Punkte eingehen.

"schwere Vorwürfe gegenüber unserer Kurve machen"


Schwere Vorwürfe??? Ist das dein ernst? Weil man Pep nicht besingt machst du der Kurve Schwere Vorwürfe??? Da hätte man eigentlich schon auf hören müssen diesen Mist zu lesen.

"Unsere SK gibt einfach ein zu oft ein schlechtes Bild ab. Aus dem Sattel geht sie nur in den ganz, ganz großen Spielen. "

Wann und in wie fern gibt die Kurve OFT ein schlechtes Bild ab ? Die Sk bzw die Ultras(und paar andere) gehen in jedem Spiel aus dem Sattel...aber wenn der Rest der Kurve und des Stadions nicht mit machen kann man da nicht viel machen. Es wird immer wieder probiert das ganze Stadion oder zumindest mal die ganze Kurve mit zu nehmen...aber wenn Bayern nicht 5-0 führt gibt es da keine Chance. Also du siehst das nur das restliche Publikum bei ganz ganz großen Spielen aus dem Sattel geht...

"in Prag die Post abgegangen ist bei Supercup gegen Chelsea. Aber warum war das so? Weil man vom Verein Zugeständnisse wollte. "

Wie halt so oft auswärts nicht wahr? Und warum das so ist kannst du dir selber beantworten. Sicherlich nicht aus politischen Gründen oder weil man vom Verein Zugeständnisse machen wollte...wie kommt man auf sowas??? ugly

"In der Gruppenphase der Champions League wird man regelmäßig von den gegnerischen Fans niedergesungen."

Haha....wann war das denn ? Also das dir das nicht peinlich ist solche Behauptungen auf zu stellen...

"dass unsere SK ein zerstrittener Haufen ist und dass bei den wichtigen Köpfen der SK die eigenen Interessen an erster Stelle stehen. "

Spätestens da sieht man das du keine Ahnung hast. Infomiere dich doch erst mal über das Innere der Kurve bevor du so einen Quatsch schreibst! Für dich als Journalist sollte das doch kein Problem sein.

"Arjen Robben dagegen, der für mich unser Fußballgott ist, bekommt weder diesen Beinamen noch eine Huldigung. "

Es gibt doch immer wieder zusätzlich zu "Ich habe geträumt von dir..." Robben Sprechchöre...erst letztens im Pokal in Wolfsburg...was soll man denn noch machen ? Müller, Alaba, Ribery, Robben werden doch immer wieder mal besungen....Aber klar man kann auch jeden Spieler einzeln feiern...dann werden halt 90 Minuten nur Spieler besungen...man man Remmi rolleyes

Ich biete dir an lieber Remmi(und auch alle anderen Nörgler) das ich dich ein paar Leuten der Kurve vorstelle. Dann kannst du denen persönlich deine Sichtweise vorbringen.

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Südkurve/Fankultur |#129
Oct 30, 2015 - 10:19 AM hours
Ich war mir schon bewusst, dass speziell User, die der SK nahe stehen, auf meinen Beitrag gereizt reagieren werden. Was nichts an meiner Wahrnehmung ändert, dass unsere SK relativ intensiv mit sich selbst beschäftigt ist, alle anderen Stadion-Besucher als Eventfans abtut und möglicherweise gar nicht daran interessiert ist, dass alle im Stadion mitmachen. Als Beispiel zähle ich Klattschpappen-Gate auf, das Verbannen der La ola, die komplizierten und eintönigen Lieder. Und das bei jedem Spiel, wenn um die 75. Minute herum die ersten Zuschauer gehen, immer das 'Euch gehört allen Stadionverbote' erklingt. Jedes Mal! Egal, was grad auf dem Feld abgeht. Ich find das auf Dauer kindisch. Ja selbst das 'Super Bayern' höre ich nur noch selten und wenn, dann nur kurz. Gegen Barcelona wurde es noch minutenlang gesungen.

Meiner Wahrnehmung nach schmort die SK viel zu sehr im eigenen Saft, ist Selbstzufrieden, gleichzeitig enorm kritisch anderen Gegenüber. Das heißt ja nicht, dass der typische SKler nicht unterstützen will, nicht mit Herzblut dabei ist. Aber ich glaube halt, dass viele derjenigen, die in der SK was zu sagen haben, ihr eigenes Ding durchziehen, in vielen Fragen keine Einigkeit herrscht. Worauf man sich noch eingen kann, ist 'Münchens wahre Liebe'. Ich finde einfach, dass unsere SK sehr bewusst Dinge macht und sehr bewusst Dinge nicht macht - und dabei oft das Ziel im Vordergrund steht, sich als die einzig wahren Fans hervorzuheben. Und nicht der Support.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Südkurve/Fankultur |#130
Oct 30, 2015 - 11:20 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von FCAuwald

Zitat von gringofcb


Zitat von FCAuwald




Zitat von fcb_2012





Zitat von Remington_Steele






Und das bei jedem Spiel, wenn um die 75. Minute herum die ersten Zuschauer gehen, immer das 'Euch gehört allen Stadionverbote' erklingt.


Das kann doch unmöglich dein Ernst sein. Du willst doch hoffentlich die Leute hier nur unterhalten rolleyes


Das schießt wirklich den Vogel ab.
ugly


Der Text ist wahrscheinlich zu kompliziert und hat ne langweilige Melodie...grins


Zeigt aber genau auf um was es sich hier handelt.
Gefährliches Halbwissen mit Geltungssucht.
Selbst schön entlarvt.


Gut, ich widerrufe!

Wir haben die beste Stimmung der Welt!
Wir tragen Pep auf den Händen!
Neuer wurde nie angefeindet!

Wer glaubt, dass er sich nicht verbessern kann, ist zum Scheitern verurteilt! Und nur weil ich einen Gesang falsch verstanden habe, der so noch unplatzierter ist, als das, was ich verstanden habe, bin ich noch lange kein Depp!


Es wurde dir aufgezeigt dass du hier mit gefährlichem Halbwissen um dich wirfst.
Mehrmals.
Und du weichst hier nur andauernd aus und reitest dann auf neuen Sachen rum die ebenso falsch sind.
Du behauptest steif und fest Sachen die einfach nicht stimmen.
Bestes Beispiel dieses Lied.
Und dass die Kurve in sich zerstritten wäre.
Usw.


Niemand sagt dass die Stimmung oft nicht verbesserungswürdig ist.
Dass da oft noch viel Luft nach oben ist keine Frage.
Du suchst dir aber den falschen Schuldigen.

Du hast eine Einladung hier bekommen selbst etwas gegen deine Probleme mit der Kurve zu tun.
Bin gespannt ob du annimmst.

Mir drängt sich aber der Eindruck auf du willst eher gegen die Ultras und die aktiven Fans hetzen.
Und das mit unsauberen Mitteln.

•     •     •

Stern des Südens!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.