deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#4381
Mar 24, 2014 - 9:17 PM hours
Eine drastische Strafe wegen Pyros könnte ich verstehen. Hier wird die Gesundheit der anderen Stadionbesucher gefährdet.

Die Blocksperre wegen eines Plakates erscheint mir nach meinem Rechtsempfinden lächerlich. Was bewirkt das? Die Betroffenen werden die Plakathersteller hassen - und gleichzeitig den Schwulenverband hassen, dar das Urteil begrüßt hat.

Zitat
Sacha König (32) vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD) zeigt sich aufgrund des Urteils erfreut (aus bild.de)
Südkurve/Fankultur |#4382
Mar 24, 2014 - 9:22 PM hours
Quote from daniele1900:
Quote from Maximeier:
Die drohen nicht ernsthaft mit einem CL-Ausschluss wegen ein paar mal rumzündeln?!

Was ist das mit russischen Mannschaften oder Basel oder Frankfurt in der Europa League?

Ich kapier diesen UEFA-Verein immer weniger...


Also wir sind in diesem Fall nicht Wiederholungstäter. Die Regularien der UEFA sehen in so einen Fall ("Diskriminierung/Rassismus") mindestens einen Teil Ausschluß vor. Bei einer Wiederholungstat gibt es dann ein Geisterspiel + 50000 Euro, bei weiteren Fällen kann es im extrem Fall auch zu Ausschluss aus den Wettbewerben kommen.

Pyrotechnik ist wieder ein anderer Fall, da steht aber kein expliziter Strafenkatalog dabei.



Das heißt praktisch mal angenommen irgendein Rassist tickt aus und beleidigt einen Spieler mit Affenlauten. Dann droht gleich beim ersten Mal ein Teilausschluss und dann ein Geisterspiel obwohl der Verein in diesem Fall keine Möglöichkeit hat dies durch Kontrollen oder Kartenverkauf im vornherein zu verhindern?
Südkurve/Fankultur |#4383
Mar 24, 2014 - 9:23 PM hours
Das Urteil ist sowas von lächerlich.
Spieler persönlich beleidigen ist offenbar vollkommen in Ordnung, zumindest wird da nicht sanktionierend eingegriffen.
Bestimmte Gruppen (z.B. Bayern als Bundesland) scheinen auch kein Problem zu sein, aber wehe ein Plakat KÖNNTE in eine homophobe oder rassistische Richtung gehen... :ugly

•     •     •

Erstes BL-Spiel:
21.5.1983 Westfalenstadion, BVB-Bayern 4:4
Südkurve/Fankultur |#4384
Mar 24, 2014 - 9:26 PM hours
Quote from Maximeier:
Quote from daniele1900:
Quote from Maximeier:
Die drohen nicht ernsthaft mit einem CL-Ausschluss wegen ein paar mal rumzündeln?!

Was ist das mit russischen Mannschaften oder Basel oder Frankfurt in der Europa League?

Ich kapier diesen UEFA-Verein immer weniger...


Also wir sind in diesem Fall nicht Wiederholungstäter. Die Regularien der UEFA sehen in so einen Fall ("Diskriminierung/Rassismus") mindestens einen Teil Ausschluß vor. Bei einer Wiederholungstat gibt es dann ein Geisterspiel + 50000 Euro, bei weiteren Fällen kann es im extrem Fall auch zu Ausschluss aus den Wettbewerben kommen.

Pyrotechnik ist wieder ein anderer Fall, da steht aber kein expliziter Strafenkatalog dabei.



Das heißt praktisch mal angenommen irgendein Rassist tickt aus und beleidigt einen Spieler mit Affenlauten. Dann droht gleich beim ersten Mal ein Teilausschluss und dann ein Geisterspiel obwohl der Verein in diesem Fall keine Möglöichkeit hat dies durch Kontrollen oder Kartenverkauf im vornherein zu verhindern?


In einem solchen Fall wird man nicht belangt. Jedenfalls wüsste ich nichts von einem Teilausschlusses wegen des besoffenen Arsenal-Fans der den ***** -Gruß gezeigt hat.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Südkurve/Fankultur |#4385
Mar 24, 2014 - 9:31 PM hours
Quote from Schapapapa:
Quote from oberbayer:
Quote from Hemdl:
Quote from oberbayer:
Quote from Hemdl:
Quote from Mein_FCB_90:

Was genau war denn an dem Plakat deiner Meinung so extrem Homophob?


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was muss man geraucht haben, um die beleidigende Art des Plakates nicht zu verstehen? Wenn dich einer als "blödes A*schloch" betitelt, dürfte deine erste Frage ja auch kaum sein, was denn nun dein Anus damit zu tun hat...


Eigentlich gibst du ihm doch (unabsichtlich) recht. Er stellt ja die Beleidigung an sich nicht in Frage, die ging allerdings gegen Arsenal und nicht gegen Homosexuelle. Du hast es ja eigentlich richtig erkannt, man fragt sich bei "du blödes A*loch" auch nicht, was der Anus damit zu tun hat, bei dem Plakat muss aber in jedem Fall eine Diskriminierung vorliegen. Ich werde diese Hypersensibilität niemals verstehen, gerade die finde ich ehrlich gesagt am heuchlerischsten.


Hypersensibilität? Hier wird die sexuelle Ausrichtung einer Person genommen, um andere gezielt zu beleidigen. Man bewertet die Sexualität also automatisch als etwas abstoßendes, unnormales und widerliches, denn sonst würde es eben nicht zur Beleidigung taugen. Vielleicht war mein Beispiel da ungünstig formuliert, ändert aber nichts an der ganzen Sache.


Du übersieht die Konnotation. "Schwul" bzw. "Gay" hat sich schon lange als Schimpfwort etabliert und die wenigsten, die diese Worte verwenden, sind wirklich homophob. Es dient halt zur dumpfen Beleidigung, aber auch nicht mehr. Das meine ich mit Hypersensibilität, man kann ja gerne den moralisch einwandfreien Retter der Unterdrückten geben, aber ab einem gewissen Grad wird es dann auch albern. Auf diesem Plakat wurde "Gay" eindeutig als Schimpfwort verwendet und nicht um Homosexuelle zu diskriminieren. Hätten sie stattdessen "F*ck Gunners" geschrieben, würde auch kein Mensch auf Idee kommen, alle Lebewesen, die den Fortpflanzungsakt vollziehen, werden hier beleidigt. Natürlich bleibt es eine schwachsinnige Tat der Plakatersteller, vor allem mit dem Hintergrund der Konsequenzen, aber die Moralpredigt sollte sich in dem Fall, falls unbedingt notwendig, auf die Dummheit und Sinnlosigkeit der Beleidigung gegenüber Arsenal beschränken. Die Homophobiekeule kann hier eingepackt bleiben.



Ich probier mal das Pferd von hinten... naja lassen wir das...

Versteh doch bitte, dass Gay Gunners eben nicht nur die Gunners beleidigt sondern auch alle Schwulen.

Ich glaube auch nicht, dass Deine Ausführungen, das soll nicht diskriminieren, sondern nur beleidigen, in der Beziehung hilfreich ist. ;)


Mir ist kein Schwuler bekannt der sich irgendwo gemeldet hat, dass er sich von diesem Plakat beleidigt fühlt, sogar der Vorreiter der Schwulenszene im Porfi-Fußball Hitzelsberger, hat sich dazu bedeckt gehalten.

•     •     •

#Tripple-Sieger 2013/2014!! Danke Jupp! Geschichte wurde geschrieben!

#Klub-WM und UEFA-SuperCup Sieger!! Danke Pep!

#Deutscher Rekordmeister #Mia San Mia

#25 Mai 2013 die magische Nacht von Wembley #Bayern 2 Dortmund 1 #Robben der Held von Wembley #Der Kniefall von Subotic vor König Robben bleibt unvergessen.

#Pro Uli #Manager-Legende #Fußball-Legende #Sein Lebenswerk ist der FC Bayern!
Südkurve/Fankultur |#4386
Mar 24, 2014 - 9:36 PM hours
Weiß jemand, wie viel der BVB nach dem Spiel in Neapel abdrücken musste? Dort stand doch gefühlt der ganze Gästeblock vor dem Anpfiff in Flammen..., aber von Strafen o.ä. habe ich zumindest in der Zeitung nichts gelesen.

Ist mir damals was entgangen?
Südkurve/Fankultur |#4387
Mar 24, 2014 - 10:52 PM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from currywurst91:
Quote from BayernCule:
www.tz.de:
Wen betrifft die Blocksperre?

700 Zuschauer in Block 124. Ob auch Dauerkarteninhaber von der Sanktion betroffen sind, konnte der FC Bayern gestern nicht bestätigen.

Warum greift die UEFA so hart durch?

Der FC Bayern ist Wiederholungstäter. In der Triplesaison zahlte der Klub 200 000 Euro Strafe für das Fehlverhalten seiner Fans – Rekord! Im Wiederholungsfall folgen ein Geisterspiel und 50 000 Euro Strafe. Bei einem dritten Mal droht sogar der CL-Ausschluss.
Was ist denn eigentlich mit uns los das wir auch bei diesen Dingen Rekorde einfahren (leider).

Und warum wird jetzt ausgerechnet genau Block 124 einfach mal komplett gesperrt? :angry

1. pyro bei jedem auswärtsspiel.
2. weil dort das banner hochgehalten wurde.


und offensichtlich wollte die uefa sogar die komplette gegengerade sperren, nach verhandlungen mit dem verein konnte man sich auf den block einigen...

zu verdanken haben wir das den zwei ***** en aus tirol und dann den medien...


Hat Kalle seine Kontakte spielen lassen ?
Südkurve/Fankultur |#4388
Mar 25, 2014 - 12:54 AM hours
finde das Plakat natürlich auch unter aller Sau, aber trotzdem wird alles wieder so dermaßen lächerlich überzogen. Hätten dieselben Leute die Gunners beispielsweise als kleine Mädchen dargestellt würde auch niemand was sagen. So eine Übersensibilität hilft niemandem, vorallem nicht den Schwulen/Lesben. Gleiches gilt auch für die diese ganzen nervigen Rassismus Debatten in den USA wegen jeder verdammten Kleinigkeit. Statt alle Menschen einfach als gleich zu sehen, muss man immer ins gegenüberliegende extreme gehen und Schwarze, Schwule, Lesben, Transsexuelle usw immer eine spezielle Lobby geben. Kein Wunder, dass sich kaum was ändert auf der Welt.
Südkurve/Fankultur |#4389
Mar 25, 2014 - 12:56 AM hours
Quote from Nordqvist :
Weiß jemand, wie viel der BVB nach dem Spiel in Neapel abdrücken musste? Dort stand doch gefühlt der ganze Gästeblock vor dem Anpfiff in Flammen..., aber von Strafen o.ä. habe ich zumindest in der Zeitung nichts gelesen.

Ist mir damals was entgangen?


Da gab es auch (noch) nichts.
Der Vorfall ist btw in der Liste der ganzen Vergehen bei Europokalspielen, die blairwitch heute gepostet hat gar nicht dabei.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Südkurve/Fankultur |#4390
Mar 25, 2014 - 1:31 AM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from TheFreak:
Quote from Sandwich:
Man sperrt einen Block weil 2 komische Typen einen dämlichen Zettel hochgehalten haben?
Meine Güte..


Finde ich unglaublich.

Ich hoffe man hat die Typen identifiziert und bereits rechtliche Schritte eingeleitet, die würde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag verklagen.


und der irrwitz ist, dass das banner eigtl erst durch die medien diskutiert wurde. vorher hätte es wohl niemanden interessiert, weil es niemand bemerkt hätte


Das dürfte übrigens auch eine der Gründe für die Bestrafung sein. Die UEFA hat es so eben mitbekommen.
Gleichzeitig haben St Petersburger Fans im Westfalenstadion eine Deutschlandflagge abgefackelt, darüber wurde aber eben kaum bis gar nicht berichtet und ich vermute, die UEFA weiß davon bis heute nichts.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.