deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Show results 71-80 of 614.
Südkurve/Fankultur |#71
Nov 9, 2013 - 9:53 PM hours
Quote from LuxFCB:
Quote from nennt_mich_hotte:
Quote from Fluegelspieler:
Ich sitze nun Woche für Woche vor dem Fernseher, höre jedes mal dieses eine Lied und verstehe einfach den Text nicht. Am Schluss kommt ein F C B aber davor kann ich nichts verstehen. Kann jemand helfen? :)


3x Europas großer Sieger
und dann FCB


Wohl eher Europapokalsieger 3x und dann FCB :p


Da sieht man mal was für einen schlechten Einfluss Marcel Reif auf die Leute hat.

•     •     •

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, und ... was Schöneres gibt es nicht!"
Südkurve/Fankultur |#72
Nov 24, 2013 - 1:31 AM hours
Politik hat in der Kurve genau dann schon was verloren wenn gegen Neonazis, Rassismus etc. offen Stellung bezogen wird!
Bemerkenswert fand ich z.B. auch den Banner der Südkurve zum Jahrestag der Progrome anno 1938

Und da Dortmund leider teilweise ein Problem mit rechtsgerichteten "Fans" hat finde ich eine solche Spitze durch eine Banner durchaus gerechtfertigt...

Genau das Argument "keine Politik in der Kurve" wird leider nur allzugern von dem braunen Gesellen mancher Kurven missbraucht...

P.S. Nicht persönlich gemeint....

•     •     •

Stern des Südens!

This contribution was last edited by FCAuwald on Nov 24, 2013 at 1:32 AM hours
Südkurve/Fankultur |#73
Feb 5, 2014 - 10:12 AM hours
Quote from Phoeni_X:
Quote from BlairWitch:

nicht dein ernst? :o aber warum wundert mich das eigentlich überhaupt?


Doch,leider.
Im Gegenzug wurden die treuen BVB-Fans erwähnt,die sogar 2-mal im Monat aus den USA anreisen würden,um ihrem Club beizustehen :rolleyes

Zitat
Immer mehr Fans ziehen sich aus der Südkurve des FC Bayern München zurück.

In der letzten Zeit hatte sich gerade die Ultra-Gruppe "Schickeria" mit immer größeren Teilen aus der Südkurve zurückgezogen.


http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article124540476/Die-Bayern-schreiben-den-Fans-einen-Passus-in-den-Vertrag.html


Ich finde bei diesem Thema muss man dem FC Bayern sogar zustimmen. Ich finde die Aktion richtig so, wenn sie denn so ist, wie beschrieben.

Und ganz ehrlich, das Problem der ewig gleichen leeren Plätze kennt doch jeder Fan bei seinem Verein. Bei fast jedem Verein kennt man doch auch die Verwunderten Blicke wenn über die Lautsprecher ausverkauft verkündet wird und im eigen Block 100+x Plätze frei sind.

Vielleicht überdenkt man mal generell das System Dauerkarte.
Mein Vorschlag wäre ein Vorkaufsrecht.
Man erwirbt zu Beginn einer Saison das Vorkaufsrecht für alle Heimspiele für eine gewisse Summe x, dafür kann man für alle Spiele eine Woche vor dem öffentlichen Vorverkauf die Karte zu einem günstigeren Preis erwerben, wird das Vorkaufsrecht nicht in Anspruch genommen, dann geht die Karte in den freien Verkauf und jeder hat die Chance mal ins Stadion zu kommen.

Die Zuschauerzahl hätte denn auch mal endlich eine echte Aussagekraft.

Wie auch immer die geplante Aktion des FC Bayern jetzt aussieht, es ist absolut kein Grund den FC Bayern zu kritisieren, eher sollten sich die anderen Vereine hinterfragen, ob dass bei ihnen nicht auch mal überprüft werden sollte.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
Südkurve/Fankultur |#74
Feb 6, 2014 - 12:32 PM hours
Quote from bsf-1996:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from bsf-1996:
Quote from TobiS-:
Ich versteh überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich eine DK hab bin ich normalerweise auch dementsprechend oft im Stadion sonst würde ich ja keine haben wollen. Und wenn ich eben nur 5 Mal geh, erfüll ich doch gar nicht das, wofür die Karte da ist.

Also bei manchen Journalisten..


richtig, am besten alle DK kündigen, es gibt iele fans die auch mal spiele ansehen wollen aber es net konnen :angry wir haben genug fans und es wird immer voll sein, am besten das jeder fan nur 2-3 pro jahr rein darf oderso


Das wäre das dümmste, was man machen könnte.


warum? haben doch immer anfragen konnten locker auch 200000 karten verkaufen, kenne viele die schon 3-4jahre versuchen karten zu bekommen und haben nix


fankurve ade, aktive fanszene ade, organisierter support ade, choreos ade, stimmung ade, ausverkaufte spiele gegen braga, zenit, sporting (vor allem im winter) ade, ausverkauftes stadion gegen freiburg, braunschweig oder augsburg im pokal ade,...

ich bin übrigens der meinung, wer ein ticket für unsere heimspiele bekommen will, der bekommt auch eins. (und dazu muss man keine mondpreise bei ebay bezahlen, sondern eine gesunde portion an eigeninitiative reicht aus)
Südkurve/Fankultur |#75
Feb 9, 2014 - 5:54 PM hours
Also, nur um mal die Hintergründe VOR dem Spiel zu klären:

Es waren insgesamt ZWEI Bayernbanner bzw. eine Fahne und ein Banner, die gestern im Nürnberger Block aufgetaucht sind. Dabei handelte es sich zum einen um den "heiligen" Südkurvenbanner "Herz und Seele des Vereins" (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/geklaute-bayern-fahne-taucht-fans-toben-tz-3356609.html) und eine weitere Fahne der Schickeria (http://www.nordbayern.de/sport/tschik-und-pyros-die-choreografie-zum-bayern-derby-1.3445365?offset=6#ancTitle).

Wie diese beiden Stofffetzen vor drei Jahren entwendet wurden, darüber gibt es - in beiden Fanlagern sowie in der Presse und bei der Polizei - tausendfach unterschiedliche Darstellungen. In satirischen Erzählungen der Nürnberger heißt es, dass der Banner ("Herz und Seele des Vereins") noch in Neapel von den Bayernfans selbst "versehentlich" an die Nürnberger übergeben wurde. In anderen Schilderungen heißt es, dass der Banner lediglich von zwei Münchnern bewacht wurde, und von den Nürnberger Ultras "ehrlich" abgezogen wurde, also geklaut. In Münchner Horrorgeschichten wiederum heißt es, dass ein einzelnes Schickeria-Mitglied im Treppenhaus überfallen und diesem der Banner geraubt wurde (wobei ich mich frage, wie so ein einzelner Kerl das komplette Banner alleine rumträgt?). Eine weitere Version, die bereits vor einem Jahr durch die Münchner Zeitungen ging, verlautet, dass das Banner aus einem Lagerhaus der Münchner Ultras entwendet wurde - damals wurde noch die "Cosa Nostra" (Ultras der 60er) für schuldig befunden. Wer Zeit und Lust hat kann gerne noch ein bisschen googeln - es gibt unzählige Geschichten zum Ablauf des Bannerklaus, eine schöner als die andere!

Im Rahmen der Ermittlungen - die Schickeria München hat damals übrigens KEINE Strafanzeige gestellt (evtl. war es ihnen schlicht peinlich?), sondern die Polizei ist aufgrund des "öffentlichen Interesses" eingeschritten - wurden mehrere Wohnungen Nürnberger Ultras (und weitere Räumlichkeiten) vom SEK durchsucht und u.a. ein Tresor der UN geöffnet - es wurde jedoch nichts gefunden. (http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=285:suchaktion-mit-herz-kripo-muenchen-vollzieht-durchsuchungsbeschluesse-in-nuernberg&catid=45:info&Itemid=53)

Zu den gestrigen Geschehnissen:
Ca. in der 70. Minute wurden dann beide Stoffgewinde von den Nürnberger Ultras enthüllt, besungen und schließlich zerfetzt. Die Müncher Ultras reagierten darauf recht ungehalten (verständlich?) und trommelten eher aggressiv gegen Brüstung und Zaun, woraufhin die Polizei Präsenz im Stadioninnenraum zeigte und auch die Ordner verstärkt ins Stadion gerufen wurden. Ob einzelne Münchner daraufhin über die Brüstung in den Stadioninnenraum sprangen und abgeführt wurden, darauf habe ich leider keine Antwort. Es kam jedenfalls zu keinen größeren Ausschreitungen. Die Vorsänger der Münchner Ultras haben daraufhin ihren Posten verlassen und sind mit einem größeren Pulk der rot-weißen Ultraszene aus dem Block gestürmt und wollten sich wohl Richtung Nordkurve aufmachen, was ihnen jedoch von der Polizei (glücklicherweise) unterbunden wurde. Anschließend sind die Münchner Ultras deprimiert - aber friedlich! - zur S-Bahn marschiert, bevor das Spiel überhaupt zu Ende war. Im Stadion selbst gingen die Hohngesänge gegen die Rot-Weißen weiter.

Nach dem Spiel (bspw. in der Stadt) kam es zu keinen größeren Auseinandersetzungen/Schlägereien, obwohl wohl beide Fanlager den "Kontakt gesucht" haben. Dank der strikten Fantrennung durch Polizeischutz und Barrikaden wurden blutige Zwistigkeiten im Keim erstickt.

Von vielen Verletzten kann demnach keine Rede sein. Es war aber eine grenzenlose Provokation, die sehr bitter hätte enden können, und leider, so fürchte ich, noch einen faden Nachgeschmack haben könnte, bedenkt man, dass die Schickeria in ihrem Stolz leicht gekränkt sein dürfte und über möglichen Racheplänen brütet. Man erinnere sich bspw. an die Attacke auf mehrere Clubbusse vor nicht allzu langer Zeit auf einem Autobahnrastplatz (http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/hooligans-prugelten-auf-1-fcn-fans-ein-1.802206).

Hoffen wir, dass sich das nächste Derby allein(!) auf dem Rasen zwischen den beiden Mannschaften abspielt.

•     •     •

Max Merkel: Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter.

This contribution was last edited by Nachtmahr on Feb 9, 2014 at 5:55 PM hours
Südkurve/Fankultur |#76
Mar 12, 2014 - 6:39 PM hours
Quote from MaKl14:
Also die Plakate bzw. das Plakat ist nun wirklich nicht so dramatisch, maximal ein Bubenstreich.


Aber du musst wissen das hier Witze über Homosexualität gemacht worden und das ist nahe an der Todesstrafe im Polit-Korrekten Deutschland. Stichwort:

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10006223_474586499308284_719674037_n.jpg
Südkurve/Fankultur |#77
Mar 12, 2014 - 6:44 PM hours
Quote from Bomber der Nation:
Quote from MaKl14:
Also die Plakate bzw. das Plakat ist nun wirklich nicht so dramatisch, maximal ein Bubenstreich.


Aber du musst wissen das hier Witze über Homosexualität gemacht worden und das ist nahe an der Todesstrafe im Polit-Korrekten Deutschland. Stichwort:

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10006223_474586499308284_719674037_n.jpg


Ja, es sollte vielleicht einfach mal ein wenig Vernunft einkehren. Das ist offenbar witzig gemeint, tötet niemanden, tut niemandem weh. Möchte mal die gleichen Spezialisten die hier nach Strafen schreien bei anderen Gelegenheiten hören. Wer zB Plakate von einem Mörder wie Che Guevara hochhält hat garantiert keine moralische Rechtfertigung sich über dieses lächerliche Plakat mit seinem pubertären Humor zu echauffieren.
Südkurve/Fankultur |#78
Mar 12, 2014 - 6:57 PM hours
Quote from MaKl14:
Ich frage mich ja warum diese Vokabel "Homophob" so inflationär verwendet wird. Eine Phobie ist eine krankhafte psychisch bedingte Angststörung. Das kann ich hier absolut nicht erkennen.


Ganz einfach es ist gerade "in" Schwule cool zu finden und einen auf ultra liberal zu machen um damit seine Bildung zum Ausdruck zu bringen. Und da man natürlich in der SZ seines Vertrauens das Wort "Homophob" aufgeschnappt hat, kann man es jetzt bei jeder sich bietenden Möglichkeit unters Volk bringen.

•     •     •

Offiziel geprüfter und staatlich anerkannter Pogba-Fanboy.
Südkurve/Fankultur |#79
Mar 13, 2014 - 10:12 AM hours
Quote from gutberlet:
Quote from FCB_TP:
Quote from MaKl14:
Ich frage mich ja warum diese Vokabel "Homophob" so inflationär verwendet wird. Eine Phobie ist eine krankhafte psychisch bedingte Angststörung. Das kann ich hier absolut nicht erkennen.


Ganz einfach es ist gerade "in" Schwule cool zu finden und einen auf ultra liberal zu machen um damit seine Bildung zum Ausdruck zu bringen. Und da man natürlich in der SZ seines Vertrauens das Wort "Homophob" aufgeschnappt hat, kann man es jetzt bei jeder sich bietenden Möglichkeit unters Volk bringen.


Da ist es natürlich besser, ungebildet zu bleiben und Schwule weiterhin doof zu finden. Vielleicht kann ich dann auch noch weiterhin über Ausländer herziehen, denn es ist ja mittlerweile auch "in" die cool zu finden.
Niemand wird gezwungen jemanden zu mögen, aber man sollte verdamm aufpassen wenn man sich über bestimmte Bevölkerungsgruppen in der Öffentlichkeit lustig macht, gerade nach den Diskussionen in den letzten Monaten.


Von ganz besonders zentraler Bedeutung ist, dass der geneigte Linke sich moralisch und intellektuell überlegen fühlt, wenn er sachlich vorgetragene, seiner eigenen Meinung nicht entsprechende Ansichten diskreditiert und damit das Grundrecht auf Meinungsfreiheit faktisch einschränkt. Auch ist wichtig dass der geneigte Linke sich moralisch und intellektuell überlegen fühlt wenn er mit seiner Politik unser Land gegen Wand fährt und es für besonders wichtig hält Partnerschaften über den Klee zu loben aus denen rein bioligisch niemals Nachwuchs entstehen kann, während die Geburtenquote jeden Anlass zur Sorge böte (Stichworte ungeborenes Leben, Familienförderung steuerlich und in der Sozialversicherung, ...).

Viel Spaß ;)
Südkurve/Fankultur |#80
Mar 14, 2014 - 10:32 AM hours
Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Lass doch die andern reden
Was kann uns schon geschehn
Wir werden heut und morgen
Nicht auseinander gehn

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Glück kannst du leicht ertragen
Wenn dir die Sonne scheint
Aber in schweren Tagen
Da brauchst du einen Freund

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde

Noch einmal für alle zum lernen. Ich werds morgen 90 Minuten in dauerschleife singen, ist mir egal ob wer mitmacht oder nicht! Für Uli! Mia
San Mia.

•     •     •

Danke Jupp
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.