deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#3621
Nov 24, 2013 - 12:05 AM hours
Quote from Lance:
Quote from toni195:
Quote from ekejegehegel:
hey, eure fans hatten in der 2.HZ ein transpi hochgehalten, auf dem irgendwas mit "...untergegangen gegen die bayernjuden" stand. hat jemand den genauen wortlaut noch im kopf?


Hat das niemand gesehen ? Ein Freund, der BVB Fan ist, scheint deswegen recht sauer ...


Das ging wohl gegen die "dezent" rechte Gruppe, die es leider auch auf der Südtribüne gibt. Kein wirkliches Kompliment, wenn dein Kumpel deswegen sauer ist.


ist die "dezent rechte Gruppe" nicht sogar hauptsächlich für den support zuständig und stellt sogar den Capo?
Südkurve/Fankultur |#3622
Nov 24, 2013 - 12:06 AM hours
Quote from Chrismo:
Quote from Jonas_BVB:
Quote from schwerelos:
Quote from Jonas_BVB:
Also ein paar der Spruchbänder heute hättet ihr euch echt sparen können!
Klar ein paar Sticheleien gibt es immer und die Choreo am Anfang war... naja sagen wir mal ne gute Idee, aber dass ihr Bayern-Fans euch nicht einfach mal nur für euch selbst freuen könnt ***** t schon an.
Nachher noch gegen Ende ein Banner auf dem irgendwas nach dem Motto "ihr verliert gegen Neapel" (wenn ichs richtig verstannden hab)... Jetzt weiß ich wieder warum ich international nicht mehr zumindest ein wenig zum FCB halte.
Und das Banner "Schämt ihr euch nicht vor eurem Führer? Untergegangen gegen die Bayern-Juden." (oder so ähnlich) war echt unter aller sau! :/:


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-567633-panov9free-xefq-jpg_35474947_mbqf-1384423257-33394920/2,c=0,h=554.bild.jpg ist unter aller sau


Das ist EIN ***** auf der Südtribüne (ja da gibts noch mehr von, leider, was aber 90% der Leute auf der Süd selbst ankotzt), welcher euch noch lange nicht das Recht gibt alle BVB-Fans als Nazis zu bezeichnen und sich selbst (was ich noch viel schlimmer fand) als "Bayern-Juden" zu bezeichnen.


A) musst du dich nicht angesprochen fühlen, wen die kein Rechter ***** bist dan kan dich das ja nicht so wirklich Strören, Es ist damit eher der doch noch recht große Rechte Kern beim BvB gemeit.

B) Ist das " Bayern-Juden" wieder doof formoliert, fakt ist das grade die Bayern Ultras Kurt Landauer verehren, der Mann hat mein größten Respekt. Wer Kurt Laundauer ist kannst du ja hier nach lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Landauer


Ok wusst ich nicht danke für die Info ;)
Dennoch ist es wie du ja selbst sagst etwas blöd formuliert und sorgt glaube ich bei so einem Spiel für unnötige zusätzliche Spannungen die vermeidbar wären.
Südkurve/Fankultur |#3623
Nov 24, 2013 - 12:22 AM hours
Quote from Englaender:
Quote from CR8NS:
Kann mir jemand sagen wie die Stimmung war? Ich musste leider ohne Ton schauen. Reif ist schuld.


Ordentlich waren immer wieder zu hören auch beim Stand von 0-0.

Nach unserer Führung war von der Südwand nix mehr zu hören nur noch wir.
Soviel zu den besten Fans der Welt.


Nach dem 2:0 hätte man, wenn man nach der Akustik gehen würde, nicht unterscheiden können, wer 2:0 führt und wer 2:0 hinten liegt. Von nach dem Spiel mal ganz abgesehen.
Südkurve/Fankultur |#3624
Nov 24, 2013 - 12:22 AM hours
Quote from Magnetinez:
Quote from Jonas_BVB:
Quote from schwerelos:
Quote from Jonas_BVB:
Also ein paar der Spruchbänder heute hättet ihr euch echt sparen können!
Klar ein paar Sticheleien gibt es immer und die Choreo am Anfang war... naja sagen wir mal ne gute Idee, aber dass ihr Bayern-Fans euch nicht einfach mal nur für euch selbst freuen könnt ***** t schon an.
Nachher noch gegen Ende ein Banner auf dem irgendwas nach dem Motto "ihr verliert gegen Neapel" (wenn ichs richtig verstannden hab)... Jetzt weiß ich wieder warum ich international nicht mehr zumindest ein wenig zum FCB halte.
Und das Banner "Schämt ihr euch nicht vor eurem Führer? Untergegangen gegen die Bayern-Juden." (oder so ähnlich) war echt unter aller sau! :/:


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-567633-panov9free-xefq-jpg_35474947_mbqf-1384423257-33394920/2,c=0,h=554.bild.jpg ist unter aller sau


Das ist EIN ***** auf der Südtribüne (ja da gibts noch mehr von, leider, was aber 90% der Leute auf der Süd selbst ankotzt), welcher euch noch lange nicht das Recht gibt alle BVB-Fans als Nazis zu bezeichnen und sich selbst (was ich noch viel schlimmer fand) als "Bayern-Juden" zu bezeichnen.


Bayern-Juden ist doch ein Begriff, den gegnerische Fanlanger doch oft benutzen. Damit spielen sie auf den vermeintlichen jüdischen Hintergrund von Bayern München an.
Ich denke, dass war Ironie.


Bayern-Juden habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Bauern, Bazis, etc. sind ja eher eure Namen, die ich ich kenne.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Südkurve/Fankultur |#3625
Nov 24, 2013 - 12:42 AM hours
Quote from Borusse1909:
Quote from Magnetinez:
Quote from Jonas_BVB:
Quote from schwerelos:
Quote from Jonas_BVB:
Also ein paar der Spruchbänder heute hättet ihr euch echt sparen können!
Klar ein paar Sticheleien gibt es immer und die Choreo am Anfang war... naja sagen wir mal ne gute Idee, aber dass ihr Bayern-Fans euch nicht einfach mal nur für euch selbst freuen könnt ***** t schon an.
Nachher noch gegen Ende ein Banner auf dem irgendwas nach dem Motto "ihr verliert gegen Neapel" (wenn ichs richtig verstannden hab)... Jetzt weiß ich wieder warum ich international nicht mehr zumindest ein wenig zum FCB halte.
Und das Banner "Schämt ihr euch nicht vor eurem Führer? Untergegangen gegen die Bayern-Juden." (oder so ähnlich) war echt unter aller sau! :/:


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-567633-panov9free-xefq-jpg_35474947_mbqf-1384423257-33394920/2,c=0,h=554.bild.jpg ist unter aller sau


Das ist EIN ***** auf der Südtribüne (ja da gibts noch mehr von, leider, was aber 90% der Leute auf der Süd selbst ankotzt), welcher euch noch lange nicht das Recht gibt alle BVB-Fans als Nazis zu bezeichnen und sich selbst (was ich noch viel schlimmer fand) als "Bayern-Juden" zu bezeichnen.


Bayern-Juden ist doch ein Begriff, den gegnerische Fanlanger doch oft benutzen. Damit spielen sie auf den vermeintlichen jüdischen Hintergrund von Bayern München an.
Ich denke, dass war Ironie.


Bayern-Juden habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Bauern, Bazis, etc. sind ja eher eure Namen, die ich ich kenne.

Ich schon, va. bei Sechzig. Mit euren Fans hab ich nicht sonderlich viel zu tun, aber könnt mir denken, dass das eine Bezeichnung ist, die schon gängig in den rechteren Teilen diverser Fanlager kursiert.
Für mich hat Politik in der Kurve aber nix verloren, weder bei uns noch woanders.
Südkurve/Fankultur |#3626
Nov 24, 2013 - 1:31 AM hours
Politik hat in der Kurve genau dann schon was verloren wenn gegen Neonazis, Rassismus etc. offen Stellung bezogen wird!
Bemerkenswert fand ich z.B. auch den Banner der Südkurve zum Jahrestag der Progrome anno 1938

Und da Dortmund leider teilweise ein Problem mit rechtsgerichteten "Fans" hat finde ich eine solche Spitze durch eine Banner durchaus gerechtfertigt...

Genau das Argument "keine Politik in der Kurve" wird leider nur allzugern von dem braunen Gesellen mancher Kurven missbraucht...

P.S. Nicht persönlich gemeint....

•     •     •

Stern des Südens!

This contribution was last edited by FCAuwald on Nov 24, 2013 at 1:32 AM hours
Südkurve/Fankultur |#3627
Nov 24, 2013 - 1:52 AM hours
Quote from FCAuwald:
Politik hat in der Kurve genau dann schon was verloren wenn gegen Neonazis, Rassismus etc. offen Stellung bezogen wird!
Bemerkenswert fand ich z.B. auch den Banner der Südkurve zum Jahrestag der Progrome anno 1938

Und da Dortmund leider teilweise ein Problem mit rechtsgerichteten "Fans" hat finde ich eine solche Spitze durch eine Banner durchaus gerechtfertigt...

Genau das Argument "keine Politik in der Kurve" wird leider nur allzugern von dem braunen Gesellen mancher Kurven missbraucht...


Genau so sieht es aus!!!

•     •     •


> > FC BAYERN MÜNCHEN - CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013! < <
.........................................|25.05.2013|......................................

★★★★
Der FC Bayern München ist Weltmeister 2014 und holt den vierten Stern für den DFB
Südkurve/Fankultur |#3628
Nov 24, 2013 - 4:05 AM hours
Quote from NoSnowNoShow:
Quote from FCAuwald:
Politik hat in der Kurve genau dann schon was verloren wenn gegen Neonazis, Rassismus etc. offen Stellung bezogen wird!
Bemerkenswert fand ich z.B. auch den Banner der Südkurve zum Jahrestag der Progrome anno 1938

Und da Dortmund leider teilweise ein Problem mit rechtsgerichteten "Fans" hat finde ich eine solche Spitze durch eine Banner durchaus gerechtfertigt...

Genau das Argument "keine Politik in der Kurve" wird leider nur allzugern von dem braunen Gesellen mancher Kurven missbraucht...


Genau so sieht es aus!!!


Ich hoffe es gibt auch ein Plakat gegen den mindestens genauso großen Haufen an Linksextremen in der Fanszene, aber wahrscheinlich würde man sich da ins eigene Fleisch schneiden. So ein Plakat ist einfach Schwachsinn und völlig unangebracht, aber weils von der politkorrekten Extreme kommt isses natürlich ok.
Südkurve/Fankultur |#3629
Nov 24, 2013 - 6:00 AM hours
Quote from Bomber der Nation:
Quote from NoSnowNoShow:
Quote from FCAuwald:
Politik hat in der Kurve genau dann schon was verloren wenn gegen Neonazis, Rassismus etc. offen Stellung bezogen wird!
Bemerkenswert fand ich z.B. auch den Banner der Südkurve zum Jahrestag der Progrome anno 1938

Und da Dortmund leider teilweise ein Problem mit rechtsgerichteten "Fans" hat finde ich eine solche Spitze durch eine Banner durchaus gerechtfertigt...

Genau das Argument "keine Politik in der Kurve" wird leider nur allzugern von dem braunen Gesellen mancher Kurven missbraucht...


Genau so sieht es aus!!!


Ich hoffe es gibt auch ein Plakat gegen den mindestens genauso großen Haufen an Linksextremen in der Fanszene, aber wahrscheinlich würde man sich da ins eigene Fleisch schneiden. So ein Plakat ist einfach Schwachsinn und völlig unangebracht, aber weils von der politkorrekten Extreme kommt isses natürlich ok.


...man kann eigenes Fehlverhalten nicht dadurch rechtfertigen, in dem man auf die Verfehlungen der anderen Gruppe zeigt. Bedingt durch unsere Geschichte, finde ich eine hohe Sensibilität gegenüber der Farbe Braun absolut in Ordnung.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Südkurve/Fankultur |#3630
Nov 24, 2013 - 9:35 AM hours
Quote from Bomber der Nation:

Ich hoffe es gibt auch ein Plakat gegen den mindestens genauso großen Haufen an Linksextremen in der Fanszene, aber wahrscheinlich würde man sich da ins eigene Fleisch schneiden. So ein Plakat ist einfach Schwachsinn und völlig unangebracht, aber weils von der politkorrekten Extreme kommt isses natürlich ok.


Wieso kommt eigentlich immer gleich reflexaftig der Hammer der "genauso bösen" Linksextremisten?
Und wieso wird Antifaschismus und Antirassismus immer gleich damit in einen Topf geworfen?

Dass der Rechtsextremismus und seine Begleiterscheinungen (besonders in einigen Kurven) in letzter Zeit (!) durchaus dass größere Problem als etwaige Linksextremisten darstellt dürfte ja unbestritten sein...

Aber lassen wir das, das wird zu politisch...

Abschließend aber noch:
Eine Stellungnahme zu der nicht von der Hand zu weisenden Problematik mit einigen BVB-Fans darf durchaus auch provozierend sein finde ich...

•     •     •

Stern des Südens!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.