deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32911
Jan 31, 2016 - 11:30 AM hours
Source: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?

•     •     •

El mal escribano le echa la culpa a la pluma.

MINGA
OIDA!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32912
Jan 31, 2016 - 11:31 AM hours
War nach der Boateng Verletzung dermassen bedient, dass ich eigentlich nix mehr von Champion's league hören und sehen wollte.
Nachdem der Schock nun etwas überwunden ist, werde ich um 12:30 Uhr mal Juventus anschauen, um zu sehen, wie die so spielen. Hab von denen bisher nur die Spiele gegen Gladbach gesehen.

Mein Eindruck gegen Gladbach war der, dass sie sehr kompakt stehen und kaum was zulassen. Defensiv sehr stark. So Konter, wie wir sie eigentlich in jedem Spiel zulassen, sieht man bei denen nicht. Wo liegen die Schwächen von Juve eurer Meinung nach?

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32913
Jan 31, 2016 - 11:31 AM hours
Zitat von DonPep
Zitat von Riga2011


Freut mich für ihn, tolles Tor im ersten Spiel für die Roma: https://www.youtube.com/watch?v=jrN0W1MaPd8

Der Junge hat auch meega Potenzial,hatte aber sehr viel Verletzungspech.
Aber typisch Italien,dass den jungen talentierten nicht vertraut wird,anstatt darf bei Milan ein Honda da rumlaufenugly
Zum verrückt werden,dass man die Einheimischen guten Spieler ins Ausland abgibt.Ein verkanntes Talent leider,aber Milans Transferpolitik muss man ja nicht verstehen.
Was wollte man z.B mit einem Luiz Adriano? Da behalte ich doch den Pharao und lass das Auslaufmodell in der Ukraine.


Wobei man bzgl. dem Pharao aber auch sagen muss, dass der halt nur verletzt war, da hab ich es schon verstehen können, dass die den abgegeben haben, gerade wenn man finanziell nicht mehr so gut dasteht wie früher, muss man eben schauen, wer einem was bringt und wer nicht. Dazu kommt, dass der ursprüngliche Plan von Mihajlovic ein 4-3-1-2 war, wo El Sha eben auch nicht reinpasst, der ist halt ein klarer Flügelspieler. Teilweise haben sie auch 4-3-3 gespielt, aber größtenteils eben ohne Flügelspieler. Luiz Adriano war sicher kein Granatentransfer, sondern hat sich als durchschnittlicher Stürmer herausgestellt, aber zumindest war er ablösefrei und könnte sicher noch eine gewisse Ablösesumme erzielen, wenn Balotelli wieder fit ist, spielt der Brasilianer ohnehin nicht mehr.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32914
Jan 31, 2016 - 11:52 AM hours
Zitat von gomez3394
Quelle: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?

Ja, sehr oft sogar.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32915
Jan 31, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von Albatross
Zitat von gomez3394

Quelle: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?

Ja, sehr oft sogar.


Zudem hat er gesagt, dass die erste Szene ein Foul von ihm war. Somit Rot und Elfmeter.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32916
Jan 31, 2016 - 12:08 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Albatross

Zitat von gomez3394


Quelle: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?

Ja, sehr oft sogar.


Zudem hat er gesagt, dass die erste Szene ein Foul von ihm war. Somit Rot und Elfmeter.


In beiden Szenen hätte er dann ja eh nicht mehr für Dortmund entscheiden können ;)

Da er in der 1. Szene einen Elfmeter sieht, dann macht "die Szene vor dem Eigentor war ein Foul" schon Sinn. Als direkt beteiligter Spieler ist die Wahrnehmung da natürlich anders wie als Außenstehender

•     •     •

Nur der BVB!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32917
Jan 31, 2016 - 12:10 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von DonPep

Zitat von Riga2011



Freut mich für ihn, tolles Tor im ersten Spiel für die Roma: https://www.youtube.com/watch?v=jrN0W1MaPd8

Der Junge hat auch meega Potenzial,hatte aber sehr viel Verletzungspech.
Aber typisch Italien,dass den jungen talentierten nicht vertraut wird,anstatt darf bei Milan ein Honda da rumlaufenugly
Zum verrückt werden,dass man die Einheimischen guten Spieler ins Ausland abgibt.Ein verkanntes Talent leider,aber Milans Transferpolitik muss man ja nicht verstehen.
Was wollte man z.B mit einem Luiz Adriano? Da behalte ich doch den Pharao und lass das Auslaufmodell in der Ukraine.


Wobei man bzgl. dem Pharao aber auch sagen muss, dass der halt nur verletzt war, da hab ich es schon verstehen können, dass die den abgegeben haben, gerade wenn man finanziell nicht mehr so gut dasteht wie früher, muss man eben schauen, wer einem was bringt und wer nicht. Dazu kommt, dass der ursprüngliche Plan von Mihajlovic ein 4-3-1-2 war, wo El Sha eben auch nicht reinpasst, der ist halt ein klarer Flügelspieler. Teilweise haben sie auch 4-3-3 gespielt, aber größtenteils eben ohne Flügelspieler. Luiz Adriano war sicher kein Granatentransfer, sondern hat sich als durchschnittlicher Stürmer herausgestellt, aber zumindest war er ablösefrei und könnte sicher noch eine gewisse Ablösesumme erzielen, wenn Balotelli wieder fit ist, spielt der Brasilianer ohnehin nicht mehr.

Nunja,sollte Menez endlich wieder fit werden dann hätte man auch 4-3-3 spielen können.
Ablösefrei? Habe ich anders in Erinnerung,die haben doch 8Millionen bezahlt?
Und so klamm war Milan auch nicht,wenn man sieht wieviel die für Bacca,Bertolacci,Romagnioli und Adriano ausgegeben haben. Glaube,dass Antonelli und Kucka ablösefrei waren.
Balo ist zum Glück wieder fit hat auch zuletzt in der Coppa getroffen Zwinkernd
Oder meinst du über 90 Minuten spielfit?tung
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32918
Jan 31, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von gomez3394
Quelle: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?


Man hat gesehen dass der Ball kurz vom Rückpass gesprungen ist. Das hatte mit einer Berührung nix zu tun.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32919
Jan 31, 2016 - 12:20 PM hours
Ich bin immer noch erschüttert über den offensichtlichen Betrug, der gestern im Signal Iduna Park stattgefunden hat. An solchen Dingen geht der Fußball kaputt. Er verliert seine Glaubwürdigkeit sad
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32920
Jan 31, 2016 - 12:34 PM hours
Zitat von Xergos
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Albatross


Zitat von gomez3394



Quelle: www.dfb.de
Mats Hummels: Ich bin erstaunt über diese Diskussion. Klares Foul! Da gibt es für mich keine andere Auslegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß: Wenn es diese kleine Berührung in der Lauf- oder Passbewegung gibt, dann reicht diese aus, um den ganzen Pass zu verändern. Hätte es keine Berührung gegeben, hätte ich den Ball einfach flach zum Torwart zurückgespielt.
Hat er jemals öffentlich einen Fehler eingestanden oder sich selber kritisch gesehen?

Ja, sehr oft sogar.


Zudem hat er gesagt, dass die erste Szene ein Foul von ihm war. Somit Rot und Elfmeter.


In beiden Szenen hätte er dann ja eh nicht mehr für Dortmund entscheiden können ;)

Da er in der 1. Szene einen Elfmeter sieht, dann macht "die Szene vor dem Eigentor war ein Foul" schon Sinn. Als direkt beteiligter Spieler ist die Wahrnehmung da natürlich anders wie als Außenstehender

Das muss man in diesem Zusammenhang wirklich herausstellen. So wie manchen Thomas Müller mit seiner Art mittlerweile auf die Nerven geht, so ist es für andere mit Mats Hummels. Aber beide sind (meistens) konsequent, in dem was sie sagen und tun.
Ich bin hier inhaltlich beim Dortmunder: erste Situation ist recht klar ein Foul, solange keine außergewöhnlich großzügige Linie gefahren wird. In der Eigentorszene kann ich den Abpfiff nachvollziehen, damit ist die großzügige Linie dann aber endgültig vom Tisch.

Ich weiß auch nicht, warum an diesem Spiel nun so große Diskussionen entbrennen. Die Sache ist doch relativ klar: Winkmann und Kollegen haben einen extrem gebrauchten Tag erwischt. Dortmund hat beinahe in allen spielentscheidenden Szenen von Auslegung oder Fehlentscheidungen profitiert, das ist Glück für sie und bescheiden für den Gegner. Nächste Woche bekommt dann jede Mannschaft hoffentlich wieder das gerechte Resultat für ihre Leistung, aber an der Vergangenheit kann man nichts mehr ändern. Und für die Zukunft bekommt Winkmann vielleicht eine Nachschulung, mehr geht halt leider nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.