deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40171
Feb 26, 2016 - 8:25 PM hours
Zitat von hbk26
Zitat von KINGsley_Coman

Zitat von Agent_Starling


Bwin sieht Dortmund als Favoriten. Sowohl im Duell mit Tottenham als auch in Bezug auf den Turniersieg. Hinter Dortmund kommt dann Sevilla. O:)


Na klar ist Dortmund Favorit. Die sind so gegen jedes Team der Favorit ausser gegen Bayern, Barca, Real und Paris

Dortmund auch Favorit gegen Juve? Denke ich nicht...


Gut, Juve, Atletico und in Normalform Chelsea und City sehe ich auf Augenhöhe mit dem BVB.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40172
Feb 26, 2016 - 8:28 PM hours
Die Röckchen könnten gerne noch etwas kürzer sein cool
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40173
Feb 26, 2016 - 8:32 PM hours
Zitat von KINGsley_Coman
Zitat von hbk26

Zitat von KINGsley_Coman


Zitat von Agent_Starling



Bwin sieht Dortmund als Favoriten. Sowohl im Duell mit Tottenham als auch in Bezug auf den Turniersieg. Hinter Dortmund kommt dann Sevilla. O:)


Na klar ist Dortmund Favorit. Die sind so gegen jedes Team der Favorit ausser gegen Bayern, Barca, Real und Paris

Dortmund auch Favorit gegen Juve? Denke ich nicht...


Gut, Juve, Atletico und in Normalform Chelsea und City sehe ich auf Augenhöhe mit dem BVB.


Der bvb ist so ziemlich einzige Verein in der el mit einem CL Kader ! Natürlich sind sie klarer Favorit ! Top 10 der Welt gehört der bvb nunmal dazu .
Und Turniersieg ? Finale ist auf jedenfall Pflicht , der Sieg eigentlich auch , aber da kann es immer Zufälle geben

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40174
Feb 26, 2016 - 8:34 PM hours
Zitat von Derknig
Zitat von KINGsley_Coman

Zitat von hbk26


Zitat von KINGsley_Coman



Zitat von Agent_Starling




Bwin sieht Dortmund als Favoriten. Sowohl im Duell mit Tottenham als auch in Bezug auf den Turniersieg. Hinter Dortmund kommt dann Sevilla. O:)


Na klar ist Dortmund Favorit. Die sind so gegen jedes Team der Favorit ausser gegen Bayern, Barca, Real und Paris

Dortmund auch Favorit gegen Juve? Denke ich nicht...



Gut, Juve, Atletico und in Normalform Chelsea und City sehe ich auf Augenhöhe mit dem BVB.


Der bvb ist so ziemlich einzige Verein in der el mit einem CL Kader ! Natürlich sind sie klarer Favorit ! Top 10 der Welt gehört der bvb nunmal dazu .
Und Turniersieg ? Finale ist auf jedenfall Pflicht , der Sieg eigentlich auch , aber da kann es immer Zufälle geben



Jo, sehe ich auch so. Der Sieg wird nur über Dortmund gehen
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40175
Feb 26, 2016 - 8:40 PM hours
Zitat von KINGsley_Coman
Effe kann einem schon leid tun.
Gefühlt läuft alles gegen ihn. Bei fast allen Spielen, die ich von ihm verfolge ist Paderborn das bessere Team, aber am Ende steht er immer mit leeren Händen da :

Ja das war ein dreckiger Arbeitssieg von RB.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40176
Feb 26, 2016 - 8:40 PM hours
Bei der Totalen Kamera is doch mittig irgendwas auf der Linse oder? augen-zuhalten

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40177
Feb 26, 2016 - 8:42 PM hours
Zitat von Bioendil
Bei der Totalen Kamera is doch mittig irgendwas auf der Linse oder? :blind:


Premium HD!

•     •     •

Hoeneß raus!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40178
Feb 26, 2016 - 8:44 PM hours
Zitat von Graffiti
Zitat von Agent_Starling




Zitat von Graffiti






Zitat von Agent_Starling








Zitat von Dread









Tottenham ist absolut auf Augenhöhe, ansonsten werden sich hier einige noch gewaltig wundern....


Gerade die Wettanbieter sehen das aber anders.

Dortmund hat im Heimspiel eine Quote von 1,55 für einen Heimsieg und Tottenham eine Quote von 6,0 für einen Auswärtssieg. Das sind beinahe exakt die gleichen Quoten, die am Wochenende Stuttgart (Mittelfeld in hervorragender Form) vs. Hannover (Letzter in desolater Form) hat. Das überrascht mich schon.

Gut, womöglich floss in die Quoten ein, dass Tottenham bisher nicht mit der besten Elf spielte. Mal sehen, ob sie das dann gegen Dortmund tun, wenn sie in 2 Wochen weiterhin mitten im Meisterschaftsrennen stecken.


Schön und gut, wenn man die Buchmacherquoten zu Rate zieht, sollte man das aber auch genau machen!

Die Hinspielquoten sind in der Form ja kaum aussagekräftig, da Tottenham dort gar nicht in allen Fällen 100%ig auf Sieg spielen wird und es auch viele Ergebnisse, selbst Niederlagen, gibt, die relativ gut für Tottenham sind. Liegt Tottenham 1:0 vorne, werden sie zb nicht mit aller Macht auf das 2:0 gehen, sondern das 1:0 verwalten, in dem Wissen, dass selbst ein 1:1 super ist. Jedes Unentschieden mit Toren und knappe Niederlagen, bei denen Tottenham ein oder mehr Tore schießt sind gute Ergebnisse für Tottenham.
Durch diese Sachlage sind die Quoten im Hinspiel natürlich verzogen. Im Gesamtduell ist Tottenham natürlich niemals unter 20% Außenseiter.

Die einzig entscheidende Quote ist nicht die des Hinspiels, sondern die "Wer kommt weiter"-Quote! Hier liegt die Verteilung bei 1,55 zu 2,4 - also ca. 60:40! Das ist schon deutlich knapper und kann im Spiel gerade durch die Auswärtstoregel megaschnell kippen.


Ich habe nie behauptet, dass die Hinspielquote für das Gesamtduell aussagekräftig wäre, sondern eben nur für dieses Hinspiel. Und da finde ich eine 6,0-Siegquote für Tottenham schon sehr hoch, selbst wenn man deine Argumente berücksichtigt.

Zum Vergleich: Leverkusen-Villarreal wird von vielen als wirkliches 50/50-Duell betrachtet (übrigens auch von Bwin, denn bei der "Wer kommt weiter"-Wette haben beide Teams eine 1,85er-Quote) und da hat Leverkusen eine Auswärtsquote von 2,75, also weit entfernt von der Tottenhamer Auswärtsquote.

Ansonsten: Bwin hat bei BVB-Tottenham eine "Wer kommt weiter"-Quote von 1,42 zu 2,65. Also eher in die Richtung 65-35 bis 70-30 und damit schon relativ klar pro Dortmund.

Ob der BVB diese Quoten bestätigen kann, wird man dann sehen.


Dass die Quoten für Tottenham im Signal Iduna Park mit fast 65.000 Zuschauern (oder wie viele international rein dürfen)nochmals schlechter sind, als die für Leverkusen im El Madrigal mit 25.000 Zuschauern ist ja klar. Der Faktor des jeweiligen Heimspiels ist in der Dortmund-Tottenham-Paarung viel gewichtiger. Dementsprechend werden die Auswärtsteams auch weniger auf Sieg gehen, sondern sich öfter mit einem Unentschieden zufrieden geben.

70:30 sehe ich bei keinem Bookie, sie pendeln ich zwischen guten 60:40 und 66:34 ein, da das aber die Buchmacherquoten und nicht die fairen Quoten sind, kommten man unterm Strich ungefähr bei 60:40 raus. Was objektiv gesehen wohl passt. Subjektiv sehe ich persönlich es dann eben nochmal knapper.
Ich denke auch, dass die Quoten sich im Laufe der Zeit nochmal zugunsten Tottenhams verbessern werden - sofern Verletzungen, Krisen etc. ausbleiben.


Zwischen 2,75 und 6,0 besteht ein gewaltiger Unterschied. Und warum sollte der Heimspiel-Faktor bei BVB-TOT gewichtiger sein als bei VIL-LEV oder anderen Duellen zwischen 2 Mannschaften mit relativ vergleichbaren Qualitäten? Bloß weil dort mehr Zuschauer im Stadion sitzen? 25.000 Spanier in einem engen Stadion können ebenfalls eine hitzige Atmosphäre beschwören.

Dass die Quoten sich noch nenneswert für Tottenham verbessern, ist eher unwahrscheinlich. Das Hinspiel findet in weniger als 2 Wochen statt und nicht in 3 Monaten. Besonders viel wird bzw kann, von Verletzungen abgesehen, bis dahin also nicht passieren. Selbst wenn nun die beiden Ligaspiele für Dortmund oder Tottenham schlecht laufen, wird wohl keiner von einer Krise sprechen. Dortmund hat in puncto Liga eher einen Vorteil: Der 2. Platz ist quasi sicher, die Meisterschaft ist eher unwahrscheinlich. Bei Tottenham sieht das anders aus. Dort sind die Plätze 1-4 noch völlig offen, d.h. Tottenham hat gute Chancen auf die Meisterschaft, aber auf gleichzeitig kann man auf Platz 4 abstürzen und so die Direktqualifikation für die CL verspielen. Mit anderen Worten: Dortmund kann den Fokus eher auf die EL legen als Tottenham.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40179
Feb 26, 2016 - 8:47 PM hours
Dardai könnte ein großer Buli Trainer werden: Wer sich traut mit so einem Spielermaterial bei der Hertha so ein gutes und konstruktives Aufbauspiel zu pflegen ist für größeres bestimmt. Ist eine schöne Abwechslung zu diesem ständigen Pressing-Dogma in der Buli.

Und da muss Kalou nach einem Angriff über Min. 6 Stationen das 1:0 machen.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

This contribution was last edited by philipp234 on Feb 26, 2016 at 8:49 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40180
Feb 26, 2016 - 8:50 PM hours
Seit wann kommentiert Reif denn ein Spiel wie Köln-Berlin?

Meine Hochachtung vor der bisherigen Leistung beider Clubs, aber ansonsten saß der Gute doch fast immer bei Bayern- oder BVB-Spielen am Mikro. Überrascht

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.