deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 51-60 of 2798.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51
Nov 29, 2015 - 7:31 PM hours
Zitat von Journeyman
Ist schon traurig zu sehen. Wolfsburg Auswärts desaströs, Leverkusen - Schalke auch eher auf dem Papier nur ein Topspiel.
Man sieht einmal mehr sehr deutlich, dass die viel bejammerte "Langeweile" in der Liga nix mit Bayerns Dominanz, sondern mit der Inkompetenz der Verfolger zu tun hat.


Naja, dann doch eine Mischung aus beidem, oder? zwinker
Ich mein, wir stehen mit 13 Siegen aus 14 Spielen oben, dazu ein Torverhältnis von +37, da musst du erstmal dranbleiben können. Der BVB kommt mit dem aktuellen Punkteschnitt auf 78 Zähler an Saisonende, das ist auch schon nicht so schlecht. Dass es bei Wolfsburg, Bayer, Schalke etc. aus verschiedensten Gründen nicht so rund läuft, ist sicher auch so, aber wir gewinnen dieses Jahr eben auch Schweinespiele wie in Hoffenheim oder gegen Augsburg, lassen wir da jeweils zwei Punkte liegen, schaut das Tabellenbild wieder "normaler" aus, aber wir ziehen da momentan schon gnadenlos durch die Liga, das muss man schon auch festhalten.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#52
Dec 5, 2015 - 9:33 PM hours
Zitat von jbauer
Zitat von cymatt

Zitat von jbauer


Zitat von FCBayern_22



Scheinbar ist man in Deutschland wirklich so geil darauf den großen FCB am Boden liegen zu sehen. Aber wir rote lassen uns davon nicht beeindrucken und arbeiten konzentriert weiter. Am Ende wird abgerechnet und die Taschentücher verteilt.

Am Bodengrinsdas ja bekloppt...
Alles läuft so wie es läuft und wenn ne Niederlage dabei ist ist es halt so..
Macht man viel zuviel draus immer...

ich finde es vorallem immer so Panne wie die Medien dann abgehen, die Woche wird wieder sehr unterhaltsam.

Ja nu kommt wieder;Ist Dortmund noch aufzuhalten? Lähmt das hin und her von Pep die Bayern?
usw etc is doch immer so.
Die Bild ist führend in sowas z.B...aber ok die haben sich auch an Paris aufgegeilt bin zum geht nicht mehr.


So sind sie halt die Medien. Klar freut man sich als nicht Bayern Fan wenn ihr mal strauchelt, vor allem wenn die eigene Mannschaft der Grund dafür ist. Kommt ja auch nicht all zu oft vor. Aber was ist schon passiert. Ihr habt jetzt 1 Spiel verloren von 15 in der Liga. ScheiX drauf, über lange Sicht kann euch momentan eh in der Liga keiner das Wasser reichen. Lasst die Medien labern und genießt im Mai die Feier auf dem Marienplatz...

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen

Wer mit juckendem Po einschläft, wacht mit einem übelriechenden Finger auf
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#53
Dec 6, 2015 - 12:29 AM hours
Sind wir schon wieder bei den Spielervergleichen angekommen? Dann mal los.

Neuer > Ter Stegen /// D.Alves > Lahm /// Boa + Martinez > Pique + Mascherano /// Alaba > Alba

Busquets > Alonso // Iniesta > Thiago /// Vidal > Rakitic

Messi > Robben /// Suarez > Müller bzw. Lewy /// Neymar > Costa

Beide Mannschaften sind nahezu gleich stark besetzt, Barca in puncto Offensive natürlich das Nonplusultra, wobei wir in der Dichte stärker besetzt sind..Bei Barca kann niemand MSN auch nur anähernd ersetzen, sollte sich jmd verletzen..Ist aber sowieso zu früh darüber jetzt schon zu diskutieren, hat man letzte Saison ja beeindruckend zu sehen bekommen, wie sehr sich die Lage ändern kann.
Ein CL - Finale zwischen Barcelona und München mit allen fitten Spielern in Topform wäre natürlich absolut weltklasse, könnte das wohl stärkste Finale werden, aber wie gesagt, ist alles noch zu früh.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#54
Dec 6, 2015 - 12:25 PM hours
Zitat von Materialmann
Zitat von Stoffler

Ob Barca so perfekt durch die Rückrunde kommen wird, wird man sehen. Wenn sie einen Lauf haben und alle an Bord sind, kann man sie nur schwer stoppen. Aber wir können in Bestbesetzung absolut mithalten. Wenn bei Barca Neymar und oder Messi ausfallen, bekommen sie auch Probleme.


Messi ist 2 Monate ausgefallen und immer noch nicht richtig in Form und ohne ihn hat man sich ständig gesteigert und Real zerlegt.
Das ihr mithalten könnt ist wohl klar aber ihr seid definitiv nicht!!!! auf jeder Position deutlich besser besetzt als wir,wie dieser Flavius hier den Leuten weiß machen wollte. Aber ganz bestimmt nicht.


Verstehe nicht, warum das immer wieder Thema ist.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass wenn wichtige Spieler auf der einen oder anderen Seite ausfallen, dann ist mal Barca besser, mal Bayern besser.
Sollten mal bei beiden Mannschaften alle an Bord sein, dann wird das ein Spiel auf Augenhöhe in der Ausgangskonstellation. Ich hoffe, es kommt diese Saison zu einem Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften unter diesen Voraussetzungen.
Das wäre das Beste vom Besten.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#55
Dec 9, 2015 - 10:45 PM hours
Zitat von Fuechsle82
Viel wichtiger ist doch ohnehin die Frage wer das Messi Trikot bekommt ..
Wette die Kusener kämpfen gerade mehr um das Trikot als in den vergangenen 90 Minuten auf dem Platz augen-zuhalten


Das ist doch Unsinn, die haben über 130 Meter stark gespielt, aber am Strafraum stellenweise völlig versagt, kann man anders nicht sagen. Trotzdem musst du einen Messi da vorne erstmal über weite Strecken so kontrollieren, Barca hatte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss. B-Elf hin oder her war das gut, nur muss man sich halt dafür belohnen...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#56
Jan 13, 2016 - 9:45 PM hours
Zitat von Juventino11
Zitat von Statue-of-Ribery

Ich gucke selten PL aber ist das immer so ein kck-and- rush? Taktisch absolut unterirdisch.


Ist immer so. Aber die Leute stehen drauf ist ja schließlich Unterhaltung pur. Guckt euch mal Barca an. Spielaufbau von hinten, jeder hat mindestens einmal Ballkontakt. Das ist unterhaltung, das ist Fußball. Ist zwar nicht so schnell, aber trotzdem geil

Ehrlich gesagt ist das aber auch eine Geschmacksfrage. Was effektiver ist, zeigen die internationalen Wettbewerbe (erst Recht unter Berücksichtigung der eingesetzten Mittel). Aber wenn jemand Schach langweilig findet, bringt es ja nichts ihm vorzuschwärmen, welche unglaublichen Leistungen dort auf dem höchsten Niveau erbracht werden. Man muss da schon etwas mehr vom Sport/Spiel verstehen um Details entsprechend würdigen zu können.

Klingt überheblich, ist aber gar nicht so gemeint. Ich kann nachvollziehen, wenn weniger fachlich interessierte Leute da einfach Tore sehen wollen. Ich persönlich habe aber ebenso wie du andere Präferenzen. Ein präziser Pass mit toller Übersicht ist für mich attraktiver und bewundernswerter als 10 aufeinanderfolgende Konter, weil ich da immer Fehler im Defensivverhalten sehe.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#57
Jan 17, 2016 - 5:34 PM hours
Zitat von Westi
Zitat von Stoffler

Nach der Saison erwarte ich eigentlich, dass die PL-Vereine massiv in den ZM-Bereich investieren werden. Gerade Klopp und Pep dürften da viel Bedarf haben. Gündogan, Pjanic, Parejo, da gibt es einige interessante Kandidaten.

Gearde der strategisch/aufbauende Teil wurde da viel zu lange vernachlässigt.

Das Problem liegt ja nicht nur im ZM. Das fängt schon hinten in der Abwehr an, wenn man mal sieht, was für Holzfüße da selbst bei den Topclubs rumrennen.


Irgendwo schwer zu sagen, normale Bundesliga-Spiele ohne Bayern-Beteiligung sind ja bisweilen unerträglich, glaub kaum, daß Hoffenheim gegen Hannover am Ende besser aussieht als Liverpool gegen United. Das Krasse ist halt, daß die so unendlich viel Kohle in diese Mannschaften pumpen, und da rennen dann am Ende Spieler rum, die ohne Ende hanebüchene handwerkliche Fehler machen: Fehlpässe, Ball zu lange halten (Can!), in aussichtslosen Situationen dribbeln, besser postierte Mitspieler übersehen usw. Am Ende hat Liverpool ja nicht mehr Klasse als ein deutsches Mittelfeld-Team.

Und so schaut das am Ende aus wie Not gegen Elend (ein Eindruck, der - siehe oben - sicher dadurch verzerrt wird, daß man wenig Feld-Wald-und-Wiesen-Spiele aus der BL kuckt). Aber bei Liverpool gegen United kam man ja phasenweise aus dem Staunen bzw. Lachen gar nicht mehr raus, was die da zusammengekickt ham. Gut, die Club-Bosse werden nach der Logik des Kommentators vorgehen, der dem Can da ein gutes Spiel attestiert, weil er zwei gefährliche Fernschüsse abfeuert. Dabei hat der reihenweise Angriffe kaputtgemacht, weil er zu lange mit dem Ball ging, gewartet hat, bis ihm jemand von hinten den Ball klaut.

Dabei fand ich Liverpool jetzt für eine Heimmannschaft ausgeprochen schwach, und United hat da imho die reifere Spielanlage. Nur ist die Spielanlage halt enorm brüchig, und den Spielern scheint der Schwung und das Selbstvertrauen zu fehlen. Und dann machen die ja auch Fehlpässe ohne Ende, die ZMs rücken oft nicht nach, die Spitzen sind auf sich allein gestellt, Rooney ist (abgesehen vom Tor) ein Totalausfall, die Abstände sind zu groß usw. Bei uns hatte van Gaal wenigstens Robben, der so Grottenkicks mal durch eine Einzelaktion entschieden hat. Aber so hat er Martial, der gut ist, aber bei dem der Knoten auch noch so richtig platzen muß. Da hauen die Hunderte von Millionen raus, und am Ende spielt Darmian im Aufbau im linken Mittelfeld augen-zuhalten Immerhin wäre die nominelle erste Elf von United ja durchaus konkurrenzfähig, also was in die Richtung:

----Depay--------Rooney------Martial---
----------------------Mata-------------------
---------Schweini-----Schniederl--------
Blind---Jones---Smalling---Darmian

Verstehe auch nicht, warum er Herrera nicht auf der Acht/Sechs bringt, Mata auf der Zehn und Fellaini dafür bencht. Das ist ja auch nur so ein dynamischer Touré-Verschnitt. Naja, immerhin ist er kopfballstark.

•     •     •


Spiele ohne FCB-Beteiligung |#58
Jan 23, 2016 - 7:20 PM hours
Zitat von reflexion
Zitat von cymatt

Zitat von Leinad


Ich will Gündogan bei uns. :grrr:

So unterschiedlich kann man das sehen, ich will ihn niemals bei uns sehen.



Wenn Gündogan gegen solche Abwehbollwerke wie bei uns spielt, dann schaut er auchg nicht besser aus, dass sollte man bei der Bewertung mal berücksichtigen... Oder glaubt ihr ernsthaft ein Thiago un co bringen solche Bälle bei dem Platz nicht an den Mann??


Will jetzt irgendjemand ernsthaft über Gündogans Qualität diskutieren, wenn der fit ist?
Das heißt ja nicht, dass z.B. Thiago das nicht kann, aber bei uns gibt es genug Platz zusätzlich noch einen Gündogan zu haben, vor allem angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Thiago und Alonsos Alter.
Oft wird man die Gelegenheit nicht kriegen einen Weltklasse-ZM zu verpflichten, vor allem nicht zu dem Preis (bei einer normalen Vertragslaufzeit würde ein Spieler wie Gündogan locker mind. 70, 80 Mio. auf dem derzeitigen Markt kosten).
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#59
Jan 28, 2016 - 12:29 AM hours
Zitat von Bundes-Kalle

Zitat von Clinter


Zitat von Bundes-Kalle



Zitat von AlexJr11




Barca 1:1 SuarezgrinsImmer nach der Halbzeit. aber gut

Bayern kann nur davon träumen soviel Platz zu bekommen, wie einfach mit einem Doppelpass die Abwehr von Bilbao geöffnet wird :blind:


Die Mentalität der spanischen Teams ist schon ein gefundenes Fressen, zumindestens zum größten Teil. Da würden einige hier nicht von Handball und langweiligen Passstafetten schreiben müssen, sollten wir hierzulande auf ähnlich agierenden Gegner treffen. Würde es möglich sein, dass man für ein paar Spieltage die FCBs tauschen könnte, wäre ich sehr gespannt, wie dann die Spiele beider verlaufen.

Für die Zuschauer, die ein technisch versiertes Spiel bevorzugen, sind in der PD sicherlich gut aufgehoben. Ich schau mir wahnsinnig gerne diese Spiele an.

Bayern unter Pep provoziert solche Handballspiele aber auch etwas. Wenn ich so hoch stehe(teils mit den IV in der gegnerischen Hälfte), brauch ich mich nicht wundern, dass ich so wenig Platz bekomme.zwinker
Das heißt nicht, dass es nicht auch an den Gegnern liegt, aber das ist nicht der einzige Grund...


Wo sollen sie denn sonst bei eigenem Ballbesitz stehen, wenn der Gegner so tief steht? Das Verdichten der Räume ist doch zweckmäßig und den Grund dafür sieht man doch in den Pressingaktionen nach Ballverlusten. Würde man die IV nach hinten verlagern und somit das eigene System auseinanderziehen, würden sich doch nur die Räume vergrößern und diese könnte der Gegner viel leichter bespielen. Die Wege, um die Gegenspieler nach Ballverlusten zuzustellen, wären dadurch zu weit und der Gegner hätte es leichter eigene Ballaktionen zu starten. Dies möchte man aber unterbinden. Zwinkernd

Man könnte ja dem Pep mal vorschlagen, gegen sehr defensive und eher raum- und nicht ballorientierte Gegner, ab und zu den Ball einfach wahllos nach vorne zu schlagen, sich dann fallen zu lassen und schauen, was der Gegner mit diesem Ballbesitz anzufangen weiss. Dann hat man evtl. ein paar Räume und kann mal kontern. Ist ja unter den Bayernfans auch ein gern gesehenes Szenario. Einfach mal defensiver agieren, damit der Gegner aktiver wird, denn dadurch bekommen wir ja Räume.

Wenns nur so einfach wäre...

Kannst du eig. mal irgendeinen Beitrag ohne einen arroganten Unterton verfassen? Das wär ganz nett...zwinker
Liegt es also nur an den Gegnern, dass die Bayern unter Pep nochmals deutlich mehr Ballbesitz haben als sie es unter Heynckes hatten? Oder ist das nicht einfach gewollt? Das Spiel noch mehr auf Ballkontrolle ausgelegt als unter Jupp? Standen die Gegner nicht auch schon 2012 oder 2013 hinten drin? Oder ich schau mir z.B. Barcelonas Ballbesitz in der Championsleague an. Unter Pep hatten sie immer so um die 67/68%, auch unter Villanova war's so. Unter Enrique hatte man letzte Saison dann aber "nur" noch um die 60% Ballbesitz. Real wird Championsleaguesieger mit 52% Ballbesitz. Denken sich da die Gegner: "Ach ja, ist ja nur Real, da können wir ja aufmachen, da spielen wir mal munter mit"...zwinkerNur gegen die armen Bayern stellen sich alle immer nur hinten rein...

Natürlich habe ich als Team immer auch einen gewissen Einfluss darauf, wie der Gegner agiert/agieren kann. Wenn ich den Gegner so gezielt mit langen Passstaffeten hinten rein drücke, wie es die Bayern tun, kann ich mich ja wohl schlecht über mangelnden Raum beschweren. Und Tempo reinzubringen ist eben bedeutend schwieriger, wenn ich den Gegner hinten reindrücke und wenig Räume habe und auch irgendwo darauf angewiesen bin die Bälle schon tief in der gegnerischen Hälfte zurückerobern zu müssen.
Das heißt übrigens nicht, dass die Bayern jetzt vom Ballbesitzfussball abrücken sollen, aber man kann das durchaus auch etwas anders balancieren...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

This contribution was last edited by Clinter on Jan 28, 2016 at 12:31 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#60
Jan 30, 2016 - 5:17 PM hours
Doppelpass morgen

Helmer: "Schauen wir mal auf die szene mit hummels. Schiedsrichter pfeifft das tor ab. Alles richtig gemacht, oder thomas?"

Strunz: "Ja absolut. Das sind so versteckte fouls, die man nur schwer erkennen kann. Großes lob an den schiedsrichter, dass er das doch gesehen hat. Muss man abpfeiffen."

Helmer: "Dann noch das tor zum 1:0 durch aubameyang..."

Strunz: "Milimeter im abseits, aber wer soll das denn sehen? Kein vorwurf an den linienrichter, also das ist im prinzip gleiche höhe."

Helmer: "Gut, dann hätten wir das auch analysiert. Ja, dortmund bleibt an den bayern dran. Schon erstaunlich wie souverän sie das machen, oder?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.