deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30901
Jan 17, 2016 - 5:31 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Soyen

Zitat von Riga2011


Ehrentreffer für Gijon, Isma mit dem 5-1.

Hui, und jetzt nach Bale auch Benzema verletzt. Kurioserweise wurde Karim vom eingewechselten James umgetreten ugly
Läuft beim Kolumbianer...


James dürfte bei einer Verletzung von Bale und Benzema gesetzt sein stark


Du erkennst da ein Motiv? grins


Das ist ein passiv aggressives Verhalten Jamessilent

Ich finde manche Spieler müssen erst etwas beweisen, bevor man sie hochlobt

Übrigens finde ich diese "beste Spieler" fürchterlich... ein Mannschaftssport bleibt Mannschaftssport

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'

ehemals @hsvandrecre
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30902
Jan 17, 2016 - 5:32 PM hours
Zitat von Severin_Kurz
Zitat von Landauer
Zitat von Severin_Kurz
Zitat von Landauer

Die Quittung dafür ist der globale Siegeszug der PL und das mühselige Hinterherhecheln der BL, aber wohl weitaus weniger die aktuelle sportliche Wettbewerbssituation innerhalb der BL, denn Abo-Meisterschaften holte auch United ohne negativen Impact auf die PL Auslandsvermarktung.


In den 90ern als Man Utd die PL dominierte, hat die PL gerade weniger als 10 Mio € pro Jahr bei den Auslandrechten verdient. Heute sind es wohl bald mindestens 1,3 Mrd pro Jahr. Ich denke, dass die Investitionen von Abramowitsch und später von den Scheichs durchaus das Interesse an der PL im Ausland verbessert haben.


Das mag durchaus sein, aber deren Wachstum verlief unabhängig von den Perioden dennoch recht linear und der entscheidende Punkt bzgl. der Höhe der Einnahmen liegt eher an der bereits lange etablierten Marktbearbeitung und Kontinuität. Wenn ich als Liga bei zB 10 mio pro Jahr einsteige und linear die Erträge verdoppele, dann spielt der zeitliche Vorsprung von 15 Jahren eine riesige Rolle.

Die BL verzeichnet ja ebenso lineares Wachstum wie die PL, gänzlich unbetroffen von der jeweiligen Meisterschaft. Das geht sukzessive nach oben, aber wenn der ärgste Wettbewerber 15 Jahre Marktvorsprung hat, dann fällt es schwerer, zumal viele ungebundene Potentiale seitens PL bereits gebunden wurden und damit eine ungünstige Verdrängungssituation besteht.
Als First Mover tut man sich in jeder Branche leichter.


Das sind gute Punkte. Und die DFL hat seit 2005/06 auch vieles richtig gemacht bei der Auslandsvermarktung. Mich beschleicht halt das Gefühl, dass die Bundesliga noch besser dastehen würde, wenn es mehrere große Mannschaften auf der Stufe von Bayern gäbe. Das CL-Finale von 2013 dürfte auch einen positiven Effekt auf die Auslandsvermarktung gehabt haben - nur ist Dortmund seitdem zurückgefallen.

Aber egal. Ich gehe jetzt ins Fitnessstudio - einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich.


Ich denke auch, dass ein Portfolio von Maßnahmen/Argumenten besser ist, als nicht zu reflektieren.
Eben deshalb habe ich auch besonderes Interesse am Erfolg von BvB, BMG, usw..
Was mit 50+1 mal wird, ist eine andere Frage, die momentan wenig mit hineinspielt, da es noch keine Perspektive für deren Abschaffung gibt. Solange das so bleibt, blende ich das einfach aus und drücke unseren anderen Clubs bei ihrer weiteren Entwicklung die Daumen. Vielleicht schafft es der BvB ja ins EL Finale und tut dort was für den Ruf der BL....
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30903
Jan 17, 2016 - 5:33 PM hours
Zitat von Westi
Zitat von gutberlet

Die Rechte an allen großen europäischen Ligen sind ab nächster Saison bei Perform/Spox. Da wird bei Sky, bis auf Buli und CL gar nichts laufen.

Was heißt denn "alle großen europäischen Ligen"?

Welche werden da dann übertragen?


Spanien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Schottland
NBA
NFL

Ob es auf Spox übertragen wird, steht noch in den Sternen. Viele vermuten (inkl. mir) auf eine neue Plattform im Stil von Netflix.

Dazu bietet Perform auch bei der Deutschen Bundesliga gerade mit.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30904
Jan 17, 2016 - 5:34 PM hours
Zitat von Westi
Zitat von Stoffler

Nach der Saison erwarte ich eigentlich, dass die PL-Vereine massiv in den ZM-Bereich investieren werden. Gerade Klopp und Pep dürften da viel Bedarf haben. Gündogan, Pjanic, Parejo, da gibt es einige interessante Kandidaten.

Gearde der strategisch/aufbauende Teil wurde da viel zu lange vernachlässigt.

Das Problem liegt ja nicht nur im ZM. Das fängt schon hinten in der Abwehr an, wenn man mal sieht, was für Holzfüße da selbst bei den Topclubs rumrennen.


Irgendwo schwer zu sagen, normale Bundesliga-Spiele ohne Bayern-Beteiligung sind ja bisweilen unerträglich, glaub kaum, daß Hoffenheim gegen Hannover am Ende besser aussieht als Liverpool gegen United. Das Krasse ist halt, daß die so unendlich viel Kohle in diese Mannschaften pumpen, und da rennen dann am Ende Spieler rum, die ohne Ende hanebüchene handwerkliche Fehler machen: Fehlpässe, Ball zu lange halten (Can!), in aussichtslosen Situationen dribbeln, besser postierte Mitspieler übersehen usw. Am Ende hat Liverpool ja nicht mehr Klasse als ein deutsches Mittelfeld-Team.

Und so schaut das am Ende aus wie Not gegen Elend (ein Eindruck, der - siehe oben - sicher dadurch verzerrt wird, daß man wenig Feld-Wald-und-Wiesen-Spiele aus der BL kuckt). Aber bei Liverpool gegen United kam man ja phasenweise aus dem Staunen bzw. Lachen gar nicht mehr raus, was die da zusammengekickt ham. Gut, die Club-Bosse werden nach der Logik des Kommentators vorgehen, der dem Can da ein gutes Spiel attestiert, weil er zwei gefährliche Fernschüsse abfeuert. Dabei hat der reihenweise Angriffe kaputtgemacht, weil er zu lange mit dem Ball ging, gewartet hat, bis ihm jemand von hinten den Ball klaut.

Dabei fand ich Liverpool jetzt für eine Heimmannschaft ausgeprochen schwach, und United hat da imho die reifere Spielanlage. Nur ist die Spielanlage halt enorm brüchig, und den Spielern scheint der Schwung und das Selbstvertrauen zu fehlen. Und dann machen die ja auch Fehlpässe ohne Ende, die ZMs rücken oft nicht nach, die Spitzen sind auf sich allein gestellt, Rooney ist (abgesehen vom Tor) ein Totalausfall, die Abstände sind zu groß usw. Bei uns hatte van Gaal wenigstens Robben, der so Grottenkicks mal durch eine Einzelaktion entschieden hat. Aber so hat er Martial, der gut ist, aber bei dem der Knoten auch noch so richtig platzen muß. Da hauen die Hunderte von Millionen raus, und am Ende spielt Darmian im Aufbau im linken Mittelfeld augen-zuhalten Immerhin wäre die nominelle erste Elf von United ja durchaus konkurrenzfähig, also was in die Richtung:

----Depay--------Rooney------Martial---
----------------------Mata-------------------
---------Schweini-----Schniederl--------
Blind---Jones---Smalling---Darmian

Verstehe auch nicht, warum er Herrera nicht auf der Acht/Sechs bringt, Mata auf der Zehn und Fellaini dafür bencht. Das ist ja auch nur so ein dynamischer Touré-Verschnitt. Naja, immerhin ist er kopfballstark.

•     •     •


Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30905
Jan 17, 2016 - 5:35 PM hours
Gutes Spiel von Stoke

E: der Ordner uglygrins
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30906
Jan 17, 2016 - 5:36 PM hours
Zitat von Bekki
Zitat von Westi

Zitat von gutberlet


Die Rechte an allen großen europäischen Ligen sind ab nächster Saison bei Perform/Spox. Da wird bei Sky, bis auf Buli und CL gar nichts laufen.

Was heißt denn "alle großen europäischen Ligen"?

Welche werden da dann übertragen?


Spanien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Schottland
NBA
NFL

Ob es auf Spox übertragen wird, steht noch in den Sternen. Viele vermuten (inkl. mir) auf eine neue Plattform im Stil von Netflix.

Dazu bietet Perform auch bei der Deutschen Bundesliga gerade mit.


Gut dass mein sky abo noch bis bis Ende 2016 läuft
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30907
Jan 17, 2016 - 5:38 PM hours
Zitat von Bekki
Zitat von Westi

Zitat von gutberlet


Die Rechte an allen großen europäischen Ligen sind ab nächster Saison bei Perform/Spox. Da wird bei Sky, bis auf Buli und CL gar nichts laufen.

Was heißt denn "alle großen europäischen Ligen"?

Welche werden da dann übertragen?


Spanien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Schottland
NBA
NFL

Ob es auf Spox übertragen wird, steht noch in den Sternen. Viele vermuten (inkl. mir) auf eine neue Plattform im Stil von Netflix.

Dazu bietet Perform auch bei der Deutschen Bundesliga gerade mit.


Ein Sport-Netflix/Amazon/Maxdome/etc. ist doch schon sportdigital oder ?

Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz aber erst muss man das Produkt platzieren und ich sehe die Reichweite von Spox zur Kunden-Akquisition noch als beschränkt ein und man müsste ein solch Konzept es wo anders ausprobieren... Die Deutschen sind ja weniger Pay-TV affin

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'

ehemals @hsvandrecre
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30908
Jan 17, 2016 - 5:43 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Soyen

Zitat von Riga2011


Ehrentreffer für Gijon, Isma mit dem 5-1.

Hui, und jetzt nach Bale auch Benzema verletzt. Kurioserweise wurde Karim vom eingewechselten James umgetreten ugly
Läuft beim Kolumbianer...


James dürfte bei einer Verletzung von Bale und Benzema gesetzt sein stark


Du erkennst da ein Motiv? grins


Es wäre zumindest mal was anderes, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen zwinker
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30909
Jan 17, 2016 - 5:43 PM hours
Zitat von VolverFutbolero
Zitat von Bekki

Zitat von Westi


Zitat von gutberlet



Die Rechte an allen großen europäischen Ligen sind ab nächster Saison bei Perform/Spox. Da wird bei Sky, bis auf Buli und CL gar nichts laufen.

Was heißt denn "alle großen europäischen Ligen"?

Welche werden da dann übertragen?


Spanien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Schottland
NBA
NFL

Ob es auf Spox übertragen wird, steht noch in den Sternen. Viele vermuten (inkl. mir) auf eine neue Plattform im Stil von Netflix.

Dazu bietet Perform auch bei der Deutschen Bundesliga gerade mit.


Ein Sport-Netflix/Amazon/Maxdome/etc. ist doch schon sportdigital oder ?

Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz aber erst muss man das Produkt platzieren und ich sehe die Reichweite von Spox zur Kunden-Akquisition noch als beschränkt ein und man müsste ein solch Konzept es wo anders ausprobieren... Die Deutschen sind ja weniger Pay-TV affin


So etwas wie "Premier League Pass" im Stile von NBA/NHF/NFL könnte ich mir gut vorstellen.
Ab damit aufs Apple TV/Fire TV/ Spielekonsolen/Smart TVs und die Sache läuft.

Man müsste halt im "normalen" TV die Werbetrommel rühren.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30910
Jan 17, 2016 - 5:43 PM hours
Zitat von Severin_Kurz
Zitat von Riga2011



Zitat von Severin_Kurz




Zitat von Riga2011





Zitat von Severin_Kurz






Zitat von Riga2011







Zitat von Severin_Kurz









Zitat von ahmoo










Warum schaust du dir die Spiele dann an, wenn sie dir nicht gefallen. Bei den PL-Spielen weiß man wenigstens vor dem Spiel nicht, wie es ausgeht. Das ist um ein Vielfaches attraktiver als die Bayernspiele in der Bundesliga. Und der Rest der Welt scheint es auch so zu sehen.

Findest du die Spiele PL attraktiv?

Attraktiver jedenfalls als vergleichbare Spiele in der Bundesliga.


In der PL ist Stoke momentan 7., Crystal Palace 8. In der BL entspräche das Wolfsburg vs. Mainz, da schaue ich doch letzteres 20mal lieber. Stoke vs. Crystal Palace ist für mich auf einem Attraktivitätsniveau wie Osnabrück vs. Magdeburg, bevor ich mir das antue, gehe ich lieber zum Zahnarzt. Sieht natürlich jeder anders, das nur mal meine persönliche Meinung...


Ich schau mir lieber Shaqiri bei Stoke an als Wolfsburg. Mainz ist natürlich telegen - eine der wenigen Bundesligamannschaften von der man das sagen kann. Und der Rest der Welt schaut sich lieber Crystal Palace gegen Stoke an als Wolfsburg gegen Mainz.


Draxler, Kruse, Arnold, Rodriguez, Naldo, Vieirinha, Gustavo etc. und du schaust lieber Shaq und Astronautovic? Ich kenne ja deinen PL-Fetischismus, aber das kannst nicht mal du ernst meinen zwinker


Ich sehe die Spieler auch nicht besser an als Shaqiri. Die bräuchten wohl allesamt erstmal ein Jahr Eingewöhnungsphase in der PL.


"Ein Jahr Eingewöhnungsphase in der PL" heißt 75% der taktischen Spielintelligenz innerhalb von 12 Monaten versaufen tongue
Ich kann deine Ausführungen zur wirtschaftlichen Situation der PL ja nachvollziehen, von mir aus auch was das weltweite Interesse betrifft (auch wenn das schwer zu messen ist), wenn du jetzt aber noch anfängst, die PL sportlich hochzujubeln, dann wird es wirklich albern. Stand jetzt verliert die PL am Ende der Saison für 17/18 den vierten CL-Quali-Platz an die Serie A, so viel Eingewöhnungszeit hatten die mittlerweile...


Mein Gott, es ist noch gar nicht mal so lange her, da stand die Bundesliga davor den 3.CL-Platz an Rumänien zu verlieren. Gerade weil die Bundesliga von ganz unten herkommt - keine deutsche Mannschaft außer Bayern seit 1997 einen internationalen Titel geholt hat - könnte man meinen, dass man eher Verständnis für das augenblickliche sportliche Tief auf der Insel hat.

Aber die Deutschen gehen den Engländern entweder an die Gurgel oder liegen ihnen zu Füßen. Ein Dazwischen gibt es nicht.

Solange die Bundesliga vor dem ersten Spieltag entschieden ist, sollte man nicht mit dem Finger auf andere Ligen zeigen.


Wenn wir schon bei solchen Vergleichen sind, gibt es die Deutschen, die den Engländern am Bein rumrammeln und alles geil finden was dort passiert.....wie dich augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.