deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 31-40 of 2800.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#31
Oct 8, 2015 - 9:28 PM hours
Zitat von toro79
Zitat von Kropper



Dann hast du wohl nicht viel Ahnung von Fußball.

Zum Glück mehr als du tongue
Bei Real ausgemustert und jetzt bei einem mittelmäßigen englischen Club ohne Titelchancen.
Ein richtiger Starspieler, den man vor allem dann sieht, wenn es für die eigene Mannschaft schlecht läuft.

Bei Real wurde er dich nur ausgemustert, weil man keinen Verwendungszweck für ihn hatte, wie unter Mourinho, wo er auch konstant starke Leistungen brachte, auch weil er noch viele andere gute Spieler um sich hatte, aber er hat von ihnen profitiert, wie sie von ihm.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#32
Oct 10, 2015 - 12:13 AM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Gazza80

Kimmich wird besser als Kroos werden, da bin ich mir sicher. spielt die selben haargenauen Pässe...bringt aber noch Galligkeit und Offensivakzente mit. Toller Spieler


Kimmich ist viel agiler und aggressiver im Spielstil.
Bei ihm hört es auch nicht bei Passquote auf. Für mich bringt Kimmich vom Potential mehr mit als ein Kroos.
Das haben auch unsere Verantwortlichen gesehen.


Kroos ist eines der größten Talente welches der deutsche Fussball in den letzten Jahren hervorgebracht hat und ist unumstrittene Weltklasse. Wenn Kimmich 90 % von Kroos erreicht ist das schon eine Verstärkung für uns in Zukunft.

Agilität und Adressivität bringt dir als DLP mal so gar nix, wenn dafür andere Dinge nicht passen. Man wird sehen ob ein Kimmich in Zukunft es auch vermag unter immensen Druck den Ball nahezu immer zu behaupten und noch an den nächsten Mann zu bringen.

immer dieser unmenschliche hype hier und dann wird gemeckert sobald die Wunderdinge nicht vollbracht werden.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#33
Oct 11, 2015 - 12:53 PM hours
Zitat von Riga2011

Zitat von paranoiid



Wie den weniger? Nehmen wir die CL-Ko Runde

Mit Alonso
Gg. Schalke 6:1 und 3:1
Gg. Dortmund 3:0 und 0:2
Gg. Bayern 1:0 und 4:0
Gg. Atletico 4:1

Mit Kroos:
Gg. Schalke 2:0 und 3:4
Gg. Atletico 0:0 und 1:0
Gg. Juve 1:2 und 1:1


Warum nimmst du nicht die beiden PD-Saisons? Wären die Daten über 38 Spiele vielleicht etwas weniger störgrößenanfällig als sechs bzw. sieben Spiele? Oder passen sie dir schlichtweg nicht in deine Argumentation rein?
14/15: 38 Gegentore
13/14: 38 Gegentore
Kleiner Randaspekt: Tore (13/14): 104; Tore (14/15): 118
Zudem: Wenn man jeweils die beiden Freakspiele Dortmund (A) und Schalke (H) rausnimmt, haben sie einmal in sechs Spielen drei Tore gefangen und einmal in fünf Spielen drei Tore gefangen, ist das jetzt so ein massiver Unterschied? Ist es überhaupt sinnvoll, sich auf die reinen Toranzahlen in KO-Spielen zu stürzen, wo man gerade auswärts ein Gegentor mehr eher hinnimmt, um selbst eines zu erzielen, was dann im Rückspiel wichtig sein könnte?

Zitat von paranoiid



Obwohl die Gegner im Gegensatz zum Vorjahr deutlich schwächer in der Offensive waren, hatte man massive probleme, ein Schalke das unter Di Mateo nur Beton anrühren konnte, schenkte Real 4 Tore ein, ein extrem defensives Juve das in der Offensive mind. 1 Klasse schlechter als Bayern war, schenkte ihnen 3 Tore ein.
Zufall? Für dich wahrscheinlich Schlachtenglück tongue
Madrid war einfach mit Xabi im MF deutlich kompakter als mit Kroos, aber nichtmal das kannst du zugeben, oder lag's an der Nudel?
Da brauche ich nichtmal die Spiele nehmen in der Liga wo Atletico Real mit 4:0 demütigte.


Nö, gebe ich auch nicht zu, weil es dafür keinen Anhalt gibt. Du kannst ja andersherum mal die Clásico-Ergebnisse nehmen:

2013/14: 3-4 (H), 1-2 (A)
2014/15: 3-1 (H), 1-2 (A)

Zwei Pleiten gegen ein Barca, das wohl deutlich schwächer unterwegs war als im letzten Jahr, noch dazu mit der doppelten Anzahl an Gegentoren, und nun? Gegen Atlético war es andersrum (wobei das in der CL defensiv auch besser funktioniert hat). Sieht man halt unter dem Strich mal nur wieder, dass es keinen Unterschied macht, ob Xabi oder Kroos da spielen, zumal in der letzten Saison eben eine Reihe an Leistungsträgern teilweise monatelang ausgefallen ist, das war 2013/14 nicht der Fall.

Zitat von paranoiid



Ancelotti sah genau dieses problem, man hörte ja das er mit der TP unzufrieden war, warum stellte er einen IV in den wichtigsten Spielen neben einen Kroos? Warum wohl? zwinker


Weil Modric verletzt war zwinker
Und dass Ancelotti unzufrieden war, hat er dir am Telefon oder via Skype erzählt, oder wie?

Zitat von paranoiid



Da fällt mir gerade ein das ich damals immer noch nicht eine Antwort auf die Frage bekommen habe warum er lieber einen Silva oder Ramos in der K.O. neben einen Kroos aufstellte, als ein Isco der doch laut dir die 8 unter ihm gelernt hat?...


Isco hat doch da gespielt? Kannst dir die Spielsituation aussuchen, aber entweder war es das:

Cristiano----------Benzema------------Bale
------Isco-----Kroos-----Modric/Ramos-----

Oder das:

-----------Cristiano----Benzema-------------
Isco-----Kroos-----Modric/Ramos----Bale

Zitat von paranoiid



Warum hat Ancelotti nicht in den K.O. Runden spielen Kroos als alleinige 6 aufgestellt? Warum?


Weil es auch auf Ligaebene selten eine alleinige 6 gab, zumal Kroos immer - sogar mit Ramos - als tiefster ZM gespielt hat, ob das für dich jetzt eine "alleinige 6" ist oder nicht, darfste selbst entscheiden.

Zitat von paranoiid



Warum stellt Benitez einen Casemiro lieber hinter Kroos auf? Warum?


Weil Benítez gegen Atlético das Gefühl hatte, mit drei echten ZMs spielen zu müssen, das war im Übrigen die einzige Partie, in der Kroos, Modric und Casemiro zusammen gespielt haben, der Brasilianer stand ohnehin nur dreimal in der Startelf, einmal mit Modric, einmal mit Kroos und eben im Derby mit beiden zusammen. Was sagt uns das jetzt? Richtig, gar nix.

Zitat von paranoiid



Warum versucht lieber ein Löw einen Khedira als alleinge 6 aus anstatt Kroos? Warum?


Du immer mit deiner alleinigen 6. Also ich weiß nicht, wann das wie oft gewesen sein soll, aber in den letzten DFB-Spielen hab ich maximal Kroos als alleinige 6 gesehen, zumal es das beim 4-2-3-1-DFB eh nicht gibt, also ist das doch völlig irrelevant?

Zitat von paranoiid



Warum wurde Lahm unter Pep im ersten Jahr im MF defensiver eingestellt als später mit Alonso? Warum?


Weil Alonso nicht höher spielen kann, weil er sonst jeden Ball verliert, daher muss Lahm nach vorne rücken.

Warum stellst du eigentlich jede Frage doppelt? Warum?

Ich weiß nicht recht, finde es argumentativ viel zu sinnig. Bin auch eher der Meinung, dass mehr Spiele das Ergebnis verfälschen - je kleiner die Stichprobe, umso aussagekräftiger ist das große Ganze!

Mit Alonso:
Gegen Freiburg 1:2 Niederlage auswärts
Gegen Wolfsburg 1:4 Niederlage auswärts
Gegen City 2:3 Niederlage auswärts
Gegen Porto 1:3 Niederlage auswärts

Mit Kroos:
Gegen Freiburg 1:1 Remis auswärts
Gegen Wolfsburg 6:1 Sieg auswärts
Gegen City 3:1 Sieg auswärts

Spötter würden schreiben: ´Obwohl die Gegner im Gegensatz zum Vorjahr genauso stark/schwach in der Offensive waren, hatte man massive Probleme, ein Wolfsburg, das unter Hecking nur Kontern konnte, schenkte Bayern 4 Tore ein (mit Kroos gb es ein Jahr zuvor einen glanzvollen 6:1 Sieg), ein Porto, das in der Offensive mind. 1 Klasse schlechter als Bayern war, schenkte ihnen 3 Tore ein. Zufall? Für dich wahrscheinlich Schlachtenglück tongue´

Verletzungen, Spielverläufe, Form, Sperren, 2014 ungleich 2015, verschiedene Trainer/Spieler - alles egal. Eigentlich war die Stichpobe sogar schon zu groß, das kann nur verfälschen.

Gut finde ich auch das Schalke-Beispiel: Mit Kroos haben wir die Knappen 2013/14 zusammengerechnet 9:1 geschlagen. Mit Alsonso reichte es ein Jahr später leider nur zu zwei Remis (je 1:1). Mit dem kompakten Xabi hat Bayern da zwar nur doppelt so viele Gegentore gefangen, dafür aber auch sieben weniger geschossen. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.cool

Und bevor sich einer aufregt: Ja, ich weiß, dass diese Vergleiche absolut sinnfrei sind. Manchmal ist copy&paste aber auch wirklich sehr verführerisch.tongue

•     •     •

FC Bayern München | Dallas Mavericks

Neuer-Boateng Thuram Lizarazu-Micho Laudrup Zé Roberto Zidane-Müller Djibril Cissé Scholl

This contribution was last edited by Dschin_n on Oct 11, 2015 at 12:54 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34
Oct 12, 2015 - 7:22 AM hours
Zitat von Deflinger
Zitat von peacemaker2

Zitat von an_neum


Zitat von DrBall



Zitat von an_neum




Zitat von Jay-Jay063






Zitat von an_neum







Zitat von OlivierGiroud








Neuer und Özil heute sehr stark, Boateng, Kroos und Müller auch ganz ordentlich, der Rest, naja..


Ha, ha, also nur die ( Ex)Bayernspieler + Özil zufälligerweise, ja? tongue
Warum fandest du Boateng heute so gut ? Hummels war in fast allen Statistiken besser heute, also könntest du den ja zumindst auch erwähnen, oder ? Auch Gündogan war sehr stark ...


Hummels hat in HZ1 einen Stellungsfehler, wo es nicht ungefährlich war und in HZ 2 hat er sich austanzen lassen. Ok er hatte auch gute Aktionen, aber eben auch einzelne wirklich schwache dabei.


Und Boatengs schwache Aktionen fallen durchs Gitter ? Also entweder erwähnt man beide oder keinen...


Oh prima, hast du grad mal nen Link zu den Einzelstatistiken der Spieler?


Klar ...

Passquote : Hummels 98% Boateng 87%

Kopfballzweikämpfe gewonnen : Hummels 5 Boateng 1

Schüsse : Boateng 2 Hummels 1

Ball abgenommen worden : Boateng 1 Hummels 0

Keypässe : Boateng 0 Hummels 1

Bälle geklärt : Hummels 2 Boateng 0

http://www.whoscored.com/Matches/812275/LiveStatistics/International-EURO-Cup-2014-2015-Germany-Georgia
Bester Beweis dafür: Statistiken haben so viel Aussagekraft wie Christian Ortlepp...

Die einen schauen die Spiele, die anderen nur die Statistiken nach dem Spiel.
Die ganzen Fehler von Boateng wird er uns ja sicherlich auch nich aufzählen.


Warum vergisst du folgende Statistiken bei deiner Aufzählung?

Total Tackles: Boateng 3 Hummels 1
Fouls: Boateng 1 Hummels 2
Passes: Boateng 78 Hummels 53
Crosses: Boateng 2 Hummels 0
Longballs: Boateng 12 Hummels 2
AccLongballs: Boateng 8 Hummels 2
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#35
Oct 12, 2015 - 2:32 PM hours
Zitat von paranoiid
Zitat von Xergos


Oder man nimmt die sinnvolle Lösung und stellt ihn gar nicht auf bzw nominiert ihn erst gar nicht (was noch sinnvoller wäre). Die NM muss endlich weg vomn der "Spieler-nach-Namen-Nominiererei" und hin zu einem Leistungsprinzip


Also wirklich, wenn jemand nicht nach Namen nominiert dann ja wohl Löw. Der hat inzwischen doch jeden nominiert den es gibt, Gomez lässt grüßen.
Vorallem wie peinlich die meisten einen Volland fodern, dem würde nach einem Spiel doch genauso jegliche Tauglichkeit abgesprochen werden.
Mittlerweile kann man hier über die Bewertungen der NM nur lachen, da hat der WM Titel diesen Zustand sogar nochmal verschlimmert.

In der Tat hat sich die Haltung der NM gegenüber in der letzten Zeit komischerweise immer weiter ins Negative verschoben.
Egal in welchen Bundesliga Thread man schaut, Löw wird immer mehr die fachliche Qualifikation abgesprochen. Für mich absolut unverständlich. Die Dortmunder finden Löw doof weil er Bayernspieler bevorzugt. Spielen dann Dortmundspieler so wie gestern und es wird nicht so gespielt wie gewünscht, dann ist Jogi trotzdem scheiße, weil er taktisch irgendwie falsch spielen lässt.
Die Bayern finden Löw scheiße weil er grundsätzlich die falschen Spieler (falls kein Bayernspieler) einsetzt und sich die Spieler immer verletzten und Löw in Wirklichkeit nichts kann, weil die NM nicht so genial spielt wie Bayern.
Die anderen Bundesligisten finden Löw doof, weil nur Bayern, Dortmunder und Legionäre für die NM spielen dürfen.
Das ist schon ein Teufelskreis.
Löw hat eine Idee von einem Spielsystem und das ähnelt dem Unseren sehr. Das man dann mit Hector, Ginter, Reus (in der jetzigen Form) und Schürrle den Gegner nicht so an die Wand spielen kann wie wir das können, sollte jedem klar sein. Dennoch hat sich sein Weg als der Richtige erwiesen. Die Qualispiele werden von ihm auch dazu genutzt, die NM weiter zu entwickeln. Dafür muss er viel experimentieren um Lösungen zu finden. Bei der Euro 2016 hat er seine Schlüsse gezogen und wird ein System und Spieler wählen, die den Anforderungen gerecht werden. Und das er während eines Turniers die Mannschaft an die Gegebenheiten anpassen muss (Lahm auf rechts usw.) ist selbstverständlich. Pep behebt taktische Fehleinschätzungen haufenweise und reagiert somit auf das aktuelle Spiel und die Form eines Spielers. Löw wird das oft negativ angekreidet.
Also alle die Nerven behalten. Der Jogi macht das schon.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36
Oct 21, 2015 - 11:55 PM hours
Zitat von yuppie
Zitat von Juventino11

Krass City wieder mit Glück. Glückliches Tor gegen Juve, Eigentor von Chiellini. Heute Eigentor von Rami. ugly


Das fällt mir schon länger auf, dass die Engländer allesamt weniger "normale" Tore schießen. Egal ob Arsenal, Chelsea, ManU oder City - meinem Eindruck nach sind da überdurchschnittlich viele Standards, reingewürgte Tore, Eigentore und Last-Minute-Treffer dabei. Was auch auffällt ist, dass die Engländer selten ein Spiel durchweg dominieren, geraten oft in Rückstand und kommen dann durch oben erwähnte Tore wieder ran. Dabei meine ich nicht nur die Spiele gegen uns, sondern allgemein deren CL-Performance, wobei das eigentlich auch auf so ziemlich jedes Duell gegen uns in den letzten 16 Jahren zutrifft.


Weißt du, was MIR schon länger auffällt?

Dass die englischen Klubs hier seit einigen Wochen mit einer, ich nenne es mal Anti-Brille, betrachtet werden. Am Wochenende geht das schon los, während den PL-Spielen. Da kann man die Uhr nach stellen, wann der erste Kommentar kommt à la "Was für ein grausamer Kick, typisch englisches Gebolze", "taktisch meilenweit hinter der Bundesliga", bla bla bla ... wobei ich mich jedes Mal erneut frage, wie langweilig einem Menschen sein kann, dass er jedes Wochenende wieder die PL anschaut, obwohl sie einem nicht gefällt. Und jetzt ist es scheinbar schon so weit, dass ihnen nach Siegen "unnormale" Tore vorgeworfen werden. Geht's noch?

Ganz ehrlich: City hat absolut nicht unverdient gewonnen und hat öfter geschossen (vor allem aufs Tor geschossen). Sevilla hatte lediglich mehr Ballbesitz. Aber nur 2 Schüsse, die überhaupt aufs Tor gingen.

Seit dem TV-Vertrag hat sich hier eine Anti-England-Stimmung entwickelt, die hier jedes Diskutieren unnötig kompliziert macht. Weil die PL-Klubs einfach unfair und vor allem überkritisch betrachtet werden im Vergleich zu anderen internationalen Mannschaften.

•     •     •

"Der FC Bayern ist mit großem Abstand die beste deutsche Mannschaft. Das tut mir Leid für alle anderen." (Uli Hoeneß)
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#37
Nov 1, 2015 - 8:43 PM hours
Zitat von Stinson

Zitat von Terzino


Jemand hier, der Lazio gegen Milan schaut? Sport1+ überträgt ab 20:45.

LAZIO (4-2-3-1) : Marchetti; Basta, Mauricio, Gentiletti, Lulic; Onazi, Biglia; Candreva, Milinkovic-Savic, Felipe Anderson; Klose.
A disp. Berisha, Guerrieri, Konko, Hoedt, Radu, Braafheid, Cataldi, Morrison, Mauri, Kishna, Matri, Djordjevic.
All. Stefano Pioli.

MILAN (4-3-3) - Donnarumma; De Sciglio, Alex, Romagnoli, Antonelli; Kucka, Montolivo, Bertolacci; Cerci, Bacca, Bonaventura.
A disp. Diego Lopez, Abbiati, Calabria, Ely, Mexes, Zapata, De Jong, Josè Mauri, Poli, Honda, Luiz Adriano, Niang.
All. Sinisa Mihajlovic.

Bei Lazio dürften Biglia und Felipe die interessantesten Spieler sein, Felipe hat in den letzten Wochen wieder ein paar Tore gemacht, dürfte also in ganz guter Form sein. Cataldi hätte ich gerne gesehen, stattdessen setzt Pioli lieber auf Milinkovic-Savic und Onazi, die mich bis jetzt beide noch nicht wirklich überzeugen konnten.
Bei Milan wird das wohl eher kein 4-3-3 sein, wie oben steht, sondern eher das 4-3-1-2 mit Bonaventura hinter Cerci und Bacca. Bonaventura finde ich ziemlich spannend, da er ein technisch sehr guter, kreativer Spieler ist. Ansonsten kann man bei Milan auf den jungen Romagnoli in der IV achten und auf den erst 16-jährigen Torwart Donnarumma, der heute zum dritten Mal in der Startelf steht.


Was hältst du von de Sciglio? Einer der auch für uns evtl interessant werden könnte? Verfolge die Serie A nicht intensiv, nur nebenbei...

Ich kenne ihn nicht so gut, deswegen tue ich mir da jetzt schwer, genaueres zu schreiben. Aber irgendwie finde ich ihn insgesamt ein bisschen komisch, teilweise hat er gute Spiele dabei, aber teilweise eben auch sehr schlechte. Da fällt mir jetzt spontan ein Spiel aus der letzten Saison ein, wo er gleich nach ein paar Minuten eine vollkommen dumme rote Karte kassiert hat, könnte sogar gegen Lazio gewesen sein. Ansonsten würde ich ihn eher dem linearen AV-Typ zuordnen, der nahezu beidfüßig ist, teilweise mal gute Dribblings einstreut, dabei aber bei weitem nicht auf dem Niveau z.B. eines Weiser ist. Im Passspiel würde ich ihn als eher mittelmäßig bezeichnen, das kann ich aber nicht so genau beurteilen. Für uns reicht es bei ihm aber meiner Meinung nach nicht.
This contribution was last edited by Terzino on Nov 1, 2015 at 8:46 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#38
Nov 1, 2015 - 9:38 PM hours
Hab jetzt nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber Lazio findet überhaupt keinen Anschluss an die eigene Offensive, das sind quasi zwei Teams im Team. Einerseits macht das Milan in diesem 4-1-4-1 gegen den Ball auch ziemlich gut und ziemlich Mihajlovic-mäßig, so hat er das oft bei Samp spielen lassen. Andererseits müsste v.a. der SMS viel präsenter im Spielaufbau sein, sich mal fallen lassen. Mir leuchtet auch nicht ein, wieso der Lulic z.B. als LV immer so hoch schiebt, Cerci lässt ihn einfach laufen und anspielbar ist er trotzdem nicht. Die Aufgabenteilung zwischen Biglia und Onazi passt auch gar nicht, der Argentinier ist nur stark, wenn er präsent im Aufbau ist, aber teilweise ist sogar Onazi der tiefere 6er und Biglia muss aufschieben, was dann zu keinem der beiden passt. Lazio war nur über irgendwelche Verzweiflungsdribblings von Felipe oder Candreva ansatzweise gefährlich, wenn sie mal den zweiten Ball bekommen haben nach den ganzen langen Schlägen. Pioli wird sich was einfallen lassen müssen.

@Legendary7: Hat mal eben bei nem Rückpass mit heranstürmendem Gegenspieler die Hacke ausgepackt, das musst du mit 16 im dritten Pflichtspiel erstmal bringen tongue

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#39
Nov 3, 2015 - 10:39 PM hours
Zitat von wurschtkopf
in absehbarer Zeit wird der 4.CL Platz wieder weg sein. und das wegen solcher "Leistungen" wie diese Swison vom deutschen Vizemeister. danke für nichts.


In absehbarer Zeit? Man ist momentan 2.!! in 5-Jahrenwertung. Auf absehbarer Zeit geschieht da nix, aber auch gar nix. Bayern und der BVB werden schon genug Punkte holen. Auch Schalke und B04 sind in Europa verlässliche Größen, da muss man nicht immer den Teufel an die Wand malensmile

•     •     •

Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#40
Nov 8, 2015 - 4:19 PM hours
Zitat von FCBlade
Dortmund macht die Liga ganz schön langweilig. Unschuldig


Aus dem Grund nehme ich das ganze "Bayern macht die Liga langweilig" Gerede nicht mehr ernst bzw. Leute die das immer wieder runter beten. Dortmund hat aktuell 6 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Wären wir nicht da, würde Dortmund oben einsam seine Kreise ziehen. Keine Ahnung ob das für die anderen Teams, Dortmund ausgenommen, viel spannender wäre.

•     •     •

* Oh du mein FCB, meine Liebe rot wie Blut und weiß wie Schnee! *
* NEVER* 2013 - Wembley:´60/´89 Minute: Mandžu und Robben schießen uns zum Triple-Traum *FORGET *
* TRIPLE-Sieger 2020 *
<3 AE DUB <3
- The Super-Elite -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.