deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16101
Oct 12, 2015 - 2:21 PM hours
Die Formationen sind doch alle total Blödsinnig. Wenn der Gegner mit einen Spieler Rechtsaußen oder Linksaußen spielt muss umgestellt werden entweder auf Vierkette oder auf Fünferkette. Soll Bellrabi, Reus Draxler, Kroos oder Gündogan als RV oder LV spielen, wenn der Gegner den Ball hat?

Die Idee mit den IVs auf den Außen ist doch gut. Gegen schwächere Gegner reicht es sowieso, da sollte man eher auf Stabilität setzen und Gegen bessere Gegner kann man so spielen. Die Italienischen AVs spielten doch auch häufig ähnlich Problematisch wird das ganze, wenn man in Rückstand gerät. Vorteilhaft sind dafür die guten Standardsituation.
Bei Quali ist das sowieso was anderes, da kann man nur spieler nehmen die die Rolle so im Verein spielen. So war ja Schmelzer dauer Quali-LV, aber hat nie bei eienr WM oder EM gespielt.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16102
Oct 12, 2015 - 2:32 PM hours
Zitat von paranoiid
Zitat von Xergos


Oder man nimmt die sinnvolle Lösung und stellt ihn gar nicht auf bzw nominiert ihn erst gar nicht (was noch sinnvoller wäre). Die NM muss endlich weg vomn der "Spieler-nach-Namen-Nominiererei" und hin zu einem Leistungsprinzip


Also wirklich, wenn jemand nicht nach Namen nominiert dann ja wohl Löw. Der hat inzwischen doch jeden nominiert den es gibt, Gomez lässt grüßen.
Vorallem wie peinlich die meisten einen Volland fodern, dem würde nach einem Spiel doch genauso jegliche Tauglichkeit abgesprochen werden.
Mittlerweile kann man hier über die Bewertungen der NM nur lachen, da hat der WM Titel diesen Zustand sogar nochmal verschlimmert.

In der Tat hat sich die Haltung der NM gegenüber in der letzten Zeit komischerweise immer weiter ins Negative verschoben.
Egal in welchen Bundesliga Thread man schaut, Löw wird immer mehr die fachliche Qualifikation abgesprochen. Für mich absolut unverständlich. Die Dortmunder finden Löw doof weil er Bayernspieler bevorzugt. Spielen dann Dortmundspieler so wie gestern und es wird nicht so gespielt wie gewünscht, dann ist Jogi trotzdem scheiße, weil er taktisch irgendwie falsch spielen lässt.
Die Bayern finden Löw scheiße weil er grundsätzlich die falschen Spieler (falls kein Bayernspieler) einsetzt und sich die Spieler immer verletzten und Löw in Wirklichkeit nichts kann, weil die NM nicht so genial spielt wie Bayern.
Die anderen Bundesligisten finden Löw doof, weil nur Bayern, Dortmunder und Legionäre für die NM spielen dürfen.
Das ist schon ein Teufelskreis.
Löw hat eine Idee von einem Spielsystem und das ähnelt dem Unseren sehr. Das man dann mit Hector, Ginter, Reus (in der jetzigen Form) und Schürrle den Gegner nicht so an die Wand spielen kann wie wir das können, sollte jedem klar sein. Dennoch hat sich sein Weg als der Richtige erwiesen. Die Qualispiele werden von ihm auch dazu genutzt, die NM weiter zu entwickeln. Dafür muss er viel experimentieren um Lösungen zu finden. Bei der Euro 2016 hat er seine Schlüsse gezogen und wird ein System und Spieler wählen, die den Anforderungen gerecht werden. Und das er während eines Turniers die Mannschaft an die Gegebenheiten anpassen muss (Lahm auf rechts usw.) ist selbstverständlich. Pep behebt taktische Fehleinschätzungen haufenweise und reagiert somit auf das aktuelle Spiel und die Form eines Spielers. Löw wird das oft negativ angekreidet.
Also alle die Nerven behalten. Der Jogi macht das schon.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16103
Oct 12, 2015 - 2:49 PM hours
Zitat von mickeyzee
Österreich ist schon qualifiziert, oder? Wäre nett wenn sie Alaba schonen. Noch einen Verletzten brauch ich nicht, v.a. nicht den David.


ja, österreich ist bereits fix qualifiziert. da man aber die em quali ungeschlagen abschließen möchte und noch viel wichtiger in topf 2 der setzliste bleiben möchte (mit einem sieg heute um 18.00 fix) wird man wohl niemanden schonen.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16104
Oct 12, 2015 - 2:54 PM hours
Zitat von piefkesaga

Zitat von mickeyzee


Österreich ist schon qualifiziert, oder? Wäre nett wenn sie Alaba schonen. Noch einen Verletzten brauch ich nicht, v.a. nicht den David.


ja, österreich ist bereits fix qualifiziert. da man aber die em quali ungeschlagen abschließen möchte und noch viel wichtiger in topf 2 der setzliste bleiben möchte (mit einem sieg heute um 18.00 fix) wird man wohl niemanden schonen.


Kannst du das Prozedere der Setzliste ein wenig erläutern? Bringt es tatsächlich einen Vorteil erster zu werden? Ist nicht der Uefa Koeffizient die einzig relevanten Größe für die Setzliste der 4 Gruppen?

•     •     •

Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.

This contribution was last edited by seppelinho on Oct 12, 2015 at 2:56 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16105
Oct 12, 2015 - 3:12 PM hours
Zitat von seppelinho
Zitat von piefkesaga


Zitat von mickeyzee



Österreich ist schon qualifiziert, oder? Wäre nett wenn sie Alaba schonen. Noch einen Verletzten brauch ich nicht, v.a. nicht den David.


ja, österreich ist bereits fix qualifiziert. da man aber die em quali ungeschlagen abschließen möchte und noch viel wichtiger in topf 2 der setzliste bleiben möchte (mit einem sieg heute um 18.00 fix) wird man wohl niemanden schonen.


Kannst du das Prozedere der Setzliste ein wenig erläutern? Bringt es tatsächlich einen Vorteil erster zu werden? Ist nicht der Uefa Koeffizient die einzig relevanten Größe für die Setzliste der 4 Gruppen?


Die Uefa-Koeffizienten-Rangliste für Nationalmannschaften wird nach den jüngsten Ergebnissen der Nationalteams erstellt. In die aktuelle Rangliste fließen 20 Prozent der Ergebnisse der EM 2012 ein (Qualifikation und Endrunde) und je 40 Prozent der Ergebnisse der WM 2014 (Qualifikation und Endrunde) sowie der EM-Qualifikation für 2016. (APA, 10.9.2015)

topfeinteilung stand 8.9.2015:

— Topf 1
1 – Deutschland 38236
2 – Spanien 34662
3 – Frankreich (fix) 33599
4 – England (fix) 32662
5 – Niederlande 31679
6 – Belgien 31142

— Topf 2
7 – Portugal 31088
8 – Italien 31084
9 – Russland 28058
10 – Schweiz 27894
11 – Österreich (fix) 27662
12 – Ukraine 27516

— Topf 3
13 – Tschechien (fix) 27423
14 – Kroatien 27362
15 – Bosnien und Herzegowina 27107
16 – Dänemark 26665
17 – Schweden 25748
18 – Rumänien 25578

— Topf 4
19 – Slowakei 25151
20 – Ungarn 25142
21 – Polen 24955
22 – Irland 24902
24 – Norwegen 24419
25 – Island (fix) 24208

— Warteliste
26 – Türkei 23773
27 – Israel 23422
28 – Slowenien 23001
29 – Wales 22521
30 – Montenegro 22231
31 – Schottland 20739
32 – Albanien 20691
33 – Nordirland 20521
35 – Finnland 19581
37 – Bulgarien 18786
38 – Estland 18689
39 – Litauen 18138
45 – Zypern 14898

— Out
23 – Griechenland
34 – Serbien
36 – Armenien
40 – Weißrussland
41 – Aserbaidschan
42 – Moldawien
43 – Lettland
44 – Georgien
46 – Mazedonien
47 – Luxemburg
48 – Kasachstan
49 – Liechtenstein
50 – Färöer
51 – Malta
52 – Andorra
53 – San Marino
54 – Gibraltar

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16106
Oct 12, 2015 - 3:24 PM hours
hab ich mich gestern verhört oder hat sich lehmann gestern einen großen fauxpas (um es nett auszudrücken) geleistet?
wenn ich mich nicht gewaltig verhört habe, hat er gündogan gelobt, dass dieser sehr intelligent sei UND (welch überraschung) auch gut deutsch spricht. diese bemerkung finde ich dann dochein wenig daneben. zumal der spieler in gelsenkirchen geboren wurde und durchgehend in deutschland lebt. aber er hat sich wohl nur dem niveau seines arbeitgebers angepasst.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16107
Oct 12, 2015 - 3:31 PM hours
Zitat von piefkesaga
hab ich mich gestern verhört oder hat sich lehmann gestern einen großen fauxpas (um es nett auszudrücken) geleistet?
wenn ich mich nicht gewaltig verhört habe, hat er gündogan gelobt, dass dieser sehr intelligent sei UND (welch überraschung) auch gut deutsch spricht. diese bemerkung finde ich dann dochein wenig daneben. zumal der spieler in gelsenkirchen geboren wurde und durchgehend in deutschland lebt. aber er hat sich wohl nur dem niveau seines arbeitgebers angepasst.


Nein, du hast dich nicht verhört, das ist eben Lehmann. Genau wie er beim Gegentor gegen Irland den Fehler bei Boateng sieht, ist er eben auch überrascht, wie gut der Gündogan die deutsche Sprache beherrscht. Lehmann und RTL, das passt einfach.

•     •     •

El mal escribano le echa la culpa a la pluma.

MINGA
OIDA!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16108
Oct 12, 2015 - 3:40 PM hours
Zitat von piefkesaga
hab ich mich gestern verhört oder hat sich lehmann gestern einen großen fauxpas (um es nett auszudrücken) geleistet?
wenn ich mich nicht gewaltig verhört habe, hat er gündogan gelobt, dass dieser sehr intelligent sei UND (welch überraschung) auch gut deutsch spricht. diese bemerkung finde ich dann dochein wenig daneben. zumal der spieler in gelsenkirchen geboren wurde und durchgehend in deutschland lebt. aber er hat sich wohl nur dem niveau seines arbeitgebers angepasst.


Lehmann hat ja auch mal in Gelsenkirchen gespielt. Vielleicht ist da die Fähigkeit der deutschen Sprache mächtig zu sein nicht so verbreitet wie anderswo zwinker
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16109
Oct 12, 2015 - 3:48 PM hours
Ein Spiel zwischen zwei gleichstarken Teams steht bis zum Ende 1-1, dann wechsel Löw den Sieg ein und hier wird ernsthaft an Löws Fähigkeiten gezweifelt? Nicht wirklich, oder?

Ich würde es mir wünschen, sollte das mit Peps Vertragsverlängerung nicht werden, dass Löw sein Nachfolger bei uns wird. smile
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16110
Oct 12, 2015 - 3:51 PM hours
Zitat von Nordqvist
Ein Spiel zwischen zwei gleichstarken Teams steht bis zum Ende 1-1, dann wechsel Löw den Sieg ein und hier wird ernsthaft an Löws Fähigkeiten gezweifelt? Nicht wirklich, oder?

Ich würde es mir wünschen, sollte das mit Peps Vertragsverlängerung nicht werden, dass Löw sein Nachfolger bei uns wird. smile


Gegen wen soll das so passiert sein?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.