deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 11-20 of 2798.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#11
Aug 30, 2015 - 5:43 PM hours
Was mir immer wieder auffällt:

Die Sky-Hänse hypen einfach alles, was ihnen so über den Weg läuft. Die übertreiben einfach bei jeder Sache, um das als "bestes X aller Zeiten" vermarkten zu können. Da werden die Dortmund- und Bayern-Spiele immer mit offener Hose kommentiert, weil es wohl gut ankommt oder sowas.

Dafür können die jeweiligen Fans gar nichts, aber es schafft trotzdem Antipathien. Wenn man ständig hört, wie die Kommentatoren jede Bayern-Aktion überhöhen, hat man auf Bayern einfach keinen Bock mehr. Geht euch umgekehrt bestimmt auch so.

Was ich aber sagen will, ist: Nur wegen dem Müll von Sky werden hier künstlich Abneigungen und Feindschaften geschaffen. Ich fänds viel lässiger, wenn beide Seiten einfach mal bei dem Gelaber auf Durchzug schalten. Dortmund-Fans mit Grips wissen unseren aktuellen Lauf einzuordnen, auch wenn es so rüberkommen muss als wären wir alles hochmütige Spinner. Und ich gehe mal auch davon aus, dass die Bayernfans sich bewusst sind, dass sie keine gottgleichen Spieler haben.

Würde bei manchen Diskussionen helfen, sich das vor Augen zu führen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#12
Sep 6, 2015 - 8:10 PM hours
Ich find nebenbei, dass die Türken für mich eher zu einer EM gehören als dieses Holland.
Diese Turniere machen einfach deutlich mehr Spass, wenn sämtliche Nationen die eine große Diaspora in Deutschland haben bei dem Turnier mit dabei sind.

Nebenbei hat die Türkei bei Turnieren schon immer einen gewissen Entertainmentfaktor.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13
Sep 15, 2015 - 11:36 PM hours
Zitat von LucimarFerreira
Das Problem ist, dass es solche Totalausfälle jedes Jahr zu geben scheint. Zu oft spielen sich in der Bundesliga Teams nach Europa, die dort finanziell nix zu suchen haben, da sie gar keinen Kader mit der entsprechenden Klasse haben und dazu noch einen Ausverkauf erleben


In der BL gibt es nachwievor nur den FCB, danach kommt mit großem Abstand der BVB. Und dann ist für die anderen Teams spästens im AF der CL schluss. Zieht man den internationalen Vergleich, so stehen Mannschaften wie Schalke oder Gladbach eben genau dort wo sie hin gehören. Das sind bessere EL-Starter.
Schalke brennt doch in der CL auch kein Feuerwerk ab. Spätestens in der KO Runde ist da jeder weitere Aufstieg so gut wie aussichtslos. Letztes Jahr gegen Real hatte ich Hoffnung, aber vom Papier her sind sie ja heuer sogar schwächer geworden. Müssten sich die deutschen Teams nicht ständig Jahr für Jahr verbessern ?
Bei Wolfsburg glaube ich auch nicht an den großen Umschwung. Werden eine Zeit lang wohl national ein Wörtchen mitreden, aber international keine Bäume ausreißen.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#14
Sep 16, 2015 - 1:10 AM hours
Zitat von Fire1990


Naja. Kompletter als Ronaldo kannst du ja nicht sein!sehr Schnell, technisch überragend, extrem kopfballstark, beidfüßig, stark bei Standards kann Polyvalent in der Offensive einsetzbar.
Der Mann hat keine Schwächen, und ist absolut komplett ( im Gegensatz zu messi, der logischerweise mit Flanken nix anfangen kann)


Du zählst gerade ausschließlich die Attribute eines kompletten Mittelstürmers auf. Mir ging es allerdings um das Gesamtbild eines kompletten Fußballers. Ronaldo kann kein Spiel lenken, nicht 3-4 Mann auf engem Raum ausspielen (im Dribbling gegen mehrere Gegner gibt es einige aktive Akteure, die stärker sind, u.a. Robben) kaum bis gar nicht gefährliche Pässe spielen oder generell abseits von Scorern dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Messi mag mit Flanken nichts anfangen können, aber der ist eben Scorermaschine und Spielmacher in einem, weil der nicht nur Tore schießen und vorbereiten kann, sondern auch deutlich strategischer agieren kann als der Portugiese und so in einem funktionierenden Kollektiv deutlich stärkere Synergien auf dem Platz erzeugt, als der verhältnismäßig eindimensionale Ronaldo.

Unter dieser Prämisse hat Ronaldo folglich sogar mehrere Schwächen. Ist natürlich alles ab einem gewissen Grad Geschmackssache, aber zu behaupten Ronaldo sei ein kompletter _Fußballer_ (was eben nicht nur Fähigkeiten eines Stürmers impliziert) ohne Schwächen, halte ich für eine Verzerrung der Realität.

Zitat von Fire1990



Warum ein zigfacher Weltfussballer, Europafussballer nicht in einer Reihe mit Zidane und Co. stehen kann bleibt wohl dein Geheimnis.


Weil er - überspitzt gesagt - außer Scorer am Fließband nicht viel Nützliches für seine Mannschaften einbringt. Klar, CR7 ist mit Sicherheit einer der besten Stürmer aller Zeiten, für mich aber eben nicht mehr. War ein Gerd Müller ja auch, nur nennt den halt auch fast keiner in einer Reihe mit Zidane & Co...

Zitat von Fire1990



Die Art von ihm ist arg gewöhnungsbedürftig, aber das er ohne Zweifel einer der top5 Fußballer aller Zeiten ist, ist ja wohl Fakt.


Nein, das ist kein Fakt - sondern nur deine persönliche Meinung. zwinker

•     •     •


This contribution was last edited by Xylen on Sep 16, 2015 at 1:13 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#15
Sep 16, 2015 - 1:51 AM hours
Zitat von Weekend_Warrior
Ronaldo ist für mich (von den erfolgreichen Akteuren) einer der langweiligsten Spieler der Fußball-Geschichte. Klar ist er überragend, aber da wirkt mittlerweile wirklich alles übertrieben, gekünstelt, durchgeplant. Ein wandelndes "Image", eine unpersönliche Marketing-Maschine stets auf der Jagd nach individueller Auszeichnung. Das lässt mich mittlerweile nur noch kalt, mehr als ein unterdrücktes Schmunzeln ob dieser ganzen pompösen Effekthascherei ist mir dazu nicht mehr zu entlocken.


Dein Post ist doch ein Widerspruch in sich. Du sitzt da, schreibst einen Post ausschließlich über Ronaldo in dem du behauptest wie unglaublich langweilig und egal er für dich ist. Macht man normalerweise nicht über einen Sachverhalt, die einen komplett kalt lässt. Du schreibst ja auch keinen Beitrag darüber wie kalt dich dich der umgefallene Reissack in China lässt, weil er dir schlicht und einfach gleichgültig ist. Auch wenn du ihn als Fußballer vielleicht langweilig findest (was keiner mit Fußballsachverstand sagen würde, auch wenn er absolut kein Fan von Ronaldo ist) kalt lässt dich die Erscheinung *CR7* jedenfalls nicht, wenn du so einen Beitrag verfasst und darin Ronaldo genauso stereotypisch wie jedes Boulevardblatt beschreibst grins. Als Fußballfan kann man schon eine reflektiertere Meinung haben.

Was viele übersehen ist die Konstanz die ROnaldo zeigt. Egal ob in der Premier League mit Man Utd. oder bei in Spanien, er hat mit seinen beiden Vereinen alle Titel gewonnen (Mannschaftstitel und individuelle Auszeichnungen). Gerade wenn man hier im Bayernforum Robben über ihn stellt (gut, für ein Bayernforum durchaus verständlich), muss man sich vor Augen führen, dass dieser erst zur Saison 12/13 sein spielerisches Können vollenden konnte, davor ist er nicht selten kläglich gescheitert. Ob nun 2010 im WM Finale allein vor Casillas, der Elfmeter in Dortmund 11/12, der Elfmeter im CL-Finale 11/12 (um mal einige Beispiele zu nennen), Robben hat schon einiges in den Sand gesetzt, bis er seine überragende Form 12/13 erreichte, wobei das nun auch wieder abgeklungen scheint. Ronaldo spielt seit einer Dekade in den beiden stärksten Ligen konstant weltklasse.
Übrigens wird international gerade Robben eher als egoistischer Individualist gesehen als Ronaldo. Man denke allein an den Meme mit dem Playstation Controller ohne X-Taste zum Passen. Komisch, dass hier viele Ronaldo genau dafür kritisieren was Robben noch schlechter macht.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#16
Sep 16, 2015 - 3:16 AM hours
Zitat von TripleSieger2011

Die Diskusion ist doch von Beginn an lächerlich wenn man Spieler wie Pele,Maradona und Zidane mit Spielern vergleichen will,die nicht mal Weltmeister sind...und im Fall von Ronaldo wohl auch nie sein werden.

nen Ronaldo kann man höchsten mit Eusebio vergleichen...ihn mit den wirklichen großen Legenden vergleichen zu wollen grenzt an Blasphemie bzw .Lächerlichkeit...

aber das ganze gehört eigentlich nich in den thread hier oder

Ein Spieler alleine kann in einem Team-Sport keine Spiele gewinnen, geschweige denn Weltmeister werden. Pele, Maradona und Zidane haben auch deshalb ihre WM-Titel, weil sie extrem fähige Mitspieler hatten die sie erst in die Position brachten Weltmeister zu werden (das zeigt auch die Tatsache, dass die 62er Mannschaft ab dem 3. Spiel für das gesamte restliche Turnier auf Pele verzichten musste und den Titel auch ohne ihn gewann). Ronaldo hatte sie bisher nicht und wird sie wohl nie haben, auch bei Messi kann man darüber streiten.

Wenn man will kann man zu jedem Spieler Argumente finden, warum sie nicht in die Diskussion zum besten Spieler aller Zeiten gehören. Ein Pele beispielsweise hat sich nie in einer europäischen Top-Liga und dem Europapokal mit den Besten der Besten gemessen, sondern "nur" beim FC Santos und in New York gespielt. Dazu war das durchschnittliche Talent-Level seiner Gegenspieler vermutlich deutlich niedriger als es das heute aufgrund der globalisierten Welt und des verbesserten Scoutings ist, was ermöglicht das man auch in den letzten Ecken der Welt noch großartige Talente entdeckt und frühzeitig fördert. Das ist sicher etwas, das man Pele im Vergleich zu Messi oder Ronaldo negativ anrechnen muss.

Für mich persönlich gehören Messi und Ronaldo in die gleiche Kategorie wie Pele oder Maradona. Macht Messi noch einige Jahre so weiter wird er für mich wohl die Nummer 1 aller Zeiten sein. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und wie jede andere Meinung nicht wirklich objektivierbar.
This contribution was last edited by Bayern Fan 5975 on Sep 16, 2015 at 3:31 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#17
Sep 16, 2015 - 11:28 AM hours
Zitat von philipp234
Zitat von Riga2011

Zitat von philipp234


Zitat von packard



Zitat von Riga2011




Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue


Jetzt war Draxler gestern schon hervorragend ? Also wenn man sich an sowas klammert, dann erkenne ich auch, wie man den ernsthaft für uns fordern konnte die letzten Jahre.


Springt bei dir eigentlich irgendein Alarm an, wenn man Draxler positiv beschreibt? Wenn ja, solltest du dir überlegen den abzuschalten, sonst könnte das die nächsten Wochen etwas nervig werden zwinker


Ich hab dein Name als neuesten Beitrag gelesen, da hab ich es mir schon gedacht, dass es entweder über Draxler oder über eine Favre-Welttrainer-Diskussion mit Flavius geht tongue

Fand das gestern ordentlich, das er kein zentraler Mann ist sah man trotz Tor in meinen Augen, nichts, was irgendeinen Hype zur Folge haben müsste.

Das mit Schürrle sehe ich übrigens auch so, er hat die 1:1 gewonnen, aber den Abschluß verkackt. Wenn es andersrum wäre, wäre es problematischer.


Ich glaube, dass der Flavius aktuell schon weiß, was die Stunde bzgl. Favre geschlagen hat, so verbohrt könnte man sonst auch gar nicht sein tongue

Es hat ja auch nichts mit Hype zu tun, wenn man sagt, dass Draxler mit über 100 Ballkontakten, einer Passquote sicher jenseits der 90% und einigen starken Aktionen am gegnerischen Strafraum incl. Siegtor in seinem zweiten Spiel für den neuen Verein gleich mal ein starkes CL-Debüt für WOB gegeben hat. Das ist ja kein Hype, sondern schlichtweg die Beschreibung einer hervorragenden Leistung zwinker

Eben, Schürrle kommt, dass das etwas länger dauern könnte, ist ja bei Winterneuzugängen nichts Neues. Ich war zwar noch nie ein übermäßiger Fan von dem, aber dass er es deutlich besser kann als in der letzten RR, sollte ja auch klar sein. Der wird jetzt schon seine Spiele haben, zumal die taktische Ausrichtung ja schon in die Richtung geht, dass man mit Draxler und Kruse zwei Kreativspieler hat, die flexibel die Räume besetzen und damit andere für Schürrle öffnen. Das sollte ihm mehr entgegenkommen als der Fokus auf KdB der letzten Saison.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#18
Sep 17, 2015 - 10:09 PM hours
Die Mischung im Schalker Mittelfeld ist schon top. Als erstes der Johabi Geilonso da hinten, der wirklich scheinbar Tag und Nacht Xabi-Videos schauen muss, weil der unserem Basken immer ähnlicher wird. Dann Goretzka, den du immer und überall anspielen kannst, der quasi diesen Riesenraum zwischen Geis und den beiden Stürmern alleine kontrolliert, wahnsinnig gut, der Junge. Dazu der technisch starke Meyer, der kaum einen Ball verliert und Sané, der wahnsinnig durchbruchfokussiert spielt, immer das Dribbling nimmt, immer den schwierigen Pass nimmt,wo natürlich auch viel in die Hose geht, aber genau das brauchen die Schalker auch, sonst wäre das zu wenig durchschlagskräftig. Wenn die sich richtig einspielen, kann das richtig gut aussehen, trotz des jungen Alters der vier. Da wird PEH Probleme haben, sich reinzuspielen...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#19
Sep 17, 2015 - 11:41 PM hours
Zitat von ichhabkp
Zitat von putsilla

Zitat von Juventino11


Zitat von Mehmetmitbart



Zitat von Juventino11




Zitat von ichhabkp





Zitat von Juventino11






Die Siegesserie von Tuchels ist schon unnormal. Kann der Mann eigentlich auch verlieren?


Naja, wenn du dir mal die Gegner anschaust wäre etwas anderes auch verwunderlich..


Immer ist der Gegner schwach...Was anderes fällt euch nciht mehr ein. Was ist mit Kusen sind die stark? Die werden gegen den BVB kein Land sehen.


Schön, dass du das für uns dokumentierst. Jetzt warten wir doch auf den Sonntag. cool


Ich speicher den Post und reibe ihn dir unter die Nase. zwinker


Ach das Ganze entwickelt sich allmählich doch zum Running Gag und wird wohl erst dann aufhören wenn der BVB zum ersten Mal ein Spiel verliert in dieser Saison.

Ob das jetzt gegen Leverkusen oder Paderborn der Fall sein wird ist dann doch aber wurscht. Die Mannschaft hat halt Qualität, da ändert dann auch eine Niederlage, die irgendwann demnächst sicher kommen wird, nix dran.


Ich denke niemand sagt, dass der BVB schlecht ist. Nur waren das bislang Pflichtsiege.. Ich mein Odds und Wolfsberg kann man doch nicht ernsthaft als richtige Gegner sehen. Die haben bestenfalls 3. Liga Niveau. Gladbach hat sich als flop in den ersten 4 Spieltagen entwickelt. Wenn die sogar zu Hause gegen den HSV verlieren, ist das eig. auch ein Pflichtsieg.


Das ist genau der unnötige Relativismus den ich meintezwinker

10 Siege in Folge muss man auch erstmal holen, auch gegen individuell schwächere Gegner.

Der Witz dabei ist doch: Sollte Dortmund am Sonntag gewinnen, geht die Chose hier doch genau so weiter. Dann heißts halt Leverkusen hatte nen sau schlechten Tag usw... sollten sie verlieren werden sicherlich schon die ersten Abgesänge auf die Dortmunder Saison kommen mit den ersten kritischen Stimmen zu Tuchel inklusive. Posts in denen sämtlichen Spielern des Vereins die Klasse abgesprochen wird, würde es in dem Fall natürlich auch geben.

Alles ziemlich vorhersehbartongue

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#20
Sep 27, 2015 - 1:38 PM hours
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Riga2011

Zitat von Nordqvist


Und für wen sind wir gleich? Pest oder Cholera? Son Mist dass da heute Punkte vergebene werden und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass einer der beiden sich tabellarisch verbessern kann / wird.


Wo spielt denn Pest gegen Cholera?


Sechzig - Leipzig


rolleyestongue

Mei, ich sag jetzt einfach mal nix dazu, was ich von diesen Romantikauswüchsen halte, dass man im Zweifel so weit geht und sogar dem Giesinger Turnbeutelclub die Daumen hält. Wenn mir meine Zeit für das Gewürge nicht zu schade wäre, würd ich es sogar anschauen, aber RBL soll die wegklatschen und gut ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.