deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9451
Sep 16, 2015 - 9:28 AM hours
Zitat von FCBayern_22
Zitat von LucimarFerreira

Das Problem ist, dass es solche Totalausfälle jedes Jahr zu geben scheint. Zu oft spielen sich in der Bundesliga Teams nach Europa, die dort finanziell nix zu suchen haben, da sie gar keinen Kader mit der entsprechenden Klasse haben und dazu noch einen Ausverkauf erleben


In der BL gibt es nachwievor nur den FCB, danach kommt mit großem Abstand der BVB. Und dann ist für die anderen Teams spästens im AF der CL schluss. Zieht man den internationalen Vergleich, so stehen Mannschaften wie Schalke oder Gladbach eben genau dort wo sie hin gehören. Das sind bessere EL-Starter.
Schalke brennt doch in der CL auch kein Feuerwerk ab. Spätestens in der KO Runde ist da jeder weitere Aufstieg so gut wie aussichtslos. Letztes Jahr gegen Real hatte ich Hoffnung, aber vom Papier her sind sie ja heuer sogar schwächer geworden. Müssten sich die deutschen Teams nicht ständig Jahr für Jahr verbessern ?
Bei Wolfsburg glaube ich auch nicht an den großen Umschwung. Werden eine Zeit lang wohl national ein Wörtchen mitreden, aber international keine Bäume ausreißen.


Und die ''übermächtige'' PL stand zuletzt nicht viel besser da.oops Schalke und Leverkusen waren zuletzt in der CL sehr zuverlässig und haben immer das Soll erfüllt. Was hast du denn für Ansprüche, sollen sie mit dem Etat regelmäßig in ein Viertel - Halbfinale einziehen? Mit ein bisschen Losglück ist das mal drin, sonst ist das schon die Elite unter sich. Der BVB hat durchaus das Potential, öfters in ein CL-Viertelfinale zu kommen. Die sind im nächsten Jahr auch wieder dabei. Bei Wolfsburg muss man mal die nächsten 2-3 jahre abwarten.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9452
Sep 16, 2015 - 9:37 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von FCBayern_22

Zitat von LucimarFerreira


Das Problem ist, dass es solche Totalausfälle jedes Jahr zu geben scheint. Zu oft spielen sich in der Bundesliga Teams nach Europa, die dort finanziell nix zu suchen haben, da sie gar keinen Kader mit der entsprechenden Klasse haben und dazu noch einen Ausverkauf erleben


In der BL gibt es nachwievor nur den FCB, danach kommt mit großem Abstand der BVB. Und dann ist für die anderen Teams spästens im AF der CL schluss. Zieht man den internationalen Vergleich, so stehen Mannschaften wie Schalke oder Gladbach eben genau dort wo sie hin gehören. Das sind bessere EL-Starter.
Schalke brennt doch in der CL auch kein Feuerwerk ab. Spätestens in der KO Runde ist da jeder weitere Aufstieg so gut wie aussichtslos. Letztes Jahr gegen Real hatte ich Hoffnung, aber vom Papier her sind sie ja heuer sogar schwächer geworden. Müssten sich die deutschen Teams nicht ständig Jahr für Jahr verbessern ?
Bei Wolfsburg glaube ich auch nicht an den großen Umschwung. Werden eine Zeit lang wohl national ein Wörtchen mitreden, aber international keine Bäume ausreißen.


Und die ''übermächtige'' PL stand zuletzt nicht viel besser da.oops Schalke und Leverkusen waren zuletzt in der CL sehr zuverlässig und haben immer das Soll erfüllt. Was hast du denn für Ansprüche, sollen sie mit dem Etat regelmäßig in ein Viertel - Halbfinale einziehen? Mit ein bisschen Losglück ist das mal drin, sonst ist das schon die Elite unter sich. Der BVB hat durchaus das Potential, öfters in ein CL-Viertelfinale zu kommen. Die sind im nächsten Jahr auch wieder dabei. Bei Wolfsburg muss man mal die nächsten 2-3 jahre abwarten.


Dortmund war letzte Saison nun mal nur 7. geworden in der Liga. Ob Ausrutscher oder sonst was interessiert nicht. Gladbach hat sich die Teilnahme in 34 Spielen erarbeitet und das sollte mal endlich respektiert werden. Es bedarf zudem Geld um sich für höheres zu bewerben. Diese Argumente ständig hier das der oder die un der CL nichts zu suchen haben nerven einfach und sind was für den Kindergarten.

Wir haben jetzt und nicht was wäre wenn. Gladbach ist Aktuell schlecht drauf. Da gibt es viele Gründe. Wolfsburg funktioniert in der CL und heute müssen beide andere Starter zeigen was geht.

Ob der BVB auch EL kann muss dieser selbst erstmal zeigen. Diese ist nicht minder schwer wie die CL und hat sogar mehr Spiele. Und siehe Reus. Der BVB hat bereits 4 Pflichtspiele mehr in den Knochen und die Saison fängt gerade erst richtig an. Da kann so viel passieren.

Also bitte dieses meiner ist größer Spiel hier lassen. Das ist hier kein Wunschkonzert sondern harte Arbeit über viele Spiele und Trainingswochen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9453
Sep 16, 2015 - 9:58 AM hours
Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9454
Sep 16, 2015 - 10:18 AM hours
Zitat von Riga2011
Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue

•     •     •

**********Europapokalsieger 2013************

------------------WELTMEISTER 2014------------------------

########### Bastian Schweinsteiger - LEGENDE ############
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9455
Sep 16, 2015 - 10:32 AM hours
Zitat von packard
Zitat von Riga2011

Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue


Jetzt war Draxler gestern schon hervorragend ? Also wenn man sich an sowas klammert, dann erkenne ich auch, wie man den ernsthaft für uns fordern konnte die letzten Jahre.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9456
Sep 16, 2015 - 10:37 AM hours
Zitat von philipp234
Zitat von packard

Zitat von Riga2011


Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue


Jetzt war Draxler gestern schon hervorragend ? Also wenn man sich an sowas klammert, dann erkenne ich auch, wie man den ernsthaft für uns fordern konnte die letzten Jahre.


Springt bei dir eigentlich irgendein Alarm an, wenn man Draxler positiv beschreibt? Wenn ja, solltest du dir überlegen den abzuschalten, sonst könnte das die nächsten Wochen etwas nervig werden zwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9457
Sep 16, 2015 - 10:42 AM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von philipp234

Zitat von packard


Zitat von Riga2011



Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue


Jetzt war Draxler gestern schon hervorragend ? Also wenn man sich an sowas klammert, dann erkenne ich auch, wie man den ernsthaft für uns fordern konnte die letzten Jahre.


Springt bei dir eigentlich irgendein Alarm an, wenn man Draxler positiv beschreibt? Wenn ja, solltest du dir überlegen den abzuschalten, sonst könnte das die nächsten Wochen etwas nervig werden zwinker


Ich hab dein Name als neuesten Beitrag gelesen, da hab ich es mir schon gedacht, dass es entweder über Draxler oder über eine Favre-Welttrainer-Diskussion mit Flavius geht tongue

Fand das gestern ordentlich, das er kein zentraler Mann ist sah man trotz Tor in meinen Augen, nichts, was irgendeinen Hype zur Folge haben müsste.

Das mit Schürrle sehe ich übrigens auch so, er hat die 1:1 gewonnen, aber den Abschluß verkackt. Wenn es andersrum wäre, wäre es problematischer.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9458
Sep 16, 2015 - 11:28 AM hours
Zitat von philipp234
Zitat von Riga2011

Zitat von philipp234


Zitat von packard



Zitat von Riga2011




Weiß gar nicht, warum Schürrle medial so eine drauf bekommt wegen seiner gestrigen Leistung. Für mich war er durchschlagskräftig wie lange nicht, natürlich fehlt noch etwas die letzte Konsequenz im Abschluss, aber er ist auf dem richtigen Weg in meinen Augen. Schade, dass Wolfsburg nicht einen ähnlichen Spieler auf der linken Seite hat.

Ansonsten eine wirklich spannende Aufstellung von Hecking mit Draxler und Kruse als Doppel-8, die das wirklich hervorragend gemacht haben, sind einfach zwei sehr feine Kicker. So kann man die fehlenden Optionen im Kader auf der 8 natürlich auch korrigieren...

Draxler im Zentrum... Hast du das nicht vor ca. 1 Jahr in einer Diskussion mit mir noch völlig ausgeschlossen? tongue


Jetzt war Draxler gestern schon hervorragend ? Also wenn man sich an sowas klammert, dann erkenne ich auch, wie man den ernsthaft für uns fordern konnte die letzten Jahre.


Springt bei dir eigentlich irgendein Alarm an, wenn man Draxler positiv beschreibt? Wenn ja, solltest du dir überlegen den abzuschalten, sonst könnte das die nächsten Wochen etwas nervig werden zwinker


Ich hab dein Name als neuesten Beitrag gelesen, da hab ich es mir schon gedacht, dass es entweder über Draxler oder über eine Favre-Welttrainer-Diskussion mit Flavius geht tongue

Fand das gestern ordentlich, das er kein zentraler Mann ist sah man trotz Tor in meinen Augen, nichts, was irgendeinen Hype zur Folge haben müsste.

Das mit Schürrle sehe ich übrigens auch so, er hat die 1:1 gewonnen, aber den Abschluß verkackt. Wenn es andersrum wäre, wäre es problematischer.


Ich glaube, dass der Flavius aktuell schon weiß, was die Stunde bzgl. Favre geschlagen hat, so verbohrt könnte man sonst auch gar nicht sein tongue

Es hat ja auch nichts mit Hype zu tun, wenn man sagt, dass Draxler mit über 100 Ballkontakten, einer Passquote sicher jenseits der 90% und einigen starken Aktionen am gegnerischen Strafraum incl. Siegtor in seinem zweiten Spiel für den neuen Verein gleich mal ein starkes CL-Debüt für WOB gegeben hat. Das ist ja kein Hype, sondern schlichtweg die Beschreibung einer hervorragenden Leistung zwinker

Eben, Schürrle kommt, dass das etwas länger dauern könnte, ist ja bei Winterneuzugängen nichts Neues. Ich war zwar noch nie ein übermäßiger Fan von dem, aber dass er es deutlich besser kann als in der letzten RR, sollte ja auch klar sein. Der wird jetzt schon seine Spiele haben, zumal die taktische Ausrichtung ja schon in die Richtung geht, dass man mit Draxler und Kruse zwei Kreativspieler hat, die flexibel die Räume besetzen und damit andere für Schürrle öffnen. Das sollte ihm mehr entgegenkommen als der Fokus auf KdB der letzten Saison.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9459
Sep 16, 2015 - 2:10 PM hours
Bei Schürrle ist das mMn kein Formproblem, der agiert einfach generell meist zu hirnlos und zu egoistisch für einen großen Klub, ähnlich Shaqiri.
Auch in seinen guten Zeiten hat ihn seine Abschlussstärke, seine Laufwege in die Spitze und seine Distanzschüsse ausgemacht, ein Spieler, der durch Kombinationsstärke oder Übersicht besticht, war er noch nie.
Wenn aber wie gestern Dost, Kruse und Draxler gleichzeitig auf dem Platz stehen, dann wäre ein kombinationstechnisch starker Vorbereiter imo sinnvoller, als der "Shooter" Schürrle.

Aktuell würde ich Caligiuri links und Vierinha rechts als bessere Aufstellung ansehen.
This contribution was last edited by sebbi88 on Sep 16, 2015 at 2:11 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#9460
Sep 16, 2015 - 2:36 PM hours
Zitat von sebbi88
Bei Schürrle ist das mMn kein Formproblem, der agiert einfach generell meist zu hirnlos und zu egoistisch für einen großen Klub, ähnlich Shaqiri.
Auch in seinen guten Zeiten hat ihn seine Abschlussstärke, seine Laufwege in die Spitze und seine Distanzschüsse ausgemacht, ein Spieler, der durch Kombinationsstärke oder Übersicht besticht, war er noch nie.
Wenn aber wie gestern Dost, Kruse und Draxler gleichzeitig auf dem Platz stehen, dann wäre ein kombinationstechnisch starker Vorbereiter imo sinnvoller, als der "Shooter" Schürrle.

Aktuell würde ich Caligiuri links und Vierinha rechts als bessere Aufstellung ansehen.


Natürlich ist es sinnvoller 11 Thiagos aufzustellen, aber wenn man Schürrle jetzt nun mal im Kader hat, Allofs sei Dank, dann muss man ihn auch ordentlich integrieren. Dass er theoretisch der bessere Spieler im Vgl. zu Caliguri ist wird ja kaum jm. abstreiten, von daher macht es dann auch wenig Sinn, ständig den Italiener zu pushen und Schürrle auf der Bank zu lassen.

Wobei Hecking exakt das selbe ja auch in der IV macht, wo er ernsthaft einen Klose (ugly ugly ) einem Knoche ernsthaft vorzieht bzw. im ZM, wo er eher Guilavogui Spielanteile gibt als Arnold.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.