David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#401
Dec 26, 2020 - 11:09 AM hours
But The Athletic understands that Real Madrid lead the way in pursuit of his signature. Alaba is reported to have turned down a £200,000 per week contract offer from Bayern and the European champions would like to keep the player who has been an integral part of the team since 2011.

Real, however, are ready to provide the kind of salary the Austria international is demanding and a departure is becoming more likely.

Manchester United have been credited with an interest in the 28-year-old, who can play full-back, centre-back and midfield to an elite standard. But having been made aware of the costs associated with the move, United will not be entering the running, it can be confirmed.
Laut dem britischen Portal „The Athletic“ ist Real Madrid aktuell Favorit auf eine Verpflichtung David Alabas im Sommer.

Die Königlichen können aufgrund der Coronakrise keine Ablöse zahlen, weshalb der Österreicher interessant wäre, heißt es.

Mehrere europäische Spitzenklubs haben demnach Kontakt zu den Beratern des linksfüßigen Verteidigers aufgenommen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#402
Dec 28, 2020 - 8:10 AM hours
Ich kann mir nicht vorstellen das Alaba bei Real viel Einsatzzeit bekommt!
Real Madrid interessiert an David Alaba |#403
Dec 28, 2020 - 1:21 PM hours
Real brauch schon langsam, langsam neue IV... Nacho nicht mehr gut genug und Ramos schon sehr alt.
Könnte mir vorstellen dass sich Alaba mit Varane die Spielzeit teilt und dazu noch als Casemiro BU dient. So würde er schon ordentlich Spielzeit bekommen. Irgendwann muss Ramos ja auch kürzer treten, auch Marcelo wird nicht mehr lange bei Real mitmachen...
This contribution was last edited by chileherthaner on Dec 28, 2020 at 1:22 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#404
Dec 28, 2020 - 2:09 PM hours
Zitat von chileherthaner
Real brauch schon langsam, langsam neue IV... Nacho nicht mehr gut genug und Ramos schon sehr alt.
Könnte mir vorstellen dass sich Alaba mit Varane die Spielzeit teilt und dazu noch als Casemiro BU dient. So würde er schon ordentlich Spielzeit bekommen. Irgendwann muss Ramos ja auch kürzer treten, auch Marcelo wird nicht mehr lange bei Real mitmachen...


Ja, da kannst du Vielleicht Recht Haben!!StirnrunzelndStirnrunzelnd
Real Madrid interessiert an David Alaba |#405
Dec 28, 2020 - 2:14 PM hours
Also ich sehe Alaba überhaupt nicht als IV, ich glaube auch nicht das er sich auf der Position bei Real durchsetzen wird. Mit der Bank wird er sich bestimmt auch nicht zufrieden geben, lediglich als LV könnte ich ihn mir bei Madrid vorstellen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#406
Jan 1, 2021 - 4:36 PM hours
Mittlerweile scheint es unvermeidbar: David Alaba wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Ab heute nimmt der Poker so richtig Fahrt auf.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#407
Jan 1, 2021 - 10:30 PM hours
Zitat von Cimbom86
Also ich sehe Alaba überhaupt nicht als IV, ich glaube auch nicht das er sich auf der Position bei Real durchsetzen wird. Mit der Bank wird er sich bestimmt auch nicht zufrieden geben, lediglich als LV könnte ich ihn mir bei Madrid vorstellen.

Ironischerweise sieht sich der David selbst ja auch nicht als Verteidiger, sondern als Mittelfeldspieler.
Nur ein weiterer Beweis dafür, dass die eigene Wahrnehmung oft eine andere ist, als die äußere Wahrnehmung.
So wie auch in deinem Fall, denn an Mendy kommt Alaba als LV nicht vorbei, an Ramos, Militao und Nacho als LIV hingegen schon.

Denke auch Real oder City werden es werden letztlich, Barça wird einem Verteidiger nicht in der aktuellen Situation ein Gehalt in der Dimension, wie es der gute David eben fordert, bezahlen.

Schätze einen Wechsel im Sommer auf 60-70% ehrlich gesagt, er hat mehrfach betont mal gerne in Spanien spielen zu wollen und passt vom Spiel auch dort viel eher rein (auf LIV) als in die physisch stärkere Prem.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#408
Jan 2, 2021 - 9:25 AM hours
Y fue en ese preciso instante cuando irrumpió el Real Madrid, que es el mejor colocado para cerrar el fichaje de este jugador, que tal y como está el mercado y la economía de los clubes debido a la crisis provocada por el Covid-19 es un regalo. Uno de los mejores defensas de Europa, totalmente gratis. Por este motivo, el equipo blanco va a acelerar en estos primeros días de enero la operación para cerrarla cuanto antes. De hecho, según ha podido saber MARCA, el Madrid ya tiene clara su propuesta, que será de cuatro temporadas a razón de una cantidad ligeramente superior a los 10 millones de euros netos por curso. Conscientes de que al jugador le lloverán las ofertas, el Madrid quiere cerrar la operación cuanto antes.
Laut der „Marca“ möchte Real Madrid die Bemühungen um David Alaba tatsächlich im neuen Jahr intensivieren. Demnach haben die Königlichen bereits ein Angebot über etwas mehr als Millionen Euro netto pro Jahr bis Sommer 2025 vorgelegt - unterhalb des kolportierten Angebots zur Vertragsverlängerung in München. Real sei aber derzeit der Wunschklub des Österreichers.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#409
Jan 2, 2021 - 1:35 PM hours
Zitat von 1899Ost

Laut der „Marca“ möchte Real Madrid die Bemühungen um David Alaba tatsächlich im neuen Jahr intensivieren. Demnach haben die Königlichen bereits ein Angebot über etwas mehr als Millionen Euro netto pro Jahr bis Sommer 2025 vorgelegt - unterhalb des kolportierten Angebots zur Vertragsverlängerung in München. Real sei aber derzeit der Wunschklub des Österreichers.



https://www.kicker.de/marca-real-im-bieten-um-alaba-vorne-4000000036220/transfermeldung

Real Madrid = 10mio€ netto
Bayern = 11mio€ brutto Grundgehalt + 6mio Prämien

Wo ist da das Real Angebot unterhalb von Bayern? Was die Sportbild in deinem Link schreibt, wird ja wohl kaum netto sein, wenn selbst Neuer, Müller und Lewy irgendwas zwischen 15-20mio brutto verdienen. Da wäre Alaba mit 11mio netto plus Prämien dann ja klarer Spitzenverdiener geworden, was nicht mit der Aussage zusammenpasst, das Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen zu wollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 2, 2021 at 1:39 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#410
Jan 2, 2021 - 3:57 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von 1899Ost

Laut der „Marca“ möchte Real Madrid die Bemühungen um David Alaba tatsächlich im neuen Jahr intensivieren. Demnach haben die Königlichen bereits ein Angebot über etwas mehr als Millionen Euro netto pro Jahr bis Sommer 2025 vorgelegt - unterhalb des kolportierten Angebots zur Vertragsverlängerung in München. Real sei aber derzeit der Wunschklub des Österreichers.



https://www.kicker.de/marca-real-im-bieten-um-alaba-vorne-4000000036220/transfermeldung

Real Madrid = 10mio€ netto
Bayern = 11mio€ brutto Grundgehalt + 6mio Prämien

Wo ist da das Real Angebot unterhalb von Bayern? Was die Sportbild in deinem Link schreibt, wird ja wohl kaum netto sein, wenn selbst Neuer, Müller und Lewy irgendwas zwischen 15-20mio brutto verdienen. Da wäre Alaba mit 11mio netto plus Prämien dann ja klarer Spitzenverdiener geworden, was nicht mit der Aussage zusammenpasst, das Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen zu wollen.

Wo genau schreibt denn der Kicker was von 10 Mio Netto? Wird doch auch dort nicht näher deklariert.

Ist ja aber auch letztlich egal, Bayern hat ein Angebot gemacht, selbiges war David Alaba nicht gut genug, daher hat er es nicht unterschrieben.
Wir haben dann letztlich konsequenterweise dieses Angebot vom Tisch genommen.

Jetzt wird er wahrscheinlich halt zu Real wechseln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.