David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#271
Aug 4, 2016 - 2:13 PM hours
Wenn dieser unsympatische Spieler namens Pepe zu Bayern kommt, wird es noch einfacher gegen Bayern mitzufiberngrins
Real Madrid interessiert an David Alaba |#272
Aug 4, 2016 - 5:09 PM hours
Zitat von Inventor007
Wenn dieser unsympatische Spieler namens Pepe zu Bayern kommt, wird es noch einfacher gegen Bayern mitzufiberngrins



Pepe von vor 2 oder 3 Jahren ist nicht mit dem aktuellen Pepe zu vergleichen.
Ich glaube Pepe hat seine herzhafte Spielweise komplett aufgegeben.

Aber was die Bayern mit Pepe sollen , und dann noch im "Tausch" gegen Alaba, weiß wahrscheinlich niemand.

Wenn da gestanden hätte dass Real 85 Mios für Alaba bietet und schon seit geraumer Zeit mit Bayern und Alaba verhandelt, dann hätte das ja noch einigermaßen glaubwürdig geklungen. Aber so!augen-zuhalten
Real Madrid interessiert an David Alaba |#273
Aug 4, 2016 - 5:50 PM hours
Zitat von Hennes1970

Zitat von Inventor007

Wenn dieser unsympatische Spieler namens Pepe zu Bayern kommt, wird es noch einfacher gegen Bayern mitzufiberngrins



Pepe von vor 2 oder 3 Jahren ist nicht mit dem aktuellen Pepe zu vergleichen.
Ich glaube Pepe hat seine herzhafte Spielweise komplett aufgegeben.

Aber was die Bayern mit Pepe sollen , und dann noch im "Tausch" gegen Alaba, weiß wahrscheinlich niemand.

Wenn da gestanden hätte dass Real 85 Mios für Alaba bietet und schon seit geraumer Zeit mit Bayern und Alaba verhandelt, dann hätte das ja noch einigermaßen glaubwürdig geklungen. Aber so!augen-zuhalten


Da es hier um Alaba geht und nicht um Pepe nur ein kurzes OT und ein kurzes Sry hinterher.

Pepe mag vllt seine Spielweise etwas umgestellt haben, er hat schon ne gute Saison und EM gespielt.

Sympathiscfher ist er aber auf keinen Fall geworden. Ich gucke so gut wie jedes Real Spiel und habe auch alle Portugal Spiele bei der EM gesehen. Der Mann hat sich was seine ewigen Provokationen und vor allem Schauspieleinlagen angeht aber keinen einzigen Meter verändert. Guter Verteidiger - ja- Mieser Charakter (zumindest auf dem Platz) - Doppel-ja.

Real braucht Alaba nicht, und Bayern keinen Pepe. Für die BL wäre es gut, wenn beide bleiben wo sie sind.

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller

This contribution was last edited by bugul on Aug 4, 2016 at 5:52 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#274
Aug 4, 2016 - 9:03 PM hours
Das Problem ist doch, dass bei Abwehrspieler (und auch Torwarten) der Transfermarkt nicht ansatzweise das hergibt wie bei Stürmern oder (offensiven) Mittelfeldspielern. Dabei weiß jeder C Jugendliche, dass Fussbal ein Mannschaftssport ist. Warum England Milliarden pro Jahr für Offensive verbrennt, aber kaum ein Verein vernüftige Torwarte kauft ist mir schleierhaft!
Jedenfalls wäre Alaba (bei seiner Vertragslaufzeit & Können) sicherlich ein 100 Mios Transfer. 65 Mios mag für defensive Spieler viel Geld sein, aber trotzdem weit unter Wert! Findet er halbwegs seine Form, dann ist er das Beste auf diese Position & zwar auf Jahre! Und die Bedeutung von AV nimmt doch eher zu, denn ab.
Man setze das immer in Realation:
Bsw. Xaka
45 Mios - "kleiner" Verein der abgibt & erheblich mehr Spieler auf den Markt, die ähnliches leisten können.
Abgesehen davon wäre der FCB DÄMLICH wenn er auch nur eine Sekunde darüber nachdächte!
Warum klopft Real nicht erstmal bei Barca an und schaut, ob man Messi für 80 Mios bekommen kann?
Real Madrid interessiert an David Alaba |#275
Aug 5, 2016 - 8:56 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Mondial

Real Madrid have reportedly lodged a third bid for Bayern Munich defender David Alaba, offering €65 million (£54.5 million), with the Bundesliga giants also wanting centre-back Pepe included in the deal.
65Mio und Pepe? PEPE?? Der ist schon 33 und am Ende der Karriere. Das wär wohl kein guter Deal für Bayern.


Selten so einen Mist gehört. Ersten wird ALABA nicht abgegeben und zweitens nicht für 65 Mio + PEPE. Diesen Unsympath und unfairen Spieler brauchen wir nicht noch dazu wo er nur noch 1 - 2 Jahre spielen kann.


pepe hat sich in den letzten 1-2 jahren doch deutlich verbessert....und außerdem wäre er ja dann trotzdem nicht der 1. unsympathische und unfaire spieler bei den Bayern Lachend
Real Madrid interessiert an David Alaba |#276
Aug 5, 2016 - 9:33 AM hours
Zitat von bugul
Zitat von Hennes1970

Zitat von Inventor007

Wenn dieser unsympatische Spieler namens Pepe zu Bayern kommt, wird es noch einfacher gegen Bayern mitzufiberngrins



Pepe von vor 2 oder 3 Jahren ist nicht mit dem aktuellen Pepe zu vergleichen.
Ich glaube Pepe hat seine herzhafte Spielweise komplett aufgegeben.

Aber was die Bayern mit Pepe sollen , und dann noch im "Tausch" gegen Alaba, weiß wahrscheinlich niemand.

Wenn da gestanden hätte dass Real 85 Mios für Alaba bietet und schon seit geraumer Zeit mit Bayern und Alaba verhandelt, dann hätte das ja noch einigermaßen glaubwürdig geklungen. Aber so!augen-zuhalten


Da es hier um Alaba geht und nicht um Pepe nur ein kurzes OT und ein kurzes Sry hinterher.

Pepe mag vllt seine Spielweise etwas umgestellt haben, er hat schon ne gute Saison und EM gespielt.

Sympathiscfher ist er aber auf keinen Fall geworden. Ich gucke so gut wie jedes Real Spiel und habe auch alle Portugal Spiele bei der EM gesehen. Der Mann hat sich was seine ewigen Provokationen und vor allem Schauspieleinlagen angeht aber keinen einzigen Meter verändert. Guter Verteidiger - ja- Mieser Charakter (zumindest auf dem Platz) - Doppel-ja.

Real braucht Alaba nicht, und Bayern keinen Pepe. Für die BL wäre es gut, wenn beide bleiben wo sie sind.


ich glaube außerhalb von madrid und portugal ist pepe für sehr viele fans das sinnbild für ekelhafte spielweise. das dürfte einen spitzenclub aber aufgrund seiner leistungen nicht von einer verpflichtung abhalten, da hat schließlich jeder club seine spezialisten. aber allein das alter von pepe macht die sache vollkommen sinnbefreit.

65 mio plus james - das wäre sicher ein deal den die bayern zustimmen könnten, auch wenn man dann die lv-position als baustelle aufmacht und dafür die offensive schließt.

insgesamt ist im aktuellen kader für mich, und das ist meine ganz persönliuche meinung!!!!!, lediglich bei alaba, coman, lewa und thiago ein wechselwunsch denkbar. nicht unbedingt heute, aber vielleicht in den nächsten 3-4 jahren. spieler wie martinez, die aufgrund ihrer vielen verletzungen eh weit weg vom stamm sind habe ich dabei nicht betrachtet sondern lediglich die ersten ~16 spieler für die erste 11.

bei allen anderen spielern wäre es für mich sehr überraschend, wenn sie einen wechselwunsch wirklich hegen würden.

schaut man sich aber an dass pogba für real zu teuer ist, dann dürfte das bei alaba nicht viel leichter werden. ich glaube nicht dass der junge, wenn es denn dazu kommen sollte, unter 90-100 mio wechseln würde.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#277
Aug 5, 2016 - 9:38 AM hours
Zitat von koma_87
Zitat von Tommy010280

Zitat von Mondial

Real Madrid have reportedly lodged a third bid for Bayern Munich defender David Alaba, offering €65 million (£54.5 million), with the Bundesliga giants also wanting centre-back Pepe included in the deal.
65Mio und Pepe? PEPE?? Der ist schon 33 und am Ende der Karriere. Das wär wohl kein guter Deal für Bayern.


Selten so einen Mist gehört. Ersten wird ALABA nicht abgegeben und zweitens nicht für 65 Mio + PEPE. Diesen Unsympath und unfairen Spieler brauchen wir nicht noch dazu wo er nur noch 1 - 2 Jahre spielen kann.


pepe hat sich in den letzten 1-2 jahren doch deutlich verbessert....und außerdem wäre er ja dann trotzdem nicht der 1. unsympathische und unfaire spieler bei den Bayern Lachend


...sagt der Juve Fan mit Bonucci und Chiellini hinten drin

•     •     •

Mia San Mia
Real Madrid interessiert an David Alaba |#278
Aug 5, 2016 - 9:48 AM hours
Zitat von Nico19
Zitat von koma_87

Zitat von Tommy010280

Zitat von Mondial

Real Madrid have reportedly lodged a third bid for Bayern Munich defender David Alaba, offering €65 million (£54.5 million), with the Bundesliga giants also wanting centre-back Pepe included in the deal.
65Mio und Pepe? PEPE?? Der ist schon 33 und am Ende der Karriere. Das wär wohl kein guter Deal für Bayern.


Selten so einen Mist gehört. Ersten wird ALABA nicht abgegeben und zweitens nicht für 65 Mio + PEPE. Diesen Unsympath und unfairen Spieler brauchen wir nicht noch dazu wo er nur noch 1 - 2 Jahre spielen kann.


pepe hat sich in den letzten 1-2 jahren doch deutlich verbessert....und außerdem wäre er ja dann trotzdem nicht der 1. unsympathische und unfaire spieler bei den Bayern Lachend


...sagt der Juve Fan mit Bonucci und Chiellini hinten drin

Kann er sagen, unrecht hat er trotzdem nicht.

Zum Gerücht, dass ist trotzdem Blödsinn. Die Bayern werden Alaba nichtmals Abgeben, wenn er sich rausdraxlern will.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Real Madrid interessiert an David Alaba |#279
Aug 5, 2016 - 2:13 PM hours
Zitat von da-richo

Zitat von bugul

Zitat von Hennes1970

Zitat von Inventor007

Wenn dieser unsympatische Spieler namens Pepe zu Bayern kommt, wird es noch einfacher gegen Bayern mitzufiberngrins



Pepe von vor 2 oder 3 Jahren ist nicht mit dem aktuellen Pepe zu vergleichen.
Ich glaube Pepe hat seine herzhafte Spielweise komplett aufgegeben.

Aber was die Bayern mit Pepe sollen , und dann noch im "Tausch" gegen Alaba, weiß wahrscheinlich niemand.

Wenn da gestanden hätte dass Real 85 Mios für Alaba bietet und schon seit geraumer Zeit mit Bayern und Alaba verhandelt, dann hätte das ja noch einigermaßen glaubwürdig geklungen. Aber so!augen-zuhalten


Da es hier um Alaba geht und nicht um Pepe nur ein kurzes OT und ein kurzes Sry hinterher.

Pepe mag vllt seine Spielweise etwas umgestellt haben, er hat schon ne gute Saison und EM gespielt.

Sympathiscfher ist er aber auf keinen Fall geworden. Ich gucke so gut wie jedes Real Spiel und habe auch alle Portugal Spiele bei der EM gesehen. Der Mann hat sich was seine ewigen Provokationen und vor allem Schauspieleinlagen angeht aber keinen einzigen Meter verändert. Guter Verteidiger - ja- Mieser Charakter (zumindest auf dem Platz) - Doppel-ja.

Real braucht Alaba nicht, und Bayern keinen Pepe. Für die BL wäre es gut, wenn beide bleiben wo sie sind.


ich glaube außerhalb von madrid und portugal ist pepe für sehr viele fans das sinnbild für ekelhafte spielweise. das dürfte einen spitzenclub aber aufgrund seiner leistungen nicht von einer verpflichtung abhalten, da hat schließlich jeder club seine spezialisten. aber allein das alter von pepe macht die sache vollkommen sinnbefreit.

65 mio plus james - das wäre sicher ein deal den die bayern zustimmen könnten, auch wenn man dann die lv-position als baustelle aufmacht und dafür die offensive schließt.

insgesamt ist im aktuellen kader für mich, und das ist meine ganz persönliuche meinung!!!!!, lediglich bei alaba, coman, lewa und thiago ein wechselwunsch denkbar. nicht unbedingt heute, aber vielleicht in den nächsten 3-4 jahren. spieler wie martinez, die aufgrund ihrer vielen verletzungen eh weit weg vom stamm sind habe ich dabei nicht betrachtet sondern lediglich die ersten ~16 spieler für die erste 11.

bei allen anderen spielern wäre es für mich sehr überraschend, wenn sie einen wechselwunsch wirklich hegen würden.

schaut man sich aber an dass pogba für real zu teuer ist, dann dürfte das bei alaba nicht viel leichter werden. ich glaube nicht dass der junge, wenn es denn dazu kommen sollte, unter 90-100 mio wechseln würde.


Ich bin fest der Überzeugung, dass innerhalb der nächsten Jahre, vielleicht schon nächstes Jahr, der FCB auch den ein oder anderen Leistungsträger verlieren wird, ganz einfach weil es neben Bayern eben noch weitere Top Klubs gibt. Sogar noch 2-3 davor. Die meisten werden nach wie vir zu halten sein, aber bei Spielern mit Karriereplan wirds da eher eng. Deswegen gehe ich primär auch von einem Lewa Abgang aus. Coman sehe ich safe, Thiago auch eher weg, Costa muss man noch im Auge behalten ebenso wie Vidal (auch wenn der noch relativ "neu" ist)

Und auch Alaba sehe ich nicht zu hundert prozent safe. Klar, man muss immer fairerweise sagen, dass der FCB die Kohle sicher nicht brauch. Aber wenn ein Spieler gehen möchte (ob wegen Traum oder Kohle) dann geht eben auch beim FCB mal einer. Und Real und Co werden auch weiterhin Interesse an den Top SPielern der Bayern haben. Natur der Sache.

Für diese Periode nochmals: 0 Chance für den Alaba Deal.
James (+X) wäre natürlich ein Deal, aber der wäre für Real äußerst hohl...Aber man weiß ja nie...

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller

This contribution was last edited by bugul on Aug 5, 2016 at 2:17 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#280
Aug 14, 2016 - 11:20 AM hours
El mensaje de la planta noble del Bernabéu durante este verano ha sido siempre el mismo: “Antes de fichar, tenemos que vender”. Pero en la práctica el club estaba moviendo ficha. Y mucho. El objetivo real de la entidad (por delante de Pogba, André Gomes, Kanté, Gabriel Jesús o Verratti) era el austriaco Alaba. El Madrid ofreció 65 millones de euros por el futbolista del Bayern Múnich. Hasta el viernes 13 esa oferta formal del club blanco estaba sin respuesta. Ese día Rummenigge, presidente del Bayern, llamó al representante del futbolista para comunicarle de forma oficial que la habían rechazado y que no podrá salir este verano al Real Madrid.
Der FC Bayern hat das €65m-Angebot seitens Real Madrid für David Alaba (24) am Freitag auch offiziell abgelehnt, berichtet die spanische 'AS'. Demnach möchte der Österreicher die Münchner auch gar nicht verlassen, heißt es.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.