David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#261
Aug 4, 2016 - 10:31 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von MadMax

Zitat von 11MeterPunkt

Zitat von da-richo

65 mio ist so dermaßen zu wenig, das dürfte auch real wissen.


Ein erstes Angebot ist ja auch nie das letzte. Kann es mir auch nur schwer vorstellen. Außer Alaba äußert einen Wechselwunsch


Wenn Alaba wechselwillig sein sollte,warum hat er dann seinen Vertrag erst verlängert...?
damit er mehr verdient? auch wenn er wechselwillig ist...


Bei kürzerer Vertragsrestlaufzeit wäre allerdings die zu erwartende Ablöse geringer und das Handgeld höher...
Wenn ich unbedingt wechseln will,dann verlängere ich nicht oder meinst Du Alaba hätte es schwer gehabt mit seinem "alten" Gehalt über die Runden zu kommen...?grins

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Real Madrid interessiert an David Alaba |#262
Aug 4, 2016 - 10:38 AM hours
Zitat von bugul
Ich frag mich in erster Linie, was Real mit Alaba will.

Sie haben mit Marcelo schon einen der besten 5 LV der Welt. Alaba zählt da natürlich auch zu, je nach gusto ist er also ein bisschen besser oder schlechter. Aber mit dem Transfer behebt man nicht die Probleme im Aufbauspiel und genau das ist die Stelle, wo der Schuh drückt. Und das man Alaba als DM einplant, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat bei der EM (erneut) eindrucksvoll gezeigt, dass er das mal lieber bleiben lassen sollte...

Somit hätte man Alaba UND Marcelo auf LV. Bin mir nich sicher ob das so viel Sinn macht... Und Gerüchte über einen Marcelo Abgang gibt es auch keines, warum auch, er ist Stamm LV.

Und Alaba ist auch nicht der internationale Shooting Star, der im Ausland für Marketing Einnahmen sorgt. Unterm Strich sehe ich weder Notwendigkeit noch Sinnhaftigkeit in einem solchen Transfer. Dazu kommt noch die Summe die Real zahlen müsste. 80 Mio - vllt gar 100... Ne ne ne. Ich geb dem ganzen 0,00 gar nix an Wahrscheinlichkeit.


Das letzte Jahr von Alaba war leistungstechnisch durchwachsen. Möglicherweise gibt es dafür klare Gründe die Bayern München kennt und wäre deswegen bereit David Alaba ziehen zu lassen - ich glaub´ aber nicht dran. Außerdem bräuchte Bayern München wohl Ersatz. Wer sollte das sein, der Wolfsburger? Auf Bernat werden die Bayern nicht setzen.

Ich glaube sehr wohl, dass Alaba das Zeug zum internationalen Shooting-Star hat, seine Sympathiewerte sind in den meisten Fanlagern recht hoch. Den könnte man öffentlich gut verkaufen. Ganz Fussball-Österreich würde sowieso durch die Decke gehen wenn er bei Real Madrid landen würde. Und zusätzlich (sorry, ich denke wirklich dass es eine Rolle spielt): Real Madrid hat derzeit keinen dunkelhäutigen Superstar - ich glaube dass es einige auf der Welt gäbe, die ein Alaba im Real-Trikot grade deswegen ansprechen würde.

Wär´ aber nicht der günstigste Spieler für Madrid, das dürfte klar sein grins
Real Madrid interessiert an David Alaba |#263
Aug 4, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von Fjodor-N
Zitat von bugul

Ich frag mich in erster Linie, was Real mit Alaba will.

Sie haben mit Marcelo schon einen der besten 5 LV der Welt. Alaba zählt da natürlich auch zu, je nach gusto ist er also ein bisschen besser oder schlechter. Aber mit dem Transfer behebt man nicht die Probleme im Aufbauspiel und genau das ist die Stelle, wo der Schuh drückt. Und das man Alaba als DM einplant, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat bei der EM (erneut) eindrucksvoll gezeigt, dass er das mal lieber bleiben lassen sollte...

Somit hätte man Alaba UND Marcelo auf LV. Bin mir nich sicher ob das so viel Sinn macht... Und Gerüchte über einen Marcelo Abgang gibt es auch keines, warum auch, er ist Stamm LV.

Und Alaba ist auch nicht der internationale Shooting Star, der im Ausland für Marketing Einnahmen sorgt. Unterm Strich sehe ich weder Notwendigkeit noch Sinnhaftigkeit in einem solchen Transfer. Dazu kommt noch die Summe die Real zahlen müsste. 80 Mio - vllt gar 100... Ne ne ne. Ich geb dem ganzen 0,00 gar nix an Wahrscheinlichkeit.


Das letzte Jahr von Alaba war leistungstechnisch durchwachsen. Möglicherweise gibt es dafür klare Gründe die Bayern München kennt und wäre deswegen bereit David Alaba ziehen zu lassen - ich glaub´ aber nicht dran.


Spätestens hier war Dein Beitrag inhaltlich am Ende.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#264
Aug 4, 2016 - 10:54 AM hours
Zitat von dreamliner
Zitat von Fjodor-N
Das letzte Jahr von Alaba war leistungstechnisch durchwachsen. Möglicherweise gibt es dafür klare Gründe die Bayern München kennt und wäre deswegen bereit David Alaba ziehen zu lassen - ich glaub´ aber nicht dran.


Spätestens hier war Dein Beitrag inhaltlich am Ende.


Schon O. K.. Dass bei Bayern-Themen ein paar User auftauchen die sich besonders mighty finden ist man gewöhnt. Grade wenn man äußert, den Abgang eines Stammspielers nicht für ausgeschlossen zu halten. Hättest aber trotzdem was inhaltlich konstruktives zur Diskussion beitragen können.
This contribution was last edited by Fjodor-N on Aug 4, 2016 at 10:55 AM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#265
Aug 4, 2016 - 11:07 AM hours
Zitat von Fjodor-N
Zitat von bugul

Ich frag mich in erster Linie, was Real mit Alaba will.

Sie haben mit Marcelo schon einen der besten 5 LV der Welt. Alaba zählt da natürlich auch zu, je nach gusto ist er also ein bisschen besser oder schlechter. Aber mit dem Transfer behebt man nicht die Probleme im Aufbauspiel und genau das ist die Stelle, wo der Schuh drückt. Und das man Alaba als DM einplant, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat bei der EM (erneut) eindrucksvoll gezeigt, dass er das mal lieber bleiben lassen sollte...

Somit hätte man Alaba UND Marcelo auf LV. Bin mir nich sicher ob das so viel Sinn macht... Und Gerüchte über einen Marcelo Abgang gibt es auch keines, warum auch, er ist Stamm LV.

Und Alaba ist auch nicht der internationale Shooting Star, der im Ausland für Marketing Einnahmen sorgt. Unterm Strich sehe ich weder Notwendigkeit noch Sinnhaftigkeit in einem solchen Transfer. Dazu kommt noch die Summe die Real zahlen müsste. 80 Mio - vllt gar 100... Ne ne ne. Ich geb dem ganzen 0,00 gar nix an Wahrscheinlichkeit.


Das letzte Jahr von Alaba war leistungstechnisch durchwachsen. Möglicherweise gibt es dafür klare Gründe die Bayern München kennt und wäre deswegen bereit David Alaba ziehen zu lassen - ich glaub´ aber nicht dran. Außerdem bräuchte Bayern München wohl Ersatz. Wer sollte das sein, der Wolfsburger? Auf Bernat werden die Bayern nicht setzen.

Ich glaube sehr wohl, dass Alaba das Zeug zum internationalen Shooting-Star hat, seine Sympathiewerte sind in den meisten Fanlagern recht hoch. Den könnte man öffentlich gut verkaufen. Ganz Fussball-Österreich würde sowieso durch die Decke gehen wenn er bei Real Madrid landen würde. Und zusätzlich (sorry, ich denke wirklich dass es eine Rolle spielt): Real Madrid hat derzeit keinen dunkelhäutigen Superstar - ich glaube dass es einige auf der Welt gäbe, die ein Alaba im Real-Trikot grade deswegen ansprechen würde.

Wär´ aber nicht der günstigste Spieler für Madrid, das dürfte klar sein grins


Wo war den Alaba's Saison durchwachsen?
Vom Notendurchschnitt ist nur Boateng vor ihm gewesen und dazu wurde Alaba öfters nicht auf seiner Stammposition eingesetzt. Auch das alte Spielsystem unter Guardiola war nicht von Vorteil für ihn.
Österreich ist fußballtechnisch viel zu klein für ein internationale Vermarktung von Alaba.
Für österreichische Medien ist die Bundesliga viel attraktiver als direkter Nachbar mit der selben Sprache.
Dazu kicken ca. 80% aller österreichischen Fußballprofis die gerade aus laufen können in Deutschland.
Das Marketingpotenzial ist für Alaba bei Bayern mindestens genauso hoch wenn nicht höher wie bei Madrid.
Dazu ist er noch ein Spieler aus der Bayern Jugend, Fanliebling und Bayern braucht eines bestimmt nicht - Geld!
Müller, Boateng, Neuer und Alaba sind die vier unverkäuflichen Spieler bei Bayern. Kimmich und Sanches sind die 2 nächsten Kandidaten für dieses Quartett.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#266
Aug 4, 2016 - 11:38 AM hours
Real Madrid have reportedly lodged a third bid for Bayern Munich defender David Alaba, offering €65 million (£54.5 million), with the Bundesliga giants also wanting centre-back Pepe included in the deal.
65Mio und Pepe? PEPE?? Der ist schon 33 und am Ende der Karriere. Das wär wohl kein guter Deal für Bayern.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#267
Aug 4, 2016 - 11:38 AM hours
Auch für 165 Mio werden die Bayern ihn nicht verkaufen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#268
Aug 4, 2016 - 11:53 AM hours
gääähn
Alaba hat ohne irgendeine Ausstiegsklausel bis 2021 verlängert.
Und das bei Bayern München, die Spieler aus der Regalhöhe Alaba erfahrungsgemäß nie abgibt.
Ergo - No Way!

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#269
Aug 4, 2016 - 12:27 PM hours
Zitat von Mondial
Real Madrid have reportedly lodged a third bid for Bayern Munich defender David Alaba, offering €65 million (£54.5 million), with the Bundesliga giants also wanting centre-back Pepe included in the deal.
65Mio und Pepe? PEPE?? Der ist schon 33 und am Ende der Karriere. Das wär wohl kein guter Deal für Bayern.


Selten so einen Mist gehört. Ersten wird ALABA nicht abgegeben und zweitens nicht für 65 Mio + PEPE. Diesen Unsympath und unfairen Spieler brauchen wir nicht noch dazu wo er nur noch 1 - 2 Jahre spielen kann.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#270
Aug 4, 2016 - 1:24 PM hours
Zitat von Marcus
gääähn
Alaba hat ohne irgendeine Ausstiegsklausel bis 2021 verlängert.
Und das bei Bayern München, die Spieler aus der Regalhöhe Alaba erfahrungsgemäß nie abgibt.
Ergo - No Way!



Laut AS verhandelt Real aber schon seit Januar mit Alabas Vater und dem FCB.Lachend
Die haben die Verlängerung im März wohl verschlafen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.