deadline-day banner
Manuel Neuer
Date of Birth 27.03.1986
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 334311
23337
984
12-

Manuel Neuer [1]

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Manuel Neuer [1] |#10901
May 9, 2024 - 12:23 AM hours
Zitat von rey 619
Ein super super Torhüter. Nur leider patzt er viel zu oft mittlerweile. Es nützt halt nichts, wenn man bei 0:0 Weltklasse hält und dann in der 88, wenn es wirklich wichtig ist, patzt.


Wie oft hat er nun in großen Spielen gepatzt, wie oft uns gerettet? Sowas passiert. Mir tut der Mann einfach nur unendlich leid, weil er extrem hart für dieses Comeback gearbeitet hat und nicht belohnt wird. 88 Minuten war es mal wieder Weltklasse, dann passiert sowas. Der Ball kann 10.000 Mal kommen und er wird ihn 9.999 Mal halten. Irre.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Manuel Neuer [1] |#10902
May 9, 2024 - 12:25 AM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von rey 619

Ein super super Torhüter. Nur leider patzt er viel zu oft mittlerweile. Es nützt halt nichts, wenn man bei 0:0 Weltklasse hält und dann in der 88, wenn es wirklich wichtig ist, patzt.


Komische Aussage, weil das Spiel schon vorher entschieden sein kann. Dann ist danach ggf. auch nicht mehr wichtig.
Es ging um dieses Spiel. Der Patzer war zu einem sehr bescheidenen Zeitpunkt.
Manuel Neuer [1] |#10903
May 9, 2024 - 12:26 AM hours
Bitter. Der Ball springt tatsächlich extrem hoch auf.
Was man ihm ankreiden muss, ist der Abwurf, total hanebüchen
Viel zu riskant, vor allem war auch noch Pavlovic draußen, sodass man in Unterzahl war. Was hat er sich da gedacht?
Manuel Neuer [1] |#10904
May 9, 2024 - 12:28 AM hours
Es ist ganz einfach: solche kapitalen Böcke darf man sich auf diesem Niveau gegen solche Gegner nicht erlauben. Und wir hatten mit den Fehlern von Kim und eben Neuers Aussetzer derer drei. Diese Anzahl an kapitalen Böcken minimalisiert die Chancen auf ein Weiterkommen auf nahezu 0 %. Real war schlagbar und ich lege mich fest: passiert dieser Bock nicht, stehen wir in Wembley. Das tut so ungemein weh…
Manuel Neuer [1] |#10905
May 9, 2024 - 12:34 AM hours
Ohne Neuer gehen wir einfach 0:4 unter...
Manuel Neuer [1] |#10906
May 9, 2024 - 12:47 AM hours
Neuer hat phantastisch gehalten, beim 1:1 muss ich sagen, fühle ich viel mehr mit ihm als dass ich ihm einen Vorwruf mache. Was ich kritisiere ist der schnelle Auswurf vor dem 1:1. Aber es nutzt ja nichts. Kopf hoch!

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Manuel Neuer [1] |#10907
May 9, 2024 - 1:48 AM hours
Ich hasse es, wenn es, wie so häufig, um "Torwartpatzer" geht.
Es gab sehr viele "Abwehrpatzer", da einer von Real durchgekommen ist.
Es gab sehr viele "Mittelfeldpatzer", da die Bälle nicht sauber Richtung Offensive gespielt wurden.
Es gab sehr viele "Stürmerpatzer", da das Tor nicht getroffen wurde.

Schießt ein Angreifer neben das Tor, ist es ein Patzer, da es ja ein Tor sein müsste.
Manuel Neuer [1] |#10908
May 9, 2024 - 1:52 AM hours
Zitat von Der_Harlekin

Ich hasse es, wenn es, wie so häufig, um "Torwartpatzer" geht.
Es gab sehr viele "Abwehrpatzer", da einer von Real durchgekommen ist.
Es gab sehr viele "Mittelfeldpatzer", da die Bälle nicht sauber Richtung Offensive gespielt wurden.
Es gab sehr viele "Stürmerpatzer", da das Tor nicht getroffen wurde.

Schießt ein Angreifer neben das Tor, ist es ein Patzer, da es ja ein Tor sein müsste.


Das ist das Los des Keepers. Dein Fehler hat meist drastische Konsequenzen. War so, wird immer so sein.

Problematisch ist der Abwurf direkt vor dem Gegentor. Das darf ihm mit all der Erfahrung nicht passieren. Und das muss man ihm auch ankreiden. Da legt man sich in Ruhe auf den Ball, steht auf, nimmt Zeit von der Uhr, lässt den Ball fallen und schlägt den langen Ball in die Real-Hälfte.
This contribution was last edited by tuchelfcb2702 on May 9, 2024 at 1:54 AM hours
Manuel Neuer [1] |#10909
May 9, 2024 - 2:04 AM hours
Zitat von tuchelfcb2702
Zitat von Der_Harlekin

Ich hasse es, wenn es, wie so häufig, um "Torwartpatzer" geht.
Es gab sehr viele "Abwehrpatzer", da einer von Real durchgekommen ist.
Es gab sehr viele "Mittelfeldpatzer", da die Bälle nicht sauber Richtung Offensive gespielt wurden.
Es gab sehr viele "Stürmerpatzer", da das Tor nicht getroffen wurde.

Schießt ein Angreifer neben das Tor, ist es ein Patzer, da es ja ein Tor sein müsste.


Das ist das Los des Keepers. Dein Fehler hat meist drastische Konsequenzen. War so, wird immer so sein.

Problematisch ist der Abwurf direkt vor dem Gegentor. Das darf ihm mit all der Erfahrung nicht passieren. Und das muss man ihm auch ankreiden. Da legt man sich in Ruhe auf den Ball, steht auf, nimmt Zeit von der Uhr, lässt den Ball fallen und schlägt den langen Ball in die Real-Hälfte.


Sicher ist der in der Phase des Spiels sinnlos, aber das ist eben Neuer, der scheut nie das Risiko und das hat ihn letztendlich auch zu dem Mythos gemacht, der er heute ist. Daran wird auch dieser Fehler nichts ändern. Der dribbelt dir halt auch heute im Bernabeu einen anlaufenden Gegenspieler aus oder chipt den Ball im Etihad über Havertz drüber, weil er immer die optimale Lösung will, nicht die einfache. Da war er diesmal, wie Minjae im Hinspiel, etwas zu gierig. Bitter. Real hatte viele Möglichkeiten, Manu war überragend, ein eigenes Level einmal mehr. Und dann springt dieser Ball einmal so beschissen, wie er eben nur in diesem Stadion und für diese Mannschaft springen kann. Brutal.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Manuel Neuer [1] |#10910
May 9, 2024 - 2:15 AM hours
Extrem bitter das 1:1, bis dahin war das Weltklasse von Neuer. Er war im großen Spiel da und hat als einer von wenigen Spitzenverdiener gezeigt, warum er Spitzenverdiener ist.


Und auch nach dem Spiel war er neben Müller und de Ligt wieder der einzige vom dem ich ein Interview gesehen habe. Er stellt sich, er geht voran, das macht abseits vom sportlichen eben auch einen Topverdiener aus.

Während das gnatzige, verzogene Balg Leon so bockig war, dass er sich als einziger nicht mal bei den Fans bedankte (und damit EXAKT das zeigte, was Nagelsmann meinte, dass er keine Unruhe von der Bank haben will).
Aber auch der Rest der 95er 96er Clique, die alle wie Weltstars verdienen wollen, waren nach der Niederlage wieder nicht zu sehen.

Da haben Kane und de Ligt jetzt schon mehr Rückgrat.
Und Müller und Neuer sowieso.


Dass Neuer obendrein noch so ruhig bleiben konnte, so frisch nach dem Spiel, ist vorbildlich. Ich hätte da nicht so ruhig und diplomatisch bleiben können.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.