Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Julian Brandt zu Borussia Dortmund?

Dec 20, 2016 - 6:58 AM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#921
May 22, 2019 - 1:17 AM hours
Das Thema scheint durch zu sein. Ich persönlich denke, vermute, dass es eine strategisch gesehen nicht sinnvolle Entscheidung ist. Es ist kein wirklicher Sprung und muss nun absolut Bringen. BVB spielt Systeme die zu meist der Trainer mitbringt in Leverkusen wird seit Jahren der selbe Fußball gespielt. Das wird schon eine Umstellung sein. Darüber hinaus ist seine Rolle nicht wirklich klar.
Trotzdem alles Gute, aber Titel wird er in Dortmund bei normalem Verlauf nicht holen. Das ist leider traurig aber wahr.
Dafür muss man aber auch sagen sind 80tsd Supporter klasse und etwas mehr wird er auch verdienen.

•     •     •

"Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich." (Friedhelm Funkel)
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#922
May 22, 2019 - 7:18 AM hours
Zitat von BL-Expert
Das Thema scheint durch zu sein. Ich persönlich denke, vermute, dass es eine strategisch gesehen nicht sinnvolle Entscheidung ist. Es ist kein wirklicher Sprung und muss nun absolut Bringen. BVB spielt Systeme die zu meist der Trainer mitbringt in Leverkusen wird seit Jahren der selbe Fußball gespielt. Das wird schon eine Umstellung sein. Darüber hinaus ist seine Rolle nicht wirklich klar.
Trotzdem alles Gute, aber Titel wird er in Dortmund bei normalem Verlauf nicht holen. Das ist leider traurig aber wahr.
Dafür muss man aber auch sagen sind 80tsd Supporter klasse und etwas mehr wird er auch verdienen.


Da ist echt viel Frust zu erkennen, was ich verstehen kann. Brandt ist gerade mal 23. Zum Glück sehen es offenbar Brandt und sein Vater anderes als die frustrierten Fans und sehen den BVB doch als nächsten Schritt und als Sprung nach vorn. Ich sehe den Transfer von Brandt in einer ähnlichen Größenordnung wie von Reus damals, als er von Gladbach nach Dortmund wechselte. Absolut toller Transfer!
Bei Verhandlungen werden oft ja auch die Pläne und Vorhaben seitens des Vereins vorgestellt. Ich kann mir vorstellen dass es bei der Entscheidung von Brandt Junior und Senior eine Rolle gespielt hat (neben deutlich mehr Gehalt), dass der BVB Spielertechnisch aufrüstet (Brandt, Schulz, Hazard, Schlüsselspieler werden offenbar gehalten, etc.).
Dass man den BVB da nicht als den nächsten Schritt in der Karriere sieht, kann sich mir 0,0% erschließen.

Freue mich schon auf die nächste Saison mit etwas mehr Konkurrenzkampf in der Offensive...

•     •     •

"Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen!" - Alan Shearer
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#923
May 22, 2019 - 7:19 AM hours
So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........

This contribution was last edited by CandyBayernBoy on May 22, 2019 at 7:20 AM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#924
May 22, 2019 - 7:28 AM hours
Zitat von CandyBayernBoy
So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!


Schon mal dran gedacht, dass es für einen Spieler auch reizvoll sein kann, jedes zweite Wochenende die Südwand zu sehen und von 80.000 Fans frenetisch gefeiert zu werden? So eine Atmosphäre kann in Europa fast nur noch Liverpool bieten. Bayer und auch Dein Verein sind da um Lichtjahre hinten dran. Hinzu kommt, dass auch die sportliche Perspektive beim BvB eine größere ist, als bei Leverkusen. Ich kann den Wechsel deshalb absolut verstehen.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#925
May 22, 2019 - 7:31 AM hours
Zitat von CandyBayernBoy
So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!


Könnte man über Lucas auch sagen. Wieso wechselt der zu den Bayern, da kann er bei Athletico auch bleiben.

Da gibt es so viele Möglichkeiten, ähnlich wie beim Lucas Transfer der Bayern. Vielleicht will er mal was anderes sehen, seine Komfortzone verlassen, zu einem Team das den Anspruch hat mindestens 2. zu werden, mehr Geld verdienen, konstant in der Champions League zu spielen, vielleicht sieht er in Dortmund mehr potential sich selbst weiter zu entwickeln, vielleicht hat er Bock vor 80 Tausend zu spielen oder hat die Nase voll von Jako als Ausrüster?

Es gibt so viele Dinge die für einen Transfer sprechen, wie auch einige die dagegen sprechen, aber das gibt es nunmal bei jedem Transfer.
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#926
May 22, 2019 - 7:32 AM hours
Zitat von DaNando

Zitat von CandyBayernBoy

So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!


Schon mal dran gedacht, dass es für einen Spieler auch reizvoll sein kann, jedes zweite Wochenende die Südwand zu sehen und von 80.000 Fans frenetisch gefeiert zu werden? So eine Atmosphäre kann in Europa fast nur noch Liverpool bieten. Bayer und auch Dein Verein sind da um Lichtjahre hinten dran. Hinzu kommt, dass auch die sportliche Perspektive beim BvB eine größere ist, als bei Leverkusen. Ich kann den Wechsel deshalb absolut verstehen.


Die Stimmung in Dortmund ist keine sonderlich gute, eintönige langweilige Gesänge und das fast die ganzen 90 min lang! Darauf wäre ich nicht sonderlich stolz!

Und sportlich ist Dortmund vll einen mini mini Schritt voraus! Leverkusen hat in der Rückrunde mehr Punkte geholt als Dortmund, von demher bleibt es abzuwarten, wer nächstes Jahr sportlich voraus ist

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........

This contribution was last edited by CandyBayernBoy on May 22, 2019 at 7:39 AM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#927
May 22, 2019 - 7:39 AM hours
Zitat von CandyBayernBoy

So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!


Und warum ist das so?
In Dortmund wird er wesentlich mehr verdienen, spielt alle 2 Wochen vor 80.000 Menschen. Wechselt zu einem der größten Vereine Europas (UEFA Rangliste Platz 13, Leverkusen Platz 28).
In den letzten 10 Jahre hat der BVB 7x CL und 2x EL gespielt. Stand dabei einmal im CL Finale. Hat im gleichen Zeitraum 2x den DFB-Pokal gewonnen, stand zudem noch 3x im DFB-Pokalfinale. Zusätzlich kommen noch 2x die deutsche Meisterschaft hinzu.
In diesem Zeitraum hat Leverkusen 5x CL und 4x EL gepsielt. Im DFB-Pokal war man vor genau 10 Jahren im Finale, was auch als der höchste Erfolg in der Zeit zu verbuchen ist. In Europa ist man nie weiter als bis zum Achtelfinale gekommen.

Ich will hier jetzt nicht zum hundertsten mal das Fass BVB vs. LEV aufmachen, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wenn man beim BVB die gleichen Chancen auf nen Titel hat wie in Leverkusen.

Edit:
Zitat von CandyBayernBoy

Die Stimmung in Dortmund ist keine sonderlich gute, eintönige langweilige Gesänge und das fast die ganzen 90 min lang! Darauf wäre ich nicht sonderlich stolz

Ach Gott, und ich versuch auch noch dem Candy Boy vernünftig zu antworten augen-zuhalten Mein Fehler schief

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets

This contribution was last edited by Armageddon5 on May 22, 2019 at 7:40 AM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#928
May 22, 2019 - 7:57 AM hours
Zitat von CandyBayernBoy
Zitat von DDP316

Zitat von CandyBayernBoy

Zitat von DaNando

Zitat von CandyBayernBoy

So einen Wechsel mag verstehen wer will... da kann er doch gleich in Leverkusen bleiben!


Schon mal dran gedacht, dass es für einen Spieler auch reizvoll sein kann, jedes zweite Wochenende die Südwand zu sehen und von 80.000 Fans frenetisch gefeiert zu werden? So eine Atmosphäre kann in Europa fast nur noch Liverpool bieten. Bayer und auch Dein Verein sind da um Lichtjahre hinten dran. Hinzu kommt, dass auch die sportliche Perspektive beim BvB eine größere ist, als bei Leverkusen. Ich kann den Wechsel deshalb absolut verstehen.


Die Stimmung in Dortmund ist keine sonderlich gute, eintönige langweilige Gesänge und das fast die ganzen 90 min lang! Darauf wäre ich nicht sonderlich stolz

Und sportlich ist Dortmund vll einen mini mini Schritt voraus! Leverkusen hat in der Rückrunde mehr Punkte geholt als Dortmund, von demher bleibt es abzuwarten, wer nächstes Jahr sportlich voraus ist


uff.

Einen mini, mini Schritt voraus? Oh ja, denke ich nicht. Vielleicht ein paar Pünktchen mehr in der Rückrunde, aber das sagt doch nichts. Düsseldorf hat mehr Punkte geholt als Schalke, wer ist da auf lange Sicht sportlich besser aufgestellt? Dortmund hat die letzten 10 Jahren Leverkusen nicht nur sportlich sondern auch finanziell sowas von den Rang abgelaufen, da braucht man keine Lupe um das zu sehen. Nicht nur was Erfolge angeht, sondern auch vom Standing her.

Dortmund wird auch nächstes Jahr Leverkusen deutlich voraus sein. Sicher, die haben eine gute Offensive und mit Havartz den kommenden Star, aber wenn ich mir alleine die Bank angucke, dann muss man da nicht drüber reden, wer die besseren Voraussetzungen hat. Über internationale Erfolge brauchen wir doch auch nicht reden, oder?

Die Stimmung ist schon schlechter als in den letzten Jahren, aber im Vergleich zu Leverkusen? Komm schon... Du sagst es ja selber, die Fans singen 90 Minuten lang. Das kann man als Bayern Fan eventuell nicht verstehen, dass nicht nur bei Toren gejubelt wird, aber gut.

Wer mal ein paar Interviews mit Spielerberatern gelesen hat (unter anderem auf tm.de hier), dann kommt es bei Wechseln zu 95 % auf das an, was am Ende aufs Konto fließt. So wird es hier zum größten Teil auch sein, da muss man sich keine Illusionen machen.


Ja, aktuell sehe ich Leverkusen auf der Überholspur und die haben das Potential auch kurzfristig wieder die Nr. 2 zu werden!

Und eurem Quatsch von wegen bessere Stimmung, ich war restlos enttäuscht von der Stimmung in Dortmund das wird sowas von selbstverliebten Fans dermaßen überbewertet! Die Stimmung in München ist an vielen Tagen bei weitem besser


Haha es wird immer besser... Selten so gelacht. Bist du Komiker? Aber gut lebe weiterhin in deiner eigenen Welt! Es tut halt weh, wenn Spieler wie Brandt oder Sancho sich für uns entscheiden.. Warum das wohl so ist, ist doch jeden klar zwinker
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#929
May 22, 2019 - 7:58 AM hours
Beiträge sind alamiert. Am besten die Füße still halten und auf den Quatsch nicht eingehen.

Zitat von CandyBayernBoy
Wie die Vögel in München so von den Dächern zwitschern, kommt ja Julian Brandt nächste Saison zu Bayern. Und der kann auch Rechtsaußen spielen.

Also einen technisch starken Spieler der nicht der extreme Sprinter ist hätten wir schon, von daher glaube ich eher weniger an Thauvin


Hab auch den Grund für seine frustrierten Beiträge gefunden.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#930
May 22, 2019 - 8:00 AM hours
Puh, dieses gegenseitige Gebashe ist schon schwer zu ertragen.
Klar, auch ich bin etwas enttäuscht, dass er geht, aber die Option gibt es halt nun mal bei einer AK und ich kann mich auch erst seit heute so richtig damit abfinden.
Das Ganze wird sicherlich noch einmal kurz hochkommen, wenn es die Vorstellung von ihm gibt.
Das müssen alle Fans, die es mit Brandt und dem Bayer halten, akzeptieren.
Wir haben auch bei Demirbay die AK gezogen.
Da werden sich einige von euch, auch wenn sie es nicht zugeben möchten, gefragt haben, warum von der TSG zu Bayer wechseln?
Was viele vielleicht stört ist der ganze Ablauf in der Causa Brandt drumherum, da dieser eben Hoffnung auf einen Verbleib geschürt hat.
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Und sind wir ehrlich:
Die Demirbay-Ablöse zahlt Bayer 04 Leverkusen nicht eben aus der Portokasse.
Das war schon ein Fingerzeig in Richtung Transfer von JB10.
Nichtsdestotrotz dreht sich die Erde auch in Leverkusen (ohne Brandt) und in Dortmund (mit Brandt) weiter.
Im Zentrum wird jetzt noch was passieren bei uns.
Der BVB ist die klare Nr. 2 in Deutschland momentan und Brandt wird Gründe haben, um zu wechseln.
Ich denke nur, dass wir auf eben diese alle gespannt sind.

Beglückwünschen wir den BVB einfach zu einem super Transfer! daumen-hoch
Auch wenn es mich nach wie vor etwas wurmt... Zunge raus

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.