Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471016
32712
1223
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Julian Brandt zu Borussia Dortmund?

Dec 20, 2016 - 6:58 AM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#871
May 21, 2019 - 5:05 PM hours
Meine Güte. Ich verstehe nicht warum so weiche Faktoren wie großes Stadion und größere Fanbase (und entsprechend auch größerer Umsatz) hier so in dem Vordergrund gerückt werden!? Bei den Spielern dürfte andere Kriterien da weitaus wichtiger sein für Ihre Karriereplanung.

Wäre ich BRANDT würde ich mich bspw noch eine Saison an B04 binden um mich in einem funktionierenden Umfeld und einem Trainer der einem zum Durchbruch verholfen hat optimal für die National11 und das nächste große Turnier im Sommer 2020 aufzustellen.

Zudem klopfen nach einer Saison CL bei B04 im Sommer 2020 vllt auch noch ganz andere Kaliber an als der BVB. Einen Wechsel hätte BRANDT dann via AK selbst in der Hand.

Man muss den Teufel sicher nicht an die Wand malen denn BRANDT könnte sicher auch beim BVB zünden, aber ein Wechsel birgt auch immer eine gewisse Gefahr dass es in dieser für BRANDTs für die National11 wichtigen Phase nicht gleich beim BVB passt.

Letztlich muss BRANDT entscheiden wo er die Prioritäten sieht.
This contribution was last edited by Yellowpress on May 21, 2019 at 5:06 PM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#872
May 21, 2019 - 5:38 PM hours
Source: www.bild.de
Jogi-Star hat Bayer-Abschied bereits verkündet. Julian Brandt (23) gibt Dortmund sein Ja-Wort!

BILD erfuhr: Am Montagabend teilte der Leverkusener seinen Noch-Team-Kollegen auf der Mannschaftsfahrt in Barcelona mit, dass er den Klub nach fünfeinhalb Jahren verlässt und künftig für einen Bundesliga-Rivalen auflaufen wird.

Nach BILD-Informationen wird Brandt (Marktwert: 45 Mio Euro) noch in dieser Woche zu Medizin-Check und Unterschrift im Ruhrgebiet erwartet.
Nach 'BILD'-Informationen wird Julian Brandt (23) noch in dieser Woche den Medizincheck in Dortmund absolvieren.

Demnach verdient der Nationalspieler zukünftig €8m jährlich plus Bonuszahlungen. Ablöse: €25m.
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#873
May 21, 2019 - 5:49 PM hours
Zitat von Yellowpress

Meine Güte. Ich verstehe nicht warum so weiche Faktoren wie großes Stadion und größere Fanbase (und entsprechend auch größerer Umsatz) hier so in dem Vordergrund gerückt werden!? Bei den Spielern dürfte andere Kriterien da weitaus wichtiger sein für Ihre Karriereplanung.

Wäre ich BRANDT würde ich mich bspw noch eine Saison an B04 binden um mich in einem funktionierenden Umfeld und einem Trainer der einem zum Durchbruch verholfen hat optimal für die National11 und das nächste große Turnier im Sommer 2020 aufzustellen.

Zudem klopfen nach einer Saison CL bei B04 im Sommer 2020 vllt auch noch ganz andere Kaliber an als der BVB. Einen Wechsel hätte BRANDT dann via AK selbst in der Hand.

Man muss den Teufel sicher nicht an die Wand malen denn BRANDT könnte sicher auch beim BVB zünden, aber ein Wechsel birgt auch immer eine gewisse Gefahr dass es in dieser für BRANDTs für die National11 wichtigen Phase nicht gleich beim BVB passt.

Letztlich muss BRANDT entscheiden wo er die Prioritäten sieht.


Sorry, für mich zu viel "hätte, wenn und aber", ich denke der Schritt zum BVB wäre genau der richtige für JB, da dort eben auch ein angenehmes Klima herrscht in dem sich junge Spieler gut entwickeln können, er sportlich gute (auf jeden Fall bessere als bei Leverkusen) Möglichkeiten hat um Meisterschaft und CL mitzuspielen und was heisst überhaupt "ganz andere Kaliber als der BVB!?" - ich denke die Dortmunder haben sich in den letzen Jahren einen sehr guten Namen in Europa gemacht und sind in den Top 10 anzusiedeln.

Natürlich dürfte auch das Gehalt eine Rolle spielen, aber auch die von Dir genannten "weichen Faktoren" Fans und Stadion spielen für den einen oder anderen, insbsondere bodenständige Typen wie ich Brandt einschätze, auch eine Rolle - da ist der BVB in fast allen Belangen, ohne BL schlecht reden zu wollen, noch eine Kategorie höher anzusiedeln.

Recht hast Du natürlich dass er vielleicht im nächsten Jahr noch bessere Angebote bekommen könnte, könnte aber auch nicht der Fall sein und seiner Entwicklung in der Nationalmannschaft dürfte auf Grund der Kaderbreite bei Dortmund und entsprechender Erholungszeiten ein Wechsel auch nicht schaden.

Grundsätzlich würde ich den Wechsel auch im Hinblick auf einen nötigen stabilen Gegenpol in der Bundesliga zu Bayern und für die internationale Konkurrenzfähigkeit begrüßen .

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on May 21, 2019 at 5:57 PM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#874
May 21, 2019 - 6:02 PM hours
Zitat von Yellowpress

Meine Güte. Ich verstehe nicht warum so weiche Faktoren wie großes Stadion und größere Fanbase (und entsprechend auch größerer Umsatz) hier so in dem Vordergrund gerückt werden!? Bei den Spielern dürfte andere Kriterien da weitaus wichtiger sein für Ihre Karriereplanung.

Wäre ich BRANDT würde ich mich bspw noch eine Saison an B04 binden um mich in einem funktionierenden Umfeld und einem Trainer der einem zum Durchbruch verholfen hat optimal für die National11 und das nächste große Turnier im Sommer 2020 aufzustellen.

Zudem klopfen nach einer Saison CL bei B04 im Sommer 2020 vllt auch noch ganz andere Kaliber an als der BVB. Einen Wechsel hätte BRANDT dann via AK selbst in der Hand.

Man muss den Teufel sicher nicht an die Wand malen denn BRANDT könnte sicher auch beim BVB zünden, aber ein Wechsel birgt auch immer eine gewisse Gefahr dass es in dieser für BRANDTs für die National11 wichtigen Phase nicht gleich beim BVB passt.

Letztlich muss BRANDT entscheiden wo er die Prioritäten sieht.


Es gibt schlechtes als zu Favre zu gehen, von dem alle sagen wie er Spieler besser macht. Er wird auch sehen, dass er in Dortmund noch besser in die N11 kommt wenn er Leistung zeigt.

Und er wird wissen, dass er vom BVB im Fall eines Top 5 Angebots auch wieder weg kommt. Ist Teil der BVB Strategie auch Spieler wieder für Erlöse zu Nutzen. Insofern kann er den Schritt nächste Saison auch schon machen.

Soviel andere Kaliber gibt es nicht, die einem sicher mehr garantieren werden als der BVB. In England derzeit Liverpool und City, in Spanien Real und Barca, Juve in Italien und Bayern, PSG. Der Rest kann weder nationale noch internationale Titel auf Top Niveau bieten. Und wenn davon diese Saison keiner ernstes und für Brandt auch lohnendes (Nummer 3-4 hinter Topstars) Interesse und Angebot hat kann er auch zwei-drei Jahre beim BVB spielen.

Gibt sicher noch einige, die mehr Geld und evtl eine relativ besser Titelchance haben, aber das ist es halt auch nur. Eine Chance.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

This contribution was last edited by GrandePinguino on May 21, 2019 at 6:04 PM hours
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#875
May 21, 2019 - 6:03 PM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Jogi-Star hat Bayer-Abschied bereits verkündet. Julian Brandt (23) gibt Dortmund sein Ja-Wort!

BILD erfuhr: Am Montagabend teilte der Leverkusener seinen Noch-Team-Kollegen auf der Mannschaftsfahrt in Barcelona mit, dass er den Klub nach fünfeinhalb Jahren verlässt und künftig für einen Bundesliga-Rivalen auflaufen wird.

Nach BILD-Informationen wird Brandt (Marktwert: 45 Mio Euro) noch in dieser Woche zu Medizin-Check und Unterschrift im Ruhrgebiet erwartet.
Nach 'BILD'-Informationen wird Julian Brandt (23) noch in dieser Woche den Medizincheck in Dortmund absolvieren.

Demnach verdient der Nationalspieler zukünftig €8m jährlich plus Bonuszahlungen. Ablöse: €25m.


Wunderbar!
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#876
May 21, 2019 - 6:14 PM hours
Schade. Hatte angenommen, die CL wäre für ihn ein Faktor, und er würde in seiner neuen Position mal mit Havertz die CL rocken. Gut dass jetzt erstmal Sommerpause ist. Das Leben geht weiter. Muss ich mir bei Bayer einen neuen Lieblingsspieler suchen..

Und in gelb-schwarz seh ich ihn nicht gerne

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#877
May 21, 2019 - 6:17 PM hours
Der BVB ist die klare Nummer 2 in Deutschland, macht den doppelten Umsatz und ich kann diesen Wechsel als neutraler Fan letztlich auch nachvollziehen. Da muss man nicht nur auf die Marktwerte hier schauen.

Neben dem größerem Stadion, mehr Gehalt ect., spielt dort sicher auch die Kaderqualität und Zukunftsperspektive eine Rolle. Der BVB stand in den letzten Jahren immer vor Leverkusen und hatte in dieser Saison 18 Punkte Vorsprung auf Bayer.

Für Dortmund ist das natürlich ein echtes Schnäppchen, besonders nach dieser tollen Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel nun auch zeitnah verkündet wird.
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#878
May 21, 2019 - 6:22 PM hours
RICHTIG GEILER TRANSFER! Hätte Leverkusen sogar mehr Ablöse gegönnt, zum Glück macht der BVB seit dem Götze Transfer weit unter Wert keine Ausstiegsklauseln mehr.

Die Transfers mit den aktuellen Spielern machen richtig Bock auf die neue Saison.
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#879
May 21, 2019 - 6:31 PM hours
Laut Eurosport ist von Bayer ggü. dem SID bestätigt worden, dass die Meldung der BILD korrekt ist.

LaliPuna


@DasDoHD
Folgen @DasDoHD folgen
Mehr
"Borussia Dortmund hat das Rennen um Nationalspieler #Brandt gewonnen. #Brandt verlässt (..) Bayer Leverkusen und wechselt zur kommenden Saison zum #BVB. Eine entsprechende Meldung der 'Bild' wurde dem 'SID' von Bayer-Seite bestätigt."
Julian Brandt zu Borussia Dortmund? |#880
May 21, 2019 - 6:34 PM hours
Zitat von Marshall1982


Die Überschrift lautet hier klar Brandt zum BVB und jedwede Diskussion zu anderen Vereinen gehört entweder mit anderen Quellen in die Gerüchteküche als neuer Thread oder ins Leverkusen Forum zur generellen Spielerdiskussion.

Klar kannst du sagen, dass du findest, der Spieler passt nicht zum BVB, aber andere Leute als unhöflich und unsympathisch zu bezeichnen, nur weil sie Forenregeln befolgen, ist in meinen Augen echt dreist. Zu fordern, man solle jetzt hier deine Ideen diskutieren, anstatt auf Quellen einzugehen, ist dann noch die Höhe...


Deiner Logik nach würde sich hier alles auf Quellen posten beschränken. Ich fordere garnichts, ihr könnt meine Meinung zu BRANDTS WECHSEL gerne ignorieren aber sie als "Schwachsinn" hinstellen zu wollen weil ich Bezug auf andere Adressen nehme und dies ohne fragwürdige Quellen anzugeben halte ich für "unsympathisch". Nochmal es geht mir lediglich nur die ART UND WEISE wie ich angesprochen wurde.

Ich verstehe den Aufstand deinerseits nicht, es war doch alles geklärt ?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.