deadline-day banner
Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43210
2817
1212
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#14151
May 9, 2024 - 5:44 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Für mich der beste Spieler heute. Enorm präsent. Giftig. Hat sich immer angeboten, ist mit Leistung vorausgegangen. Seine Standards waren Klasse, der eine Eckball, der schon vor dem Fünfer im Aus war, das kann passieren. Vinicius hat er eigentlich komplett im Griff gehabt und fand so auch Zeit, sich immer wieder nach vorne einzuschalten. Sehr klug die Bälle verteilt, immer den Kopf oben, ich meine fast, ein Spielgestalter rechs hinten. Am meisten beeidnruckt hat er mich, wie er immer wieder alle mitgerissen hat. Er hat enorm Ruhe ausgestrahlt. Muss ehrlich sagen, wir brauchen keine Holding Six. Wir brauchen ihn wieder im Zentrum.

Glückwunsch Josh, ich würde sagen, eine perfekte Leistung. Mehr geht eigentlich gar nicht.


So ist es. Also wenn hier nicht noch ordentlich drauf gesattelt wird bei einer Verlängerung, dann weiß ich's aber auch nicht.
Joshua Kimmich [6] |#14152
May 9, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von roqueFort
Zitat von Jorginho1985

Absolut herausragende Leistung - eigentlich der einzige, der das Topniveau mitgehen konnte. Ruhig am Ball, immer eine sehr gute Lösung, defensiv überwiegend stabil. Jetzt lasst uns auch ihn verkaufen und der Kader ist komplett am Boden.


Ist das Ironie? Er war ja heute hoffnungslos überfordert.

Das Vinicius ihn ungefähr 5 mal innerhalb von 20 Minuten komplett stehengelassen hat, war ja wohl auch einer der Gründe warum Vinicius soviel Platz gelassen wurde überhaupt zu schießen in der Situation wo Neuer patzt.


Nein, ist es eben nicht aber das ist für euch leider nicht zu verstehen, da ihr den Sport halt nicht versteht. Eigentlich hoffnungslos mit euch aber ich gebe euch trotzdem mal einen Denkanstoß. Vinicius hat kimmich also mehrmals stehen gelassen, soso. Schon mal überlegt, dass dieses 1vs1 verteidigen einfach brutal schwer ist. Habt ihr mal auf der Gegenseite gesehen, was Davies mit Rüdiger gemacht hat? Also dieser Davies, der kaum einen Ball annehmen, kaum einen sauberen Pass spielen und erst recht nicht dribbeln kann? Der hat Rüdiger aber mal sowas von aussehen lassen wie einen Schuljungen. Der dürfte nach eurer Logik nicht mal mit zur EM fahren, so Scheiße wie der den verteidigt hat. Davies hat sogar ein Tor gemacht. Wo war das Tor von Vinicius, der kimmich doch so eingedreht hat? Aussenbahnspieler im 1vs1 zu verteidigen, wenn diese mit Gesicht und Tempo auf dich zudribbeln ist eben Scheiße schwierig und Vinicius ist womöglich einer der besten, wenn nicht der beste 1vs1 Spieler der Welt….das du aber nicht mal der beste sein muss hat Davies aber ja gezeigt. Betreibt lieber ne Runde Rüdiger-bashing.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Joshua Kimmich [6] |#14153
May 9, 2024 - 9:10 AM hours
Ich war auch einer derjenigen die ihn wieder als RV sehen wollte. Aber man muss nach diesem Spiel zugeben, dass es mit ihm als RV nicht reicht um ganz oben mitzuspielen. In der Bundesliga mag das reichen, aber in der Endphase der CL muss man eben mit Wingern eines anderen Kalibers zurecht kommen.

Er wurde von Ancelotti ganz klar als Schwachstelle registriert und ich habe selten gesehen, dass Vini so kompromisslos bei jedem Ballkontakt sofort das 1 gegen 1 sucht, ohne überhaupt nach einer potentiellen Anspielstation zu suchen.
Das was da gestern in der zweiten Halbzeit passiert ist kann man auch nicht durch einen schlechten Tag Kimmichs beschönigen. Das war eine absolute Zurschaustellung seiner Schwächen.

Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Laimer in diesem Duell mit Vini sogar noch unwohler gefühlt hätte. Laimer hätte eventuell physisch mehr entgegenzusetzen gehabt, aber wäre wohl über 90min in einem Duell mit Vini entweder mit gelb-rot vom Platz oder hätte zumindest die Chance auf einen Elfmeter Reals deutlich erhöht.

Natürlich ist das jetzt nur eine haltlose Annahme meinerseits, aber ich glaube wirklich, dass Stanisic der Spieler sein kann, der in der Lage ist solche Winger kaltzustellen.
This contribution was last edited by Crespo1 on May 9, 2024 at 9:18 AM hours
Joshua Kimmich [6] |#14154
May 9, 2024 - 9:14 AM hours
Zitat von Jorginho1985
Zitat von roqueFort

Zitat von Jorginho1985

Absolut herausragende Leistung - eigentlich der einzige, der das Topniveau mitgehen konnte. Ruhig am Ball, immer eine sehr gute Lösung, defensiv überwiegend stabil. Jetzt lasst uns auch ihn verkaufen und der Kader ist komplett am Boden.


Ist das Ironie? Er war ja heute hoffnungslos überfordert.

Das Vinicius ihn ungefähr 5 mal innerhalb von 20 Minuten komplett stehengelassen hat, war ja wohl auch einer der Gründe warum Vinicius soviel Platz gelassen wurde überhaupt zu schießen in der Situation wo Neuer patzt.


Nein, ist es eben nicht aber das ist für euch leider nicht zu verstehen, da ihr den Sport halt nicht versteht. Eigentlich hoffnungslos mit euch aber ich gebe euch trotzdem mal einen Denkanstoß. Vinicius hat kimmich also mehrmals stehen gelassen, soso. Schon mal überlegt, dass dieses 1vs1 verteidigen einfach brutal schwer ist. Habt ihr mal auf der Gegenseite gesehen, was Davies mit Rüdiger gemacht hat? Also dieser Davies, der kaum einen Ball annehmen, kaum einen sauberen Pass spielen und erst recht nicht dribbeln kann? Der hat Rüdiger aber mal sowas von aussehen lassen wie einen Schuljungen. Der dürfte nach eurer Logik nicht mal mit zur EM fahren, so Scheiße wie der den verteidigt hat. Davies hat sogar ein Tor gemacht. Wo war das Tor von Vinicius, der kimmich doch so eingedreht hat? Aussenbahnspieler im 1vs1 zu verteidigen, wenn diese mit Gesicht und Tempo auf dich zudribbeln ist eben Scheiße schwierig und Vinicius ist womöglich einer der besten, wenn nicht der beste 1vs1 Spieler der Welt….das du aber nicht mal der beste sein muss hat Davies aber ja gezeigt. Betreibt lieber ne Runde Rüdiger-bashing.


Was würdest du denn davon halten, dein erstaunliches Fachwissen mit dem Forum zu teilen, ohne dabei so unangenehm herablassend zu sein? Das schaffen andere auch und das liest man dann unterm Strich sehr viel lieber.
Joshua Kimmich [6] |#14155
May 9, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von Crespo1
Ich war auch einer derjenigen der ihn wieder als RV sehen wollte. Aber man muss nach diesem Spiel zugeben, dass es mit ihm als RV nicht reicht um ganz oben mitzuspielen. In der Bundesliga mag das reichen, aber in der Endphase der CL muss man eben mit Wingern eines anderen Kalibers zurecht kommen.

Er wurde von Ancelotti ganz klar als Schwachstelle registriert und ich habe selten gesehen, dass Vini so kompromisslos bei jedem Ballkontakt sofort das 1 gegen 1 sucht, ohne überhaupt nach einer potentiellen Anspielstation zu suchen.
Das was da gestern in der zweiten Halbzeit passiert ist kann man auch nicht durch einen schlechten Tag Kimmichs beschönigen. Das war eine absolute Zurschaustellung seiner Schwächen.

Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Laimer in diesem Duell mit Vini sogar noch unwohler gefühlt hätte. Laimer hätte eventuell physisch mehr entgegenzusetzen gehabt, aber wäre wohl über 90min in einem Duell mit Vini entweder mit gelb-rot vom Platz oder hätte zumindest die Chance auf einen Elfmeter Reals deutlich erhöht.

Natürlich ist das jetzt nur eine haltlose Annahme meinerseits, aber ich glaube wirklich, dass Stanisic der Spieler sein kann, der in der Lage ist solche Winger kaltzustellen.


Spieler wie Vinicius gehören gedoppelt und im Verbund verteidigt.
Robbery wurden auch konsequent gedoppelt, egal ob der gegnerische AV Nico Schulz oder Abidal heißt.


Kimmich ist defensiv sicher kein Lahm, aber ich sehe es auch so, dass er uns als RV Struktur gibt und überlegt agiert.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Joshua Kimmich [6] |#14156
May 9, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Crespo1

Ich war auch einer derjenigen der ihn wieder als RV sehen wollte. Aber man muss nach diesem Spiel zugeben, dass es mit ihm als RV nicht reicht um ganz oben mitzuspielen. In der Bundesliga mag das reichen, aber in der Endphase der CL muss man eben mit Wingern eines anderen Kalibers zurecht kommen.

Er wurde von Ancelotti ganz klar als Schwachstelle registriert und ich habe selten gesehen, dass Vini so kompromisslos bei jedem Ballkontakt sofort das 1 gegen 1 sucht, ohne überhaupt nach einer potentiellen Anspielstation zu suchen.
Das was da gestern in der zweiten Halbzeit passiert ist kann man auch nicht durch einen schlechten Tag Kimmichs beschönigen. Das war eine absolute Zurschaustellung seiner Schwächen.

Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Laimer in diesem Duell mit Vini sogar noch unwohler gefühlt hätte. Laimer hätte eventuell physisch mehr entgegenzusetzen gehabt, aber wäre wohl über 90min in einem Duell mit Vini entweder mit gelb-rot vom Platz oder hätte zumindest die Chance auf einen Elfmeter Reals deutlich erhöht.

Natürlich ist das jetzt nur eine haltlose Annahme meinerseits, aber ich glaube wirklich, dass Stanisic der Spieler sein kann, der in der Lage ist solche Winger kaltzustellen.


Spieler wie Vinicius gehören gedoppelt und im Verbund verteidigt.
Robbery wurden auch konsequent gedoppelt, egal ob der gegnerische AV Nico Schulz oder Abidal heißt.


Kimmich ist defensiv sicher kein Lahm, aber ich sehe es auch so, dass er uns als RV Struktur gibt und überlegt agiert.


Sehe ich genauso. Vini Junior ist einer der besten Linksaußen der Welt und hatte gestern einen richtig guten Tag. Da hätten wohl die meisten RV kein allzugutes Bild abgeben.
Was fehlte war der Plan wer und wie wird der gedoppelt.
Joshua Kimmich [6] |#14157
May 9, 2024 - 9:38 AM hours
Zitat von Jorginho1985
Zitat von roqueFort

Zitat von Jorginho1985

Absolut herausragende Leistung - eigentlich der einzige, der das Topniveau mitgehen konnte. Ruhig am Ball, immer eine sehr gute Lösung, defensiv überwiegend stabil. Jetzt lasst uns auch ihn verkaufen und der Kader ist komplett am Boden.


Ist das Ironie? Er war ja heute hoffnungslos überfordert.

Das Vinicius ihn ungefähr 5 mal innerhalb von 20 Minuten komplett stehengelassen hat, war ja wohl auch einer der Gründe warum Vinicius soviel Platz gelassen wurde überhaupt zu schießen in der Situation wo Neuer patzt.


Nein, ist es eben nicht aber das ist für euch leider nicht zu verstehen, da ihr den Sport halt nicht versteht. Eigentlich hoffnungslos mit euch aber ich gebe euch trotzdem mal einen Denkanstoß. Vinicius hat kimmich also mehrmals stehen gelassen, soso. Schon mal überlegt, dass dieses 1vs1 verteidigen einfach brutal schwer ist. Habt ihr mal auf der Gegenseite gesehen, was Davies mit Rüdiger gemacht hat? Also dieser Davies, der kaum einen Ball annehmen, kaum einen sauberen Pass spielen und erst recht nicht dribbeln kann? Der hat Rüdiger aber mal sowas von aussehen lassen wie einen Schuljungen. Der dürfte nach eurer Logik nicht mal mit zur EM fahren, so Scheiße wie der den verteidigt hat. Davies hat sogar ein Tor gemacht. Wo war das Tor von Vinicius, der kimmich doch so eingedreht hat? Aussenbahnspieler im 1vs1 zu verteidigen, wenn diese mit Gesicht und Tempo auf dich zudribbeln ist eben Scheiße schwierig und Vinicius ist womöglich einer der besten, wenn nicht der beste 1vs1 Spieler der Welt….das du aber nicht mal der beste sein muss hat Davies aber ja gezeigt. Betreibt lieber ne Runde Rüdiger-bashing.


Der Unterschied ist:

- Rüdiger ist ein Innenverteidiger gegen den Flügelstürmer Davies, Kimmich ist ein AV gegen den Flügelstürmer Vini, das Eine ist vom Bereich Dribbling/Wendigkeit/Schnelligkeit her ein Missmatch, wenn ein pfeilschneller Davies gegen einen 1.90 IV Rüdiger ins Dribbling mit Raum geht, das andere sollte keines sein.

- Vini hatte gestern 7 erfolgreiche Dribblings, im Hinspiel letzte Woche nur eines. Der Gegenspieler war derselbe, Vini wurde auch da nicht konsequent gedoppelt, muss man in der Regel auch nicht, wenn man gut durchsichert. Im Hinspiel hat das unsere Defensive im Allgemeinen und Kimmich im Speziellen deutlich besser gemacht, gestern Abend halt nicht. Wo ist da dein Problem, das anzuerkennen? Vini ist einer der besten Flügelstürmer der Welt, wenn man mal schlecht aussieht, dann gegen so jemanden, das ist ja nicht Tim Skarke oder Andre Hahn. Kimmich hatte gestern einen schlechten Abend, das passiert, wird er selbst vermutlich ganz genauso sehen, auch Manuel Neuer wird nicht abstreiten, dass das 1-1 sein Ding ist, keine Ahnung, ob der dann mit Argumenten wie "aber ter Stegen hat auch schon Fehler gemacht" kommt. Ich hoffe nicht.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Joshua Kimmich [6] |#14158
May 9, 2024 - 9:40 AM hours
Zitat von Aroden
Zitat von MiGa1991

Zitat von Crespo1

Ich war auch einer derjenigen der ihn wieder als RV sehen wollte. Aber man muss nach diesem Spiel zugeben, dass es mit ihm als RV nicht reicht um ganz oben mitzuspielen. In der Bundesliga mag das reichen, aber in der Endphase der CL muss man eben mit Wingern eines anderen Kalibers zurecht kommen.

Er wurde von Ancelotti ganz klar als Schwachstelle registriert und ich habe selten gesehen, dass Vini so kompromisslos bei jedem Ballkontakt sofort das 1 gegen 1 sucht, ohne überhaupt nach einer potentiellen Anspielstation zu suchen.
Das was da gestern in der zweiten Halbzeit passiert ist kann man auch nicht durch einen schlechten Tag Kimmichs beschönigen. Das war eine absolute Zurschaustellung seiner Schwächen.

Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Laimer in diesem Duell mit Vini sogar noch unwohler gefühlt hätte. Laimer hätte eventuell physisch mehr entgegenzusetzen gehabt, aber wäre wohl über 90min in einem Duell mit Vini entweder mit gelb-rot vom Platz oder hätte zumindest die Chance auf einen Elfmeter Reals deutlich erhöht.

Natürlich ist das jetzt nur eine haltlose Annahme meinerseits, aber ich glaube wirklich, dass Stanisic der Spieler sein kann, der in der Lage ist solche Winger kaltzustellen.


Spieler wie Vinicius gehören gedoppelt und im Verbund verteidigt.
Robbery wurden auch konsequent gedoppelt, egal ob der gegnerische AV Nico Schulz oder Abidal heißt.


Kimmich ist defensiv sicher kein Lahm, aber ich sehe es auch so, dass er uns als RV Struktur gibt und überlegt agiert.


Sehe ich genauso. Vini Junior ist einer der besten Linksaußen der Welt und hatte gestern einen richtig guten Tag. Da hätten wohl die meisten RV kein allzugutes Bild abgeben.
Was fehlte war der Plan wer und wie wird der gedoppelt.



Aus meiner Wahrnehmung wurde oft versucht ihn doppeln, aber wie schon von dir erwähnt, hatte er einen Sahnetag ! Und Ehrlicherweise hatte uns Manuel Neuer ein paar mal im Spiel gehalten!

Der einzige, der Vini annähernd in Schach halten kann, ist Walker!
Joshua Kimmich [6] |#14159
May 9, 2024 - 9:45 AM hours
Würde ihn im Sommer abgeben. Er und Goretza sind doch die Sinnbilder für unseren schwachen Kader. Kimmich ist weder auf RV noch als ZM Weltklasse, sondern offenbart große Schwächen. Gestern war er beim Schuss von Vinicius Junior viel zu weit weg, das war defensiv richtig schwach.
Dagegen spielt Mazraoui seit Wochen au der ungewohnten Position als LV ein 1 mit Sternchen. Kimmich und Boey weg, nächste Saison auf Mazraoui und Stanisic setzen. Man wäre gut aufgestellt und könnte den Überschuss in andere Problemzonen (LV, ZM etc.) investieren)!
Joshua Kimmich [6] |#14160
May 9, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Jorginho1985

Zitat von roqueFort

Zitat von Jorginho1985

Absolut herausragende Leistung - eigentlich der einzige, der das Topniveau mitgehen konnte. Ruhig am Ball, immer eine sehr gute Lösung, defensiv überwiegend stabil. Jetzt lasst uns auch ihn verkaufen und der Kader ist komplett am Boden.


Ist das Ironie? Er war ja heute hoffnungslos überfordert.

Das Vinicius ihn ungefähr 5 mal innerhalb von 20 Minuten komplett stehengelassen hat, war ja wohl auch einer der Gründe warum Vinicius soviel Platz gelassen wurde überhaupt zu schießen in der Situation wo Neuer patzt.


Nein, ist es eben nicht aber das ist für euch leider nicht zu verstehen, da ihr den Sport halt nicht versteht. Eigentlich hoffnungslos mit euch aber ich gebe euch trotzdem mal einen Denkanstoß. Vinicius hat kimmich also mehrmals stehen gelassen, soso. Schon mal überlegt, dass dieses 1vs1 verteidigen einfach brutal schwer ist. Habt ihr mal auf der Gegenseite gesehen, was Davies mit Rüdiger gemacht hat? Also dieser Davies, der kaum einen Ball annehmen, kaum einen sauberen Pass spielen und erst recht nicht dribbeln kann? Der hat Rüdiger aber mal sowas von aussehen lassen wie einen Schuljungen. Der dürfte nach eurer Logik nicht mal mit zur EM fahren, so Scheiße wie der den verteidigt hat. Davies hat sogar ein Tor gemacht. Wo war das Tor von Vinicius, der kimmich doch so eingedreht hat? Aussenbahnspieler im 1vs1 zu verteidigen, wenn diese mit Gesicht und Tempo auf dich zudribbeln ist eben Scheiße schwierig und Vinicius ist womöglich einer der besten, wenn nicht der beste 1vs1 Spieler der Welt….das du aber nicht mal der beste sein muss hat Davies aber ja gezeigt. Betreibt lieber ne Runde Rüdiger-bashing.


Der Unterschied ist:

- Rüdiger ist ein Innenverteidiger gegen den Flügelstürmer Davies, Kimmich ist ein AV gegen den Flügelstürmer Vini, das Eine ist vom Bereich Dribbling/Wendigkeit/Schnelligkeit her ein Missmatch, wenn ein pfeilschneller Davies gegen einen 1.90 IV Rüdiger ins Dribbling mit Raum geht, das andere sollte keines sein.

- Vini hatte gestern 7 erfolgreiche Dribblings, im Hinspiel letzte Woche nur eines. Der Gegenspieler war derselbe, Vini wurde auch da nicht konsequent gedoppelt, muss man in der Regel auch nicht, wenn man gut durchsichert. Im Hinspiel hat das unsere Defensive im Allgemeinen und Kimmich im Speziellen deutlich besser gemacht, gestern Abend halt nicht. Wo ist da dein Problem, das anzuerkennen? Vini ist einer der besten Flügelstürmer der Welt, wenn man mal schlecht aussieht, dann gegen so jemanden, das ist ja nicht Tim Skarke oder Andre Hahn. Kimmich hatte gestern einen schlechten Abend, das passiert, wird er selbst vermutlich ganz genauso sehen, auch Manuel Neuer wird nicht abstreiten, dass das 1-1 sein Ding ist, keine Ahnung, ob der dann mit Argumenten wie "aber ter Stegen hat auch schon Fehler gemacht" kommt. Ich hoffe nicht.


Ohne auf die Heatmap zu schauen hat Vini gestern deutlich mehr einen Linksaußen gespielt als im Hinspiel. Gerade im HZ2 war der Plan "Feuer auf Kimmich" sehr klar erkennbar. Ich bin ansonsten mit Kimmich als RV zufriedener als ich erst dachte, aber das sind natürlich Situationen, die nicht seinen Stärken entsprechen, entsprechend wurde er mit Mazraoui ergänzt.
Unterm Strich könnte ich mich in der nächsten Saison sehr gut mit einem RV Kimmich anfreunden, den Lahm der Neuzeit gibt's halt nicht und somit wäre diese Kiste schon mal zu. Die Frage ist halt, womit er sich anfreunden kann...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.