Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2753
2552
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#71
Jan 22, 2016 - 4:11 PM hours
Zitat von schlckr7

Hmmh. Sieht ehrlich wieder ein bisschen danach aus, als würden wir mehr abbeissen als wir schlucken können. 6-10 Mio. EUR sind zuviel Geld für uns, finde ich.

Ich bin deswegen skeptisch, weil unsere letzten Transfers in der Größenordnung sich nicht refinanziert haben und ich das europäische Geschäft zur Zeit ziemlich weit weg sehe.


Wieso denn Transfer in der Größenordnung? Wenn der Spieler während der Leihe überzeugt und gute Leistungen zahlt, dann sind die 6 Millionen (Analog zu 10 Mio.) angesichts seines Potentials ein Schnäppchen, ansonsten schickt man ihn zurück und hat lediglich die Leihgebühr verloren.

Zumal er bei einer entsprechenden Entwicklung doch direkt weiterverkauft werden könnte. Wir ziehen die KO für 10 Millionen und verkaufen ihn direkt weiter für 10 Mio. + X. Schon haben wir X Millionen Gewinn gemacht ohne groß ins finanzielle Risiko zu gehen. Wie schnell sowas gehen kann zeigt doch das Beispiel Malli. Vor der Saison kaum was wert und jetzt könnte er für 13 Millionen wechseln. Eine sehr gute Saisonhälfte kann reichen um einen Spieler für zweistellige Millionenbeträge zu verkaufen.

Ich sehe den HSV hier nur als Gewinner. Das finanzielle Risiko ist gering und abschätzbar.
This contribution was last edited by H-Dernschwamm on Jan 22, 2016 at 4:13 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#72
Jan 22, 2016 - 4:38 PM hours
Heftig was man hier für Kommentare liest, wenn ihr ihn nicht kennt bzw keine Ahnung habt dann schreibt doch keine Scheiße ? Und jetzt kommt nicht damit an, das ihr Youtube Videos gesehen habt.

Ich habe habe Mane schon oft spielen sehen, auch Live. Da ich mit Sporting Sympathisiere verfolge ich diese sowieso.

Carlos hat mit 21 bereits einiges an internationale Erfahrung sammeln können. Seine Technik, sein Antrieb und seine Kaltschnäuzigkeit sind erste Sahne. Klar, versiebt er auch mal Chancen, aber ein perfekter Spieler würde auch nicht zum Hsv gehen. Ich hätte ihn deutlich lieber gesehen bei uns als einen Jonas Hofmann. Klar ist er eine Wundertüte, allerdings muss man auch manchmal ein Risiko eingehen. Und bitte hört auf, ihn auf einer Stufe mit Pitroipa, Ilicevic und Nicolai Müller zu stellen, denn meiner Meinung nach steht er jetzt schon über das Niveau dieser Spieler, dazu hat er noch Potenzial sich zu steigern. Der Hsv sollte zuschlagen, solange es finanzierbar ist.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#73
Jan 22, 2016 - 4:47 PM hours
Zitat von H-Dernschwamm
Zitat von schlckr7


Hmmh. Sieht ehrlich wieder ein bisschen danach aus, als würden wir mehr abbeissen als wir schlucken können. 6-10 Mio. EUR sind zuviel Geld für uns, finde ich.

Ich bin deswegen skeptisch, weil unsere letzten Transfers in der Größenordnung sich nicht refinanziert haben und ich das europäische Geschäft zur Zeit ziemlich weit weg sehe.


Wieso denn Transfer in der Größenordnung? Wenn der Spieler während der Leihe überzeugt und gute Leistungen zahlt, dann sind die 6 Millionen (Analog zu 10 Mio.) angesichts seines Potentials ein Schnäppchen, ansonsten schickt man ihn zurück und hat lediglich die Leihgebühr verloren.

Zumal er bei einer entsprechenden Entwicklung doch direkt weiterverkauft werden könnte. Wir ziehen die KO für 10 Millionen und verkaufen ihn direkt weiter für 10 Mio. + X. Schon haben wir X Millionen Gewinn gemacht ohne groß ins finanzielle Risiko zu gehen. Wie schnell sowas gehen kann zeigt doch das Beispiel Malli. Vor der Saison kaum was wert und jetzt könnte er für 13 Millionen wechseln. Eine sehr gute Saisonhälfte kann reichen um einen Spieler für zweistellige Millionenbeträge zu verkaufen.

Ich sehe den HSV hier nur als Gewinner. Das finanzielle Risiko ist gering und abschätzbar.


Stimme dir zu, wenn es so läuft wie beschrieben. Holtby haben wir auch mit Kaufoption geliehen, die Option frühzeitig gezogen und 6,5 Mio. EUR gezahlt. Ich mag Holtby und will ihn nicht als Fehleinkauf bezeichnen, allerdings stehen unsere Ausgaben nicht im direkten Zusammenhang zum Erfolg.

Ich finde lediglich, dass wir gefühlt immer noch zuviel Geld ausgeben ohne die Ernte dafür einzufahren.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#74
Jan 22, 2016 - 4:48 PM hours
Zitat von Janinho94
Heftig was man hier für Kommentare liest, wenn ihr ihn nicht kennt bzw keine Ahnung habt dann schreibt doch keine Scheiße ? ....

Der Hsv sollte zuschlagen, solange es finanzierbar ist.


Genau das ist ja der Haken, die Leihe geht vielleicht mit Ach und Krach durch, doch mehr ist seriös nicht finanzierbar.

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#75
Jan 22, 2016 - 5:06 PM hours
Zitat von Hannes1887
Zitat von Janinho94

Heftig was man hier für Kommentare liest, wenn ihr ihn nicht kennt bzw keine Ahnung habt dann schreibt doch keine Scheiße ? ....

Der Hsv sollte zuschlagen, solange es finanzierbar ist.


Genau das ist ja der Haken, die Leihe geht vielleicht mit Ach und Krach durch, doch mehr ist seriös nicht finanzierbar.


Ich glaube die Verantwortlichen beim HSV können ganz gut einschätzen welche Beträge sie "seriös" finanzieren können. Sollte man den Spieler tatsächlich erst für 1,5 Jahre leihen und den Preis evtl. durch eine Beteiligung am Weiterverkauf etwas drücken, why not.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#76
Jan 22, 2016 - 5:47 PM hours
Die Aussagen von der Vereinsführung sind eindeutig. Derzeit ein zweistelliges Mio-Minus. Blöd - ja. Handlungsspielraum im Rahmen von aktuell ca. 2-3 Mio sind für Transfers im Winter drin. Und in einem Jahr steht die schwarze Null. So die Aussagen von DB.
D.h.
1. das inzwischen wieder seriös gewirtschaftet wird
2. das man nicht über die Verhältnisse Geld ausgeben wird

Bei CM wird man von diesem Prinzip nicht abweichen.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#77
Jan 22, 2016 - 5:53 PM hours
Vielleicht erhofft man sich nach der Leihe finanziell stabilisierter zu sein. Oder man erhofft sich weitere Liquidität durch Anteilsverkäufe. Eventuell brauchen Beiersdorfer und Co noch etwas Zeit um Kühne zu überzeugen.

•     •     •

--==Nur der HSV==--
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#78
Jan 22, 2016 - 5:57 PM hours
Zitat von Windfaenger
Die Aussagen von der Vereinsführung sind eindeutig. Derzeit ein zweistelliges Mio-Minus. Blöd - ja. Handlungsspielraum im Rahmen von aktuell ca. 2-3 Mio sind für Transfers im Winter drin. Und in einem Jahr steht die schwarze Null. So die Aussagen von DB.
D.h.
1. das inzwischen wieder seriös gewirtschaftet wird
2. das man nicht über die Verhältnisse Geld ausgeben wird

Bei CM wird man von diesem Prinzip nicht abweichen.


Nie und nimmer steht in einem Jahr die schwarze Null und das wurde von der Verantwortlichen auch so kommuniziert. Trotz des extremen Sparkurses wird ein bestimmtes Budget für Transfers eingeräumt sein. Ich denke wenn der Transfer nicht zu machen sein würde, wären die Verhandlungen mittlerweile schon beendet.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#79
Jan 22, 2016 - 6:03 PM hours
Zitat von Janinho94
Und jetzt kommt nicht damit an, das ihr Youtube Videos gesehen habt.


Jetzt musste ich da aber mal einen Blick reinwerfen. Ich gebe zu, dass ich die portugiesische Liga nicht verfolge und Mané daher auch nicht kenne, von daher muss ich mich auf solche Videos "verlassen". Wäre schön, wenn meine Erkenntnisse jemand bestätigen oder auch gern widerlegen könnten...

Was ich so gesehen hab: er ist nicht gerade langsam, die Ausschnitte waren aber allesamt zu kurz, um das abschließend beantworten zu können. Er steht im Normalfall ziemlich richtig und sucht dann auch gern den Abschluss, wobei er a) manchmal noch zu eigensinnig zu sein scheint und auch häufiger nochmal quer legen könnte aber b) mit einem recht feinen Fuß agiert; andere Spieler hätte einige der Bälle, die ich gesehen habe, locker drüber oder daneben gesetzt. Er ist überdurchschnittlich beweglich und hat insgesamt eine sehr gute Ballbehandlung; dazu scheint er mit einer guten körperlichen Stablität gesegnet zu sein, also fällt oder strauchelt nicht besonders schnell.

Insgesamt überzeigt mich, was ich gesehen habe, und ich wöre einer Leihe erstmal nicht abgeneigt. Wenn es sich dann ergeben sollte, dass die Kaufoption machbar ist, sollte sie dann vielleicht auch gezogen werden, das aber muss er sich dann auch erstmal verdienen.

Was meinen die, die ihn vielleicht schon länger kennen, zu dieser Videoanalyse?

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#80
Jan 23, 2016 - 12:10 AM hours
Source: www.bild.de
POKER UM CARLOS MANÉ
|
HSV plant die lange Leihe

Offenbar sind die Portugiesen inzwischen bereit, den Angreifer für eineinhalb Jahre auszuleihen. Zu Beginn wollten sie sich nur auf einen Wechsel bis zum Saison-Ende einlassen. Der HSV strebt zudem eine Kauf-Option an. Vorteil der langen Leihe: Man hätte mehr Zeit, für die Ablöse zu sparen...

Aber: Auch Sporting hält im Kampf um Mané dagegen. Der Tabellenführer der portugiesischen Liga prüft derzeit auch, ob er sein Eigengewächs (Carlos begann mit neun Jahren beim Klub) an einen anderen Verein direkt verkaufen kann.
12345
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.