deadline-day banner

Fans helfen Fans

Oct 31, 2019 - 11:03 AM hours
Fans helfen Fans |#31
Aug 1, 2022 - 3:02 PM hours
Zitat von luca-toni
Zitat von EvilErnie

Zitat von Maxffb

Zitat von luca-toni

Hey Leute!
Ich bin am 2. Spieltag (Sonntag 17.30 Uhr) in der Arena und werde das erste Mal am Spieltag hin-und auch zurückfahren mit Auto (etwa 6h), sonst immer mit Übernachtung.
Plan ist, so gegen 13 Uhr in München zu sein und eventuell noch kurz in der Stadt schlendern + essen. Nach dem Spiel möglichst schnell wieder auf der Autobahn gen Norden sein. Was ist das Sinnvollste hinsichtlich Parken? Direkt am Stadion oder lieber mehr Richtung Stadt?


Direkt am Stadion würde ich nicht parken. Da steht man meistens ziemlich lang aus dem Parkhaus raus. Ich fahr immer entweder nach Garching und parke da irgendwo und fahr dann mit der Ubahn zum Stadion oder ich parke an der TUM (https://goo.gl/maps/aT6UcsWb6nJAgduM6) und fahr von da aus mit der Ubahn. Vorteil man ist schnell auf er Autobahn ohne großen Stau und man fährt quasi mit der Ubahn in die entgegengesetzte Richtung weil die meisten Fans eben von der Stadt rausgefahren kommen mit der Ubahn

Servus
Genau so machen wir es auch wenn wir in München sind und direkt wieder nach Hause fahren. Wir parken immer am Park ans Right Parkplatz Garching Hochbrück. Ist eine Haltestelle vom Stadion entfernt und da ist immer was frei und man kommt sehr gut wieder weg. Holt euch ein bahntagestickt kannste von da direkt mit der u Bahn in die Stadt
Danke euch, das ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Letzte Frage: Von Garching mit der U-Bahn zum Marienplatz dauert‘s etwa wie lang? Hätte auf 30-40min geschätzt?


Vom Garchings Forschungszentrum bis zum Marienplatz braucht man so 25-30 Minuten mit der Ubahn
Fans helfen Fans |#32
Aug 1, 2022 - 3:04 PM hours
Zitat von luca-toni
Zitat von EvilErnie

Zitat von Maxffb

Zitat von luca-toni

Hey Leute!
Ich bin am 2. Spieltag (Sonntag 17.30 Uhr) in der Arena und werde das erste Mal am Spieltag hin-und auch zurückfahren mit Auto (etwa 6h), sonst immer mit Übernachtung.
Plan ist, so gegen 13 Uhr in München zu sein und eventuell noch kurz in der Stadt schlendern + essen. Nach dem Spiel möglichst schnell wieder auf der Autobahn gen Norden sein. Was ist das Sinnvollste hinsichtlich Parken? Direkt am Stadion oder lieber mehr Richtung Stadt?


Direkt am Stadion würde ich nicht parken. Da steht man meistens ziemlich lang aus dem Parkhaus raus. Ich fahr immer entweder nach Garching und parke da irgendwo und fahr dann mit der Ubahn zum Stadion oder ich parke an der TUM (https://goo.gl/maps/aT6UcsWb6nJAgduM6) und fahr von da aus mit der Ubahn. Vorteil man ist schnell auf er Autobahn ohne großen Stau und man fährt quasi mit der Ubahn in die entgegengesetzte Richtung weil die meisten Fans eben von der Stadt rausgefahren kommen mit der Ubahn

Servus
Genau so machen wir es auch wenn wir in München sind und direkt wieder nach Hause fahren. Wir parken immer am Park ans Right Parkplatz Garching Hochbrück. Ist eine Haltestelle vom Stadion entfernt und da ist immer was frei und man kommt sehr gut wieder weg. Holt euch ein bahntagestickt kannste von da direkt mit der u Bahn in die Stadt
Danke euch, das ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Letzte Frage: Von Garching mit der U-Bahn zum Marienplatz dauert‘s etwa wie lang? Hätte auf 30-40min geschätzt?


25-30 Minuten. Länger brauchst du normal nicht.
Fans helfen Fans |#33
Aug 1, 2022 - 3:11 PM hours
Zitat von kabinenparty
Zitat von luca-toni

Zitat von EvilErnie

Zitat von Maxffb

Zitat von luca-toni

Hey Leute!
Ich bin am 2. Spieltag (Sonntag 17.30 Uhr) in der Arena und werde das erste Mal am Spieltag hin-und auch zurückfahren mit Auto (etwa 6h), sonst immer mit Übernachtung.
Plan ist, so gegen 13 Uhr in München zu sein und eventuell noch kurz in der Stadt schlendern + essen. Nach dem Spiel möglichst schnell wieder auf der Autobahn gen Norden sein. Was ist das Sinnvollste hinsichtlich Parken? Direkt am Stadion oder lieber mehr Richtung Stadt?


Direkt am Stadion würde ich nicht parken. Da steht man meistens ziemlich lang aus dem Parkhaus raus. Ich fahr immer entweder nach Garching und parke da irgendwo und fahr dann mit der Ubahn zum Stadion oder ich parke an der TUM (https://goo.gl/maps/aT6UcsWb6nJAgduM6) und fahr von da aus mit der Ubahn. Vorteil man ist schnell auf er Autobahn ohne großen Stau und man fährt quasi mit der Ubahn in die entgegengesetzte Richtung weil die meisten Fans eben von der Stadt rausgefahren kommen mit der Ubahn

Servus
Genau so machen wir es auch wenn wir in München sind und direkt wieder nach Hause fahren. Wir parken immer am Park ans Right Parkplatz Garching Hochbrück. Ist eine Haltestelle vom Stadion entfernt und da ist immer was frei und man kommt sehr gut wieder weg. Holt euch ein bahntagestickt kannste von da direkt mit der u Bahn in die Stadt
Danke euch, das ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Letzte Frage: Von Garching mit der U-Bahn zum Marienplatz dauert‘s etwa wie lang? Hätte auf 30-40min geschätzt?


25-30 Minuten. Länger brauchst du normal nicht.

Auch @Maxffb Dankedaumen-hoch

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Fans helfen Fans |#34
Aug 8, 2022 - 12:34 PM hours
Hallo, ich wollte hier mal fragen, wie das denn als Minderjähriger ist, wenn man Mitglied werden möchte? Habe dieses Formular bereits, aber ich weiß nicht wie ich z.B. die Vorteile online bekomme, weil ich als Minderjähriger keinen FCB-Account eröffnen darf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Voraus.
Fans helfen Fans |#35
Nov 2, 2022 - 10:45 AM hours
Hat jemand Erfahrung mit Parkmöglichkeiten am Berliner Olympiastadion? Bin am Samstag dabei und wir hatten überlegt, in der Nähe des Stadions zu parken und eventuell da was zu essen. Ist das gut machbar?

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Fans helfen Fans |#36
Feb 28, 2023 - 12:48 PM hours
Hallo liebe München-Kenner,

ich bin mit meinen 3 Brüdern (3x Bayern-Fans, Ich BVB-Fan) am 32. Spieltag zum Heimspiel gg. Schalke in der Allianz-Arena (30. Geburtstag meines Bruders). Leider ist der Spieltag noch nicht terminiert.

1. Frage:
Wir wollen an einem Abend was trinken gehen und suchen eine gediegene "Party-Kneipe" oder ähnliches. Lockere Stimmung, gemischtes Publikum (20-50 Jahre), Musik von 80,90,00er bis zu Schlager, wo man als Normal-Sterblicher vom Türsteher nicht abgewiesen wird, weil man Chucks trägt.
Das darf gerne in der Innenstadt sein, da unser Hotel (siehe Frage 2) vermutlich auch in der Innenstadt sein wird. Dann ist der Heimweg nicht so weit. Zwinkernd

2. Frage:
Zudem könnte ich einen Hotel-Tipp gebrauchen. Da wir mit dem Zug anreisen, wäre vielleicht Nähe Bahnhof/Innenstadt die beste Option. Habt ihr einen Preis-Leistungstipp für eine Nacht? Haben keine großen Ansprüche, da wir nur eine Nacht in München sein werden. Hauptsache das Bett ist sauber Lachend

Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe!
LG von einem BVB-Fan, der sich freiwillig bei Bayern-Schalke ins Stadion setzt, um mit seinen Bayern-Brüdern ein tolles Wochenende zu verbringen Unschuldig
Fans helfen Fans |#37
Feb 28, 2023 - 12:59 PM hours
Zitat von Miguel_86
Hallo liebe München-Kenner,

ich bin mit meinen 3 Brüdern (3x Bayern-Fans, Ich BVB-Fan) am 32. Spieltag zum Heimspiel gg. Schalke in der Allianz-Arena (30. Geburtstag meines Bruders). Leider ist der Spieltag noch nicht terminiert.

1. Frage:
Wir wollen an einem Abend was trinken gehen und suchen eine gediegene "Party-Kneipe" oder ähnliches. Lockere Stimmung, gemischtes Publikum (20-50 Jahre), Musik von 80,90,00er bis zu Schlager, wo man als Normal-Sterblicher vom Türsteher nicht abgewiesen wird, weil man Chucks trägt.
Das darf gerne in der Innenstadt sein, da unser Hotel (siehe Frage 2) vermutlich auch in der Innenstadt sein wird. Dann ist der Heimweg nicht so weit. Zwinkernd

2. Frage:
Zudem könnte ich einen Hotel-Tipp gebrauchen. Da wir mit dem Zug anreisen, wäre vielleicht Nähe Bahnhof/Innenstadt die beste Option. Habt ihr einen Preis-Leistungstipp für eine Nacht? Haben keine großen Ansprüche, da wir nur eine Nacht in München sein werden. Hauptsache das Bett ist sauber Lachend

Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe!
LG von einem BVB-Fan, der sich freiwillig bei Bayern-Schalke ins Stadion setzt, um mit seinen Bayern-Brüdern ein tolles Wochenende zu verbringen Unschuldig


Zwecks hotel kann ich das B&B am Olympiapark empfehlen. Direkte Anbindung per U-Bahn an die u1 und u3 daumen-hoch
Fans helfen Fans |#38
Feb 28, 2023 - 9:13 PM hours
Wir sind gegen PSG zu dritt, haben aber nur zwei Karten.
Wo kann man in Stadionnähe das Spiel verfolgen, für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass einer kartenlos bleibt?
Fans helfen Fans |#39
Mar 11, 2023 - 12:28 PM hours
Servus zusammen,

Bin auf dem Weg nach München zum Spiel. Bleibe bis Dienstag. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bis dahin ein öffentliches Training ist (Tag nach Spiel öffentlich?)? Und um wieviel Uhr sollte man anreisen, damit man ggf. Die Spieler bei der Einfahrt sehen / nach Autogrammen fragen kann?

LG Michel
Fans helfen Fans |#40
Mar 11, 2023 - 2:24 PM hours
Zitat von MH98_
Servus zusammen,

Bin auf dem Weg nach München zum Spiel. Bleibe bis Dienstag. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bis dahin ein öffentliches Training ist (Tag nach Spiel öffentlich?)? Und um wieviel Uhr sollte man anreisen, damit man ggf. Die Spieler bei der Einfahrt sehen / nach Autogrammen fragen kann?

LG Michel


Morgen ist wie (fast) immer die traninigsession nach dem Spieltag öffentlich. Da nehmen zwar nur die Spieler teil, die heute nicht starten, aber werden trotzdem noch ein paar top-spieler sein.

Grundsätzlich werden die öffentlichen Trainingstermine kurzfristig hier (https://fcbayern.com/de/termine) bekannt gegeben.

Ich bin noch nie früh genug angereist, um die Spieler bei der Einfahrt zu sehen, nach dem training kommen aber immer ein paar zu den Fans rüber und signieren ein bisschen was. Funktionierenden Stift bereithalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.