deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von Deluxe91
Zitat von Locotinho

Boah ist mir schlecht!
Ich bin seit dem Abpfiff ersten durch die Felder gelaufen, um mich zu beruhigen


Jo, bin vorhin auch ne Runde um den Block. Hat bei mir geholfen.


Bin auch gleich mit dem Hund raus für 45 Minuten und durch den Regen gelaufen, wollte einfach raus
Zitat von mark_milla
Zitat von Turin_Turambar

Unverdientestes Champions League Finale aller Zeiten!!!!!!!!!!! BrüllendBrüllendBrüllendBrüllendBrüllend


Wieso?? Mit Paris und München sind die beiden unsympathischen Klubs doch draussen stark


Yes! Jetzt hast du es uns aber voll gegeben, ey!

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von nixidee

Zitat von Dt-Franzose

Kann mir hernach erklären warum das Tor von de Ligt nicht gegeben wurde? Ich kapiere es immer noch nicht

Klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat sich wohl, laut De Ligt, dafür entschuldigt. Schon Wahnsinn was für ein Glück Real mit den Schiedsrichtern hat.


Die Verteidiger von Madrid haben doch auch das Spielen aufgehört, als ob de Ligt so zum Abschluss gekommen wäre, wenn der nicht abgepfiffen hätte. Natürlich war das eine Fehlentscheidung, aber man muss das jetzt auch nicht als den Megafehler hochjazzen, wahrscheinlich wäre der Schuss am Ende geblockt worden und nie hätte mehr jemand über diese Szene auch nur ein Wort verloren. Da gab es in der Vergangenheit gerade in diesem Stadion nun wirklich Entscheidungen, die deutlich skandalöser waren.


Der Linienrichter hebt die Fahne, als der Ball schon zu de Ligt unterwegs ist. Der Abwehrspieler ist normal in der Aktion und guckt nach dem Schuss erst zum Schiedsrichter. Maximal der Torwart hätte sich möglicherweise noch hingeworfen.


Mendy, Nacho und Rüdiger hören mit dem Spielen auf, bevor der Ball überhaupt bei de Ligt ankommt: https://twitter.com/UTD_RE7/status/1788314582311670144/mediaViewer?currentTweet=1788314582311670144&currentTweetUser=UTD_RE7


Der Link geht nicht.

Ich habe mir das auch nochmal auf DAZN angesehen, und wie gesagt, der einzige, der noch hätte EINGREIFEN können, wäre der Torwart gewesen. Ob der den Ball gehalten hätte, soll jeder selbst entscheiden.


Mist, diese Twitter links sind immer sehr instabil tongue

Nochmal hier: Mendy hört sowieso mit dem Spielen auf, Nacho geht nicht durch, auch Rüdiger bleibt stehen, Lunin sowieso.

https://twitter.com/abdulla46720588/status/1788316589315498481/video/1

Natürlich ist das eine Fehlentscheidung, und auch einfach super bitter, weil beim quasi letzten Angriff, aber wenn ich das mit dem Marcelo-Handspiel oder den Cristiano-Abseitstoren vergleiche, glaube ich nicht, dass wir in fünf Jahren noch von der Szene heute sprechen. Das war dann schon eine andere Liga zwinker


Mendy ist doch völlig uninteressant. Rüdiger spielt weiter, hätte aber sowieso nichts mehr ändern können, und die 3 stellt sich in den Schuss. Nur Lunin hätte sich vielleicht noch hingeworfen.


Nacho zieht nicht durch, so dass Müller den Ball verlängert bekommt, und ob Lunin, Rüdiger oder Mendy noch etwas hätten ändern können oder nicht, ist ja egal, der Angriff wurde (fälschlicherweise) abgepfiffen, genauso wie es egal war, dass der zweite Ball auf dem Feld nicht das Spiel behindert hat, darf trotzdem nicht sein.


Nacho verhält sich da normal, er zieht nicht "voll" durch, um kein Foul zu spielen. Da war nämlich noch gar nicht abgepfiffen.

"Egal" ist es nur in dem Sinne, dass es nicht mehr zu ändern ist. Ansonsten ist es entscheidend dafür, ob der Ball bei korrekter Regelauslegung auch im Tor gelandet wäre, also das Gegenteil von egal.

Der zweite Ball auf dem Feld hat das Spiel behindert, es läuft doch sogar ein Bayernspieler da hinterher? Der Ball war bis dahin der Spielball UND ist auf dem Feld. Da gucken zunächst alle hin.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.

This contribution was last edited by MrCoffee on May 9, 2024 at 12:44 AM hours
Tolles Spiel, toller Kampf von den beiden Mannschaften.

Über beide Spiele meiner Meinung nach ein verdientes Weiterkommen für uns, jedoch die Aktion kurz vor Schluss natürlich mit einem faden Beigeschmack.

Überrascht bin ich aber über den körperlichen Zustand von euren Offensivspieler. Ist natürlich maximal bitter das gefühlt alle angeschlagen waren und nicht mehr konnten.
Hoffe für die Bayern, dass Tuchel bleibt. Sehe da keine gute Alternative zu ihm.

Neuer überragend, dann aber mit dem entscheidenen Fehler. Das ist bitter.

Dennoch Glückwunsch für die gute CL-Saison und viel Erfolg im Sommer, was auch immer passieren wird.
Zitat von mark_milla
Zitat von Turin_Turambar

Unverdientestes Champions League Finale aller Zeiten!!!!!!!!!!! BrüllendBrüllendBrüllendBrüllendBrüllend


Wieso?? Mit Paris und München sind die beiden unsympathischen Klubs doch draussen stark


Ja, bist n ganz großer
Wieder mal dieses kuriosum real ugly

•     •     •

in der wut verliert der mensch seine intelligenz...

This contribution was last edited by Tarilivalnaodo on May 9, 2024 at 12:46 AM hours
Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von nixidee

Zitat von Dt-Franzose

Kann mir hernach erklären warum das Tor von de Ligt nicht gegeben wurde? Ich kapiere es immer noch nicht

Klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat sich wohl, laut De Ligt, dafür entschuldigt. Schon Wahnsinn was für ein Glück Real mit den Schiedsrichtern hat.


Die Verteidiger von Madrid haben doch auch das Spielen aufgehört, als ob de Ligt so zum Abschluss gekommen wäre, wenn der nicht abgepfiffen hätte. Natürlich war das eine Fehlentscheidung, aber man muss das jetzt auch nicht als den Megafehler hochjazzen, wahrscheinlich wäre der Schuss am Ende geblockt worden und nie hätte mehr jemand über diese Szene auch nur ein Wort verloren. Da gab es in der Vergangenheit gerade in diesem Stadion nun wirklich Entscheidungen, die deutlich skandalöser waren.


Der Linienrichter hebt die Fahne, als der Ball schon zu de Ligt unterwegs ist. Der Abwehrspieler ist normal in der Aktion und guckt nach dem Schuss erst zum Schiedsrichter. Maximal der Torwart hätte sich möglicherweise noch hingeworfen.


Mendy, Nacho und Rüdiger hören mit dem Spielen auf, bevor der Ball überhaupt bei de Ligt ankommt: https://twitter.com/UTD_RE7/status/1788314582311670144/mediaViewer?currentTweet=1788314582311670144&currentTweetUser=UTD_RE7


Der Link geht nicht.

Ich habe mir das auch nochmal auf DAZN angesehen, und wie gesagt, der einzige, der noch hätte EINGREIFEN können, wäre der Torwart gewesen. Ob der den Ball gehalten hätte, soll jeder selbst entscheiden.


Mist, diese Twitter links sind immer sehr instabil tongue

Nochmal hier: Mendy hört sowieso mit dem Spielen auf, Nacho geht nicht durch, auch Rüdiger bleibt stehen, Lunin sowieso.

https://twitter.com/abdulla46720588/status/1788316589315498481/video/1

Natürlich ist das eine Fehlentscheidung, und auch einfach super bitter, weil beim quasi letzten Angriff, aber wenn ich das mit dem Marcelo-Handspiel oder den Cristiano-Abseitstoren vergleiche, glaube ich nicht, dass wir in fünf Jahren noch von der Szene heute sprechen. Das war dann schon eine andere Liga zwinker


Mendy macht in dieser Szene zu 99% so oder so gar nichts mehr, Nacho geht mMn nicht durch, nicht weil er denkt, ist eh Abseits, sondern weil er kein Foul mache möchte, Rüdiger macht in dieser Szene zu 99% so oder so gar nichts mehr, Militao versucht den Schuss zu blocken und ob Lunin den Schuss hätte halten können, mMn eher nicht.

Absoluter Skandal. Frage mich, was es da ,schönzureden‘ gibt.


Naja, das glaube ich nur, wenn Nacho mir das selbst sagt, wieso er sich da duckt und nicht zum Ball geht zwinker

Du, ist am Ende auch müßig, der Fehler an sich ist ja unstrittig, darüber muss man überhaupt nicht diskutieren, das darfst du niemals direkt abpfeifen, darauf können wir uns ja alle einigen. Inwieweit diese Szene größere Konsequenzen hatte, ist dann schon eher diskutabel, aber da bewegen wir uns sowieso im Hypothetischen.


Nacho dreht sich sogar noch direkt um, um dem Ball hinterherzuschauen. Wenn man abbricht aufgrund Abseits, dann reagiert man eher anders.

Aber so oder so, du sagst, das Marcelo Handspiel wäre ein richtiger Skandal. Da könnte man dann auch sagen, ja aber ob der Elfmeter überhaupt reingegangen wäre. So funktioniert das ja nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Tor gefallen wäre, war relativ groß. Deswegen ist es ein absoluter Skandal in meinen Augen.
This contribution was last edited by wazza27 on May 9, 2024 at 12:47 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=IOmGdGrRcd0

Die Briten sind auch erstaunt über die Aktion am Ende vom Schiri

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Habe das Spiel mit 2 Schiedsrichtern geschaut. Die waren total empört über den Schiri weil dieser

1. eine klare rote nicht gibt
2. eben gerade keine Linie hatte sondern gleiche Sachverhalte unterschiedlich je nach team pfeift
und 3. gegen jede Regel und Anweisung an die Schiris ne Chance wegpfeift, bei der er und sein Assi unmöglich ein klares Abseits gesehen haben können. Allein das beweisen ja die Aufnahmen.

Dieser Schiri hat das Spiel letztlich entschieden, ganz egal wer sonst noch Fehler gemacht hat. Und das will die Uefa eben nicht und wollte sie durch die Anweisung an die Schiris, zu ende spielen zu lassen verhindern.

Ich hoffe, dass demnächst mal eine deutsche Mannschaft bei solcher Bevorzugung von Real schlicht den Platz verlässt und das weiterspielen verweigert. Erst wenn man das vollkommen eskaliert wird sich an dieser permanenten Bevorzugung Reals etwas ändern.

Das der Schiri sich entschuldigt ist zwar eine nette Geste, immerhin gibt er zu zu blöd zu sein und nicht zu ignorant, wie der beim Arsenal Spiel, ändert an seiner katastrophalen Leistung gar nichts.


Noch ein Wort zu Ancelotti:

Das ist nicht das erste Arroganzinterview vom vermeintlich so edlen Herren. Es spricht Bände über Real und Ancelotti.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Zitat von Deluxe91
Yes! Jetzt hast du es uns aber voll gegeben, ey!

Zitat von Arjuro_Schweyn
Ja, bist n ganz großer


Komisch. Den ganzen blöden Mist, den @Turin_Turambar hier seit Jahren schreibt (schlimmer als Dread), juckt Euch "zufällig" nie, oder? Schreibt hier nun mal einer ähnlich, ist er gleich der Dumme!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.