deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Sind halt zu viele billige Fehler auf dem Niveau, wenn man nicht das sportliche Topniveau liefern kann - im Hinspiel zu wenig aus der Überlegenheit gemacht und dann gepatzt, heute das 2:0 nicht gesetzt, das 1:0 nicht verteidigt bekommen, Neuers Patzer, der Doppelschlag - das darf Dir als Underdog nicht passieren, weil es qualitativ nicht zu korrigieren ist.
...den VAR hätte man abwarten können. ME kein Abseits. In der Nachspielzeit darf der Schiri so was nicht gleich abpfeifen.

•     •     •

Nur die TSG!
De Ligt ist einfach ein guter Kerl. Um den herum muss man die Verteidigung aufbauen.

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Zitat von Broschi
Zitat von Nicogol

In Spielen gegen Real spielt man halt immer gegen 12. Spieler.

Das weiß in der CL jeder Verein

Also ich kann euren Frust verstehen. Aber seht es mal als Linienrichter bitte. Wenn es für ihn Abseits war, muss er die Fahne nach der Aktion heben. Der Ball wurde geklärt. Das dies unzureichend geschah, konnte er nichz vorhersehen, ebenso wenig, dass Müller den Ball direkt perfekt in die Mitte bringt. Die Aktion war vorbei.


So ein Schmarrn. Wenn Spieler in der 17. Minute 5m im Abseits stehen, lässt jeder Schiri immer weiter spielen und den VAR auswerten. Und hier im CL Halbfinale wird in der letzten Minute beim entscheidenden Angriff und bei gleicher Höhe sicherheitshalber schnell abgepfiffen? Geh nach Hause mit der Aussage...
Zitat von jak80
Bin dennoch stolz auf die Mannschaft, nach den Leistungen in der Bundesliga konnte man auch nicht unbedingt davon ausgehen, Real die Stirn bieten zu können.


Bin ich auch. Gut verkauft in der CL.

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Zitat von Triplefeld

Für mich kann man da Abseits geben

Naja, was heißt, man kann Abseits geben. Entweder ist es abseits oder nicht. Sah für mich auf den ersten Blick so aus, dass der Spieler, der den Ball dann zu de Ligt köpft, nicht im Abseits stand. Bei De Ligt sah es so aus, dass er vorher knapp im Abseits stand. Keine Ahnung, ob das dann nach dem Kopfball noch eine Rolle spielt (weil es dann "aktiv" wird). Weiterlaufen lassen muss er das aber so oder so. Bin auf beide Abseitssituationen nochmal gespannt.

Man kann zwar anderer Meinung sein (ich war auch etwas skeptisch), aber den Wechsel von Kim kann man Tuchel nicht wirklich vorwerfen. Ging auch darum, Kimmich gegen Vinicius ein bisschen Entlastung zu geben. Einzig der Kane-Wechsel war komisch, aber wohl nicht entscheidend.
Am Ende war es der Neuer-Bock und die gesamtmannschaftliche Verteidigung beim 1:2.


Boaaah, ist das ein bitterer Abend. ManU 1999 reloaded...
This contribution was last edited by mr_congo on May 8, 2024 at 11:19 PM hours
Der Schiri hat’s zugegeben, war sein Fehler.

Kids mistake halt. stark
Zitat von Broschi
Zitat von bjoern_90

Zitat von Broschi

Zitat von bjoern_90

Zitat von Broschi

Zitat von Nicogol

In Spielen gegen Real spielt man halt immer gegen 12. Spieler.

Das weiß in der CL jeder Verein

Also ich kann euren Frust verstehen. Aber seht es mal als Linienrichter bitte. Wenn es für ihn Abseits war, muss er die Fahne nach der Aktion heben. Der Ball wurde geklärt. Das dies unzureichend geschah, konnte er nichz vorhersehen, ebenso wenig, dass Müller den Ball direkt perfekt in die Mitte bringt. Die Aktion war vorbei.

Nein, er muss gar nichts.

Ok... wie lange soll er denn warten? Für ihn war die Aktion/Angriff beendet. Daher wurde die Fahne gehoben und abseits angezeigt. Alles regelkonform und ohne Verschwörung.

Bis die Aktion wirklich zu Ende ist,das war sie eben nicht. Sonst wird ewig laufen gelassen und hier wird die letzte Aktion im Spiel so unterbunden? Also beim besten Willen. Aber vielleicht pfeift man in der zweiten Liga so, kannst du ja nächstes berichten.

Das war sie. Damit konnte niemand rechnen, das Müller da noch an den Ball kommt

Damit kann man nicht rechnen? Komm lass gut sein.
Zitat von Broschi

Ok... wie lange soll er denn warten? Für ihn war die Aktion/Angriff beendet. Daher wurde die Fahne gehoben und abseits angezeigt. Alles regelkonform und ohne Verschwörung.


Wir sehen in jedem x-beliebigen Spiel jeden Woche Szenen, wo Spieler meilenweit im Abseits stehen und die Situation zu Ende gespielt wird. Dann kommt der VAR-Check und das Tor wird aberkannt. Es kann gut sein, dass Mazraoui hier 3cm im Abseits steht. Es kann aber eben auch sein, dass er um 3cm nicht im Abseits steht und uns hier ein entscheidendes Tor genommen wurde. Ich hoffe wirklich, dass wir hier von UEFA Seite noch eine wirklich offizielle Linie bekommen und sich rausstellt, dass es Abseits war.
Zitat von Atlantis1900
Nach den Wechseln von Tuchel war das Spiel mit dem 1:1 gelaufen. Deshalb kann man sich die Diskussion um die Situation am Ende eigentlich von vornherein sparen.


Jap. Wenn ich als Mittel- und Abwehrspieler sehe, dass Kane und Musiala rausgehen und ich gefahrenlos nochmal Vollgas geben kann, dreht das Momentum sofort. Vermutlich wäre das 1:1 auch nicht gefallen, weil Neuers Abwurf nicht so "aktiv" abgefangen würde. Aber, hätte...hätte...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.