James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 811
311
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2017
Share this rumour

Bayern München interessiert an James Rodríguez

Apr 7, 2012 - 9:51 PM hours
Show results 31-40 of 41.
Zitat von cymatt

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von Tommy010280

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von Horator

Bei James würde

- Alter
- Talent
- Position (LOM ROM + OM)

Super gut passen. Er müsste halt den 'Hunger' haben beim FC Bayern durchzustarten.

Ich träume von diesem Transfer... Nur mir fehlt etwas der Glaube.


James kann genau eine Position mit der nötigen Qualität bespielen, und das ist die 10. Als Außenstürmer ist der für Bayern-Verhältnisse physisch einfach zu schwach (Tempo/Antritt). Das sollte man seit Götze eigentlich so langsam gelernt haben.

Sein Alter macht ihn, kombiniert mit seiner Vertragssituation und seiner zuvor generierten Ablöse, teuer - mehr auch nicht. Unter 60 Mio. dürfte wohl kaum etwas gehen, damit Real ihn abgibt.
Rechnet man erforderliche Ablöse, Gehalt, und den Bedarf zusammen, ergäbe dieser Transfer sowas von keinen Sinn, zumal Thiago von seiner Position - auf der er gerade so aufblüht - zurückversetzt werden müsste. Das wäre einfach dermaßen unlogisch, zumal es eben keine Garantie gibt, dass James auch sofort einschlagen würde.

Wenn dann könnte man noch Isco holen, der aufgrund seines in einem Jahr auslaufenden Vertrages deutlich günstiger sein dürfte, aber selbst daran glaube ich nicht, da die 10 mit Thiago und Müller einfach mehr als ausreichend besetzt ist.
Müller hatte einen kleinen Durchhänger - ja, aber mittlerweile spielt er wieder deutlich besser, auch wenn er seine Rolle unter Ancelotti nicht so torgefährlich, wie noch unter Pep interpretiert. Aber da hier reihenweise behauptet wird, dass Müller mitterlweile auf Zweitliga-Niveau spielt, und schleunigst von einem James ersetzt werden soll, zeugt das eigentlich nur davon, dass sich jene Leute entweder ihre Meinung jeden Morgen von Zeitungen abholen, oder einen Fußballer wirklich nur akzeptieren können, wenn er die richtige Frisur trägt, und genügend Übersteiger in sein Spiel mit einbaut. ugly
Müller kommt in dieser Saison auf 5 Tore und 14 Vorlagen in 31 Spielen/2.214 Minuten (alle 116 Minuten ein Scorer). Das Bashing darf somit eingestellt werden.


Und trotzdem spielt ein Müller diese Saison unter aller Kanone. Man muss ihm zugute halten das er die letzten 2-3 Spiele etwas besser geworden ist. Und wer sagt das mit dem Zweitliganiveau? Das ist ja auch quatsch. Egal was im Sommer passiert Müller wird nur noch Rotationsspieler sein. Mal davon abgesehen ob James kommt oder nicht bzw ob wir überhaupt Interesse haben oder nicht er ist ein Klasse Kicker der uns sofort weiter helfen würde.


Ach ja, jetzt spielt Müller schon "unter aller Kanone", wenn er in 31 Spielen nur 19 mal scort? Glaube doch nicht jeden Müll, den dir die Medien auftischen. Die suchen sich im Fußballgeschäft doch immer einen raus, bei dem es "nicht läuft", und einen, der kurz davor ist Weltfußballer zu werden... Die Geschichten sind immer die gleichen, nur bei den Gesichtern wird rotiert. Von Müller suchen sie sich aktuell eben doof guckende Bilder raus, mit denen sie ihre Artikel ausschmücken. Wenn er uns nächstes Jahr zum WM-Titel schießen sollte, ist er wieder der Goldjunge, der in jeder Zeitung grinst, als hätte er zuvor nicht gewusst wie man lacht.

Also unterlasse bitte derart unbegründete, polemische Einzeiler wie "Trotzdem ist der Müller schlecht", wenn die Statistiken einfach etwas anderes sagen. Müller hat nach seinem Leistungsloch eben mehr Konkurrenz auf seiner Position bekommen, und er muss wieder sein altes Niveau finden, wenn er wieder häufiger spielen will. Aber diese Dynamik gibt es in einem Kader immer, sonst würde dieser nicht aus 25, sondern aus 15 Spielern bestehen.
Und woher du weißt, dass James Bayern sofort weiterhelfen würde, interessiert mich jetzt auch... Ich hoffe nicht aus deiner Fifa-Karriere.


Ich habe schon einmal gesagt das ich kein FIFA spiele. Ich gebe auch nichts auf die Medien sondern sehe jedes Spiel von Bayern live. Aber Hauptsache reden. Es ist einfach so das Müller seit 1 Jahr nicht gut spielt auch wenn die Statistik sagt das er 19 Scorerpunkte hat. Deswegen spielt er noch lange nicht gut. Mir vorwerfen das ich das nach FIFA beurteile aber selbst nach Statistiken gehen. Echt Top.


Wieder keine Begründung. "Ok, Scorer sind gut, aber er spielt trotzdem schlecht."
Wie willst du mit solchen Statements seriös diskutieren? Lass die Medien doch schreiben. Wenn er 14 Scorer macht, hat er bei denen trotzdem ne Krise, weil er dann das Toreschießen verlernt hat. Wenn er nächstes Spiel einnetzt, werden sie ein typisches Müller-Tor als Glück bezeichnen - "früher" war das natürlich noch Können, wenn Müller den Gegenspieler anschießt, und der Ball dann neben den Innenpfosten kullert.

Es gibt Spieler die jedem Verein sofort helfen würden da zähle ich Spieler wie James , Sanchez , Hazard dazu. Auch wenn er es bei Real gerade nicht macht liegt aber am Trainer behaupte ich.


Also James hilft Real zurzeit nicht so, wie du das hier festlegst, aber es stimmt dann trotzdem - weil du es gesagt hast. Interessant.

Aber lassen wir das alles , es gibt eben noch Leute die meinen das man für 20 Mio noch Topleute bekommt. Ich bin auch nicht begeistert bzw ich finde es auch krass was abgeht aber es ist nun einmal der Markt der Summen von 60 , 70 und mehr Mio aufrufen. Und will Bayern da bleiben wo sie sind werden auch Sie in Zukunft solchen Summe investieren müssen.


Du verstehst es einfach immer noch nicht, dass man für die 10 keinen Top-Mann benötigt, oder?

Schlag dir James lieber aus dem Kopf. Er wird nicht kommen... Warum dieser Transfer einer des sinnlosesten Käufe der Bayern-Geschichte wäre, wurde dir jetzt mehrmals ausführlich mit durchgehend logischen Argumenten erklärt. Wenn du dann jedesmal mit "Scorer hin oder her, der Müller spielt schlecht. James macht bei Real zwar nicht den Unterschied aus, aber wird es bei Bayern - ich weiß es." antwortest, macht das deine Thesen nicht glaubwürdiger.


Gut lassen wir es . Kaufen wir keinen da wir ja Müller haben. Solange Müller da ist wird dann im Offensiven bereich nix passieren sonnst läuft man in Gefahr das Müller gar nicht mehr spielt. ich habe es verstanden.


Der Grund liegt wohl eher darin, dass der FC Bayern kein 120 Mio. schweres Transfer-Paket für eine Position schnürt, auf der gegenwertig ein Thiago zur Weltspitze gehört, und der Vertreter einer der konstantesten Scorer-Maschinen der Welt ist, und jüngst mit einem Spitzengehalt bis 2021 verlängert hat, aber du hast das ja nach mittlerweile 4, 5, 6 Zitaten immer noch nicht verstanden.

Ich verstehe wirklich nicht, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass mein beschriebenes Szenario um so viel realistischer ist, als das deine.

Zum Schluß wird es dann so sein James kommt nicht (dann bist du und manche anderen hier glücklich weil Sie recht hatten) dafür kommt ein ZM/DM als Ersatz für Alonso und Thiago bleibt auf der 10 (was auch vollkommen in Ordnung wäre). Aber auch das würde nichts an der Situation von Müller ändern.


Ja, ich werde glücklich sein, wenn man sich die 120 Mio. für einen Real-Bankdrücker spart, und weiterhin Thiago und Müller das Vertrauen für diese Position schenkt.
Stattdessen könnte wohl ein Goretzka für ein Gesamtpaket im Wert von ~ 50 Mio. für die Lücke im ZM kommen.


Nochmal auch wenn ein Goretzka kommen sollte fürs ZM/DM ändert das nichts daran das ein Müller auf der Bank sitzt. Ich kann es auch nicht mehr hören mit Müller die Scorermaschine. Anscheinend schaust du keine Bayernspiele oder hast keine Ahnung vom Fußball. Warum spielt er den fast nie in den wichtigen spielen? Richtig weil er einfach schwach spielt. Und nur weil Müller in 2 Spielen 6 von Insgesamt 11 Vorlagen gibt kann man noch lange nicht von einer Scorermaschine reden. Das waren die Spiele am 1.Spieltag beim 6:0 gegen Bremen und beim 8:0 gegen den HSV, den Rest seiner Vorlagen waren auch gegen schwächere Mannschaften. Man sollte das schon auch berücksichtigen und nicht nur sehen das er 11 Vorlagen hat.

Auch fordere ich keinen James sondern CA will ihn ja angeblich haben. Sollte er nicht kommen bin iach auch nicht böse oder sonstiges , sollte er aber kommen freue ich mich.


Ja, wenn Messi kommt, freue ich mich auch, nur sind wir hier in der Gerüchteküche. Hier werden die Wahrscheinlichkeiten von Transfers diskutiert, und keine Personalienwünsche geäußert... Vielleicht verstehst du das langsam mal.

Und bisher hast du eben nicht viel mehr zum Thema beigetragen, als einem der konstantesten deutschen Nationalspieler dauerhaft einen Stammplatz auf der Bayern-Bank zu prophezeien, mir Inkompetenz zu unterstellen, und vorausgesagt, wie viel besser Bayern mit James wäre.


Nachdem was heute in der TZ steht von UH wird sich das eh alles erledigt haben. UH sagte das Kimmich RV spielt , Martinez die Alonsoposition übernimmt. Somit kommt kein James da Thiago weiterhin auf der 10 spielt. Dann ist alles gut und Müller trotzdem auf der Bank und das obwohl kein neuer kommt. Komisch da stimmt was nicht. Vielleicht sollten wir dann Thiago verkaufen das Müller auf der 10 Stamm ist.

Er hat einen Megatransfer für Alonso ausgeschlossen aber nicht generell und James würde in einem asymmetrischen 4-2-3-1 perfekt passen um Müller und Lewy auf den Spielplan zubekommen.


Wie oft denn noch: Nicht für 120 Mio. Euro, was das Paket James wohl mindestens verschlingen würde. Es gibt dafür absolut keinen Bedarf, und der Spieler hat schon länger keine Weltklasse-Leistungen mehr nachgewiesen. Ja, Müller auch nicht, aber davon abgesehen dass Müller in seiner Karriere viel konstanter und häufiger auf diesem Niveau geliefert hat, hat er hier einen Vertrag bis 2021, und James gehört Real. Ist das wirklich so schwer zu greifen?
Und jetzt fanatsiert nicht wieder herum, wohin Thiago noch überall verschoben werden könnte. In dieser Form bleibt er auf der 10, und Martinez wird auf die 6 rücken. Letzteres war wohl auch eine Voraussetzung für den Süle-Transfer, sonst hätte man diesen doch gar nicht erst geholt, wenn der sich als IV Nr. 4 hinten anstellen kann (vielleicht sogar nur Nr. 5, wenn Badstuber zurückkehrt).

Vidal, Thiago, Martinez und Müller werden die drei Positionen im Mittelfeld bekleiden, und sich formabhängig/gegnerabhängig/verletzungsbedingt abwechseln. Das kann so...

-----Thiago-----
Vidal-Martinez

... oder so...

-------Müller-------
Thiago-Martinez

... oder so...

------Müller------
Vidal-Martinez

... oder so aussehen...

----Müller----
Thiago-Vidal

... aber das wird wohl der Mittelfeld-Stamm werden.


Der Spieler James Rodriguez wird nicht kommen.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------

This contribution was last edited by gelbbrot on Mar 13, 2017 at 4:06 PM hours
Zitat von gelbbrot


Wie oft denn noch: Nicht für 120 Mio. Euro, was das Paket James wohl mindestens verschlingen würde. Es gibt dafür absolut keinen Bedarf, und der Spieler hat schon länger keine Weltklasse-Leistungen mehr nachgewiesen.

...

Der Spieler James Rodriguez wird nicht kommen.


Deine Prognose kann zutreffend sein, muss sie aber nicht. Robben wurde z.B. weit unter Wert eingekauft. Übrigens von der gleichen Quelle! Die Ausgangslage ist durchaus ähnlich.

In diesem Sommer wird CA zum ersten mal in der Verantwortung stehen, wenn es um die Neuverpflichtungen geht. Natürlich wurde er auch im letzten Sommer gehört, aber da war er noch nicht unter Vertrag. In der nächsten Saison wird man ihn persönlich verantwortlich machen, für die Entwicklung der Mannschaft. Aus diesem Grunde wird er umfangreich mitsprechen dürfen, wenn es um Verpflichtungen geht. Er scheint an dem jungen Mann einen Narren gefressen zu haben und James geht es mit dem Trainer augenscheinlich ebenso. Darüber hinaus ist die Portokasse in München gut gefüllt. Das Stadion ist bezahlt und in der CL ging es weit und geht es vielleicht von viel weiter. Selbst wenn das Gesamtpaket teuer wird, muss das Bayern nicht schrecken. Aus meiner Sicht wird der Transfer immer wahrscheinlicher.

Taktisch würde James sehr gut in die Mannschaft passen. CA baut nicht zwangläufig auf das Flügelspiel, wie seine bisherigen Stationen lehren. Wenn Bayern nach Ribery und Robben auf ein breites und spielstarkes Mittelfeld setzt, könnten sogar Müller, Thiago und James gemeinsam auflaufen. Auf der Außenbahn lebt das System von CA auch mit offensivstarken Verteidigern sehr gut.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von gelbbrot

Das ist alles? Weil ein Spieler bei Real nicht erste Wahl ist, und mit Ancelotti eine Saison lang gut konnte, haut der FC Bayern ein hundert Millionen schweres Paket raus, obwohl jener Spieler noch nicht einmal gesetzt wäre, sondern vielleeeicht auch in 1,5 Jahren auf den Flügeln ganz gut spielen kann!?

Ich hoffe das war ein Scherz.


Du beschreibst wie ein Laierkasten eine erste 11, aber man kann nicht mit 11 Spielern planen! Bayern steht mit Sicherheit in drei großen Wettbewerben und braucht 20 Spieler auf höchstem Niveau. James kann in der Offensive fast jede Position übernehmen. Es wäre tragisch und unprofessionell, sich nicht mit einem solchen Spieler zu beschäftigen. Mit Alonso und Lahm verlassen Bayern zwei Giganten den Kader. Es ist absolut angebracht jetzt Spieler mit ähnlicher Reputation, wenn auch nicht für die gleiche Position, zu verpflichten. James ist eine Führungspersönlichkeit, an der sich ein Team aufrichten kann. Es spricht viel mehr für, als gegen ihn!


Du tust so, als hätten wir 2010, als die Mannschaft noch aus 6-7 Top-Spielern bestand. Bayern hat bereits in der Breite den wohl weltbesten Kader, und hat es sicher nicht nötig derart viel Geld für einen Spieler auszugeben, der erst einmal nicht mehr wäre, als eine Verstärkung der Breite.

Nochmal: Ein Spieler wie James kostet mindestens 50 Mio. Ablöse, verdient achtstellig, würde also um die 100 Mio. verschlingen... Wem willst du einen solchen Transfer seriös vermitteln, wenn der nicht mal stamm spielt? Denn das ist alles andere als sicher. Dass James eben nicht die Art von Spieler ist, der eine Mannschaft aufrichtet, beweist er nun schon seit ein, zwei Jahren in Madrid.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der FC Bayern, dem 50 Mio. für einen de Bruyne on fire zu viel waren, nicht einmal 40 Mio. für einen James zahlen wird, der bei Real auch nur Teilzeitkraft ist, wohingegen Thiago derzeit Weltklasse auf genau dieser Position spielt.

Dieses Gerücht ist von vorne bis hinten unsinnig, und die jüngsten Aussagen Verantwortlicher, dass Martinez auf die 6 nachrückt (also nicht Thiago), untermauern die Einschätzung, dass man keinen Spieler für's ZOM verpflichten wird - in der Preiskategorie schon gleich fünfmal nicht.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
James ist ein toller Kicker aber wie hier schon viele angemerkt haben, sollten wir unser Augenmerk auf andere Positionen richten anstatt uns Probleme zu schaffen, wo eigentlich gar keine sind.

Die Offensivreihe hinter Lewa ist faktisch doppelt besetzt... Ribery(Coman) - Thiago(Müller) - Robben Costa

Und selbst hinter dieser Troika haben wir mit Vidal,Martinez,Sanches,Rudy vier Spieler für zwei Positionen.

Kimmich(Rafi) - Boateng(Süle) - Hummels(Badstuber) - Alaba(Bernat)...

Der FCB ist mit diesem Kader recht gut und ausgeglichen zusammen gestellt, so dass Neuzugänge mMn schon ein deutliches Upgrade darstellen müßten, um Investitionssummen um Rodriguez-Bereich rechtfertigen zu können.

Je_nach_dem was mit Coman und Costa passiert, würde ich mich bezüglich Neuzugänge auf die offensiven Außenbahnen konzentrieren.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von Tommy010280

Zitat von Proxy

Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/05/18/35622552/ger%C3%BCcht-bayern-verantwortliche-sprechen-mit-james-rodriguez-%C3%BCber-
Wie der kolumbianische Sender Blu Radio berichtet, soll Manchester United wohl kein Interesse mehr an einer Verpflichtung des 25-Jährigen haben. Stattdessen führt sein Berater Jorge Mendes offenbar Gespräche über einen möglichen Sommer-Transfer mit dem FC Bayern München.
Huh, ich poste meine erste Quelle grins

Wie seriös kann man das ganze denn einschätzen?


Ob die Quelle seriös ist kann ich nicht sagen aber das James Gerücht hält sich auch wenn es große Unterbrechungen gab hartnäckig. Auf der Wunschliste von ManU (laut Quellen) taucht ein James auch nicht auf. Das James im Sommer wechselt ist denke ich klar. Das Bayern ein mögliches Ziel ist ist mit Sicherheit nicht so abwegig. Bayern spielt jedes Jahr um Titel. Auch CL ist jedes Jahr garantiert und man gehört eigentlich immer zum Favoritenkreis. Und CA ist Trainer bei dem er seine beste Zeit hatte in Madrid. Und Bayern wird so denke ich einiges an Geld in die Hand nehmen. Wie ich im Verratti Tread schon schrieb wird so denke ich einer aus der Riege Sanchez , James und Verratti kommen, sollten man zb Sanchez und James relativ günstig (um die 45 Mio) bekommen , könnte ich mit vorstellen das man beide holt da man in der Offensive sowieso nachlegen muss. Das alle 3 kommen halte ich für ausgeschloßen , der Hammer wäre es trotzdem.


Das freut mich ja, dass in diesem Thread hier auch mal wieder was zu dem Thema gepostet wird. smile

Ich würde die Quelle BluRadio als recht glaubwürdig einschätzen, zumindest was James betrifft, weil er diese kolumbianischen Journalisten schon mal persönlich darum gebeten hat, Gerüchte über ihn aus der Welt zu räumen, die andere Quellen fälschlicherweise über ihn verbreitet haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man wirklich etwas Wahres über James oder seinen Agenten/sein Umfeld weiß, oder etwas aus seinem engeren Umfeld gehört hat, ist bei dieser Quelle zumindest höher als bei manch anderen.

Im Allgemeine Transferdiskussions-Thread wurde die letzten Tage ziemlich viel über James geredet, ich habe auch eine ziemlich ausführliche Einschätzung der Lage gepostet, da ich die letzten 3-4 Tage so einiges an Gerüchten und Infos über James durchforstet habe. Mein Eindruck ist, dass die meisten es genauso sehen.

Kurz gesagt, ist es sicher, dass James ernsthaft Interesse an einem Bayern-Wechsel hat, es gab dazu in den letzten Wochen mehrere deutliche Anzeichen von ihm, sein Assistent hat sich nochmals mit Arturo Vidal getroffen, zudem liked James' engstes familiäres Umfeld ausschließlich Fan-gemachte Bilder von ihm im Bayern-Trikot (bei Instagram), und sonst von keinem anderen Verein. Ich schätze, dass er selbst und alle um ihn herum vor allem wollen, dass er wieder unter Ancelotti spielen kann.

Dann wurde vor ein paar Tagen von seriösen Quellen (z.B. James Ducker vom Telegraph und nahe an ManU, Ed Malyon von the Independent) auf Twitter deutlich widerlegt, dass der Wechsel von James zu ManU schon so gut wie durch ist. Die Wettbüros haben die James zu ManU-Wetten nur geschlossen, um Geld zu machen, da der Wechsel so (noch) nicht stattfindet, zudem haben die jeweiligen Journalisten geschrieben, dass Mourinho James nicht als primäres Transferziel sieht, sondern eher an Griezmann, Silva und evtl. Bale interessiert ist. Und ManU hat nicht wirklich Bedarf auf James' Position, sondern wichtigere Baustellen.

Weiter wurde analysiert, dass die James zu ManU-Gerüchte nur deshalb so verbreitet sind, weil Real ihn unbedingt an ManU verkaufen will.
Unter anderem um den De Gea-Transfer zu refinanzieren, weil ManU mit die einzigen sind, die eine sehr hohe Ablöse für ihn zahlen würden (momentan will Perez anscheinend ca. 75Mio) und weil James und Mourinho mit Jorge Mendes denselben Agenten haben, was einen Wechsel erleichtern würde. Zudem hat Mendes schon mal Falcao, auch ein Kunde von ihm, bei ManU "abgeladen", und der Trainer musste ihn als Gefallen für Mendes annehmen. Das Ende von Falcao bei ManU ist ja bekannt.
Außerdem hat Real mit ihrem Hausblatt Marca versucht, einen Markt für James zu kreieren und somit die ManU-Gerüchte selbst angeheizt.

James selbst scheint aus mehreren Gründen lieber zu Bayern zu wollen, und neben den Journalisten wie BluRadio und James Ducker, die schon herausgefunden haben, dass Bayern auch Interesse an James hat bzw. schon ein Angebot für ihn abgegeben hat, gibt es im Allg. Transferdisk.-Thread auch einen Insider, der schon Mitte April berichtet hat, dass die Verhandlungen mit James gut laufen und wir uns mit ihm einig sind. Damals wurde seine Ablöse noch auf ca. 50Mio geschätzt, nur hat er seitdem "leider" wieder mehr bei Real gespielt und einiges an Scorern gesammelt, weswegen Perez seine Ablöse deutlich hochgeschraubt hat. Real sind ja generell dafür bekannt, nur äußerst ungern unter dem Einkaufswert zu verkaufen.

Deshalb stocken anscheinend die Verhandlungen mit Bayern, da wir nicht gewillt sind, so eine hohe Ablöse zu zahlen. James soll aber weiterhin alles versuchen, um einen Wechsel zu uns möglich zu machen und ManU nur als Notlösung sehen. Ducker hat auch bestätigt, dass Jorge Mendes in den letzten paar Tagen in Kontakt mit Bayern stand.

Es wird wohl letztendlich davon abhängen, ob James wirklich nicht zu ManU kann/will, je nachdem ob sie ihre eigentlichen Wunschspieler kriegen oder CL spielen, ob James wenn ManU wegfällt, ansonsten nur zu Bayern will, ob Bayern bereit ist, doch noch etwas mehr zu zahlen, oder ob Perez bereit ist, die Ablöse letztendlich doch noch zu senken, je nachdem, wie dringend man James von Real's Seite aus loswerden will. Vielleicht wird es James auch einfach zu bunt und er entscheidet sich doch für ManU oder sonstige Abnehmer. Von Inter und auch Chelsea hört man auch manchmal von Interesse an ihm.

Das gegenseitige Interesse von James und Bayern steht zumindest fest, auch die gegenseitige Einigung und wohl auch ein Angebot von Bayern an Real, das Perez aber noch zu niedrig war. MMn wäre ein James-Transfer zu uns schon längst in trockenen Tüchern, hätte Perez nicht noch einmal den Preis erhöht, und würde er ihn nicht unbedingt nach England schicken wollen.
Leider könnte ein Transfer zu uns aber noch daran scheitern, dass Bayern das Angebot nicht erhöhen kann und Perez nicht mit sich reden lässt. So sieht es zumindest momentan noch aus.

Oh je, eigentlich wollte ich mich deutlich kürzer fassen, aber naja grins Das alles scheint jedenfalls der letzte Stand von allen Gerüchten zu James zu sein, vielleicht konnte ich damit ja irgend jemandem hier weiterhelfen Lachend
This contribution was last edited by bayern10 on May 19, 2017 at 6:00 PM hours
Zitat von Lemonhaze25
Für mich passt da auch alles zusammen. Verratti bleibt in Paris, dadurch kann Thiago auf die 6 neben Vidal und seine Position ist perfekt für James. Unter CA kann er richtig aufblühen und die offensive der Bayern noch mal auf ein anderes Niveau führen. Würde nur noch ein anständiger LA fehlen und Bayern hat beste Chancen wieder richtig anzugreifen.


Warum sollte man Thiago von seiner Stammposition - auf der er letzt Saison auf dem Sprung zur weltklasse war - abziehen, nur um Rodriguez mit aller Macht ins System pressen zu können und somit, ganz nebenbei betrachtet, einen neuen - absoluten - Rekordtransfer zu tätigen....?

Thiago gehört auch nicht auf die 6 sondern bestenfalls auf die 8. Wenn nicht gerade Vidal den Verein verläßt, sehe ich keine zwingende Notwendigkeit den James Deal eintüten zu müssen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Bayern München interessiert an James Rodríguez |#37
Jun 14, 2017 - 11:25 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Niebinho23

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Sercer

Zitat von Niebinho23

Zitat von Tommy010280

Zitat von Niebinho23

Zitat von Tommy010280

Sollte Tolisso kommen wird das mit James leider nichts mehr. Schade aber kann man nicht ändern.


Mit welcher Begründung?

Tolisso´s Hauptposition ist das ZM kann aber auch DM spielen
James Hauptposi ist das OM kann aber auf die Flügel ausweichen.

Denke eher das sich mit Tolisso Verratti erledigt hat.


Laut Bild hat der Tolisso Transfer nichts mit Verratti zu tun. Ich gehen davon aus das ein James nicht in München aufkreuzen wird was ich persönlich sehr sehr schade finde da uns genau so ein Spieler in der Offensive fehlt.


Und weil die Bild das sagt ist es so?
Es ist sehr schwer vorstellbar das die beiden nichts miteinander zu tun haben.

Ich gehe nach wie vor davon aus das James kommt.


Sehe ich auch so. Mir scheint dass Tolisso als Alonso-Nachfolger kommt. Und damit sollte sich Verratti erledigt haben und nicht James. Tolisso hat mit der Position von James nichts zu tun. Bei James geht es sicher nur um die Ablöse, soll sich angeblich mit dem FCB einig sein.


Den brauch man doch mng. nicht ?! eher einen Sanchez im Sturm. So blockt man einen MF Platz mehr obwohl man da genug Spieler hat.


Den braucht man nicht? Hast du James mal über einen längeren Zeitraum verfolgt? Auch hat James doch nichts mit Sanchez zu tun.

James ist sicher nicht der schnellste allerdings würde man mit James mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe dazu bekommen was ja bei Tieferstehende Gegner nicht unbedingt von Nachteil ist. Mit James würden wir einen bekommen der bei Flanken, Ecken und Freistöße sehr stark ist. Diese drei Punkte zählten in letzter Zeit nicht unbedingt zu unseren Stärken.

Und wer außer Vidal kann aus der zweiten Reihe mal gefährlich Schießen? m.M.n. kein weiterer. Aber James könnte es.


Also James auf die 10, Thiago auf die 8, Vidal auf die 6 oder wie sieht Dein System dann aus...?

----------James---------
----Vidal-------Thiago--

Statt

----------Thiago----------
---Vidal---------Tolisso--

Sehe da kaum bis gar keinen Mehrwert, der eine Ablöse von 60-70 Mio. Euro rechtfertigen würde...



Doch der Mehrwert liegt darin das James wesentlich Torgefährlicher ist als Thiago und gemau das hat uns diese Saison gefehlt.

------------James-------------
Vidal/Tolisso--------Thiago


Ändert doch aber nichts daran das wir einen Flügelspieler benötigen und keinen 10er. Vermutlich sollten wir dann auch Müller abgeben, oder? Schließlich wäre ja dann Thiago wohl erster JR BackUP...?

Auf der Bank sitzen dann zudem immer Martinez,Sanches und Vidal, richtig...? Oder Verkaufen wir Vidal und Sanches...?

Jaja, alles für James Rodriguez daumen-hoch


Ich kann dieser ganzen Personalie nicht viel abgewinnen. Tut mir leid. Ja, James ist zweifellos ein richtig Guter. Das ist mein Nachbar da drüben mit seinem Rasenmäher auch. Aber der wird auch nicht zum FC Bayern wechseln (obwohl ich mir das gerade wünsche...).

Was der FCB momentan wirklich braucht, sind junge, schnelle, wendige und torgefährliche Leute, die perspektivisch Robben und Ribery ersetzen können. Dazu zählt mangels Schnelligkeit James ganz sicher nicht. Also was soll's...? Suchen wir mal lieber ein paar Jungs, die ins Anforderungsprofil passen, oder?
Zitat von Campari_09
Ich gebe einen meiner Vorschreiber hier Recht. Der FC Bayern hat nicht unbedingt den Bedarf eines Spielertypen wie James R.
Die Baustellen sind eher ein flexibler Offensivkünstler der bei Bedarf auch Robben und am besten auch Ribery beerben könnte. Da wäre Sanchez A. schon besser. Aber bei den abgehobenen Gehaltsforderungen nicht so sinnvoll.
Der Markt ist aktuell nicht so ganz einfach. Vielleicht und ich bin mir ziemlich sicher , dass man irgendwann bei Leipzig noch einmal Richtung Werner ( wenn er denn diese Saison auch aufdreht). Auch ein Kramaric würde als vielseitiger offensiv Spieler der durchaus auch über außen kommen kann, mehr Sinn ergeben und wäre erheblich billiger.
Also gut ich bin kein Fussballtaktikexperte und habe auch keinen Trainerlehrgang abgeschlossen.
Aber James R. ist mMn nicht gerade , dass was der FC Bayern benötigt. Boufal von Southampton oder Bernadeschi könnte noch so einer sein ( mal so aus meinem Kopf rausgehauen).


Hey Campari, schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Du hast völlig Recht. James ist ein Guter, aber keiner für den FC Bayern. Wenn man schon die Kohle in der Schubkarre auf den Transfermarkt wirft, dann wenigstens mit Weitblick. Dass ein Werner jetzt nicht mit James zu vergleichen ist, lassen wir mal völlig dahingestellt.

Prinzipiell würde ich dann (um gleich mal bei RB zu bleiben) Naby Keïta bevorzugen, wenn den nicht Euer ehemaliger Trainer vorher abgreift. Die Kosten hielten sich irgendwo in ähnlichem Rahmen (oder "ein paar" Millionen mehr), aber der sportliche Mehrwert wäre meines Erachtens nach deutlich höher. Die Torgefährlichkeit wäre vergleichbar, aber Naby Keïta ist einfach technisch noch eine Kante besser, zu dem blitzschnell und er kennt die Liga und die Sprache. Alles zusammen - wie gesagt, wenn man schon haufenweise Kohle raushaut - die bessere Option.
Zitat von Campari_09
Zitat von BVB-Fan82

Zitat von Campari_09

Ich gebe einen meiner Vorschreiber hier Recht. Der FC Bayern hat nicht unbedingt den Bedarf eines Spielertypen wie James R.
Die Baustellen sind eher ein flexibler Offensivkünstler der bei Bedarf auch Robben und am besten auch Ribery beerben könnte. Da wäre Sanchez A. schon besser. Aber bei den abgehobenen Gehaltsforderungen nicht so sinnvoll.
Der Markt ist aktuell nicht so ganz einfach. Vielleicht und ich bin mir ziemlich sicher , dass man irgendwann bei Leipzig noch einmal Richtung Werner ( wenn er denn diese Saison auch aufdreht). Auch ein Kramaric würde als vielseitiger offensiv Spieler der durchaus auch über außen kommen kann, mehr Sinn ergeben und wäre erheblich billiger.
Also gut ich bin kein Fussballtaktikexperte und habe auch keinen Trainerlehrgang abgeschlossen.
Aber James R. ist mMn nicht gerade , dass was der FC Bayern benötigt. Boufal von Southampton oder Bernadeschi könnte noch so einer sein ( mal so aus meinem Kopf rausgehauen).


Also weder Boufal noch Kramaric sind auf dem selben spielerischen Niveau von James Rodriguez, James Rodriguez hat auch schon auf der Position von Robben oder Ribery gespielt und ist daher flexibel einsetzbar, Alexis Sanchez wäre sicher um einiges besser als Ersatz für Ribery oder Robben, wenn diese mal nicht spielen könnten, aber zu schreiben Kramaric oder Boufal wären aufgrund der Position die sie spielen für den FC Bayern besser als eine Verpflichtung von James Rodriguez sehe ich vollkommen anders.


Das sehe ich überhaupt nicht so. Aber ist ja auch gut , dafür gibt es ja das Forum . Einzig bei den vorgeschlagenen Boufal bin ich noch skeptisch, der hat schon tolle Anlagen, aber da muss dann auch mehr kommen.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Marktwert von James R. locker um 20 Mio zu hoch empfinde. Für mich hat der Mann ein Wahnsinnsturnier gespielt , aber bei Real es nun mal nicht gepackt . Mir ist er zu langsam, um über die Flügel die Bayern zu beflügeln. grins Ich kann mit jeder anderen Meinung nahefolgend leben. Ich hoffe für den BVB : Ja kauft James R. für den FC Bayern und den deutschen Fussball: Nee , lasst den mal nen anderen Verein finden.


Naja, dass er es bei Real nicht gepackt hat, stimmt so nicht ganz. Unter Ancelotti war er ja gut dabei, passt aber jetzt halt nicht mehr ins System von Zidane. Ich denke schon, dass James einer der besten Spieler auf dem Markt aktuell ist, gebe dir aber recht, dass er sicherlich kein klassischer Flügelspieler ist. Viel mehr könnte ich ihn mir bei Bayern auf der 10 vorstellen, wobei Thiago dann defensiver agieren würde. Das ist aber aufgrund der bisherigen Transfers (+ der Müller Thematik) eher unrealistisch, so dass ich auch nicht glaube, dass man in München mit James plant.
Verstehe nicht, wie man jetzt schon enttäuscht sein kann.
Das Transferfenster hat noch bis zum 31.08.2017 geöffnet.
Das sind noch 55 Tage. Lachend

ManU, Real, Barca, usw. haben auf dem Transfermarkt noch nicht richtig zugeschlagen.>>Übersicht<<
Wer weiß, wer am Ende bei seinem aktuellen Team noch hinten abfällt.
Die besten Beispiele für Last-Minute-Transfers beim FC Bayern wären da: Xabi Alonso, Mark van Bommel, Arjen Robben und Javi Martínez.

Mal nebenbei erwähnt finde ich die ganze Aufregung um das Thema "wir brauchen einen Topspieler" übertrieben.
Der FC Bayern braucht keinen Megastar wie Ronaldo (Real), Messi (Barca), usw. Der FC Bayern braucht mMn jemanden der ins Team passt, der kicken kann und nicht unmengen an Geld verschlingt.

Es gibt mittlerweile so viele Spieler die aus dem Nichts kommen oder teilweise für kleines Geld und dann explodieren.
Beste Beispiele sind Kylian Mbappé, Dele Alli, Ousmane Dembélé, Bernardo Silva, Saúl Ñíguez, Christian Pulisic, Timo Werner....(Quelle)
Das Scouting wird immer entscheidender und der eingeschlagene Weg mit dem neuen NLZ zeigt klar wohin es geht.
Man wird auf dauer nur schwer mithalten können, wenn die "Topklubs" und "Scheichklubs" mit dem Geld nur so umsich werfen.

Da wird es nun die Kunst sein, ein gewisses Mittelmaß zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen beim FCB nicht in Unvernunft verfallen.

Mir wäre als Beispiel ein ablösefreier Goretzka 2018 10x lieber wie ein James 2017 für >50 Mio. €.

•     •     •

Boateng -> Pavard
Vidal -> Martial
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.