James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 811
311
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2017
Share this rumour

Bayern München interessiert an James Rodríguez

Apr 7, 2012 - 9:51 PM hours
Verstehe nicht, wie man jetzt schon enttäuscht sein kann.
Das Transferfenster hat noch bis zum 31.08.2017 geöffnet.
Das sind noch 55 Tage. Lachend

ManU, Real, Barca, usw. haben auf dem Transfermarkt noch nicht richtig zugeschlagen.>>Übersicht<<
Wer weiß, wer am Ende bei seinem aktuellen Team noch hinten abfällt.
Die besten Beispiele für Last-Minute-Transfers beim FC Bayern wären da: Xabi Alonso, Mark van Bommel, Arjen Robben und Javi Martínez.

Mal nebenbei erwähnt finde ich die ganze Aufregung um das Thema "wir brauchen einen Topspieler" übertrieben.
Der FC Bayern braucht keinen Megastar wie Ronaldo (Real), Messi (Barca), usw. Der FC Bayern braucht mMn jemanden der ins Team passt, der kicken kann und nicht unmengen an Geld verschlingt.

Es gibt mittlerweile so viele Spieler die aus dem Nichts kommen oder teilweise für kleines Geld und dann explodieren.
Beste Beispiele sind Kylian Mbappé, Dele Alli, Ousmane Dembélé, Bernardo Silva, Saúl Ñíguez, Christian Pulisic, Timo Werner....(Quelle)
Das Scouting wird immer entscheidender und der eingeschlagene Weg mit dem neuen NLZ zeigt klar wohin es geht.
Man wird auf dauer nur schwer mithalten können, wenn die "Topklubs" und "Scheichklubs" mit dem Geld nur so umsich werfen.

Da wird es nun die Kunst sein, ein gewisses Mittelmaß zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen beim FCB nicht in Unvernunft verfallen.

Mir wäre als Beispiel ein ablösefreier Goretzka 2018 10x lieber wie ein James 2017 für >50 Mio. €.

•     •     •

Boateng -> Pavard
Vidal -> Martial
Source: sport.sky.de
PSG HAT DIE NASE VORN

Wie der Daily Star berichtet, hat Paris St. Germain im Transferpoker um James Rodriguez von Real Madrid bessere Karten als Manchester United. Bei den Königlichen hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.
Ein Transfer zu Bayer sollte endgültig vom Tisch sein. Es wird nur noch von PSG, United oder Chelsea berichtet.
This contribution was last edited by Drogba__11 on Jul 8, 2017 at 5:44 PM hours
Zitat von Drogba__11
Quelle: sport.sky.de
PSG HAT DIE NASE VORN

Wie der Daily Star berichtet, hat Paris St. Germain im Transferpoker um James Rodriguez von Real Madrid bessere Karten als Manchester United. Bei den Königlichen hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.
Ein Transfer zu Bayer sollte endgültig vom Tisch sein. Es wird nur noch von PSG, United oder Chelsea berichtet.


Ich glaube Bayer Leverkusen war nie an ihm dran (Bayern ja auch nicht)...DailyStar ist aber wirklich keine Quelle, die einen Post wert ist
Zitat von Mahursan2014
Zitat von Drogba__11

Quelle: sport.sky.de
PSG HAT DIE NASE VORN

Wie der Daily Star berichtet, hat Paris St. Germain im Transferpoker um James Rodriguez von Real Madrid bessere Karten als Manchester United. Bei den Königlichen hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.
Ein Transfer zu Bayer sollte endgültig vom Tisch sein. Es wird nur noch von PSG, United oder Chelsea berichtet.


Ich glaube Bayer Leverkusen war nie an ihm dran (Bayern ja auch nicht)...DailyStar ist aber wirklich keine Quelle, die einen Post wert ist


Ich denke man merkt, dass es ein Schreibfehler ist rolleyes Du hast versucht lustig zu sein, deswegen nehme ich dir das auch nicht übel zwinker

Naja wenn SkySports sich darauf bezieht dann wohl doch. Lachend
Zitat von Drogba__11
Zitat von Mahursan2014

Zitat von Drogba__11

Quelle: sport.sky.de
PSG HAT DIE NASE VORN

Wie der Daily Star berichtet, hat Paris St. Germain im Transferpoker um James Rodriguez von Real Madrid bessere Karten als Manchester United. Bei den Königlichen hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.
Ein Transfer zu Bayer sollte endgültig vom Tisch sein. Es wird nur noch von PSG, United oder Chelsea berichtet.


Ich glaube Bayer Leverkusen war nie an ihm dran (Bayern ja auch nicht)...DailyStar ist aber wirklich keine Quelle, die einen Post wert ist


Ich denke man merkt, dass es ein Schreibfehler ist rolleyes Du hast versucht lustig zu sein, deswegen nehme ich dir das auch nicht übel zwinker

Naja wenn SkySports sich darauf bezieht dann wohl doch. Lachend


erst war er fix bein ManU , dann so gut wie bei Chelsea jetzt PSG.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Transfer zu Bayern auch wenn ich es nicht glaube.
Zitat von NP123
Zitat von Campari_09

Ich gebe einen meiner Vorschreiber hier Recht. Der FC Bayern hat nicht unbedingt den Bedarf eines Spielertypen wie James R.
Die Baustellen sind eher ein flexibler Offensivkünstler der bei Bedarf auch Robben und am besten auch Ribery beerben könnte. Da wäre Sanchez A. schon besser. Aber bei den abgehobenen Gehaltsforderungen nicht so sinnvoll.
Der Markt ist aktuell nicht so ganz einfach. Vielleicht und ich bin mir ziemlich sicher , dass man irgendwann bei Leipzig noch einmal Richtung Werner ( wenn er denn diese Saison auch aufdreht). Auch ein Kramaric würde als vielseitiger offensiv Spieler der durchaus auch über außen kommen kann, mehr Sinn ergeben und wäre erheblich billiger.
Also gut ich bin kein Fussballtaktikexperte und habe auch keinen Trainerlehrgang abgeschlossen.
Aber James R. ist mMn nicht gerade , dass was der FC Bayern benötigt. Boufal von Southampton oder Bernadeschi könnte noch so einer sein ( mal so aus meinem Kopf rausgehauen).
Muss dir da allerdings komplett widersprechen. James würde positionstechnisch sehr gut zu Bayern passen, ganz im Gegensatz zu einem Sanchez, für welchen Bayern einfach nicht den passenden Kader hat, um ihn adäquat einsetzen zu können.

Bei James würde das dann einfach aussehen wie damals als Carlo noch bei Real Trainer war, sprich wie in einem 4-4-2:

-------Lewandowski----Müller-----------
--James----------------------Robben-----
----------Thiago---Vidal--------------------
Alaba--Hummels--Boateng--Kimmich

wie damals

-----Ronaldo---Benzema----------------
--James------------------Bale-------------
--------Modric---Kroos--------------------
Marcelo--Ramos--Varane--Carvajal--


45M-Mann Tolisso nimmt auf der Bank Platz?Zwinkernd Stand jetzt wird es so aussehen, wenn alle fit sind (ausser Müller explodiert plötzlich):

----------Lewandowski-----------
Ribery------Tolisso-----Robben
-----------------------Vidal----------
----------Thiago--------------------

Man könnte auch mit Vidal (Martinez/Süle) auf 6, Tolisso auf 8 und Thiago auf der 10 spielen. James macht nach dem Tolisso-Kauf keinen Sinn mehr. Nächstes Jahr hoffentlich Goretzka ablösefrei und unsere Zentrale steht die nächsten 5 Jahre.

Was fehlt ist genau einer wie Sanchez (aber nicht für 25M Gehalt/Jahr)! Dieses eine Puzzleteil für die Offensive, dann wären wir mMn top (doppelt) aufgestellt.

A: Neuer-Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba-Vidal-Thiago-Tolisso-Robben-Sanchez-Lewandowski
B: Ulreich-Rafinha-Süle-Martinez-Bernat-Rudy-Sanches-Müller-Coman-Ribery-Gnabry + 3 Amateure
https://gol.caracoltv.com/colombianos-en-el-exterior/james-rodriguez-recibiria-una-oferta-de-bayern-munich-en-las-proximas-horas

Kommt vielleicht erneut Schwung rein. Laut Gol Caracol soll der FCB am heutigen Montag ein offizielles Angebot für James abgeben. Dass James eine erneute Zusammenarbeit mit Carlo Ancelotti präferieren würde ist ja schon öfter geschrieben worden.
Zitat von Tommy010280
Zitat von Drogba__11

Zitat von Mahursan2014

Zitat von Drogba__11

Quelle: sport.sky.de
PSG HAT DIE NASE VORN

Wie der Daily Star berichtet, hat Paris St. Germain im Transferpoker um James Rodriguez von Real Madrid bessere Karten als Manchester United. Bei den Königlichen hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.
Ein Transfer zu Bayer sollte endgültig vom Tisch sein. Es wird nur noch von PSG, United oder Chelsea berichtet.


Ich glaube Bayer Leverkusen war nie an ihm dran (Bayern ja auch nicht)...DailyStar ist aber wirklich keine Quelle, die einen Post wert ist


Ich denke man merkt, dass es ein Schreibfehler ist rolleyes Du hast versucht lustig zu sein, deswegen nehme ich dir das auch nicht übel zwinker

Naja wenn SkySports sich darauf bezieht dann wohl doch. Lachend


erst war er fix bein ManU , dann so gut wie bei Chelsea jetzt PSG.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Transfer zu Bayern auch wenn ich es nicht glaube.


Bei den Vereinen werden Preise aufgerufen die der FCB meiner Meinung nach nicht zahlen wird.
Ich denke die großen Transfers aus Bayern Sicht sind gelaufen, wobei ich sagen muss das ich nicht glaube das James sich bei uns durchgesetzt hätte.
Source: www.spox.com
Aus Kolumbien: Bayern plant James-Angebot!

Kommt da der nächste Bayern-Kracher? Kolumbianischen Medienberichten zu Folge plant der Rekord-Meister ein Angebot für James Rodriguez. "In den nächsten Stunden wird sich erst das erste offizielle Angebot von Bayern München ergeben", sagte Javier Hernandez Bonnet bei blu Radio. Das wäre das nächste Statement!
Würde mich jetzt schon wundern. Aber mal abwarten

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Zitat von ollabohm
Quelle: www.spox.com
Aus Kolumbien: Bayern plant James-Angebot!

Kommt da der nächste Bayern-Kracher? Kolumbianischen Medienberichten zu Folge plant der Rekord-Meister ein Angebot für James Rodriguez. "In den nächsten Stunden wird sich erst das erste offizielle Angebot von Bayern München ergeben", sagte Javier Hernandez Bonnet bei blu Radio. Das wäre das nächste Statement!
Würde mich jetzt schon wundern. Aber mal abwarten


Gottes Willen, nichts gegen James. Der ist ein exzellenter Fußballer. Gar keine Frage. Aber ist der Junge wirklich eine Ablöse im Bereich von (mir vermuteten) 70 Millionen wert? Da darf man als Fußball-Fan doch schon mal leichte Zweifel anmelden, oder?

So sehr wie ich den Nachholbedarf im Offensivbereich beim FC Bayern sehe, so finde ich auch, gibt es andere Möglichkeiten, die weitaus nachhaltiger wären. Doch das habe ich ja dankenswerterweise nicht zu entscheiden. Also schauen wir mal ganz entspannt, was da so passiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.