Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 11, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04?

Jul 29, 2016 - 8:03 AM hours
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#101
Jul 29, 2016 - 4:10 PM hours
Ich bin in der Tat verwundert, dass viele in Schweinsteiger eine Verstärkung sehen.
Was bringt dir ein Führungsspieler, der die Hälfte der Zeit in der Reha ist?
Schweinsteiger lebt von seiner Physis und kommt vor allem über den Kampf. Das Alter nagt an ihm.
Überstrahlt wird dies durch die Erfolge in 2013 + 2014, seitdem hat er aber unheimlich abgebaut.
Aus neutraler Sicht würde ich gar sagen, dass man sich mit ihm ein faules Ei ins Nest holt. Er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit der Topverdiener, würde aber in Summe liefern wie ein Durchschnittsverdiener und bringt zudem keine Perspektive mit.

Er ist kein Pirlo, der aus dem Stand Pässe wie kein Zweiter spielt. Er ist und war auch nie der große Stratege, für den er gehalten wird...
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#102
Jul 29, 2016 - 4:21 PM hours
Zitat von Th0mi

Ich bin in der Tat verwundert, dass viele in Schweinsteiger eine Verstärkung sehen.
Was bringt dir ein Führungsspieler, der die Hälfte der Zeit in der Reha ist?
Schweinsteiger lebt von seiner Physis und kommt vor allem über den Kampf. Das Alter nagt an ihm.
Überstrahlt wird dies durch die Erfolge in 2013 + 2014, seitdem hat er aber unheimlich abgebaut.
Aus neutraler Sicht würde ich gar sagen, dass man sich mit ihm ein faules Ei ins Nest holt. Er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit der Topverdiener, würde aber in Summe liefern wie ein Durchschnittsverdiener und bringt zudem keine Perspektive mit.

Er ist kein Pirlo, der aus dem Stand Pässe wie kein Zweiter spielt. Er ist und war auch nie der große Stratege, für den er gehalten wird...
Sehr neutrale Sichtweise....vor allem mit Deinem Logo..... ugly

•     •     •

Herr Heidel, übernehmen Sie.......

This contribution was last edited by GroomLake on Jul 29, 2016 at 4:21 PM hours
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#103
Jul 29, 2016 - 4:24 PM hours
Zitat von GroomLake
Zitat von Th0mi

Ich bin in der Tat verwundert, dass viele in Schweinsteiger eine Verstärkung sehen.
Was bringt dir ein Führungsspieler, der die Hälfte der Zeit in der Reha ist?
Schweinsteiger lebt von seiner Physis und kommt vor allem über den Kampf. Das Alter nagt an ihm.
Überstrahlt wird dies durch die Erfolge in 2013 + 2014, seitdem hat er aber unheimlich abgebaut.
Aus neutraler Sicht würde ich gar sagen, dass man sich mit ihm ein faules Ei ins Nest holt. Er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit der Topverdiener, würde aber in Summe liefern wie ein Durchschnittsverdiener und bringt zudem keine Perspektive mit.

Er ist kein Pirlo, der aus dem Stand Pässe wie kein Zweiter spielt. Er ist und war auch nie der große Stratege, für den er gehalten wird...
Sehr neutrale Sichtweise....vor allem mit Deinem Logo..... ugly


Es ist aber eine zutreffende Analyse.
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#104
Jul 29, 2016 - 4:32 PM hours
Ich sehe auch nicht, wie Schweinsteiger einem Top-Bundesligisten derzeit helfen könnte, wo er schon Manchester United kaum helfen konnte. Denn gerade die hätten einen Schweinsteiger in guter Form letzte Saison dringend gebraucht.

Wenn ihn irgendwer behutsam zu diesem Fitnesslevel bringen könnte, damit er ohne Probleme wenigstens mal wieder ein halbes Jahr am Stück durchspielen könnte, wäre er vielleicht einer für Schalke, Mönchengladbach und Konsorten. Aber so sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin - außer man möchte die Trikotverkaufszahlen ein bisschen steigern.

Hat er nicht vor Jahren mal gesagt, dass ihn auch eine Station in den USA zum Karriereende hin reizen würde? Dafür wäre jetzt die Zeit gekommen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#105
Jul 29, 2016 - 4:34 PM hours
Seine Verletzungsanfälligkeit ist das größte Manko, ich denke mal, dass ihn das auch seinen Platz bei United kostet.
Allerdings ist er ablösefrei und wenn er fit ist, dann kann er immer noch was bewegen, hat man denke ich bei der EM durchaus auch gesehen.
Von daher ist ein Verein wie Schalke sicherlich eine Option, denn fit wäre er eine Verstärkung und man könnte ihn auch mal ersetzen wenn er verletzt ist weil man auch sonst einen recht starken Kader hat.
Wahrscheinlich wird er aber auch sehr viele hochdotierte Angebote aus aller Welt erhalten und Schalke würde da beim Gehalt sicher nicht mitbieten.
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#106
Jul 29, 2016 - 4:38 PM hours
Zitat von GroomLake

Zitat von Th0mi

Ich bin in der Tat verwundert, dass viele in Schweinsteiger eine Verstärkung sehen.
Was bringt dir ein Führungsspieler, der die Hälfte der Zeit in der Reha ist?
Schweinsteiger lebt von seiner Physis und kommt vor allem über den Kampf. Das Alter nagt an ihm.
Überstrahlt wird dies durch die Erfolge in 2013 + 2014, seitdem hat er aber unheimlich abgebaut.
Aus neutraler Sicht würde ich gar sagen, dass man sich mit ihm ein faules Ei ins Nest holt. Er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit der Topverdiener, würde aber in Summe liefern wie ein Durchschnittsverdiener und bringt zudem keine Perspektive mit.

Er ist kein Pirlo, der aus dem Stand Pässe wie kein Zweiter spielt. Er ist und war auch nie der große Stratege, für den er gehalten wird...
Sehr neutrale Sichtweise....vor allem mit Deinem Logo..... ugly


Ich verweise auf die letzten Saisons, bezogen auf Vereinsfußball.

13/14 -> 2.671 von 5.040 möglichen Minuten gespielt, 53,0 %
14/15 -> 1.938 von 4.680 möglichen Minuten gespielt, 41,4 %
15/16 -> 1.967 von 5.310 möglichen Minuten gespielt, 37,0 %

Zahlen lügen nicht. Und die Zahlen beruhen nicht darauf, dass er ach soviel geschont wurde.
Man liest immer "wenn er fit ist..." zwinker
Das war er schon lange nicht mehr...

Er braucht zudem verhältnismäßig lange, um eine vernünftige Form zu erreichen. Das fängt an bei Kurzeinsätzen (damit schonmal eine Wechseloption weniger, wenn man BS ans Laufen bekommen möchte) und endet bei Leistungen, die zunächst nicht gehaltsgerecht sind. Bei uns war eine Bremse im Spiel. Andererseits kannst du ihn aber nicht auf der Bank lassen, da entweder von außen (=Medien) oder von innen (=BS selbst) Unruhe reinkommen wird.

Sollte dieser Transfer tatsächlich stattfinden, werdet ihr euch schneller umgucken, als euch lieb ist.
Schweinsteiger ist nicht mehr der, der den meisten noch im Gedächtnis ist. Das ist nicht mal boshaft gemeint, sondern einfach seinem Alter geschuldet. Und war seine EM wirklich gut? Hätte das ein anderer Spieler nicht auch schaffen können?
This contribution was last edited by Th0mi on Jul 29, 2016 at 4:43 PM hours
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#107
Jul 29, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von Benrush
Seine Verletzungsanfälligkeit ist das größte Manko, ich denke mal, dass ihn das auch seinen Platz bei United kostet.
Allerdings ist er ablösefrei und wenn er fit ist, dann kann er immer noch was bewegen, hat man denke ich bei der EM durchaus auch gesehen.
Von daher ist ein Verein wie Schalke sicherlich eine Option, denn fit wäre er eine Verstärkung und man könnte ihn auch mal ersetzen wenn er verletzt ist weil man auch sonst einen recht starken Kader hat.
Wahrscheinlich wird er aber auch sehr viele hochdotierte Angebote aus aller Welt erhalten und Schalke würde da beim Gehalt sicher nicht mitbieten.



Die Tatsache, dass er aussortiert wurde bedeutet ja nicht, dass er ablösefrei ist. Laut Vertrag 2018!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#108
Jul 29, 2016 - 4:45 PM hours
Zitat von Benrush
#
Wahrscheinlich wird er aber auch sehr viele hochdotierte Angebote aus aller Welt erhalten und Schalke würde da beim Gehalt sicher nicht mitbieten.


Das ist die Frage, ob Schweinsteiger wirklich so viele Angebote erhalten wird. Ohne Frage ist er im fitten Zustand, ein absoluter Weltklasse Spieler, aber es besteht schon ein gewisses Risiko, ob er noch einmal dort hinkommt.
Auch Vereine in den USA werden diesen Aspekt diskutieren, gerade weil man dort ja auch nur zwei "Designated Player" pro Verein unter Vertrag nehmen darf, soweit ich weiß.
Abstriche im Gehalt, wird Schweini in jedem Fall machen müssen.

Ein fitter Schweinsteiger beim S04 wäre für mich ein absoluter Traum. Lieber verpflichte ich aber keinen Schweinsteiger, als einen Teilzeitarbeiter.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#109
Jul 29, 2016 - 4:46 PM hours
Für mich als neutraler Beobachter in dieser Frage würde es freuen Schweinsteiger wieder in der Buli zu sehen und Schweini bei S04 erweckt irgendwie Sympathie.

Sportlich/finanziell gesehen.......naja.......klar, käme es auf die Rahmenbedingungen an, aber ganz billig wird es denke ich nicht werden. Ein Leeder wäre er, ohne Frage. Aber wie oft wird er wohl die nächsten drei Jahre auf dem Platz stehen? 50 % der Spiele?

Charmant ist der Gedanke trotzdem.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
B. Schweinsteiger zum FC Schalke 04? |#110
Jul 29, 2016 - 4:49 PM hours
Zitat von Miro2014
Zitat von Benrush

Seine Verletzungsanfälligkeit ist das größte Manko, ich denke mal, dass ihn das auch seinen Platz bei United kostet.
Allerdings ist er ablösefrei und wenn er fit ist, dann kann er immer noch was bewegen, hat man denke ich bei der EM durchaus auch gesehen.
Von daher ist ein Verein wie Schalke sicherlich eine Option, denn fit wäre er eine Verstärkung und man könnte ihn auch mal ersetzen wenn er verletzt ist weil man auch sonst einen recht starken Kader hat.
Wahrscheinlich wird er aber auch sehr viele hochdotierte Angebote aus aller Welt erhalten und Schalke würde da beim Gehalt sicher nicht mitbieten.



Die Tatsache, dass er aussortiert wurde bedeutet ja nicht, dass er ablösefrei ist. Laut Vertrag 2018!


Und wer zahlt noch was für einen Spieler der von seinem Verein aussortiert wird? Zumal United sicherlich vor allem sein sicherlich nicht geringes Gehalt sparen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.