deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#141
Apr 21, 2015 - 8:39 AM hours
Zitat von BS-31

Christian Ortlepp ‏@OrtivorOrt 10 Min.Vor 10 Minuten
Matchday #FCBFCP @ChampionsLeague @BSchweinsteiger & @JuanBernat & #Lahm dabei! #Ribery #Robben und Co. nicht im Kader! @SPORT1


Damit hat sich dann diese Diskussion auch erübrigt....

Richtige Entscheidung. Es kann nicht sein, dass wir hier die Gesundheit eines Spielers riskieren, nur weil der Rest der Mannschaft im Hinspiel offenbar unter dem Einfluss von Schlaftabletten auf dem Platz stand.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Arjen Robben |#142
Apr 21, 2015 - 8:42 AM hours
Zitat von Advokat
Zitat von Olli-Osna
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballprofi (Feldspieler!) sich an der Bauchmuskulatur verletzt, ist sehr gering. Wenn er spielt, setzt er damit ganz sicher nicht seine Karriere aufs Spiel. Im Gegensatz zur Beinmuskulatur wird die Bauchmuskulatur sehr wenig beansprucht, selbst wenn die Verletzung nicht ganz ausgeheilt ist, sollte er spielen können. Natürlich kann dies den Heilungsverlauf etwas verlängern, aber sicherlich nicht schwerwiegend schaden (...)


Ich bin kein Mediziner, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein, mindestens genauso groß ist, wie bei anderen Bereichen. Von der Logik her würde ich eher sagen, die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, da die Bauchmuskulatur bei quasi jeder Bewegung in Anspruch genommen wird. Andererseits sahen die kurzen Eindrücke von ihm ganz gut aus..

Es ist einfach, wenn kein Risiko besteht, wird er evtl. für paar wenige Minuten kommen, sonst bleibt er eben draußen.


Natürlich wird die Bauchmuskulatur beansprucht, das habe ich ja nicht abgestritten, aber sie wird nicht so strapaziert wie beispielsweise die Oberschenkelmuskulatur. Dort ist das Risiko viel größer, dass eine Verletzung wieder aufbricht im Vollsprint, bei Richtungsänderungen etc.
Schon mal Muskelkater am Bauchmuskel nach einem Fußballspiel gehabt? Ich nicht.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Arjen Robben |#143
Apr 21, 2015 - 8:43 AM hours
Zitat von Hemdl
Zitat von BS-31
Christian Ortlepp ‏@OrtivorOrt 10 Min.Vor 10 Minuten
Matchday #FCBFCP @ChampionsLeague @BSchweinsteiger & @JuanBernat & #Lahm dabei! #Ribery #Robben und Co. nicht im Kader! @SPORT1


Damit hat sich dann diese Diskussion auch erübrigt....

Richtige Entscheidung. Es kann nicht sein, dass wir hier die Gesundheit eines Spielers riskieren, nur weil der Rest der Mannschaft im Hinspiel offenbar unter dem Einfluss von Schlaftabletten auf dem Platz stand.


mal abgesehen davon ob er jetzt spielt oder nicht, auf den ortlepp geb ich gar nix Lachend
Arjen Robben |#144
Apr 21, 2015 - 8:44 AM hours
Ob Arjen bei einem Einsatz seine Gesundheit riskieren würde, können andere Leute glaub ich besser entscheiden als wir hier.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Arjen Robben |#145
Apr 21, 2015 - 8:45 AM hours
Zitat von Hemdl
Zitat von BS-31
Christian Ortlepp ‏@OrtivorOrt 10 Min.Vor 10 Minuten
Matchday #FCBFCP @ChampionsLeague @BSchweinsteiger & @JuanBernat & #Lahm dabei! #Ribery #Robben und Co. nicht im Kader! @SPORT1


Damit hat sich dann diese Diskussion auch erübrigt....

Richtige Entscheidung. Es kann nicht sein, dass wir hier die Gesundheit eines Spielers riskieren, nur weil der Rest der Mannschaft im Hinspiel offenbar unter dem Einfluss von Schlaftabletten auf dem Platz stand.


Der Ortlepp muss ein Hellseher sein, denn Pep gibt den Kader erst um 17 Uhr bekannt. Das hat er auf der Pressekonferenz erst noch betont, dass er sowas immer erst kurz vorm Spiel macht.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Arjen Robben |#146
Apr 21, 2015 - 8:45 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Advokat
Zitat von Olli-Osna
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballprofi (Feldspieler!) sich an der Bauchmuskulatur verletzt, ist sehr gering. Wenn er spielt, setzt er damit ganz sicher nicht seine Karriere aufs Spiel. Im Gegensatz zur Beinmuskulatur wird die Bauchmuskulatur sehr wenig beansprucht, selbst wenn die Verletzung nicht ganz ausgeheilt ist, sollte er spielen können. Natürlich kann dies den Heilungsverlauf etwas verlängern, aber sicherlich nicht schwerwiegend schaden (...)


Ich bin kein Mediziner, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein, mindestens genauso groß ist, wie bei anderen Bereichen. Von der Logik her würde ich eher sagen, die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, da die Bauchmuskulatur bei quasi jeder Bewegung in Anspruch genommen wird. Andererseits sahen die kurzen Eindrücke von ihm ganz gut aus..

Es ist einfach, wenn kein Risiko besteht, wird er evtl. für paar wenige Minuten kommen, sonst bleibt er eben draußen.


Natürlich wird die Bauchmuskulatur beansprucht, das habe ich ja nicht abgestritten, aber sie wird nicht so strapaziert wie beispielsweise die Oberschenkelmuskulatur. Dort ist das Risiko viel größer, dass eine Verletzung wieder aufbricht im Vollsprint, bei Richtungsänderungen etc.
Schon mal Muskelkater am Bauchmuskel nach einem Fußballspiel gehabt? Ich nicht.


Deshalb sage ich ja, "sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein" und in diesem Fall besteht immer ein erhöhtes Risiko, es war ja nicht umsonst die Rede von min. 6 Wochen. Aber das kann von uns hier niemand seriös beantworten, die Ärzte bzw. Robben selbst werden am besten wissen was möglich ist und was nicht. Freuen würde es mich auch, aber warten wir einfach bis heute Abend ab :)
This contribution was last edited by Advokat on Apr 21, 2015 at 8:46 AM hours
Arjen Robben |#147
Apr 21, 2015 - 8:46 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Hemdl
Zitat von BS-31
Christian Ortlepp ‏@OrtivorOrt 10 Min.Vor 10 Minuten
Matchday #FCBFCP @ChampionsLeague @BSchweinsteiger & @JuanBernat & #Lahm dabei! #Ribery #Robben und Co. nicht im Kader! @SPORT1


Damit hat sich dann diese Diskussion auch erübrigt....

Richtige Entscheidung. Es kann nicht sein, dass wir hier die Gesundheit eines Spielers riskieren, nur weil der Rest der Mannschaft im Hinspiel offenbar unter dem Einfluss von Schlaftabletten auf dem Platz stand.


Der Ortlepp muss ein Hellseher sein, denn Pep gibt den Kader erst um 17 Uhr bekannt. Das hat er auf der Pressekonferenz erst noch betont, dass er sowas immer erst kurz vorm Spiel macht.
Ab wann ist denn heute Treffpunkt im Hotel?Ausschlafen dürfen die doch bestimmt,oder?tongue
Arjen Robben |#148
Apr 21, 2015 - 8:56 AM hours
Zitat von Advokat
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Advokat
Zitat von Olli-Osna
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballprofi (Feldspieler!) sich an der Bauchmuskulatur verletzt, ist sehr gering. Wenn er spielt, setzt er damit ganz sicher nicht seine Karriere aufs Spiel. Im Gegensatz zur Beinmuskulatur wird die Bauchmuskulatur sehr wenig beansprucht, selbst wenn die Verletzung nicht ganz ausgeheilt ist, sollte er spielen können. Natürlich kann dies den Heilungsverlauf etwas verlängern, aber sicherlich nicht schwerwiegend schaden (...)


Ich bin kein Mediziner, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein, mindestens genauso groß ist, wie bei anderen Bereichen. Von der Logik her würde ich eher sagen, die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, da die Bauchmuskulatur bei quasi jeder Bewegung in Anspruch genommen wird. Andererseits sahen die kurzen Eindrücke von ihm ganz gut aus..

Es ist einfach, wenn kein Risiko besteht, wird er evtl. für paar wenige Minuten kommen, sonst bleibt er eben draußen.


Natürlich wird die Bauchmuskulatur beansprucht, das habe ich ja nicht abgestritten, aber sie wird nicht so strapaziert wie beispielsweise die Oberschenkelmuskulatur. Dort ist das Risiko viel größer, dass eine Verletzung wieder aufbricht im Vollsprint, bei Richtungsänderungen etc.
Schon mal Muskelkater am Bauchmuskel nach einem Fußballspiel gehabt? Ich nicht.


Deshalb sage ich ja, "sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein" und in diesem Fall besteht immer ein erhöhtes Risiko, es war ja nicht umsonst die Rede von min. 6 Wochen. Aber das kann von uns hier niemand seriös beantworten, die Ärzte bzw. Robben selbst werden am besten wissen was möglich ist und was nicht. Freuen würde es mich auch, aber warten wir einfach bis heute Abend ab :)



Ich war sehr überrascht als ich das heute gelesen habe. Mein erster Gedanke "Da will nun irgendjemand MW zeigen, dass andere Ärtze innert kurzer Zeit den Robben Fit machen oder zumindest Spielbereit pflegen".
Aber jetzt mal abwarten ob, wie lange und wie gut er denn wirklich spielt. Es riecht für mich aber schon ein wenig nach meinem ersten Gedanken. Anderseits kann es auch einfach nur ein Spielchen sein in Richtung Porto. Nach dem Motto "eine unserer besten Waffen ist zurück, haltet euch Fest"!

Aber jetzt fertig spekuliert! smile

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Arjen Robben |#149
Apr 21, 2015 - 8:59 AM hours
Zitat von chnollu


Ich war sehr überrascht als ich das heute gelesen habe. Mein erster Gedanke "Da will nun irgendjemand MW zeigen, dass andere Ärtze innert kurzer Zeit den Robben Fit machen oder zumindest Spielbereit pflegen".
Aber jetzt mal abwarten ob, wie lange und wie gut er denn wirklich spielt. Es riecht für mich aber schon ein wenig nach meinem ersten Gedanken. Anderseits kann es auch einfach nur ein Spielchen sein in Richtung Porto. Nach dem Motto "eine unserer besten Waffen ist zurück, haltet euch Fest"!

Aber jetzt fertig spekuliert! smile
Robben wurde gestern von Sky abgelichtet,wie er in Mulls Praxis spazierteZwinkernd
Arjen Robben |#150
Apr 21, 2015 - 9:03 AM hours
Zitat von lerby
Zitat von chnollu
Ich war sehr überrascht als ich das heute gelesen habe. Mein erster Gedanke "Da will nun irgendjemand MW zeigen, dass andere Ärtze innert kurzer Zeit den Robben Fit machen oder zumindest Spielbereit pflegen".
Aber jetzt mal abwarten ob, wie lange und wie gut er denn wirklich spielt. Es riecht für mich aber schon ein wenig nach meinem ersten Gedanken. Anderseits kann es auch einfach nur ein Spielchen sein in Richtung Porto. Nach dem Motto "eine unserer besten Waffen ist zurück, haltet euch Fest"!
Aber jetzt fertig spekuliert! smile
Robben wurde gestern von Sky abgelichtet,wie er in Mulls Praxis spazierteZwinkernd


so ein Verräter. den würde ich nie wieder aufstellen grinsCoolugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.