deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#131
Apr 21, 2015 - 4:32 AM hours
Zitat von Fehlentscheidung
Zitat von chef_director
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


also robben befindet sich doch eh schon im aufbautraining, sprich .... verletzung ist auskurriert.
was anderes wäre es, wenn es 1-2 wochen nach der verletzung gewesen wäre.
aber so kann man das risiko eingehen und selbst wenn es wieder aufbrechen würde, hätte er 3-4 monate zeit für die neue saison.
dfb-pokal wäre ein ausfall zu verkraften mMn
von daher würde ich das risiko eingehen, sofern robben selbst auch sein ok dazu gibt.


Als ob sich Porto von Robben auf der Bank abschrecken lässt ugly Ihr tut so als wäre es Energie Cottbus oder Vitoria Setubal. Cool


Wenn Robben auf der Bank sitzt, wird sich Porto logischerweise damit beschäftigen müssen, OB er eingewechselt wird und wie sie ihn dann verteidigen. Von daher ist es ein psychologischer Vorteil, auch wenn er nicht gebracht wird. Ich würde ihn sogar zum warm machen schicken, auch wenn man nicht plant, ihn zu bringen.

Und was für einen Sinn hat dein 2ter Satz? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, ein Real Madrid würde sich genauso mit Robben beschäftigen, wie ein Energie Cottbus, warum Porto also nicht?

•     •     •

* Oh du mein FCB, meine Liebe rot wie Blut und weiß wie Schnee! *
* NEVER* 2013 - Wembley:´60/´89 Minute: Mandžu und Robben schießen uns zum Triple-Traum *FORGET *
* TRIPLE-Sieger 2020 *
<3 AE DUB <3
- The Super-Elite -

This contribution was last edited by AR10_FCB on Apr 21, 2015 at 4:34 AM hours
Arjen Robben |#132
Apr 21, 2015 - 5:12 AM hours
Zitat von Fehlentscheidung
Zitat von chef_director
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


also robben befindet sich doch eh schon im aufbautraining, sprich .... verletzung ist auskurriert.
was anderes wäre es, wenn es 1-2 wochen nach der verletzung gewesen wäre.
aber so kann man das risiko eingehen und selbst wenn es wieder aufbrechen würde, hätte er 3-4 monate zeit für die neue saison.
dfb-pokal wäre ein ausfall zu verkraften mMn
von daher würde ich das risiko eingehen, sofern robben selbst auch sein ok dazu gibt.


Als ob sich Porto von Robben auf der Bank abschrecken lässt ugly Ihr tut so als wäre es Energie Cottbus oder Vitoria Setubal. Cool


wer sagt das er nur auf der bank bleibt ???
wenn robben sein ok gibt, würde ich ihn spielen lassen ;)
risiko ist überschaubar, da er gestern eine 45minütige laufeinheit(mit sprintübungen) absolvierte.
This contribution was last edited by chef_director on Apr 21, 2015 at 5:16 AM hours
Arjen Robben |#133
Apr 21, 2015 - 8:10 AM hours
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


Sehe ich genauso. Hier wird mit seiner Gesundheit wenn nicht gar mit seiner Karriere gespielt. Wenn er zum Einsatz kommen sollte, und danach seine Verletzung wieder aufreißen, wird Pep vs Müller-Wohlfahrt in die 2. Runde gehen.

Und wenn ich hier einige Kommentare lesen muss, bekomm ich das blanke Kotzen.
zB:
Zitat von blueray
ich würde ihn morgen gegen jeden, absolut jeden unserer spieler eintauschen.
Wir stehen mt dem rücken zur wand? Allein Arjens Ehrgeiz, allein sein Fokus auf
Erfolg würde Porto fast auffressen...
Wenn Arjen spielen kann steigen die Chancen mMn ENORM an


Natürlich hat Robben den Ehrgeiz. Doch alle anderen Spieler im Bayernkader sollten diesen auch haben. Hier wird das Weiterkommen über die Gesundheit eines menschlichen Wesens gestellt...das kann man einfach nicht für Gut heißen.


....natürlich auch unter der Beachtung, dass wir alle nicht genau wissen, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist...jedoch ist er sicherlich nicht 100% einsatzfähig...das kann man nach einem Bauchmuskelriss nicht sein. Im März bis Mai 2013 ist Ja-Cheol Koo vom FSV Mainz für 6 Wochen wegen eines Bauchmuskelrisses ausgefallen. Und gerade der verletzungsanfällige Robben soll nach 3 Wochen eine Wunderheilung haben? Das kann einfach nicht sein !

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Arjen Robben |#134
Apr 21, 2015 - 8:14 AM hours
Zitat von cornerback75
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


Er hat nen bauchmuskelriss. Das schlimmste was passieren könnte, wäre, dass er den rest der saison ausfällt. Das risiko würde sich also auf den dfb pokal beschränken. Bzw. Auf die CL. Und da steht man mmn mit dem rücken zur wand. Egal ob mit oder ohne robben. Ein 3-1 aufzuholen ist eh schon ziemlich unwahrscheinlich. Sollte man die chance signifikant erhöhen können, mit dem risiko ihn einzusetzen, ich würde es machen. Weil pokal ist eben nur pokal.


Seh ich ähnlich.
Er hatte 'Bauch' und da es nichts Muskuläres an den Beinen war,
sollte es machbar sein.

•     •     •

#Auf geht`s -
FC Bayern München!#
Arjen Robben |#135
Apr 21, 2015 - 8:15 AM hours
Zitat von Zwerkules
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


Sehe ich genauso. Hier wird mit seiner Gesundheit wenn nicht gar mit seiner Karriere gespielt. Wenn er zum Einsatz kommen sollte, und danach seine Verletzung wieder aufreißen, wird Pep vs Müller-Wohlfahrt in die 2. Runde gehen.

Und wenn ich hier einige Kommentare lesen muss, bekomm ich das blanke Kotzen.
zB:
Zitat von blueray
ich würde ihn morgen gegen jeden, absolut jeden unserer spieler eintauschen.
Wir stehen mt dem rücken zur wand? Allein Arjens Ehrgeiz, allein sein Fokus auf
Erfolg würde Porto fast auffressen...
Wenn Arjen spielen kann steigen die Chancen mMn ENORM an


Natürlich hat Robben den Ehrgeiz. Doch alle anderen Spieler im Bayernkader sollten diesen auch haben. Hier wird das Weiterkommen über die Gesundheit eines menschlichen Wesens gestellt...das kann man einfach nicht für Gut heißen.


....natürlich auch unter der Beachtung, dass wir alle nicht genau wissen, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist...jedoch ist er sicherlich nicht 100% einsatzfähig...das kann man nach einem Bauchmuskelriss nicht sein. Im März bis Mai 2013 ist Ja-Cheol Koo vom FSV Mainz für 6 Wochen wegen eines Bauchmuskelrisses ausgefallen. Und gerade der verletzungsanfällige Robben soll nach 3 Wochen eine Wunderheilung haben? Das kann einfach nicht sein !

Und du glaubst Robben wird spielen obwohl er damit seine Karriere in Gefahr sieht ? Für mich auch etwas weit hergeholt...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Arjen Robben |#136
Apr 21, 2015 - 8:15 AM hours
Zitat von Zwerkules


Natürlich hat Robben den Ehrgeiz. Doch alle anderen Spieler im Bayernkader sollten diesen auch haben. Hier wird das Weiterkommen über die Gesundheit eines menschlichen Wesens gestellt...das kann man einfach nicht für Gut heißen.


....natürlich auch unter der Beachtung, dass wir alle nicht genau wissen, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist...jedoch ist er sicherlich nicht 100% einsatzfähig...das kann man nach einem Bauchmuskelriss nicht sein. Im März bis Mai 2013 ist Ja-Cheol Koo vom FSV Mainz für 6 Wochen wegen eines Bauchmuskelrisses ausgefallen. Und gerade der verletzungsanfällige Robben soll nach 3 Wochen eine Wunderheilung haben? Das kann einfach nicht sein !


Es sind 4 1/2 Wochen und nicht 3. Und wieso sollte Robben besonders schlechte Voraussetzungen für eine Heilung haben?
Arjen Robben |#137
Apr 21, 2015 - 8:18 AM hours
Stellt euch vor, er macht heute das 2:0 kurz vor Schluss.

•     •     •

FCB
Arjen Robben |#138
Apr 21, 2015 - 8:21 AM hours
Zitat von BlairWitch
Christian Ortlepp ‏@OrtivorOrt 10 Min.Vor 10 Minuten
Matchday #FCBFCP @ChampionsLeague @BSchweinsteiger & @JuanBernat & #Lahm dabei! #Ribery #Robben und Co. nicht im Kader! @SPORT1
Arjen Robben |#139
Apr 21, 2015 - 8:22 AM hours
Zitat von Zwerkules
Zitat von Fehlentscheidung
Lieber flieg ich morgen raus, als dass ich danach für Monate oder Jahre auf Arjen verzichten muss. Unverantwortungslos
als Schreck auf der Bank okay...aber ein Einsatz?...nee danke
Aber Porto ist nicht blöd


Sehe ich genauso. Hier wird mit seiner Gesundheit wenn nicht gar mit seiner Karriere gespielt. Wenn er zum Einsatz kommen sollte, und danach seine Verletzung wieder aufreißen, wird Pep vs Müller-Wohlfahrt in die 2. Runde gehen.

Und wenn ich hier einige Kommentare lesen muss, bekomm ich das blanke Kotzen.
zB:
Zitat von blueray
ich würde ihn morgen gegen jeden, absolut jeden unserer spieler eintauschen.
Wir stehen mt dem rücken zur wand? Allein Arjens Ehrgeiz, allein sein Fokus auf
Erfolg würde Porto fast auffressen...
Wenn Arjen spielen kann steigen die Chancen mMn ENORM an


Natürlich hat Robben den Ehrgeiz. Doch alle anderen Spieler im Bayernkader sollten diesen auch haben. Hier wird das Weiterkommen über die Gesundheit eines menschlichen Wesens gestellt...das kann man einfach nicht für Gut heißen.


....natürlich auch unter der Beachtung, dass wir alle nicht genau wissen, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist...jedoch ist er sicherlich nicht 100% einsatzfähig...das kann man nach einem Bauchmuskelriss nicht sein. Im März bis Mai 2013 ist Ja-Cheol Koo vom FSV Mainz für 6 Wochen wegen eines Bauchmuskelrisses ausgefallen. Und gerade der verletzungsanfällige Robben soll nach 3 Wochen eine Wunderheilung haben? Das kann einfach nicht sein !


Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballprofi (Feldspieler!) sich an der Bauchmuskulatur verletzt, ist sehr gering. Wenn er spielt, setzt er damit ganz sicher nicht seine Karriere aufs Spiel. Im Gegensatz zur Beinmuskulatur wird die Bauchmuskulatur sehr wenig beansprucht, selbst wenn die Verletzung nicht ganz ausgeheilt ist, sollte er spielen können. Natürlich kann dies den Heilungsverlauf etwas verlängern, aber sicherlich nicht schwerwiegend schaden. Hört mal auf, hier so einen Unsinn zu verbreiten.
Und mal anders, für was soll sich Robben Zeit lassen, wenn wir heute rausfliegen, weil er nicht gespielt hat? Die Meisterschaft ist eingefahren, der DFB-Pokal interessiert nur peripher, worauf es ankommt, ist die Championsleage und da geht es heute drum, einen 2-Tore-Rückstand zu drehen.
Wer das Rückspiel gegen Madrid letzte Saison live erlebt hat, der weiß, warum wir Robben brauchen. Während sich alle anderen aufgegeben haben, hat er bis in die Nachspielzeit alles versucht und gekämpft wie sonst was. Als einziger! So viel zu dem Punkt :
Zitat von usernick
Natürlich hat Robben den Ehrgeiz. Doch alle anderen Spieler im Bayernkader sollten diesen auch haben.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Arjen Robben |#140
Apr 21, 2015 - 8:32 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fußballprofi (Feldspieler!) sich an der Bauchmuskulatur verletzt, ist sehr gering. Wenn er spielt, setzt er damit ganz sicher nicht seine Karriere aufs Spiel. Im Gegensatz zur Beinmuskulatur wird die Bauchmuskulatur sehr wenig beansprucht, selbst wenn die Verletzung nicht ganz ausgeheilt ist, sollte er spielen können. Natürlich kann dies den Heilungsverlauf etwas verlängern, aber sicherlich nicht schwerwiegend schaden (...)


Ich bin kein Mediziner, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung, sollte die alte Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt sein, mindestens genauso groß ist, wie bei anderen Bereichen. Von der Logik her würde ich eher sagen, die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, da die Bauchmuskulatur bei quasi jeder Bewegung in Anspruch genommen wird. Andererseits sahen die kurzen Eindrücke von ihm ganz gut aus..

Es ist einfach, wenn kein Risiko besteht, wird er evtl. für paar wenige Minuten kommen, sonst bleibt er eben draußen.
This contribution was last edited by Advokat on Apr 21, 2015 at 8:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.