deadline-day banner

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29771
May 9, 2024 - 7:20 AM hours
Zitat von metallian
Zitat von Crespo1

Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


So ein polemischer und unsachlicher Beitrag hat ein dickes "Dis-like" verdient. Der BVB steht völlig verdient im Endspiel der CL. Die beiden Spiele gegen PSG waren taktisch hocheffektiv. Zwei mal ohne Gegentor gegen PSG. Das reicht mir persönlich als Beleg, das Terzic genau die richtigen Karten gespielt hat. Das ganze zudem noch mit einem Team, das du hier in jedem Satz als international drittklassig bezeichnest. Das 2:0 gegen den FCB kam ja auch nur aus Zufall zustande. Dein Beitrag hat nicht den geringsten Funken Fußballsachverstand.


Auf das Spiel gegen Paris bin ich doch überhaupt nicht eingegangen?

Also gehst du davon aus, dass Adeyemi, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Schlotterbeck und Hummels doch noch zu wichtigen Spielern bei der EM werden?
Du denkst es wird einen großen Ausverkauf der Top-Spieler geben?
Außerdem ist für dich der 5. Platz in der Bundesliga nicht leistungsgerecht nach der Saison die Dortmund gespielt hat?

Nicht anderes habe ich behauptet.

Wenn du das alles wirklich glaubst, dann viel Spaß mit deinem Fussballverstand.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29772
May 9, 2024 - 8:05 AM hours
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von Crespo1

Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


Also wirklich, dass ist für mich einer der schlimmsten Beiträge, die ich hier in diesem Forum lesen konnte... und das ist eine Kunst.

Dortmund hat in der einer Gruppe mit Newcastle, Milan und PSG diese als Gruppensieger abgeschlossen, ein gutes PSV Eindhoven, ein Atletico Madrid und nochmal ein PSG geschlagen. PSG im Halbfinale sogar 2x geschlagen.
Wenn ein Schuss ans Alu geht, ist es super knapp, aber immernoch kein Tor. Da kann der BVB nix dafür, wenn die Pariser zu "ungenau" abschließen.

Der BVB steht hoch verdient im Finale.
Ich kann mir nur an Real vor 2 Jahren erinnern, die ein ähnlichen schweren Weg hatten und gewonnen haben.

Und ich sage die eins... genau wegen solche Teams wie Dortmund, wenn sie den das Ding gewinnen sollten, wertet diesen Wettbewerb massiv auf. Endlich ein Team, dass vor der Saison als 4 in der Todesgruppe auserkoren wurde und jetzt im Finale steht. Das ist für mich höher einzuschätzen als die Läufe von Ajax, Leipzig oder Monaco.

Dieses Team hat es durch ein unvergleichlichen Willen und mannschaftlichkeit geschafft, einen riesigen Erfolg zu erkämpfen. Das zeigt, dass nicht immer die großen Millionen den Erfolg immer bringen, wie sich dies in dieser Saison bei den Engländer zeigt. Und das ist einfach mal toll zu sehen und macht den Wettbewerb einfach noch schöner, obwohl unsere Bayern so tragisch gestern ausgeschieden sind.

Ich wünsche der Dortmunder Mannschaft alles Glück gegen dieses Real, um das Märchen zu Ende zu erzählen.


Ich bin nicht mal explizit auf die CL Saison vom BVB eingegangen, sondern auf den Kader und die Saison insgesamt.

Frage:
- Wie viele Spieler dieser Mannschaft würdest du sofort nach München holen und als klare Verstärkung in der ersten 11 bei uns sehen?
- Würdest du als Bayern Vorstand alle Hebel in Bewegung setzen?
um Terzic zu verpflichten?
- Hättest du ein gutes Gefühl, wenn Hansi Flick jetzt umdenken würde und den EM Kader um eine starke Dortmunder Achse aufbaut?

Ich stehe dazu, dass dies seit 2004 der schlechteste Kader in einem CL Finale ist.
Auch wenn die Gruppenphase in der CL stark war, steht der BVB mit diesem Kader völlig zurecht auf Platz 5 in der Bundesliga.

Ich weiß natürlich, dass so ein Beitrag hier im Bayern Forum
überhaupt nicht gut ankommt, da man hier lieber seine eigene Mannschaft und die internationalen Konkurrenten schlecht macht, aber aufgrund eines Nationalstolzes oder einer Art von Patriotismus die ich nicht ganz verstehe, fest zu seine deutschen Konkurrenten hält und dessen Erfolge feiert.
Hier wird an internationalen Spieltagen der Großteil der aktiven Forenuser ja sogar zu Red Bull Lepzig Anhänger.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29773
May 9, 2024 - 8:27 AM hours
Kopf hoch

auch nächstes Jahr wirds nur über

BAYERN CITY und REAL laufen

diese Klubs sind meilenweit entfernt vom Rest

natürlich muss bayern was tun, zB Wirtz schon jetzt holen was nicht passieren wird, mit MÜller verlängern war auch ein Fehler, es muss jemand der der ein Spiel gestalten kann, natürlich auch mit nem passendne Trainer, vielleicht blüht Müller sogar wieder auf wenn ein neuer Trainer kommt der mehr auf Spielinhalte Wert legt

in den nächsten 1-2 Jahren muss auf jeden Fall ein neuer IV her (Tah) und Wirtz und Davies Ersatz (Hernandez)

mal schaun wie sich Pavolivic entwickelt sonst muss halt auch eine Ballsicherer fürs ZM her
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29774
May 9, 2024 - 8:50 AM hours
Meiner Meinung nach hätte es Bayern über die zwei Spiele betrachtet verdient gehabt weiter zu kommen.
Ich denke die Anfangsphase im Hinspiel muss man eigentlich 1:0 in Führung gehen und das Real 1:0 war völlig unverdient in dem Moment und hat das Spiel total auf den Kopf gestellt.

Das Real zu Hause im Rückspiel Druck macht ist ja wohl klar, aber eigentlich hatte ich bis auf die eine Doppelchance in der ersten Hälfte und bis zum 1:1 das gefühl, dass die Bayern alles im Griff hatten. Da war viel Stückwerk bei Real, auch da hat Präzision gefehlt, viele Distanzschüsse.

Bayern hatte die eine oder andere Gelegenheit einen guten Konter zu fahren, Real war teils erstaunlich offen, aber auch bei den roten hat die Präzision gefehlt. Trotzdem nicht ganz unverdient das 1:0 gemacht finde ich (Bayern war leicht unterlegen, aber sie haben immer wieder Nadelstiche gesetzt mit einigen Abschlüssen z.B. Von Kane, Davies, Musiala).

Meiner Meinung nach hat mans aus einem Grund verloren: Die Fans im Stadion bzw. diese "Mythos Atmosphäre". Das hat die Spieler vom FCB gestern klar beeindruckt, hat man gesehen bei den Pässen + egal wie die Konstellation ist, es gibt keinen Schiri der den Arsch in der Hose hat im Bernabeau wirklich schwierige Entscheidungen gegen Real zu pfeifen. Es gibt eigentlich immer nen Schiri-Skandal wenn Bayern gegen Real in deren Stadion (in der K.O. Runde) spielt.

Aber allgemein: Der spanische Fußball ist dem deutschen um MEILEN weit überlegen (da sollte man sich durch die Dortmunder Finalteilnahme nicht täuschen lassen dieses Jahr, schaut mal die letzten Jahre so). Wenn ich mir ansehe was da gestern für eine Atmosphäre war und wie die Spanier zu Real Madrid stehen und auch die Presse darüber schreibt wenns gegen Bayern geht, das ist ne ganz ganz andere Form der Unterstützung als dieses Niedergemache von Bayern hier im eigenen Land. Auch dieser quatsch mit den komischen Ultra-Rufen und Forderungen in letzter Zeit und Unterbrechungen wegen Zeug aufm Platz und Schweigezeit... das erzeugt alles negative Stimmung. Bei Real gibts nen hohen Anspruchsdenken bei den Fans, aber die Grundstimmung ist immer positiv und man will das maximale erreichen und in Spanien wird das hoch angesehen, dass ein Verein international was erreicht. Während hier die Vereine aus der zweiten Bundesliga irgendwie mit abstimmen dürfen um die Vereine die international was reißen wollen zu behindern. In Deutschland wird nichts mehr gehen in der Zukunft mit dem vereinsfußball. Das ist das letzte aufbäumen.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29775
May 9, 2024 - 9:03 AM hours
Gönne es keinem der beiden Finalisten, mir sowas von wurscht wie das endet.

Absolut kein Interesse an dem Finale.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29776
May 9, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Wenigenjena

Zitat von FCB1986Wembley

Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.

Hat euch Watzek und Terzic die Freundinnen ausgespannt? Wenn eine deutsche Manschaft im Finale steht, dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft, das ist doch keine Frage! Vor allem wenn es gegen Madrid geht, die unser absoluter Hassgegner sind. Denen gönnen wir Bayern Fans nicht das weiße in den Augen, vor allem nicht nach dem heutigen Spiel. Deswegen: Nur der FCB! Für den CL-Sieg des BVB!

Dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft ==>> Hahahahaha......90% aller Nicht-Bayern-Fans in Deutschland wären gegen uns in dem Szenario.

Und wenn jemand anderes dir einen Lolli klaut, dann machst du das auch? Das ist doch kindisch. Nur weil andere Fans das machen, müssen wir uns doch nicht auf deren Niveau begeben!

Man muss es ja mal so sehen: Wir würden von einem CL-Sieg des BVB massiv profitieren. Leverkusen vielleicht EL-Sieger mit attraktivem Fußball, BVB vielleicht CL-Sieger. Das wird die Attraktivität de Bundesliga massiv erhöhen, weil die starken Vereine und Spieler in Deutschland spielen! Da generiert man dann auch mehr Aufmerksamkeit, Fernseheinnahmen etc.
This contribution was last edited by Wenigenjena on May 9, 2024 at 9:10 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29777
May 9, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von Crespo1
Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


Im Gegensatz zu den anderen finde ich diesen Beitrag toll. Er erklärt ein Gefühl dass ich so nicht einmal fühlen möchte: Die „Entwertung“ eines Wettbewerbs.

Man muss halt auch sagen dass sie bei allem Todesgruppen-Gerede usw „nur“ 1B-Teams hatten und kein 1A-Team.

Nun spielen sie gegen ein 1A-Team…

Ich verstehe auch sein Punkt mit welcher Spieler würde denn woanders spielen. Selbst Liverpool gegen Milan hatte der Außenseiter immerhin Alonso & Gerrard …

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29778
May 9, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Crespo1

Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


Im Gegensatz zu den anderen finde ich diesen Beitrag toll. Er erklärt ein Gefühl dass ich so nicht einmal fühlen möchte: Die „Entwertung“ eines Wettbewerbs.

Man muss halt auch sagen dass sie bei allem Todesgruppen-Gerede usw „nur“ 1B-Teams hatten und kein 1A-Team.

Nun spielen sie gegen ein 1A-Team…

Ich verstehe auch sein Punkt mit welcher Spieler würde denn woanders spielen. Selbst Liverpool gegen Milan hatte der Außenseiter immerhin Alonso & Gerrard …


Es ist aber halt auch einfach nur ein Gefühl - das es so vermutlich nicht gegeben hätte wenn die Bayern mit dem schlechtesten Kader den sie seit 12 Jahren haben dort stehen würden. Wenn man an die CL denkt dann an doch genau solche Geschichten. Im positiven wie im negativen Sinne. Dieser unfassbar unverdiente Sieg von Chelsea damals der dann Bayerns Revenge-Tour ausgelöst hat. Das Comeback von einem mittelmäßigen Liverpool gegen ein übermächtiges Milan. Der Run von Mourinho und Porto der mit dem Titel endete. Dortmund 97 gegen die Weltauswahl aus Turin (viele Parallelen zu diesem Jahr). Usw.

Genau solche Beispiele geben dem Wettbewerb das letzte etwas. Ein Team, dass sich unerwartet gegen die besten Teams der Welt dieses Ding holt. Beispiele die zeigen, dass es im Fußball um mehr geht als einfach nur die besten 11 Einzelspieler zusammen zu kaufen. Taktik, Glück, Einsatz, Wille aber v. a. auch Teamgeist
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29779
May 9, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von metallian

Zitat von Crespo1

Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


So ein polemischer und unsachlicher Beitrag hat ein dickes "Dis-like" verdient. Der BVB steht völlig verdient im Endspiel der CL. Die beiden Spiele gegen PSG waren taktisch hocheffektiv. Zwei mal ohne Gegentor gegen PSG. Das reicht mir persönlich als Beleg, das Terzic genau die richtigen Karten gespielt hat. Das ganze zudem noch mit einem Team, das du hier in jedem Satz als international drittklassig bezeichnest. Das 2:0 gegen den FCB kam ja auch nur aus Zufall zustande. Dein Beitrag hat nicht den geringsten Funken Fußballsachverstand.




Zum Beitrag von @Crespo1 sage ich nicht viel. Sicher sehr harte Worte, aber nicht unberechtigt.

In der Bundesliga ist man zurecht "nur" die Nummer 5 und in der CL hat man in der vermeintlichen Todesgruppe doch eher gegen machbare Gegner gespielt.

Newcastle mit einer üblen Saison in der Premier League, 13 Niederlagen und derzeit Sechster. AC Milan wenigstens noch im Viertelfinale EL, aber Schwergewichte?

In den KO Spielen dann eher Losglück mit Eindhoven und einem Atletico, das sicher schon bessere Tage gesehen hat. Halbfinale nun gegen ein wieder einmal absolut enttäuschendes PSG.

Glückwunsch an den BvB, muss man erst einmal so durchziehen.

Deine Lobpreisung werter @metallian geht aber deutlich zu weit. Natürlich stehst du letztlich auch verdient im Endspiel, aber die Dortmunder hatten auch den Papst in der Tasche in beiden Halbfinals.

Im Hinspiel zweimal Aluminium für PSG. Die italienischen Mannschaften haben in ihren besten Zeiten aus viel weniger Unentschieden oder Siege erzielt.

Im Rückspiel sogar dreimal Aluminium!

Das man in den beiden Spielen keinen Gegentreffer bekam lag sicher nicht nur an der Leistung der Dortmunder.

Die Bayern hatten gestern weniger Glück, das nur am Rande erwähnt. Das solch wichtige Spiele dann am Unvermögen des Schiedsrichters hängen, sollte nicht sein. Ging ja auch um eine simple Regel, die eben nicht eingehalten wurde, kein Hexenwerk.

Real wird für die Dortmunder eine harte Nuss. Wenn sie die knacken sind sie sicherlich nicht unverdient CL-Sieger, aber mit Sicherheit auch mit viel Glück dorthin gelangt.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

This contribution was last edited by schroeder007 on May 9, 2024 at 10:31 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29780
May 9, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von Crespo1
Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


Grandioser Beitrag. Geht runter wie Öl, so einen verbitterten Beitrag zu lesen, der so voller Neid und Heulerei ist. Hoffe, du hattest genügend Taschentücher, deine Tränen zu trocknen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.