deadline-day banner

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29761
May 9, 2024 - 12:25 AM hours
Zitat von Crespo1

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.


Vielleicht nicht individuell, aber rein vom spielerischen und von der Spielanlage kommt da nichts an Chelsea unter di Matteo 2012 ran. Das war "Park the Bus" in seiner reinsten Natur und höchsten Form. Dagegen spielt der BVB atemberaubenden Fußball.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29762
May 9, 2024 - 1:40 AM hours
Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29763
May 9, 2024 - 1:47 AM hours
Zitat von FCB1986Wembley
Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.


Genau so sehe ich das auch.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29764
May 9, 2024 - 1:49 AM hours
Also mir ist es egal wer die CL gewinnt, könnte mit beidem Ausgang leben (Eine BVB Niederlage, weil ich es Reus, Watzke und den Guerreiro Hassern nicht gönne und eine Real Niederlage, weil ich es der Mehrheit der Mannschaft und Fans, Perez und Ancelotti (Wegen seiner Kimmich Aussage) nicht gönne).

Aber Real holt sich das Ding eh, seit 1983 kein Finale verloren, das ist ihr Wettbewerb und außerdem hat jeder CL Sieger seit 1999/00 Saison min. 1 Brasilianer im Klub (Was auf Dortmund nicht zutrifft), es ist alles gemacht für Real, wie immer rolleyes

Brauche den TV echt nicht einzuschalten, habe schon das 2022 Finale nicht ernst genommen, weil der Sieger eh klar war.

Real Madrid ist wirklich eine langweilige, erfolgreiche Mannschaft seit 2014 geworden, die werden immer alle max. 5 Jahre die CL gewinnen Unschuldig
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29765
May 9, 2024 - 2:01 AM hours
Zitat von FCB1986Wembley
Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.

Hat euch Watzek und Terzic die Freundinnen ausgespannt? Wenn eine deutsche Manschaft im Finale steht, dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft, das ist doch keine Frage! Vor allem wenn es gegen Madrid geht, die unser absoluter Hassgegner sind. Denen gönnen wir Bayern Fans nicht das weiße in den Augen, vor allem nicht nach dem heutigen Spiel. Deswegen: Nur der FCB! Für den CL-Sieg des BVB!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29766
May 9, 2024 - 2:57 AM hours
Zitat von Wenigenjena
Zitat von FCB1986Wembley

Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.

Hat euch Watzek und Terzic die Freundinnen ausgespannt? Wenn eine deutsche Manschaft im Finale steht, dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft, das ist doch keine Frage! Vor allem wenn es gegen Madrid geht, die unser absoluter Hassgegner sind. Denen gönnen wir Bayern Fans nicht das weiße in den Augen, vor allem nicht nach dem heutigen Spiel. Deswegen: Nur der FCB! Für den CL-Sieg des BVB!

Dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft ==>> Hahahahaha......90% aller Nicht-Bayern-Fans in Deutschland wären gegen uns in dem Szenario.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29767
May 9, 2024 - 3:00 AM hours
Zitat von FCB1986Wembley
Zitat von Wenigenjena

Zitat von FCB1986Wembley

Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.

Hat euch Watzek und Terzic die Freundinnen ausgespannt? Wenn eine deutsche Manschaft im Finale steht, dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft, das ist doch keine Frage! Vor allem wenn es gegen Madrid geht, die unser absoluter Hassgegner sind. Denen gönnen wir Bayern Fans nicht das weiße in den Augen, vor allem nicht nach dem heutigen Spiel. Deswegen: Nur der FCB! Für den CL-Sieg des BVB!

Dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft ==>> Hahahahaha......90% aller Nicht-Bayern-Fans in Deutschland wären gegen uns in dem Szenario.


Dann lass uns doch einfach besser sein als das.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29768
May 9, 2024 - 3:08 AM hours
Zitat von Denty
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Wenigenjena

Zitat von FCB1986Wembley

Egal wie das mit Real Madrid heute gelaufen ist....niemals könnte ich hoffen auf einen Dortmund-Sieg im Finale.

Deren Fans, Watzke, Terzic und ganz besonders auch Can gönne ich nicht mal einen Supercup-Sieg.

Einzig Hummels würde ich das gönnen.

Hat euch Watzek und Terzic die Freundinnen ausgespannt? Wenn eine deutsche Manschaft im Finale steht, dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft, das ist doch keine Frage! Vor allem wenn es gegen Madrid geht, die unser absoluter Hassgegner sind. Denen gönnen wir Bayern Fans nicht das weiße in den Augen, vor allem nicht nach dem heutigen Spiel. Deswegen: Nur der FCB! Für den CL-Sieg des BVB!

Dann ist man natürlich für die deutsche Mannschaft ==>> Hahahahaha......90% aller Nicht-Bayern-Fans in Deutschland wären gegen uns in dem Szenario.


Dann lass uns doch einfach besser sein als das.

Jeder kann tun was er will.....ihr glaubt aber doch nicht dass das im Ausland anders ist.....

Fans bei......
Real Madrid/Barca
Man Utd/Liverpool
Arsenal/Tottenham
Celtic/Rangers
Paris/Marseille
River Plate/Boca Juniors
usw.

Rivalität im Sport ist gut und wichtig......gerade das macht das alles doch so geil.....ich kann aber nicht national dauernd gegen Dortmund sein aber international dann sie anfeuern.

Bei Frankfurt's EL Sieg war das anders.....aber sicherlich nicht Dortmund.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29769
May 9, 2024 - 3:40 AM hours
Zitat von Crespo1

Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


So ein polemischer und unsachlicher Beitrag hat ein dickes "Dis-like" verdient. Der BVB steht völlig verdient im Endspiel der CL. Die beiden Spiele gegen PSG waren taktisch hocheffektiv. Zwei mal ohne Gegentor gegen PSG. Das reicht mir persönlich als Beleg, das Terzic genau die richtigen Karten gespielt hat. Das ganze zudem noch mit einem Team, das du hier in jedem Satz als international drittklassig bezeichnest. Das 2:0 gegen den FCB kam ja auch nur aus Zufall zustande. Dein Beitrag hat nicht den geringsten Funken Fußballsachverstand.

•     •     •

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben.!
Man muss auch unfähig sein,sie auszudrücken.!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mein KSC.
Oh, Du edle Perl im deutschen Fußballland.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29770
May 9, 2024 - 6:46 AM hours
Zitat von Crespo1
Egal wie sehr ich Real für ihr ewiges Glück verachte, auch wenn es heute trotz allem verdient war. Ich kann aus Liebe zu diesem Wettbewerb und dessen Prestige nur hoffen, dass Real das Finale gewinnt.

Der BVB ist ziemlich sicher der schlechteste CL-Finalist dieses Jahrtausends.
Alleine der Gedanke an einen Emre Can, wie er als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt mindert in meinen Augen die Wertigkeit der Champions League.

Normalerweise werden ja die Mannschaften eines Underdogs, der in der CL weit kommt regelrecht zerpflückt von den großen, finanzkräftigen Vereinen. Siehe Ajax vor ein paar Jahren, deren halbe Mannschaft von City, Barca, Chelsea, Juve etc aufgekauft wurde und die haben damals nur das Halbfinale erreicht.

Ich sehe in dieser Dortmunder Mannschaft nicht einen Spieler der interessant für City, Real, Bayern etc wäre (evtl. Kobel und Maatsen, der aber nur geliehen ist). Wer ist denn der Überperformer dieser Mannschaft?
Das wäre sicher das erste mal, dass kein Spieler eines CL Siegers in der Top 100 Shortlist des Ballon d‘or landen würde (wenn es diese geben würde grins )

Man überlege die Stammspieler des CL Siegers schaffen es noch nichtmal in den Kader der Nationalmannschaft, oder sind höchstens als Ergänzungsspieler dabei (Stolperbeck, Hummels, Can, Brandt, Füllkrug, Süle, Adeyemi). Diese Auswahl verfeinert mit Weltspielern wie Sabitzer, Ryerson et al. gecoacht von Magier Tercic.
Der 5. Platz in der Bundesliga spiegelt ziemlich genau die Wahrheit ab.

Sorry, hasst mich dafür, aber wenn diese Mannschaft die CL gewinnt wäre das für mich, falls wir nächstes Jahr gewinnen sollten, einfach nicht mehr ganz so Besonders wie es derzeit wäre.

Mein Trost ist, dass wir nun überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen im Finale gegen den zu BVB verlieren. Dann hätte ich im Anschluss alle meine Abos gekündigt und mir eine neue Sportart gesucht.


Also wirklich, dass ist für mich einer der schlimmsten Beiträge, die ich hier in diesem Forum lesen konnte... und das ist eine Kunst.

Dortmund hat in der einer Gruppe mit Newcastle, Milan und PSG diese als Gruppensieger abgeschlossen, ein gutes PSV Eindhoven, ein Atletico Madrid und nochmal ein PSG geschlagen. PSG im Halbfinale sogar 2x geschlagen.
Wenn ein Schuss ans Alu geht, ist es super knapp, aber immernoch kein Tor. Da kann der BVB nix dafür, wenn die Pariser zu "ungenau" abschließen.

Der BVB steht hoch verdient im Finale.
Ich kann mir nur an Real vor 2 Jahren erinnern, die ein ähnlichen schweren Weg hatten und gewonnen haben.

Und ich sage die eins... genau wegen solche Teams wie Dortmund, wenn sie den das Ding gewinnen sollten, wertet diesen Wettbewerb massiv auf. Endlich ein Team, dass vor der Saison als 4 in der Todesgruppe auserkoren wurde und jetzt im Finale steht. Das ist für mich höher einzuschätzen als die Läufe von Ajax, Leipzig oder Monaco.

Dieses Team hat es durch ein unvergleichlichen Willen und mannschaftlichkeit geschafft, einen riesigen Erfolg zu erkämpfen. Das zeigt, dass nicht immer die großen Millionen den Erfolg immer bringen, wie sich dies in dieser Saison bei den Engländer zeigt. Und das ist einfach mal toll zu sehen und macht den Wettbewerb einfach noch schöner, obwohl unsere Bayern so tragisch gestern ausgeschieden sind.

Ich wünsche der Dortmunder Mannschaft alles Glück gegen dieses Real, um das Märchen zu Ende zu erzählen.

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.