deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18511
May 8, 2024 - 11:58 PM hours
Zitat von MrOneGameScout
Tuchel hat mehr als das maximale mit dem Kader diese Saison rausgeholte. Exemplarische mal wieder das scon wieder so viele Spieler von uns angeschlagen spielen mussten, weil da vieles im Sommer verschlafen worden ist.


Das geile ist, es steht eine EM bevor, was bedeutet, noch mehr Belastung. Ggf. auch psychische, wenn das Turnier in die nächste sportliche Vollkatastrophe münden sollte wie die Jahre zuvor. Sind unsere Bosse bereit dafür?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18512
May 9, 2024 - 12:05 AM hours
Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan

This contribution was last edited by teamgeist on May 9, 2024 at 12:10 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18513
May 9, 2024 - 12:12 AM hours
Was ich halt oft nicht verstehe: Es wird so viel über die Belastung und zu viele Spiele geschimpft. Aber auf die Idee, dann einfach mal den Kader zu vergrößern, damit man besser rotieren kann, scheint bei den Bayern auch niemand zu kommen. Da hört man ja immer wieder, dass ein kleiner Kader besser wäre, weil es dann weniger unzufriedene (weil: nicht spielende) Spieler gäbe.

Tuchel hat aber schon im Sommer Alarm geschlagen, dass der Kader viel zu dünn ist. Mehrfach. Aber dann kommt der CEO um die Ecke und sagt, dass der Trainer dann halt kreativ werden müsse. Wenn sich diese Einstellung nicht ändert, man Trainer gefühlt als Trottel abstempelt, ihre Glaubwürdigkeit infrage stellt und kaum Wünsche erfüllt, weil zu viele Leute mitentscheiden möchten, dann wird es jeder Trainer bei uns schwer haben. Da würde ich mir auch 10x überlegen, ob ich zum FC Bayern gehen möchte oder es doch lieber lasse, vor allem, wenn ich woanders unter Vertrag und dort sogar ziemlich glücklich bin.

Ich hoffe ebenfalls, dass Flick nicht kommt. Der wollte schon damals sehr seltsame Spieler haben. Ich sag nur Timo Werner und Dantas. Den Umbruch würde es unter Flick mit Sicherheit geben, nur eben leider in die komplett falsche Richtung. Es sei denn, er denkt heute über einige Dinge anders. Es spricht halt nur nichts dafür.

Schade, dass wir Tuchel vom Hof jagen. Mit ihm hätte ich gerne noch weitergemacht. Seine Ehrlichkeit wird ihm zum Verhängnis. Dass man sich mit Tuchel einen "pain in the ass" in den Verein geholt hat, weiß man doch mit Beginn des Vertrags. Ich bin aber der unpopulären Meinung, dass dieser Mann so viel Fachwissen hat, dass man ihm einfach mal vertrauen sollte. Nur leider ist dieser Zug wohl abgefahren.
This contribution was last edited by denneshow on May 9, 2024 at 12:23 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18514
May 9, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von teamgeist
Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.


Naja Flick kam eigentlich nur über das Pressing. Dass das mit dem Team so nicht funktionieren wird, sollte klar sein. Zu viele Spieler können die Intensität nicht dauerhaft mitgehen. Dazu eine Post-EM Saison an deren Ende die Klub WM wartet.
Dazu kommt, dass Kane und Musiala ihre stärken haben, Pressing gehört nicht dazu. Und die beiden spielen immer.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18515
May 9, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von teamgeist

Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.

SiEbEn TiTeL ugly Dominant grins
Das weiß er bis heute selbst nicht, wie das passieren konnte, dass wir trotz ihm soviel Erfolg hatten

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020

This contribution was last edited by FlowCash86 on May 9, 2024 at 12:17 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18516
May 9, 2024 - 12:16 AM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von teamgeist

Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.

SiEbEn TiTeL ugly
Das weiß er bis heute selbst nicht, wie das passieren konnte, dass wir trotz ihm soviel Erfolg hatten


Stand heute:
Fakt 7 Titel vs. deiner subjektiven Meinung dass er ne Nulpe ist

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18517
May 9, 2024 - 12:17 AM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von teamgeist

Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.

SiEbEn TiTeL ugly Dominant grins
Das weiß er bis heute selbst nicht, wie das passieren konnte, dass wir trotz ihm soviel Erfolg hatten

Trotz ihm? Weil er es geschafft hat den Trümmerhaufen unter Kovac in die beste Mannschaft der Welt zu verwandeln? Oder haben unsere Spieler das von alleine geschafft, nachdem man 6 Jahre lang am Stück von Pep, Ancelotti, Heynckes und Kovac nur zurückgehalten wurde?

•     •     •

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18518
May 9, 2024 - 12:18 AM hours
Da braucht man jetzt aber auch keine Märtyrergeschichte draus stricken.

Wenn man erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gespielt hätte, dann wäre Tuchel nächste Saison noch da. Interviews oder Internes hin oder her.

Nach dieser langen Phase an Erfolgen, insbesondere national, braucht es jetzt auch einfach wieder ein paar neue Gesichter. Und frische, hungrige Persönlichkeiten, die mit Begeisterung an die Arbeit gehen und mitreißen.

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18519
May 9, 2024 - 12:19 AM hours
Meiner Tuchel behalten, der trotz Uli bis zum Schluss bleibt und mit diesem Rumpfkader fast ins Finale der CL kommt als einen Flick, der wegen einem Brazzo einfach den ersten Exit sucht und Bayern im Stich lässt.

Sorry, da muss man nicht diskutieren. Ich mag Flick, kann ihn auch ein Stück verstehen, aber dass ein Tuchel hier bis zum letzten Augenblick ehrlich Arbeit abliefert, kurz vor Real noch eine Breitseite bekommt, nach dem Spiel man sieht, dass er am Verein und Mannschaft hängt- das ist echt eine Schande.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#18520
May 9, 2024 - 12:19 AM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von teamgeist

Zitat von Benrush

Zitat von risery7

Zitat von Nicogol

Flick wäre der nächste Flop mit Ansage. Alleine seine Transferwünsche zu seiner ersten Amtszeit waren absolut gruselig, dazu noch die grauenhafter Zeit mit der NM.


Oder Flick ist genau das, was es auf dem Weg zum Finale dahoam mit dieser großen Niederlage im Rücken nun braucht. Wer weiß das schon.


Irgendwelche metaphysischen Spekulationen, dass er uns vielleicht weiterhilft. Das sind ja tolle Voraussetzungen. Genau deswegen darf das nicht passieren, es spricht absolut nichts greifbares für ihn.


7 Titel mit in dominanter Manier gewonnenem CL-Titel. Das spricht absolut nicht greifbares für ihn... wenn man nicht in metaphysische Spekulationen eintauchen kann, versteht sich. Zwinkernd

Vielleicht war´s ein unrühmlicher Abschied, ich trau ihm trotzdem wieder einiges zu. Tuchel ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich als Zuschauer war das diese Saison (inclusive CL-League) teilweise echt schwere Kost.

Über die Personalsituation kann man diskutieren, in Bundesliga und Pokal muss für mich in Summe trotzdem mehr kommen.

SiEbEn TiTeL ugly Dominant grins
Das weiß er bis heute selbst nicht, wie das passieren konnte, dass wir trotz ihm soviel Erfolg hatten


Genau aus diesem Grund wird er zurückgeholt. Hat uns 2020 die CL gebracht, passiert garantiert 2025 wieder. Er bringt unsere Sorgenkinder wieder auf Spur und alles geht seinen Gang. Das spart auch Transferkosten. Und alles was zwischen 2020 und 2023 passiert ist, hats übrigens nie gegeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.