deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13481
Apr 27, 2024 - 12:36 PM hours
Zitat von Bielsaball
Zitat von HerbieKicker

Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn er zweifelt, dann ist er eh nicht der richtige Trainer. Wenn wir anrufen, dann muss man brennen. Egal ob 1., 2., 3. oder 4. Wahl.

Also auf zu Hansi...


Und wer ruft dann die Pandemie aus, damit das funktioniert? Man muss als Trainer gar nichts mehr wenn der FC Bayern anruft.

Am Ende bist nämlich ganz schnell arbeitslos wenn Diederich dein Gesicht nicht mehr sehen kann. Oder Uli. Oder Dreesen. Oder..
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13482
Apr 27, 2024 - 12:37 PM hours
Es gibt bestimmt nach wie vor Trainer die sofort zusagen. Aber das ist dann eher das Level Labbadia und Korkut.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13483
Apr 27, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von KevinFCB
Zitat von Life_suckz

Zitat von KevinFCB

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.


Warum entlasse ich meinen Trainer wenn ich keine gleichwertige oder bessere Alternative habe?


Weil es Gründe gibt, in denen du, auch in einem Unternehmen, einen Cut bei einer Führungskraft machen musst oder ihn ankündigst, auch wenn du noch keinen Nachfolger verpflichtet hast.

Meist geht es dabei nicht zwingend um die fachliche Qualifikation, sondern eher um mentale Arbeitsplatzhygiene, um es relativ neutral zu formulieren.

Ist nicht schön, kommt aber vor.


Im Normalfall holen die Unternehmen aber ein Adäquaten Ersatz und nicht wie in unserem Fall ein klares downgrade.

Wenn die Arbeitsplatzhygiene das Ausschlaggebende Kriterium wäre warum hole ich dann mit Rangnick einen Trainer der einen ebenso vllt. sogar noch streitbareren Charakter hat als Tuchel?


Ich kenne beide nicht persönlich und kann es daher leider auch nicht seriös beurteilen.

Meinen Erfahrungen nach, kommt es manchmal einfach vor, dass die Ansprache oder die Chemie in einer Gruppe von Menschen zu ihrem "Anführer" nicht stimmt. Das spricht das erstmal weder gegen den Anführer, noch gegen die Gruppe. Dann musst du aber reagieren.

Eher habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es teilweise mit Interimslösungen, die fachlich deutlich schwächer waren, aber bei denen es von der Chemie her gepasst hat, bessere Lösungen möglich waren. Und ich denke, die Chemie bei Tuchel und der Mannschaft hat sich durchaus positiv verändert, seitdem die Reißleine gezogen wurde.

Ist eben immer die Frage, wie du ein fachliches Downgrade abfängst, sofern es überhaupt eins ist, in diesem Fall.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13484
Apr 27, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Bielsaball

Zitat von HerbieKicker

Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn er zweifelt, dann ist er eh nicht der richtige Trainer. Wenn wir anrufen, dann muss man brennen. Egal ob 1., 2., 3. oder 4. Wahl.

Also auf zu Hansi...


Und wer ruft dann die Pandemie aus, damit das funktioniert? Man muss als Trainer gar nichts mehr wenn der FC Bayern anruft.

Am Ende bist nämlich ganz schnell arbeitslos wenn Diederich dein Gesicht nicht mehr sehen kann. Oder Uli. Oder Dreesen. Oder..


Hansi ist sicher nicht meine erste Wahl. Die aktuellen Gerüchten sagen ja nur, dass er es wird.

Wenn es nach mir geht, würde es de Zerbi werden.

Aber da gibt es ein Veto von einem der Aufsichtsräte.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13485
Apr 27, 2024 - 12:44 PM hours
Zitat von denneshow
Zitat von KevinFCB

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.


Warum entlasse ich meinen Trainer wenn ich keine gleichwertige oder bessere Alternative habe?

Hoeneß hat bei der FAZ gesagt, dass Tuchel einer ist, der die Spieler nicht besser macht (ob er nicht will oder nicht kann, wird nicht beantwortet), sondern dann lieber einen neuen kaufen würde. Bei den Bayern legt man aber wohl Wert darauf, dass die Spieler Selbstvertrauen geschenkt bekommen und man ihnen mehr Spielzeit gibt, damit sich Jugendspieler wie zb ein Pavlovic besser entwickeln können.
und man einen sucht, der Spieler in den Arm nimmt... und landet dann bei Rangnick.... tongue

Es geht hier nach Nase und nach deren Beurteilung, werden sich irgendwelche Argumente zurechtgeschustert....
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13486
Apr 27, 2024 - 12:46 PM hours
Zitat von ankhaba_
Dann wird es wohl Kandidat Nr. 4. stark

Den Gang nach Canossa kann es natürlich auch noch geben. tongue


Tuchel kann keine Jugendspieler entwickeln und kostet dem Verein deshalb Geld. Wenn nicht gerade Susi eine neutrale oder positive Haltung annimmt, passiert das nicht. Da ist vorher Kovac wieder hier, nachdem die Schlaumeier echt Tuchel installiert hatten.

tongue
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13487
Apr 27, 2024 - 12:52 PM hours
ja Ralle, sag bitte ab. Bayern und du, das passt doch nicht zusammen zwinker

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13488
Apr 27, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von Westfalian

Es wird also Vorababsprachen zwischen Vorstand (Dreesen und Eberl bzw Diederich) und AR (Hainer und Uli) geben, die dann formell auf den AR Sitzungen umgesetzt werden.

Also wie bei AGs in anderen Branchen auch.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13489
Apr 27, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Bielsaball

Zitat von HerbieKicker

Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn er zweifelt, dann ist er eh nicht der richtige Trainer. Wenn wir anrufen, dann muss man brennen. Egal ob 1., 2., 3. oder 4. Wahl.

Also auf zu Hansi...


Und wer ruft dann die Pandemie aus, damit das funktioniert? Man muss als Trainer gar nichts mehr wenn der FC Bayern anruft.

Am Ende bist nämlich ganz schnell arbeitslos wenn Diederich dein Gesicht nicht mehr sehen kann. Oder Uli. Oder Dreesen. Oder..

Ein Vetorecht bezieht sich auf einzelne Entscheidungen. D.h. wenn jemand erstmal eingestellt ist, bedürfte es einer einstimmigen Entscheidung - sofern das in solchen Fällen auch greift, was ich bezweifle - um jmd. wieder zu entlassen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13490
Apr 27, 2024 - 1:01 PM hours
Zitat von Bielsaball
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Bielsaball

Zitat von HerbieKicker

Quelle: www.sn.at
Laut SN-Informationen aus dem Umfeld des Deutschen und der Bayern zweifelt der 65-Jährige, ob er in Zukunft an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters stehen will.
Die hätte ich auch Ralle. Spätestens nachdem Uli feucht durchgewischt hat.


Wenn er zweifelt, dann ist er eh nicht der richtige Trainer. Wenn wir anrufen, dann muss man brennen. Egal ob 1., 2., 3. oder 4. Wahl.

Also auf zu Hansi...


Und wer ruft dann die Pandemie aus, damit das funktioniert? Man muss als Trainer gar nichts mehr wenn der FC Bayern anruft.

Am Ende bist nämlich ganz schnell arbeitslos wenn Diederich dein Gesicht nicht mehr sehen kann. Oder Uli. Oder Dreesen. Oder..


Hansi ist sicher nicht meine erste Wahl. Die aktuellen Gerüchten sagen ja nur, dass er es wird.

Wenn es nach mir geht, würde es de Zerbi werden.

Aber da gibt es ein Veto von einem der Aufsichtsräte.


Unfassbar
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.