deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#471
Dec 21, 2015 - 8:43 PM hours
Zitat von TikkiChuck
Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Aha, es ist also eine PR-Aktion, wenn ich 10.000 € an eine Stiftung spende in deren Kuratorium ich ehrenamtlich sitze, weil ich mit meinem Namen der Stiftung helfen will?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#472
Dec 21, 2015 - 8:47 PM hours
Zitat von TikkiChuck
Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Alles in Allem (so heißt das) ist das einfach eine Spende. Da brauchst du gar keine "" setzen.
Vielleicht hast du auch keine Ahnung und willst einfach nur stänkern.
Wenn das Geld gespendet wird, dann wird es auch dem Zweck zugeführt.
Aber Hauptsache du hast mal gestänkert...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#473
Dec 21, 2015 - 9:43 PM hours
Ist doch legitim, dass ich mein Geld lieber dorthin spende wo ich weiß was damit passiert.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#474
Dec 21, 2015 - 11:14 PM hours
Zitat von TikkiChuck
Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Die 10.000 sind auch bei ihm erstmal weg. Für die 30 sec also eine teure Spendenaktion.

Warum nimmt man ihm nicht einfach ab, dass er aus einem Bauchgefühl heraus das Bedürfnis hatte, öffentlich seinen Dank an die Familie auszusprechen und dies mit einem seinem Status entsprechendem Betrag garniert. Es gibt Schlimmeres
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#475
Dec 22, 2015 - 9:41 AM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von TikkiChuck

Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Die 10.000 sind auch bei ihm erstmal weg. Für die 30 sec also eine teure Spendenaktion.

Warum nimmt man ihm nicht einfach ab, dass er aus einem Bauchgefühl heraus das Bedürfnis hatte, öffentlich seinen Dank an die Familie auszusprechen und dies mit einem seinem Status entsprechendem Betrag garniert. Es gibt Schlimmeres


Er spendet das doch jedes Jahr dorthin, oder?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#476
Dec 22, 2015 - 11:54 AM hours
Source: www.bild.de
Landgericht bestätigt | Uli Hoeneß stellt Antrag auf Halbstrafe
Ex-Bayern-Boss Ende Februar auf Bewährung frei
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#477
Dec 22, 2015 - 12:05 PM hours
Dass man eine solche Aktion auch noch schlechtredet, gibt es wohl auch nur in Deutschland. Es sind 10000€ für eine gute Sache - basta.
Selbst, wenn es einzig und allein der PR gilt (und wenn man UH auch nur ein bisschen kennt, weiß man, dass er das Spiel genau kennt und beherrscht, so aber nicht tickt), ändert das nichts daran.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#478
Dec 22, 2015 - 12:08 PM hours
Zitat von Muenchner09er

Zitat von Westfalian


Zitat von TikkiChuck



Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Die 10.000 sind auch bei ihm erstmal weg. Für die 30 sec also eine teure Spendenaktion.

Warum nimmt man ihm nicht einfach ab, dass er aus einem Bauchgefühl heraus das Bedürfnis hatte, öffentlich seinen Dank an die Familie auszusprechen und dies mit einem seinem Status entsprechendem Betrag garniert. Es gibt Schlimmeres


Er spendet das doch jedes Jahr dorthin, oder?


Das macht's doch nur noch viel besser? Ein "Bauchgefühl" war's dann halt nicht, aber es muss ja auch kein Bauchgefühl sein um eine tolle Aktion von ihm zu sein.

Dass er in der Stiftung im Kuratorium sitzt ist doch nichts negatives. Ist doch nicht so als würde er in irgendeiner Weise davon profitieren, wenn an diese Stiftung gespendet wird...

Und es ist auch völlig egal ob er es der PR wegen tut oder nicht, unterm Strich sind es 10.000 Euro. Diese Weise, gute PR zu sammeln ist jedenfalls eine der Besten überhaupt.
This contribution was last edited by pariah on Dec 22, 2015 at 12:09 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#479
Dec 22, 2015 - 12:18 PM hours
Zitat von pariah
Zitat von Muenchner09er


Zitat von Westfalian



Zitat von TikkiChuck




Er sitzt im Kuratorium der Stiftung, an die er "spendete".

Alles im Einen eine toll inszenierte PR-Aktion.

Das macht ihm bis Heute Niemand nach.


Die 10.000 sind auch bei ihm erstmal weg. Für die 30 sec also eine teure Spendenaktion.

Warum nimmt man ihm nicht einfach ab, dass er aus einem Bauchgefühl heraus das Bedürfnis hatte, öffentlich seinen Dank an die Familie auszusprechen und dies mit einem seinem Status entsprechendem Betrag garniert. Es gibt Schlimmeres


Er spendet das doch jedes Jahr dorthin, oder?


Das macht's doch nur noch viel besser? Ein "Bauchgefühl" war's dann halt nicht, aber es muss ja auch kein Bauchgefühl sein um eine tolle Aktion von ihm zu sein.

Dass er in der Stiftung im Kuratorium sitzt ist doch nichts negatives. Ist doch nicht so als würde er in irgendeiner Weise davon profitieren, wenn an diese Stiftung gespendet wird...

Und es ist auch völlig egal ob er es der PR wegen tut oder nicht, unterm Strich sind es 10.000 Euro. Diese Weise, gute PR zu sammeln ist jedenfalls eine der Besten überhaupt.


Es ist auf jeden Fall ein super Aktion und bestätigt meine sehr hohe Meinung von ihm nur smile
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#480
Dec 22, 2015 - 12:21 PM hours
Keineswegs schlecht, Geld zur Verfügung zu stellen. Nur lässt sich die Wirkung, durch entsprechende Realationen und den gewählten Weg geprägt, nicht immer ausblenden. Dass man durch den Einsatz diverser Mittel ein "mulmiges" Gefühl tilgen oder gar unterdrücken soll, halte ich für groben Unsinn. Die qualitative Einordnung nimmt doch jeder für sich selbst vor.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.