deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22691
May 9, 2024 - 2:34 AM hours
Zitat von Prantez

man wird Tuchel noch hinterher trauern.
der mann hat persönlichkeit, kann vernünftig denken und reden und soll mir keiner sagen, dass er nicht gebrannt hat bei uns, für uns.
als nächstes dann halt wieder ein schwätzer mit leeren phrasen und dem immer gleichen mist..

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/05/die-pressekonferenz-mit-thomas-tuchel-nach-dem-champions-league-spiel-bei-real-madrid


Als nicht FCB Fan kann ich sagen, dass ich nach dem Spiel den TV ausmache, nur blöde Fragen und immer die Gleichen 30 auswendig gelernten Phrasen von Spielern, Trainern oder Verantwortlichen. Als Leverkusen Fan kann ich mir keine Pressekonferenz von Alonso geben. Absolut nichtssagend!
Es gibt noch ein paar Spieler/ Trainer wo ich gerne zuhöre. Einer davon ist Tuchel!
Klar als Aussenstehender denkst Du Dir ganz oft: Das muss er souveräner lösen im Interview. Viel Aussendarstellung, die er geboten hat, wurde in der deutschen Medienlandschaft Angriffsfläche -war nicht gut für den FCB.
Erstmal wird in Spanien, Italien, Frankreich viel weniger Blödsin gefragt wie in D. Dort wird im Bereich Fußball anders berichtet. Dazu ist er einfach kein Klopp, Mourinho oder oder Streich, die genau wissen wie es geht. Ob Menschenfänger, Selbstdarsteller, Komiker oder kalkuliert zu brisanten politischen Themen einen Kluge Floskel abgeben... Das ist er nicht. Er ist angreifbar sagt die Wahrheit und ist oft zu devot in der Deutschen Medienlandschaft. Wenn er auf dominant umschaltet, bleibt oft ein quängelndes eingeschnapptes Etwas übrig. Leider. Ich mag Ihn genau deswegen, er sagt oft die Wahrheit und ist noch als Mensch (Nerd) erkennbar. Wenn die Deutschen Journalisten Ihm interessante Fragen stellen würden, wär der Kerl (mehr als schon jetzt) ein interessanter Einblick in den Fussball. Nein, Sensation, nieder machen, war nicht der Spieler AA?.... Tuchel tut mir leid. Er als "Nerd" kommt viel zu schlecht weg.
Das hört sich jetzt völlig überheblich an aber er kommt mir so vor, wie der Streber oder Nerd in der Klasse. Alle wussten er hat was drauf aber jeder hat Ihn gehänselt weil das cool war. Wenn Empathie oder soziale Kompetenz 2% mehr wären... dann bin ich mir sicher hättest Du den perfekten Trainer.
Vielleicht Skill tausch. Klopp gibt 10% Charakter(Menschenfänger) gen Tuchel und erhält dafür 10 Nerd Wissen von Tuchel Lachend Zwei Weltrainer sind geboren (wenn sie es nicht schon sind)
Den ganzen Rest an Floskeln im Zirkus Fußball höre ich mir nicht mehr an. Zeitverschwendung.
DA DENKE ICH VON SPIEL ZU SPIEL smile
This contribution was last edited by Scarabaeus-sac on May 9, 2024 at 3:00 AM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22692
May 9, 2024 - 2:59 AM hours
Als neutraler Beobachter sehe ich das genau so. TT hat das maximale herausgeholt. Der Kader gibt nicht mehr her. Es hat seine Gründen, das mittlerweile knapp 10 Trainer dem FC Bayern eine Absage erteilt haben. Davon einige, die man vor ein paar Wochen nicht mal erwähnt hätte (Roger Schmidt, Lopetegui usw) Eure Vorstandschaft muss sich jetzt mal auf den Hosenboden setzen und einen Kader zusammen stellen, der auf CL-Niveau bestehen kann. Die Entlassung von TT ist genau so sinnlos, wie schon jene von JN. Auch HF hatte nach knapp zwei Jahren keinen Bock mehr. Ohne Kane und Musiala stände der FC Bayern in der Liga irgendwo auf Platz 5 bis 6. Das hätte sonst schon letzte Saison nicht für den Meistertitel gereicht. TT wird als nächstes einen richtig hochklassigen Verein finden und zeigen, das er die CL absolut drauf hat. Habe fertig.

•     •     •

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben.!
Man muss auch unfähig sein,sie auszudrücken.!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mein KSC.
Oh, Du edle Perl im deutschen Fußballland.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22693
May 9, 2024 - 3:06 AM hours
Obwohl er gehen muss scheint er immer noch für uns komplett zu brennen, bin mir sicher er würde weitermachen wenn wir ihn lassen.

Diese Wut im Verein und bei ihm muss man eigentlich als Feuer nutzen fürs nächste Jahr, lass ihn den Kader mit Eberl ausmisten, paar neue Gesichter und los gehts.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22694
May 9, 2024 - 6:26 AM hours
Zitat von metallian
Als neutraler Beobachter sehe ich das genau so. TT hat das maximale herausgeholt. Der Kader gibt nicht mehr her. Es hat seine Gründen, das mittlerweile knapp 10 Trainer dem FC Bayern eine Absage erteilt haben. Davon einige, die man vor ein paar Wochen nicht mal erwähnt hätte (Roger Schmidt, Lopetegui usw) Eure Vorstandschaft muss sich jetzt mal auf den Hosenboden setzen und einen Kader zusammen stellen, der auf CL-Niveau bestehen kann. Die Entlassung von TT ist genau so sinnlos, wie schon jene von JN. Auch HF hatte nach knapp zwei Jahren keinen Bock mehr. Ohne Kane und Musiala stände der FC Bayern in der Liga irgendwo auf Platz 5 bis 6. Das hätte sonst schon letzte Saison nicht für den Meistertitel gereicht. TT wird als nächstes einen richtig hochklassigen Verein finden und zeigen, das er die CL absolut drauf hat. Habe fertig.



Vor allem muss man ja auch berücksichtigen, dass er im Gegensatz zu Leverkusen einfach auch nicht wirklich wechseln konnte. Jeder Spieler in der Offensive war angeschlagen. Man lief personell auf letzter Rille. Dazu noch die frühe Auswechslung von gnabry. Wenn tt Mal einen größeren Kader hat, dann Ma n man sich mehr von seiner trsinerlichen Expertise sehen. Es war ja kaum möglich Mal Aspekte und Laufwege einzuüben.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22695
May 9, 2024 - 6:30 AM hours
Zitat von CrizTrapper
Obwohl er gehen muss scheint er immer noch für uns komplett zu brennen, bin mir sicher er würde weitermachen wenn wir ihn lassen.

Diese Wut im Verein und bei ihm muss man eigentlich als Feuer nutzen fürs nächste Jahr, lass ihn den Kader mit Eberl ausmisten, paar neue Gesichter und los gehts.


Das liegt daran, dass Tuchel einfach der richtige Trainer für uns ist, nur erkennen das unsere Fachmänner im Vorstand nicht. Tuchel gibt immer alles und hat auch gestern wieder die richtige Formation gewählt, die Mannschaft war gut eingestellt, obwohl einige nicht ihren besten Tag hatten. Mir fehlte bei einigen Spielern gestern der letzte Wille, der noch im Hinspiel erkennbar war, aber es waren ja auch genug Spieler angeschlagen, die in einem normalen Spiele eher pausiert hätten.
Bei Pavlovic dachte ich in der ersten Halbzeit noch, dass das Spiel für ihn zu früh kommt, aber der wurde im Verlauf immer besser und ich bin sicher, dass dieser Einsatz für einen enormen Entwicklungssprung bei ihm gesorgt hat. Der hat gestern viel gelernt und wusste mit den Erfahrungen gut umzugehen.
Dieses Verletzungspech in einem eh nur sehr mäßig zusammengestellten Kader ist nicht mehr händelbar für einen Trainer in einem CL-Halbfinale, dafür hat Tuchel das weltklasse gemeistert.
Ich könnte im Strahl k.o.t.z.e.n. , dass wir den gehen lassen, zumal er inzwischen mit dem Team zusammengewachsen ist und selbst Kimmich trotz Positionswechsel voll und ganz hinter dem Trainer steht. Daran merkt man, dass Tuchels Kompetenz sehr hoch ist, jeden anderen Trainer hätten Spieler wie Kimmich schon längst auflaufen lassen. Goretzka dürfte der einzige sein, der das anders sieht und dem kann man Abhilfe schaffen im Sommer.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Thomas Tuchel [Trainer] |#22696
May 9, 2024 - 6:49 AM hours
Was Tuchel aus dem Kader rausgeholt hat ist schon beachtlich. Die Vereinsführung hat ihm einen Kader zur Verfügung gestellt, der aus meiner Sicht mit seinen gravierenden Schwächen im ZM und der generellen Schwäche im Spiel mit Ball eigentlich nicht CL-halbfinaltauglich ist. Tuchel hat mit seiner Defensivtaktik Real an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Spielweise war harte Kost für einen Bayernfan, aber gestern hat sie sich als goldrichtig erwiesen. Dafür gebührt Tuchel Respekt. Schade, dass man nicht bereit ist, mit ihm den Umbruch im Kader zu gehen. Es zeichnet sich klar ab, dass man sich nach Tuchel auf der Trainerposition nicht verbessern wird.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22697
May 9, 2024 - 6:55 AM hours
Das große Problem sind ja die Herren Hoeneß und Hainer und Co., die keine Kamera scheuen um preiszugeben, dass das Ding durch ist.
Statt den Mund zu halten und sich die Option offenzuhalten, schließt man diese selbst.
Alle möglichen Optionen sind ein Schritt zurück.
Tuchel hat seine Analysen zum Kader richtig getroffen.
Es ist eigentlich nicht vermittelbar, warum er kein Gehör findet.
Auch ohne Tuchel bedarf der Kader einer Generalüberholung. Verletzungsanfällige und satte Spieler raus, mehr Technik, Kontrolle und körperliche Fitness gepaart mit mentaler Stärke rein.
Wir brauchen mindestens einen stabilen IV dazu, die Causa Kimmich muss schnell geregelt werden, der kann aber nur als RV bleiben. Die Davies Verlängerung muss jetzt final entschieden werden. Das Sechser-Problem bzw der fehlende Typus benannt werden. Auch in der Offensive muss gehandelt werden. So gerne ich mich an Sane in Topform ergötze, ist der als Unterschiedsspieler zu schwankend. Normal alle drei Außen weg (Zaragoza bin ich unschlüssig) und neu besetzen, ggf. Tel dort planen. Hier erwarte ich Mut, Kreativität und auch einen offenen Geldbeutel. Auch Leute wie Vini oder Rodrygo wurden in jungen Jahren geholt und ihnen Chancen gegeben. Das muss der Weg sein.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22698
May 9, 2024 - 6:56 AM hours
Nach dem gestrigen Spiel und allem was in der Saison vorgefallen ist (Verletzungsmisere, Kimmich auf RV, Pavlovic entdeckt) hat man das Gefühl, dass die Geschichte von Tuchel und dieser Mannschaft nicht zu Ende erzählt ist. Ich finde die Situation ähnlich zu 2012. Sollten jetzt die richtigen 1,2 Spieler kommen, könnte in der nächsten Saison der große Wurf gelingen.

Sehe auch nicht das Problem, wenn die Verantwortlichen sagen sie haben einen Fehler gemacht und der Auflösungsvertrag wird aufgehoben.
Mit Tuchel hat man mMn die größten Chancen auf das Finale dahoam im nächsten Jahr.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Thomas Tuchel [Trainer] |#22699
May 9, 2024 - 7:19 AM hours
Zitat von Gazzagazza
Nach dem gestrigen Spiel und allem was in der Saison vorgefallen ist (Verletzungsmisere, Kimmich auf RV, Pavlovic entdeckt) hat man das Gefühl, dass die Geschichte von Tuchel und dieser Mannschaft nicht zu Ende erzählt ist. Ich finde die Situation ähnlich zu 2012. Sollten jetzt die richtigen 1,2 Spieler kommen, könnte in der nächsten Saison der große Wurf gelingen.

Sehe auch nicht das Problem, wenn die Verantwortlichen sagen sie haben einen Fehler gemacht und der Auflösungsvertrag wird aufgehoben.
Mit Tuchel hat man mMn die größten Chancen auf das Finale dahoam im nächsten Jahr.


Sehe ich ähnlich, aber dass der Verein zurückrudert wird leider nicht passieren. Da muss erstmal ein Hoeneß zurück treten und selbst dann, ist ein Verbleib maximal spekulativ
Thomas Tuchel [Trainer] |#22700
May 9, 2024 - 7:27 AM hours
Zitat von Daas1985
Was Tuchel aus dem Kader rausgeholt hat ist schon beachtlich. Die Vereinsführung hat ihm einen Kader zur Verfügung gestellt, der aus meiner Sicht mit seinen gravierenden Schwächen im ZM und der generellen Schwäche im Spiel mit Ball eigentlich nicht CL-halbfinaltauglich ist. Tuchel hat mit seiner Defensivtaktik Real an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Spielweise war harte Kost für einen Bayernfan, aber gestern hat sie sich als goldrichtig erwiesen. Dafür gebührt Tuchel Respekt. Schade, dass man nicht bereit ist, mit ihm den Umbruch im Kader zu gehen. Es zeichnet sich klar ab, dass man sich nach Tuchel auf der Trainerposition nicht verbessern wird.

Das ist ja die eigentliche Sauerei. Klar hat Thomas Tuchel die Belastungssteuerung sicher nicht immer optimal vollzogen aber er hat unter den Umständen des unausgewogenen Kaders trotzdem gute Arbeit geleistet. Die Trennung wurde im Februar vereinbart, jetzt im Mai haben wir noch immer keinen Nachfolger. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .. was ein Trauerspiel dieser Verein mittlerweile ist. Wenn man das mit Real vergleicht, die im großen und ganzen sehr viel richtig machen und in extrem ruhigen Fahrgewässern unterwegs sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.