deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7921
Jan 11, 2017 - 10:32 PM hours
Zitat von Landauer

Es geht dabei doch nicht um Grundrechte, sondern um eine angemessene Kulisse des Spiels.
Was wäre wenn das Stadion mit hundert unterschiedlichen Bannern voll wäre, die sich allesamt mit Themen befassen, die gar nichts mit Fußball zu tun haben?
Gefiele uns das wirklich?


Nein, wir Konsumenten wollen möglichst sterile Unterhaltung geliefert bekommen und uns nicht auch noch beim Fuppes gucken, um sowas nerviges wie Politik kümmern.

Außerdem darf man bloß keinen (potentiellen) Sponsor mit kritischen Aussagen verärgern, schließt schafft an, wer Geld hat. Man darf auch keine politischen Aussagen treffen, weil sich mindestens eine Gruppe dann angegriffen fühlt und somit potentielle Einnahmen verloren gehen könnten.

Wir sollten höllisch aufpassen, wen wir kritisieren!

Am Ende des Tages sind wir alle gut beraten, wenn wir die (vielen) eigenen Identitäten, die einen Verein bilden, glattbügeln und alles dem Marketing unterordnen. Bloß nirgends anecken! Everything is amazing!

#MiaSanAalglatt
#MiaSanKonsumenten
This contribution was last edited by Hog4n on Jan 11, 2017 at 10:34 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7922
Jan 12, 2017 - 1:33 AM hours
Zitat von Hog4n
Zitat von Landauer

Es geht dabei doch nicht um Grundrechte, sondern um eine angemessene Kulisse des Spiels.
Was wäre wenn das Stadion mit hundert unterschiedlichen Bannern voll wäre, die sich allesamt mit Themen befassen, die gar nichts mit Fußball zu tun haben?
Gefiele uns das wirklich?


Nein, wir Konsumenten wollen möglichst sterile Unterhaltung geliefert bekommen und uns nicht auch noch beim Fuppes gucken, um sowas nerviges wie Politik kümmern.

Außerdem darf man bloß keinen (potentiellen) Sponsor mit kritischen Aussagen verärgern, schließt schafft an, wer Geld hat. Man darf auch keine politischen Aussagen treffen, weil sich mindestens eine Gruppe dann angegriffen fühlt und somit potentielle Einnahmen verloren gehen könnten.

Wir sollten höllisch aufpassen, wen wir kritisieren!

Am Ende des Tages sind wir alle gut beraten, wenn wir die (vielen) eigenen Identitäten, die einen Verein bilden, glattbügeln und alles dem Marketing unterordnen. Bloß nirgends anecken! Everything is amazing!

#MiaSanAalglatt
#MiaSanKonsumenten


Manchmal gehe ich in die Kirche und halte ein pro Uli - Schild hoch. Danach fühle ich mich besser.

•     •     •

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Dinger hinten raus spielt.
Südkurve/Fankultur |#7923
Jan 19, 2017 - 1:26 PM hours
Source: www.tz.de
München - Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, Club Nr. 12, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.

Im Herbst hat der „Club Nr. 12“ unter Anhängern des FC Bayern eine Umfrage gestartet. Mehr als 2000 nahmen teil. Die Ergebnisse sind nun bekannt – und teilweise erstaunlich. Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.
Im Grunde ganz vernünftig! Nur über diese Traditionalisten kann ich ab und an nur den Kopf schütteln

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Südkurve/Fankultur |#7924
Jan 19, 2017 - 1:46 PM hours
Zitat von minga
Quelle: www.tz.de
München - Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, Club Nr. 12, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.

Im Herbst hat der „Club Nr. 12“ unter Anhängern des FC Bayern eine Umfrage gestartet. Mehr als 2000 nahmen teil. Die Ergebnisse sind nun bekannt – und teilweise erstaunlich. Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.
Im Grunde ganz vernünftig! Nur über diese Traditionalisten kann ich ab und an nur den Kopf schütteln


Bei welchen Punkten beispielsweise?
Südkurve/Fankultur |#7925
Jan 19, 2017 - 2:12 PM hours
Zitat von philipp204
Zitat von minga

Quelle: www.tz.de
München - Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, Club Nr. 12, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.

Im Herbst hat der „Club Nr. 12“ unter Anhängern des FC Bayern eine Umfrage gestartet. Mehr als 2000 nahmen teil. Die Ergebnisse sind nun bekannt – und teilweise erstaunlich. Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.
Im Grunde ganz vernünftig! Nur über diese Traditionalisten kann ich ab und an nur den Kopf schütteln


Bei welchen Punkten beispielsweise?


Bei den weißen Hosen z.B.

Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß! Also muss ich mich doch nicht auch noch drüber aufregen dass wir nicht auch rote Hosen tragen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Südkurve/Fankultur |#7926
Jan 19, 2017 - 7:45 PM hours
Zitat von minga
Zitat von philipp204

Zitat von minga

Quelle: www.tz.de
München - Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, Club Nr. 12, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.

Im Herbst hat der „Club Nr. 12“ unter Anhängern des FC Bayern eine Umfrage gestartet. Mehr als 2000 nahmen teil. Die Ergebnisse sind nun bekannt – und teilweise erstaunlich. Wolfgang Martin, Vorstand der Fanclub-Vereinigung, spricht im Interview über Unterschiede zwischen den Fans in der Südkurve und auf Sitzplätzen, das Konfliktpotenzial weißer Hosen und einen klaren Widerspruch zur Haltung der Vereinsführung.
Im Grunde ganz vernünftig! Nur über diese Traditionalisten kann ich ab und an nur den Kopf schütteln


Bei welchen Punkten beispielsweise?


Bei den weißen Hosen z.B.

Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß! Also muss ich mich doch nicht auch noch drüber aufregen dass wir nicht auch rote Hosen tragen.


Wären die Hosen rot gewesen, hätte man sicher eine Umfrage wegen des Polo-Kragens gemacht. tongue

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Südkurve/Fankultur |#7927
Jan 24, 2017 - 12:40 PM hours
Source: www.tz.de


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rekordmeister Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Während der Bundesligaspiele bei Eintracht Frankfurt am 15. Oktober 2016 und bei Darmstadt 98 am 18. Dezember 2016 hatten Bayern-Fans Pyrotechnik gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
Südkurve/Fankultur |#7928
Jan 24, 2017 - 2:28 PM hours
Zitat von lerby
Quelle: www.tz.de


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rekordmeister Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Während der Bundesligaspiele bei Eintracht Frankfurt am 15. Oktober 2016 und bei Darmstadt 98 am 18. Dezember 2016 hatten Bayern-Fans Pyrotechnik gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.


Diese Trottel.

Was hat man da in den letzten Jahren denn insgesamt zahlen müssen?

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Südkurve/Fankultur |#7929
Jan 24, 2017 - 2:45 PM hours
Zitat von lerby
Quelle: www.tz.de


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rekordmeister Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Während der Bundesligaspiele bei Eintracht Frankfurt am 15. Oktober 2016 und bei Darmstadt 98 am 18. Dezember 2016 hatten Bayern-Fans Pyrotechnik gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

Diesen ***** en ist es auch völlig egal, wenn sie dem Verein Geldstrafen einbrocken. Und dann betrachten sie sich auch noch als die einzig wahren Fans. daumen-hoch

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Südkurve/Fankultur |#7930
Jan 24, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von Hemdl

Zitat von lerby

Quelle: www.tz.de


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rekordmeister Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Während der Bundesligaspiele bei Eintracht Frankfurt am 15. Oktober 2016 und bei Darmstadt 98 am 18. Dezember 2016 hatten Bayern-Fans Pyrotechnik gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.


Diese Trottel.

Was hat man da in den letzten Jahren denn insgesamt zahlen müssen?

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html
Hab ich vor kurzem im Dynamo Dresden- Forum gesehen. Schon Wahnsinn, wie viel manche der "einzig wahren Fans" ihre Vereine unterstützen. Und den Rest dieser Truppen seh ich genauso kritisch, wer die Chaoten deckt ist mitschuldig... Von wegen Kollektivstrafen und sowas...
This contribution was last edited by Boboo on Jan 24, 2017 at 3:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.