deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#781
Aug 10, 2013 - 3:41 PM hours
Quote from Phoeni_X:
Quote from enlightener:
Quote from Nordqvist:
Für Uli muss es ein Schlag in die Fresse gewesen sein, dass in seinem Wohnzimmer lauthals "Hoeneß in den Knast" aus der Gladbacher Ecke zu hören war.

Auswärts wäre es ihm egal - denke ich mal, aber zu Hause? Das ist heftig.

Die Ruife wären so oder so gekommen - mit oder ohne "Stimmungsboykott". Ebenfalls wären sie so oder so zu hören gewesen. Da wird er sich sicherlich keine Illusionen gemacht haben.


Man(FCB-Fans) hätte sich aber gestern mit Gladbach-Präsi Königs revanchieren können. :p


das weite rund (nicht nur die gladbacher) haben doch sogar mitgemacht, als die gladbacher riefen "steht auf, wenn ihr steuern zahlt" das waren viele, viele bayern-fans, die da mitklatschten und sangen auf der gegengerade ;)
Südkurve/Fankultur |#782
Aug 10, 2013 - 3:43 PM hours
Quote from Nordqvist:
Quote from enlightener:
Quote from Nordqvist:
Für Uli muss es ein Schlag in die Fresse gewesen sein, dass in seinem Wohnzimmer lauthals "Hoeneß in den Knast" aus der Gladbacher Ecke zu hören war.

Auswärts wäre es ihm egal - denke ich mal, aber zu Hause? Das ist heftig.

Die Ruife wären so oder so gekommen - mit oder ohne "Stimmungsboykott". Ebenfalls wären sie so oder so zu hören gewesen. Da wird er sich sicherlich keine Illusionen gemacht haben.


Ich weiß nicht, nicht mal in Dortmund war das derart gut zu verstehen, ich fand das gestern einfach nur erschreckend.

Berühren dich Fangesänge so sehr? Ich kann im Allgemeinen eine Fankultur des A.rschloch, W.ichser Hurensohn nicht ernst nehmen. Ist wohl prioritätsbedingt.
Südkurve/Fankultur |#783
Aug 10, 2013 - 4:07 PM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from Phoeni_X:
Quote from enlightener:
Quote from Nordqvist:
Für Uli muss es ein Schlag in die Fresse gewesen sein, dass in seinem Wohnzimmer lauthals "Hoeneß in den Knast" aus der Gladbacher Ecke zu hören war.

Auswärts wäre es ihm egal - denke ich mal, aber zu Hause? Das ist heftig.

Die Ruife wären so oder so gekommen - mit oder ohne "Stimmungsboykott". Ebenfalls wären sie so oder so zu hören gewesen. Da wird er sich sicherlich keine Illusionen gemacht haben.


Man(FCB-Fans) hätte sich aber gestern mit Gladbach-Präsi Königs revanchieren können. :p


das weite rund (nicht nur die gladbacher) haben doch sogar mitgemacht, als die gladbacher riefen "steht auf, wenn ihr steuern zahlt" das waren viele, viele bayern-fans, die da mitklatschten und sangen auf der gegengerade ;)


Gut dass der Uli in der SK so beliebt ist :P
This contribution was last edited by Dom_ucf on Aug 10, 2013 at 4:16 PM hours
Südkurve/Fankultur |#784
Aug 10, 2013 - 5:06 PM hours
Offene Zeilen an Herrn ‪#‎Rummenigge‬ und den @FCBayern !

Sehr geehrter Herr Rummenigge, heute morgen bin ich nach 589 km von der Allianzarena wieder zuhause im Raum Dortmund angekommen. Übrigens das gefühlte tausendste mal in den letzten zehn Jahren. Während dieser Fahrt konnte ich mir viele Gedanken machen. Aber in erster Linie beschäftigt mich das Verhalten der Führung im Zusammenhang mit dem Umgang der treuen der treuen aus der Südkurve. Eines vorweg: ich bin kein Fan von Pyro oder Randale oder dergleichen. Aber dennoch ist jetzt der Zeitpunkt gekommen sich mal einzumischen.

Ob ich der erste bin? Ich weiß es nicht. Aber vielleicht finde ich mal Gehör. Natürlich kann ich die Idee verstehen, dass die Aufteilung der Südkurve aus dem Olympiastadion, dem Torhüter des FC Bayern auf beiden Seiten ein tolles Gefühl hinter dem Tor vermitteln soll. Aber die Erfahrung in den letzten Jahren muss doch auch Ihnen gezeigt haben, dass die Realität anderer Bände spricht. Aber warum ist der Vorstand dann nicht in der Lage dieses Problem zu korrigieren? Da werden Gäste Fans unter das Dach gepackt, bekanntlich bekommen bei uns die Gästefans noch ein höheres Kartenkontingent als vorgeschrieben, und dann wird sich über die Akustik gewundert? Die Lösung wäre doch so einfach...!

Egal ob Unterrang, Mittelrang oder Oberrang. Warum können wir nicht im Süden diese drei Bereiche in Steh-bereiche zusammenfassen? Am Geld kann es doch nicht liegen. Und selbst wenn...ich würde mich persönlich um die notwendigen Sponsoren für diesen finanziellen Kraftakt kümmern! Dortmund, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Köln...ich könnte ohne Ende weitere Vereine aufzählen, praktizieren dieses in ihren Stadien. Wenn bei uns nicht bald eine Veränderung zu erkennen ist, dann stirbt die Fankultur in München. Wir Fans gehen lieber zu den Auswärtsspielen um dort die Stimmung zu erleben die einem Tripplesieger würdig ist.

Es tut weh zu sehen was in München passiert und die Vorfreude sinkt auf den Nullpunkt in dieses schöne Stadion zu fahren! Wie erkläre ich meinem kurzen was da gerade seit Monaten abläuft? Wie halte ich ihn zu diesem Verein? Ich bin kein Freund von Seitenlangen Texten in diesem Zusammenhang. Manchmal ist weniger mehr. Denken Sie doch einmal darüber nach! Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde Sie Unterstützen in dem Vorhaben sowohl das finanzstarke Publikum aber auch die wahren Fans zur Zufriedenheit zu bringen.

Ihr Langjähriges Mitglied Dénnys-Bert Ulbrich !

TEILEN ERWÜNSCHT !!!
Offener brief an K.H. Rummenigge

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Südkurve/Fankultur |#785
Aug 10, 2013 - 5:14 PM hours
Nichts für ungut, aber das ist herzlich wenig neue Kritik und auch keine neuen Vorschläge. Dazu viele Rechtschreibfehler. Als ob sowas jemals bis zu KHR durchkommt, geschweige denn auch nur irgendwas bringt ... :rolleyes
This contribution was last edited by keegler on Aug 10, 2013 at 5:20 PM hours
Südkurve/Fankultur |#786
Aug 10, 2013 - 5:22 PM hours
Wirkt auch ein wenig albern, wenn man KHR dann seine Hilfe und das persönliche Gespräch anbietet. Sollte es je zu ihm durchdringen, dann wirds demnach wohl eher 'n Schmunz'ler geben.
Südkurve/Fankultur |#787
Aug 10, 2013 - 7:27 PM hours
Quote from Dom_ucf:
Quote from BlairWitch:
Quote from Phoeni_X:
Quote from enlightener:
Quote from Nordqvist:
Für Uli muss es ein Schlag in die Fresse gewesen sein, dass in seinem Wohnzimmer lauthals "Hoeneß in den Knast" aus der Gladbacher Ecke zu hören war.

Auswärts wäre es ihm egal - denke ich mal, aber zu Hause? Das ist heftig.

Die Ruife wären so oder so gekommen - mit oder ohne "Stimmungsboykott". Ebenfalls wären sie so oder so zu hören gewesen. Da wird er sich sicherlich keine Illusionen gemacht haben.


Man(FCB-Fans) hätte sich aber gestern mit Gladbach-Präsi Königs revanchieren können. :p


das weite rund (nicht nur die gladbacher) haben doch sogar mitgemacht, als die gladbacher riefen "steht auf, wenn ihr steuern zahlt" das waren viele, viele bayern-fans, die da mitklatschten und sangen auf der gegengerade ;)


Gut dass der Uli in der SK so beliebt ist :P


nö, isser nicht und das ist auch verständlich, aber die leute dort sind a) klug genug sich zum steuer nicht zu äußern (oder gab es in dieser hinsicht aktionen? nein!) und b) auch klug genug und fallen nicht auf die lieder der gladbacher rein!
Südkurve/Fankultur |#788
Aug 10, 2013 - 7:33 PM hours
Quote from Deluxe91:
www.facebook.com:
(...)Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (...) auch die wahren Fans zur Zufriedenheit zu bringen.
(...)


Die wahren Fans? Sind das die mit der echten Liebe?
This contribution was last edited by Undertaker on Aug 10, 2013 at 7:37 PM hours
Südkurve/Fankultur |#789
Aug 10, 2013 - 8:02 PM hours
Quote from Undertaker:
Quote from Deluxe91:
www.facebook.com:
(...)Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (...) auch die wahren Fans zur Zufriedenheit zu bringen.
(...)


Die wahren Fans? Sind das die mit der echten Liebe?


Die selbsternannten "wahren Fans" sind ja offenbar die in der Süd XD
nur mal ernsthaft: Wenn ich mich als "wahrer Fan" bezeichne (und das hört man ja öfter), dann stelle ich meine Differenzen mit dem Vorstand hinten an, wenn es um Punkte geht.
Vorstand und Südkurve sind beide nicht unschuldig, dass es die aktuellen Probleme gibt. Die Süd ist auch nicht unschuldig daran, dass es Differenzen mit anderen Fangruppen im Stadion gibt (wie sie ja selbst in ihrem offenen Brief von dieser Woche bemerken).
Aber dieser Streit führt uns nicht weiter.

Man muss es auch mal so sehen: die Dauerkarteninhaber auf den Stehplätze in der Süd sind schon relativ priviligiert. Relativ billige Ticketpreise, die gewünschen Stehplätze und Dauerkarten, von denen tausende von Fans träumen. Dies nimmt der Verein bewusst in Kauf, damit die "treuen" Fans für Stimmung sorgen und auch in einem gewissen Maße zufrieden sind.
Aber: da muss von beiden Seiten was kommen.

Ich fand es allerdings erschreckend, dass ich gestern im Oberrang immer wieder - wenn auch leise Gesäge - mit Sch**** Schickeria und Sch**** Südkurve hören konnte; dies zeigt doch nur, dass viele der Anhänger (und das sind nicht weniger treue Anhänger, nur weil sie eben keine Dauerkarte bekommen konnten) diesen Streit langsam nicht mehr verstehen und hören wollen.
Südkurve/Fankultur |#790
Aug 10, 2013 - 8:03 PM hours
Quote from Undertaker:
Quote from Deluxe91:
www.facebook.com:
(...)Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (...) auch die wahren Fans zur Zufriedenheit zu bringen.
(...)


Die wahren Fans? Sind das die mit der echten Liebe?


Natürlich nicht

Echt Fans haben Mia san Mia im Herzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.