deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#401
Aug 5, 2013 - 2:41 PM hours
Quote from Bomber der Nation:
Für mich alles komplett lächerlich. Die Drehkreuze sind absolut logisch, auch die Umfrage war ja eindeutig, auch wenn der böse Verein das Ganze natürlich manipuliert hat :rolleyes

Die Ultras sind doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stellen sich hin und fordern permanent Fairness und haben nichts besseres zu tun als Spieler und Funktionäre durch den Dreck zu ziehen oder dauerhaft zu zündeln. Wie wärs wenn sie mal anfangen die Strafen dafür zu zahlen?

Was solls, das Problem wird sich von selber lösen.


gäähn, wird es nicht langsam langweilig woche für woche deine polemische leier runterzuspulen?
aber wer eben keinen bock hat, sich der sache anzunehmen und ernsthaft sich mit der problematik auseinander zu setzen, von dem ist dann auch nicht zu erwarten, dass er was konstruktives in diesem thread zu sagen hat... von daher, bleib in deiner welt und glaube einfach weiterhin, was auf www.ulis-gaeste-und-kalles-kunden.de steht
Südkurve/Fankultur |#402
Aug 5, 2013 - 3:21 PM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from Bomber der Nation:
Für mich alles komplett lächerlich. Die Drehkreuze sind absolut logisch, auch die Umfrage war ja eindeutig, auch wenn der böse Verein das Ganze natürlich manipuliert hat :rolleyes

Die Ultras sind doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stellen sich hin und fordern permanent Fairness und haben nichts besseres zu tun als Spieler und Funktionäre durch den Dreck zu ziehen oder dauerhaft zu zündeln. Wie wärs wenn sie mal anfangen die Strafen dafür zu zahlen?

Was solls, das Problem wird sich von selber lösen.


gäähn, wird es nicht langsam langweilig woche für woche deine polemische leier runterzuspulen?
aber wer eben keinen bock hat, sich der sache anzunehmen und ernsthaft sich mit der problematik auseinander zu setzen, von dem ist dann auch nicht zu erwarten, dass er was konstruktives in diesem thread zu sagen hat... von daher, bleib in deiner welt und glaube einfach weiterhin, was auf www.ulis-gaeste-und-kalles-kunden.de steht


@BlairWitch
Dem kann ich nur zustimmen, warte nur noch auf die ewig vorgetragene Forderung SM und IB sofort die Dauerkarten zu entziehen :rolleyes

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
Südkurve/Fankultur |#403
Aug 5, 2013 - 5:59 PM hours
ein doku mit potential
https://www.facebook.com/photo.php?v=545583828811158

bin mal gespannt. auch wenn die süd auch nicht immer gute tage hat und auch mal enttäuscht, so lebt sie von ihrem mythos und wird von anderen fans teilweise auch neidisch betrachtet. ich würde lügen, würde ich nicht zugeben, dass das auch für münchen ne geile sache wäre. aber leider wird es dazu nie kommen
This contribution was last edited by BlairWitch on Aug 5, 2013 at 6:00 PM hours
Südkurve/Fankultur |#404
Aug 5, 2013 - 7:20 PM hours
Der Verein sollte ernsthaft überlegen ob man die nervigen Stehplätze nicht doch komplett abschafft und den freien Platz zum Sitzplatz-Sponsorenbereich umfunktioniert. Dort könnten dann die Premium-Sponsoren Tickets vergeben/verlosen/etc, ähnlich wie z.B. die Telekom das ja schon mit ihrem "T"-Bereich macht.
Gesänge und Anfeuerungen sollte man dann über die Anlage laufen lassen, das wäre akustisch sowieso vorteilhafter und man könnte Pfiffe schlechtgelaunter Kundschaft gegebenenfalls übertönen. Weiterhin sollte man auch Aufforderungen zum Klatschen (&Mitsingen) über die Videowand einblenden. Die Klatschpappen werden mir noch zu sporadisch und unkoordiniert eingesetzt.
Zu wirklich wichtigen Spielen (CL Halbfinale,Finale) kann man dann in Zusammenarbeit mit den Sponsoren besonders engagierte Fans auswählen (bspw Call-In Gewinnspiel) welche vor Spielbeginn eine Choreographie ausführen. Das wäre bestimmt cool!
Und nebenbei könnte man auch den Profit steigern, weil man die Tickets endlich nicht mehr so unter Wert hergeben müsste.

Schöne neue Fußballwelt!

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Südkurve/Fankultur |#405
Aug 6, 2013 - 8:37 AM hours
Wie eigentlich immer, guter bis sehr guter Auswärtssupport. Da hat man mal wieder gesehen wer bei uns für die Stimmung verantwortlich ist, besser als bei jedem Heimspiel "Forever Südkurve"

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
Südkurve/Fankultur |#406
Aug 6, 2013 - 8:56 AM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from Bomber der Nation:
Für mich alles komplett lächerlich. Die Drehkreuze sind absolut logisch, auch die Umfrage war ja eindeutig, auch wenn der böse Verein das Ganze natürlich manipuliert hat :rolleyes

Die Ultras sind doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stellen sich hin und fordern permanent Fairness und haben nichts besseres zu tun als Spieler und Funktionäre durch den Dreck zu ziehen oder dauerhaft zu zündeln. Wie wärs wenn sie mal anfangen die Strafen dafür zu zahlen?

Was solls, das Problem wird sich von selber lösen.


gäähn, wird es nicht langsam langweilig woche für woche deine polemische leier runterzuspulen?
aber wer eben keinen bock hat, sich der sache anzunehmen und ernsthaft sich mit der problematik auseinander zu setzen, von dem ist dann auch nicht zu erwarten, dass er was konstruktives in diesem thread zu sagen hat... von daher, bleib in deiner welt und glaube einfach weiterhin, was auf www.ulis-gaeste-und-kalles-kunden.de steht


Sich über die polemische Leier anderer beschweren aber selbst kein Deut besser :D :D :D
Südkurve/Fankultur |#407
Aug 6, 2013 - 9:41 AM hours
Quote from Westfalen:
Quote from Izanagi:
Quote from BlairWitch:
Quote from Bomber der Nation:
Für mich alles komplett lächerlich. Die Drehkreuze sind absolut logisch, auch die Umfrage war ja eindeutig, auch wenn der böse Verein das Ganze natürlich manipuliert hat :rolleyes

Die Ultras sind doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stellen sich hin und fordern permanent Fairness und haben nichts besseres zu tun als Spieler und Funktionäre durch den Dreck zu ziehen oder dauerhaft zu zündeln. Wie wärs wenn sie mal anfangen die Strafen dafür zu zahlen?

Was solls, das Problem wird sich von selber lösen.


gäähn, wird es nicht langsam langweilig woche für woche deine polemische leier runterzuspulen?
aber wer eben keinen bock hat, sich der sache anzunehmen und ernsthaft sich mit der problematik auseinander zu setzen, von dem ist dann auch nicht zu erwarten, dass er was konstruktives in diesem thread zu sagen hat... von daher, bleib in deiner welt und glaube einfach weiterhin, was auf www.ulis-gaeste-und-kalles-kunden.de steht


Sich über die polemische Leier anderer beschweren aber selbst kein Deut besser :D :D :D


Mit Blair kannste wenigstens noch sachlich diskutieren, von dem kommen wenigstens noch Argumente.
Von euch ganzen SM-Hassern kommt doch immer wieder das selbe. :rolleyes


Zum Spiel gestern, Top Stimmung ! Mit das beste was ich an der Brücke bislang erleben durfte, nicht schlecht. Schade das es so zuhause nicht wird.

Habe gehört der Verein verkauft keine Karten mehr an SM & Co. für den eigentlichen Gästeblock ? Keine garantie das es stimmt.

Was mir persönlich noch selbst aufgefallen ist, das wenn man selbst nicht am supporten ist ( ich stand gegenüber des gästeblocks ) ist das absolut langweilig im Stadion. Sollte es irgendwann mal die jetzige Fanszene nicht mehr geben und wir haben als beispiel die Feuerwehrkapelle die da spielt, werd ich kein Schritt mehr ins Stadion machen. Das waren gestern die längsten 90 Minuten meines Lebens.


Vllt solltest du dir dann einen anderen Sport suchen?

Wenn ich ins Stadion gehe, dann aus zwei Gründen:
Nämlich um mich an der Atmosphäre / Stimmung zu erfreuen, ein Teil davon zu sein und mitzumachen. Aber eben auch, um das Spiel zu verfolgen.
Verstehe daher nicht, warum es langweilig sein sollte, wenn man mal nicht selber großartig Stimmung macht.

Generell kann ich zur Fan- / Stimmungsproblematik nicht viel sagen, da ich da einfach keinen wirklichen Einblick habe. Muss aber sagen, dass es nach außen schon häufig den Eindruck macht, dass sich da einige Fans / Fangruppierungen zu wichtig nehmen und als die einzig wahren Fans darstellen. Es gibt sicherlich auch andere stimmungswillige Fans, die aber eben nicht an Karten kommen. Durch dieses Verhalten machen sie sich beim Rest der Fans und scheinbar auch beim Verein nicht unbedingt beliebter.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, dass nur Leute in einen Block sollen, die eben auch eine Karte dafür haben? Es mag ja schade sein, wenn ältere, stimmungsunwillige Dauerkartenbesitzer ihre Karten nicht abgeben wollen und damit jüngeren Leuten den Zutritt "versperren". Aber dafür kann doch der Verein nichts. Wenn aus sicherheitstechnischen Gründen nur eine bestimmte Anzahl an Leuten in einen Block dürfen, dann muss sich der Verein eben danach richten. Er wird ja letztendlich auch zur Verantwortung gezogen, wenn etwas passiert.

Versteht mich nicht falsch. Ich will über niemanden richten. Ich kann auch nicht zu 100% Einschätzen in wie weit sich der Verein da den Fans gegenüber korrekt verhält. Aber das oben Geschriebene ist eben mein Eindruck von der ganzen Situation. Vllt tue ich vielen damit auch Unrecht, ich weiß es nicht.
Ich finde es einfach schade, dass dort ein Kampf (zwischen Verantwortlichen und Fans) letztendlich auf Kosten des Vereins abläuft. Deshalb hoffe ich, dass man sich da irgendwann mal vernünftig einigen kann, so dass alle zufrieden sind und eben weiterhin eine gute oder vllt noch bessere Stimmung in der AA herrscht.
Südkurve/Fankultur |#408
Aug 6, 2013 - 10:00 AM hours
So leicht wie jetzt war es noch nie in den Block zu kommen (legal!)
Es werden wg dem Onlineverkauf sicher ein paar Touris und Familien Karten haben, die muss man einfach anquatschen und ihnen Tausch für nen anderen Block anbieten.
Nach der ersten Bierdusche sind die sowieso wieder weg :-)
Südkurve/Fankultur |#409
Aug 6, 2013 - 10:14 AM hours
Source: twitter.com
Club Nr. 12 lädt für Mittwoch Presse zum Hintergrundgespräch Fan-Problematik - ein paar Tage später lädt #FCBayern für Dienstag zum Thema...
Ich bin gespannt...
Südkurve/Fankultur |#410
Aug 6, 2013 - 10:17 AM hours
Wurde eigentlich überlegt den Dante Song in der Südkurve zu singen? (ernst gemeint)

Das Lied kennt doch eh jeder und vom Text her passt es eigentlich auch zu unserem Verein. Ich würd's jedenfalls hammer finden :cool

•     •     •

FC Bayern München // Tottenham Hotspur
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.