deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#351
Aug 3, 2013 - 11:09 AM hours
Quote from BlairWitch :
Quote from tsvu20:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/20002.php

Hört sich doch gar nicht so schlecht an.


ja, so wie es der verein schreibt, hört sich das super an... aber, die kapaziät wird auf kosten einer kapazitätsreduzierung der seitenblöcke realisiert. das heißt lediglich, dass man tickets von den einen in den anderen block schiebt.
bringen wird es rein gar nichts. da die, die sich reinschmuggeln mussten, um an der stimmung teilzunehmen, nachwievor draußen stehen und weil diese 300 tickets mehr auch nicht über das fanblockprogramm oder an supportwillige fans vergeben wird, sondern in den freien verkauf geht. und dann steht da in der kurve jeder, auch nicht supporter. und deswegen wird die stimmung so sein wie sie letztes jahr zur cl war


Die 415 Tickets (wo kommen die denn her?), die in den freien Verkauf gehen, sind natürlich aus Supportsicht blöd, da jeder sich so ein Ticket sichern kann.
Wer bekommt denn die Tickets vom Arbeitskreis Fandialog? Wer ist da drin? Kenn mich da nicht so aus.
Die 100 Tickets, die im Servicecenter verkauft werden, werden doch wahrscheinlich hauptsächlich an "Hardcorefans/Ultras" gehen, da die bestimmt Montags um 9 dort auf der Matte stehen.

•     •     •

Pro: Bayern München, SSC Neapel, Athletic Bilbao, Olympique Marseille, Tottenham Hotspurs, FC United of Manchester, Dallas Mavericks
Südkurve/Fankultur |#352
Aug 3, 2013 - 11:14 AM hours
Quote from Olive3r:
Also letztens beim Supercup-Spiel hat man fast nur Bayern Fans gehört.


Das war ja auch ein Auswärtsspiel. ;)

Der Auswärts-Support ist, mit Ausnahme ein paar unnötiger "Pyro-Geschichten", großartig. Ob das so bleibt, ist angesichts der jüngsten Auswärts-Dauerkarten-Reglementierung fraglich.

Es wäre halt wünschenswert, dass der Heimsupport genauso gut wäre. Der Verein und m.E. viele "Kurvengänger" gleichermassen fahren nahezu die Null-Toleranz-Schiene. Solange es kein Aufeinanderzugehen und keinen konstruktiven Dialog gibt, wird die Stimmung in der AA wohl ziemlich mau bleiben. Die Situation ist leider sehr verfahren.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean Paul Sartre)

"... und dann werden die Sitze rot, dann ist das Ding rot, basta!" (Uli Hoeneß)
Südkurve/Fankultur |#353
Aug 3, 2013 - 11:19 AM hours
In jedem thread kommt von dir, latinlover, irgendwelche anti-bayern-scheisse in einer extrem unsachlichen und nervigen form

Troll dich doch einfach weg
Südkurve/Fankultur |#354
Aug 3, 2013 - 11:33 AM hours
Quote from FCB-Hubi:
Quote from Olive3r:
Also letztens beim Supercup-Spiel hat man fast nur Bayern Fans gehört.


Das war ja auch ein Auswärtsspiel. ;)

Der Auswärts-Support ist, mit Ausnahme ein paar unnötiger "Pyro-Geschichten", großartig. Ob das so bleibt, ist angesichts der jüngsten Auswärts-Dauerkarten-Reglementierung fraglich.

Es wäre halt wünschenswert, dass der Heimsupport genauso gut wäre. Der Verein und m.E. viele "Kurvengänger" gleichermassen fahren nahezu die Null-Toleranz-Schiene. Solange es kein Aufeinanderzugehen und keinen konstruktiven Dialog gibt, wird die Stimmung in der AA wohl ziemlich mau bleiben. Die Situation ist leider sehr verfahren.


Der Supercup kann da wohl kaum als Maßstab genommen werden, weder für Dortmund noch für Bayern.

Zu diesen Spielen fahren die, ich sag mal und hoffe es wird nicht falsch verstanden, "echten" Stimmungsmacher nämlich nicht.
Südkurve/Fankultur |#355
Aug 3, 2013 - 12:14 PM hours
Quote from Latin-Lover:
Quote from yohier:
Quote from Latin-Lover:
Quote from BlairWitch:
wenn man gestern mit der stimmung zufrieden war, dann hat er vereine mit seinen drehkreuzen alles richtig gemacht... :/: ich hab wenig hoffnung, für die neue saison


Bayern hat zwar das meiste Geld auf dem Konto und ein Stadion mit einer Kapazität von 70k. Dafür hat Bayern die schlechteste Stimmung aller 18 Bundesligisten zusammen mit Hoffenheim.

Selbst in Leverkusen und Wolfsburg ist die Stimmung besser als bei Euch, das ist schon sehr verwunderlich :o

Wenn man in der Allianz Arena bei einem Bayernspiel war und danach ins Westfalenstadion, Arena auf Schalke oder auf den Lauterer Betzenberg geht, empfehle ich Ohropax mitzunehmen ;)


Du warst offensichtlich nicht in vielen Stadien, sonst würdest du diese Behauptung nicht äußern.

Natürlich ist die Stimmung in Dortmund, auf Schalke oder bei der Eintracht herausragend, jedoch gibt es auch viele andere Stadien, wo das Operettenpublikum die Überhand hat, bzw. null Stimmung herrscht, wie zB in Mainz, Leverkusen, etc.

Jedoch befürchte ich, dass unser Stimmungsproblem nur noch schlimmer wird mit den jüngsten Entscheidungen.


Ich denke, dass ich bereits mehr Stadionerfahrung habe als Du, da ich seit 1991 regelmäßig bundesweit ins Stadion gehe.

In Mainz oder auch Leverkusen ist die Stimmung gar nicht so schlecht wie Du sie darstellst. Dieses Operettenpublikum, wie Du so schln sagst, herrscht vorläufig in Hoffenheim und München vor.

Und der luca-toni meint ja, dass die gute stimmung, wie Du auch so schön sagst, ein Märchen sei. Na, wenn das kein Neid ist? :rolleyes


Die Stimmung hängt immer von der Attraktivität des Spiels ab.
Klar ist, dass die Stimmung in München gegen Kaiserslautern eher mau war, denn Kaiserslautern hat für einen Verein wie Bayern keinen Reiz.
Richtig gute Stimmung gibt es in München eben nur in Spielen gegen namhafte Klubs (Dortmund, Schalke, Real, Barca, ManUdt, etc). Dieses Stimmungsverhalten ist aber bei größeren Vereinen ganz normal und ich verstehe auch, dass du das als FCK-Fan nicht so richtig begreifen kannst. Woher auch?! :D
Klar ist die Stimmung beim überkochen, wenn wir bei euch zu Gast sind, denn das ist ja für euch DAS HIGHLIGHT und für uns nur ein leidiges Auswärtsspiel bei einem der "Kleinen"...

Leverkusen zuhause ist genauso schlecht wie München, im Normalfall, hat aber auch positive Ausreißer nach oben, wie München. Ebenso Mainz.

Und dass du von Dortmunds beeindruckender 25K-Wand sprichst und deren immer geilen Stimmung, zeigt mir auch, wie oft du wirklich in Dortmund warst.
Bei Dortmund ist die Stimmung auch nicht mehr das gelbe(^^) vom Ei. Die meiste Zeit macht auch nur der Block hinter dem Tor (TheUnity) Stimmung und ab und zu lässt sich die Süd mitreißen. Ausnahmen sind hier auch wieder besondere Spiele gegen Mannschaften wie Real oder uns.
Wieso die Stimmung in Dortmund auch immer schlechter wird? Der steigende Erfolg. Das ist eben der bittere Beigeschmack, wenn man erfolgreich sein möchte.

Wo wir wieder beim Thema wären, dass du das als FCK-Fan nicht verstehen wirst. Dir bleibt eben nichts anderes, als in Foren erfolgreicher Vereine zu gehen und mit eurer ach so tollen Stimmung zu protzen, mit was auch sonst, viel mehr habt ihr ja nicht. ;)
Daher wünsche ich dir viel Spaß weiterhin und vielleicht sammelst du auf deinen zukünftigen Auswärtsfahrten richtige Eindrücke, die nicht so nach Klischees stinken.

•     •     •

+++++++++++++++++++++ SÜDKURVE 72 MÜNCHEN ++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++ Herz und Seele unseres Vereins ++++++++++++++++++++

++++++++++++ Geboren: 28.06.1972 ++++ Gestorben: 14.05.2013 ++++++++++++

+++++++++++++++++++ Auferstanden zur Saison 14/15 ++++++++++++++++++++
Südkurve/Fankultur |#356
Aug 3, 2013 - 1:39 PM hours
Quote from Westfalen:
Quote from Latin-Lover:
Quote from yohier:
Quote from Latin-Lover:
Quote from BlairWitch:
wenn man gestern mit der stimmung zufrieden war, dann hat er vereine mit seinen drehkreuzen alles richtig gemacht... :/: ich hab wenig hoffnung, für die neue saison


Bayern hat zwar das meiste Geld auf dem Konto und ein Stadion mit einer Kapazität von 70k. Dafür hat Bayern die schlechteste Stimmung aller 18 Bundesligisten zusammen mit Hoffenheim.

Selbst in Leverkusen und Wolfsburg ist die Stimmung besser als bei Euch, das ist schon sehr verwunderlich :o

Wenn man in der Allianz Arena bei einem Bayernspiel war und danach ins Westfalenstadion, Arena auf Schalke oder auf den Lauterer Betzenberg geht, empfehle ich Ohropax mitzunehmen ;)


Du warst offensichtlich nicht in vielen Stadien, sonst würdest du diese Behauptung nicht äußern.

Natürlich ist die Stimmung in Dortmund, auf Schalke oder bei der Eintracht herausragend, jedoch gibt es auch viele andere Stadien, wo das Operettenpublikum die Überhand hat, bzw. null Stimmung herrscht, wie zB in Mainz, Leverkusen, etc.

Jedoch befürchte ich, dass unser Stimmungsproblem nur noch schlimmer wird mit den jüngsten Entscheidungen.


Ich denke, dass ich bereits mehr Stadionerfahrung habe als Du, da ich seit 1991 regelmäßig bundesweit ins Stadion gehe.

In Mainz oder auch Leverkusen ist die Stimmung gar nicht so schlecht wie Du sie darstellst. Dieses Operettenpublikum, wie Du so schln sagst, herrscht vorläufig in Hoffenheim und München vor.

Und der luca-toni meint ja, dass die gute stimmung, wie Du auch so schön sagst, ein Märchen sei. Na, wenn das kein Neid ist? :rolleyes



Das ist schön. Das ist wunderschön.

In Leverkusen ist die Stimmung nicht schlecht ? :ugly Ich war glücklicherweise mal beim Spiel Leverkusen - Mainz, eben beide Vereine die du hier da stellst. Ich saßs ungefähr mittig. Und selbst Mainz hat Leverkusen zuhause übersungen !

Und in Dortmund war die Stimmung auch mal besser. Selbst nachzulesen bei den Ultras. Mit dem Erfolg kommen halt überall die Erfolgsfans.

Ebenso das selbe Spiel in Schalke. Habe mehrere bekannte Schalkefans und auch da wird gesagt dass die Stimmung schonmal deutlich besser war. Letztes Jahr gegen Bayern hat dort doch auch nur der UGE Haufen richtig mitgezogen und sonst war es eher lasch.

Aber leb du ruhig weiter in deiner Welt und behaupte weiter, das Wolle besser sei als MUC. :rolleyes

Wolle ist sowas von Friedhofsstimmung. Informier dich vorher bitte erstmal bevor du hier was äußerst.


Kommt drauf an, wo du mittig saßt. Da du dir kaum die teure Haupttribüne gönnst, wohl eher Gegengerade. Und da wird man natürlich vom Gästeblock beschallt und ich war dieses Jahr auch in Mainz, beeindruckend war da nur die dauerhaft stehende Gegengerade. Ich will uns hier für die letzten Jahre auch nicht hochloben, dafür war der C-Block einfach nicht gut genug(sowohl von Lage als auch Besetzung), aber im Gegensatz zur AA sind das doch noch mal Welten. Hatte auch bei nem schlechten Spiel in LEV(Augsburg dieses Jahr) einen 8-9 Spiele Südkurvengänger dabei, der das bestätigt hat. Bevor das kommt: Nein, wir sind nicht die lautesten, aber so weit unten wie uns hier manche setzen wollen, sind wir gewiss nicht. PS.: Ja, unsere Gästeauftritte in München sind lausig - die Spiele waren zwar die letzten drei Male auch nicht so stimmungsfördernd(2 mal chancenlose Klatsche - 1 mal Bangen und Hoffen), aber das ist wirklich mies. Auch beim Spiel im März zu Hause ging gegen Bayern auch schon deutlich mehr, aber vom tollen Münchner Auswärtssupport hab ich da auch nichts gehört. Dass ihr da diverse gute Auftritte habt, ist ja bekannt, aber mehr auch nicht. ;)

Gerade auswärtsfahrertechnisch haben wir in den letzten Jahren aber deutlich aufgebaut, die 1000er Marke wird kaum noch unterschritten. Ja, ihr lacht euch da jetzt den Arsch ab, aber dass es neben Bremen/Augsburg als zwei Mittwochsspiele nur München Sonntag Abend(mit der schlimmsten Auswärtssituation und nach Urlaub nehmen für Wien(dort mit 800)) und Freiburg Samstag Abend waren, grenzwertig sicher noch Stuttgart Sonntag Abend, und sonst immer mindestens 1000 Leute da waren, ist doch nochmal ein großer Unterschied Freiburg, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Sinsheim und Fürth, Hannover ist uns da auch sicher nicht vorraus, also es ist nicht so schlecht, wies manche gerne verkaufen.

Aber da es hier um euch geht, lass ichs mit dem Beitrag sein. Wer gerne weiterdiskutieren möchte, darf mir eine PN schreiben. ;)

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Südkurve/Fankultur |#357
Aug 3, 2013 - 2:35 PM hours
"Die Vereinsführung ist sich wohl bewusst, dass die Stimmung in der Südkurve spürbar schlechter sein wird", sagt Weinreich. "Aber der FC Barcelona hat seit Jahren keine Fankurve mehr, und ich denke, das könnte das Vorbild sein nach dem Motto: Da hat auch keiner was vermisst."
Interessanter Artikel in der SZ, die Bekämpfen der Fankultur von Seiten des Vereins könnte mittelfristig ein echtes Problem werden, den unser Konkurrent in der Liga heißt Dortmund die mit der echten Liebe werben.

Für die nächste JHV wird man sich hoffentlich etwas überlegen, das Präsidium bzw der Präsident ist ja durchaus geschwächt

•     •     •

It's Britney Bitch
Südkurve/Fankultur |#358
Aug 3, 2013 - 2:56 PM hours
finde den artikel auch sehr gut von der sz
http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896

da hat sich mal ein redakteuer zur abwechslung gut mit dem thema auseinandergesetzt
Südkurve/Fankultur |#359
Aug 3, 2013 - 3:57 PM hours
Zitat
Dem FC Bayern kann Viehausers Abwesenheit aus betriebswirtschaftlicher Perspektive völlig egal sein. Doch der nachfolgende Dauerkartenbesitzer wird wohl nicht so engagiert anfeuern und für Stimmung sorgen, wie es Viehauser getan hat.


http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896

Vielleicht wird er aber auch weniger Politik im Stadion machen ;)
Südkurve/Fankultur |#360
Aug 3, 2013 - 4:13 PM hours
Quote from Phoeni_X:
Zitat
Dem FC Bayern kann Viehausers Abwesenheit aus betriebswirtschaftlicher Perspektive völlig egal sein. Doch der nachfolgende Dauerkartenbesitzer wird wohl nicht so engagiert anfeuern und für Stimmung sorgen, wie es Viehauser getan hat.


http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896

Vielleicht wird er aber auch weniger Politik im Stadion machen ;)


Tja, die Mannschaft hat trotz Stimmungsboykott in den Heimspielen, nicht wegen der Unterstützung der Kurve die CL gewonnen. Neuer war der spielentscheidende Mann, obwohl er von vielen in der Kurve angefeindet wurde.

Im Mittelpunkt steht das Team und das Spiel, sonst gar nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.